Seite 9 von 36 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 360

QUO VADIS GS-Forum...?

Erstellt von pauli66, 13.08.2014, 18:03 Uhr · 359 Antworten · 22.179 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    230

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Ich brauche keinen Moderator , kann auf mich selbst aufpassen , und an die andern die hoch gehen wie ein HB Männchen ich verstehe euch nicht , keine Filter im Kopf ? Warum zieht ihr euch was rein und regt euch auf ?
    ein unmoderiertes Forum ist wie Fussball ohne Schiri. Sehr anspruchsvoll. Es braucht nur wenige Destruktive, damit es ein Gehacke gibt und diejenigen, die Fussballspielen können und wollen, sich gelangweilt abwenden d.h. sich praktisch nicht (mehr) äussern. Sieht man ja hier sehr gut. Wer also gerne auf einem vernünftigen Niveau spielt, sollte automatisch Interesse an Mods haben. Offenbar war dies früher hier der Fall. Nun ja, wenn der Betreiber halt nur auf Clicks aus ist, kann's ihm ja der Inhalt hier egal sein.
    Ciao.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #82
    Zitat Zitat von Finn Beitrag anzeigen
    Einige Beiträge -in denen es z.B. um bunte Westen oder Piratentücher ging- wären in der Vor-Mijo-Zei nicht so eskaliert, da bin ich sicher!
    besonders wenn sich einige Mods in jedem Wahnwestenfred rumtreiben und dort kräftig mit ablästern

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Sacht mal, war was im Trinkwasser? Ihr könnt hier doch nicht einfach den Thread entschleunigen.

    Peace Bruder, lass uns da erst mal drüber reden, magst Du nen Kräuter-Tee? Wie seid ihr denn drauf

    Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen! Ansonsten mache ich einen Piratentuch-Thread auf und erzähle allen haarklein was genau das ist - dann ist die Luft aus deinem Fred gänzlich raus.

  4. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #84
    Also ich bin hier ja - mit Pausen - auch schon ein paar Jahre dabei, muss aber sagen, dass mir der Verein hier früher auch besser gefallen hat. Nicht wegen der Moderation - die war auch früher schon verhältnismäßig moderat - sondern einfach aus dem Grund, dass das Forum früher in privaten Händen war.

    Mir gefällt dieser Gedanke überhaupt nicht, dass das Forum jetzt kommerziell ausgeschlachtet und die Daten jedwedem Verein angedient werden, der auch nur ein paar Kröten für diese geistigen Ergüsse oder Entgleisungen zahlt.

    Mich interessiert viel mehr der Gedanke dahinter:

    WAS PASSIERT mit diesen Daten, die hier abgegriffen werden?

    Werden Profile erstellt?
    Werden Leute insgeheim verfolgt/überwacht?
    Werde diese Daten Versicherungsunternehmen, Krankenversicherern und anderen Institutionen vermacht?

    Werden diese Informationen irgendwann mal gegen uns verwendet?

    Da bin ich mir recht sicher und ziehe daraus meine persönlichen Konsequenzen und halte mich z.B. aus politischen Diskussionen komplett raus... Auch geht mir diese verlogene Political Correctness gehörig auf den Senkel: Das ist hier ein Motorrad- und kein Milchmädchen-Forum: Da darf durchaus mal ein B.usen blitzen oder ein deftiges Wort fallen. Wer das nicht mag, zieht halt weiter.

    Schade, dass heutzutage wirklich alles dem Kommerz untergeordnet wird und so wünsche ich mir manchmal schon das privat geführte und dann gerne auch mit etwas mehr Gefühl moderierte Forum wieder zurück.

    Ja, ich vermisse die alte Truppe hier und erfreue mich noch an den wenigen, die nach wie vor aushalten. Und natürlich auch an den neuen Kollegen und wenn sie noch solche C-Übel treiben oder manches einfarbig sehen...

    Gruss
    Jan

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von GSYoungster Beitrag anzeigen
    ein unmoderiertes Forum ist wie Fussball ohne Schiri. ...
    Genau, 32.000 Mitspieler.

    Beim Fußball geht es daum das Spiel zu gewinnen, hier gibt es für Treffer aber keine Tore und für "gewonnene" Threads keine Punkte. Deshalb brauchts auch keinen Schiri.

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Ruhe bewahren und Sicherheit ausstrahlen! Ansonsten mache ich einen Piratentuch-Thread auf und erzähle allen haarklein was genau das ist - dann ist die Luft aus deinem Fred gänzlich raus.
    Mach doch, ich weiß ja inzwischen was es ist. Da ich ein Anhänger von "Design follows function" bin, ist mir auch völlig egal, ob sich ein paar Wahnwesten-Fahrer darauf einen runter holen. Das Ding ist leichter zu waschen als mein Helminnenleben, das ist der ganze Grund.

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von KaTeeM is a sche... Beitrag anzeigen
    Also ich bin hier ja - mit Pausen - auch schon ein paar Jahre dabei, muss aber sagen, dass mir der Verein hier früher auch besser gefallen hat. Nicht wegen der Moderation - die war auch früher schon verhältnismäßig moderat - sondern einfach aus dem Grund, dass das Forum früher in privaten Händen war.

    Mir gefällt dieser Gedanke überhaupt nicht, dass das Forum jetzt kommerziell ausgeschlachtet und die Daten jedwedem Verein angedient werden, der auch nur ein paar Kröten für diese geistigen Ergüsse oder Entgleisungen zahlt.

    Mich interessiert viel mehr der Gedanke dahinter:

    WAS PASSIERT mit diesen Daten, die hier abgegriffen werden?

    Werden Profile erstellt?
    Werden Leute insgeheim verfolgt/überwacht?
    Werde diese Daten Versicherungsunternehmen, Krankenversicherern und anderen Institutionen vermacht?

    Werden diese Informationen irgendwann mal gegen uns verwendet?

    Da bin ich mir recht sicher und ziehe daraus meine persönlichen Konsequenzen und halte mich z.B. aus politischen Diskussionen komplett raus... Auch geht mir diese verlogene Political Correctness gehörig auf den Senkel: Das ist hier ein Motorrad- und kein Milchmädchen-Forum: Da darf durchaus mal ein B.usen blitzen oder ein deftiges Wort fallen. Wer das nicht mag, zieht halt weiter.

    Schade, dass heutzutage wirklich alles dem Kommerz untergeordnet wird und so wünsche ich mir manchmal schon das privat geführte und dann gerne auch mit etwas mehr Gefühl moderierte Forum wieder zurück.

    Ja, ich vermisse die alte Truppe hier und erfreue mich noch an den wenigen, die nach wie vor aushalten. Und natürlich auch an den neuen Kollegen und wenn sie noch solche C-Übel treiben oder manches einfarbig sehen...

    Gruss
    Jan
    Only the paranoid will survive.

    Nichts passiert mit den Daten. Was soll schon passieren, mit Deiner IP-Adresse und Deinem Nick, kann kein Werber was anfangen. Vor allem wenn man die Möglichkeiten des IP-Spoofings bedenkt.

    Nee, die Werbebanner werden von irgendeinem Server nachgeladen und hier eingebettet. Wenn Du draufklickst fängt die Maschinerie anzulaufen, da ist nichts mit Permanent-Überwachung. Mijo betreibt mehrere Foren auf einem Server, wenn er die überwachen und auswerten lassen wollte, könnte er gleich nen Rechenzentrum, ne Mannschaft Datenbankspeizlisten und Programmierer dazu anmieten.

    Don't panic, immer an das Handtuch denken.

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #88
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Mach doch, ich weiß ja inzwischen was es ist. Da ich ein Anhänger von "Design follows function" bin, ist mir auch völlig egal, ob sich ein paar Wahnwesten-Fahrer darauf einen runter holen. Das Ding ist leichter zu waschen als mein Helminnenleben, das ist der ganze Grund.
    Das ist echt die Antwort? Rätsel gelöst? Einfach so!?! OMG!!! Jetzt kann Mijo das Forum echt schließen.
    Worüber sollen wir uns in Zukunft nun den Kopf zerbrechen?

  9. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #89
    Ich komme aus der Datenbank-Ecke und bin mir ziemlich darüber im klaren, was so geht und was nicht...

    Das Handtuch? Das ist immer dabei... ;-)

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.784

    Standard

    #90
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    ...Wie seid ihr denn drauf
    genau richtig drauf ...

    ich finde es gut, wenn sich die gemüter nicht so schnell erhitzen, obwohl es einige (zb. du) immer wieder anheizen müssen.


 
Seite 9 von 36 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS-Forum Treffen 2005 - 1.-3. Juli
    Von Tobias im Forum Treffen
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.07.2005, 17:50
  2. Heute 27.02.05 19:00 Uhr GS-Forum Mitglieder Chat
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2005, 21:53
  3. GS Forum Leibchen
    Von chrisu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 08:55