QUO VADIS GS-Forum...?

Diskutiere QUO VADIS GS-Forum...? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ah, dann bleibst du also doch beim insektenstyle.
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Ah, dann bleibst du also doch beim insektenstyle.
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Also intellektuell ist die Suppe schon recht dünn, die da ausgeschenkt wird
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Beim Film oder hier? Hier wird wohl Methode sein........... und so langweilig und einschläfernd.:sleep:
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
Film war ich noch nicht ;)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ich grase die Foren nicht ab, ich gehe, wenn es langweilig wird.
Ãhh, endschüldigüng, ist das nicht dasselbe? :fragezeichen:

Was ich mich aber wirklich frage, warum dieser Fred noch offen ist und der Erfahrung mit dem Anakee3 Fred geschlossen wurde...

Crazy World
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Moin,

ich bin noch in einem anderen Motorradforum, welches stark moderiert wird. Und ich bin nicht begeistert von der Moderation. Die Mods haben Buddies unter den Usern (haben mal technisch geholfen, gehen auf den gleichen Stammtisch....), die sich dann alles erlauben dürfen, während andere wie eine Sau durch's Dorf getrieben werden. Das hat was von Nordkorea. Gib irgendwem Macht, und er oder sie wird sie mißbrauchen.

Stoße ich hier oder anderswo auf einen Troll, so blende ich ihn aus. Nicht per Ignore, das wäre mir zu aufwendig. Ich nehme ihn einfach nicht mehr wahr. Es ist die Natur von (deutschsprachigen?) Foren, dass einzelne User hier ihren digitalen Frust ablassen. Nicht jeder hat die tiefen Teller erfunden. Auch diese Leute blende ich mental aus.

Es gibt hier einen Bereich, wo fehlende Moderation tatsächlich stört. Jemand öffnet einen Thread zu Problemen zu einem bestimmten Fahrzeug. "Habe nur ich die, gehört das zur Folklore oder ist es ein verbreitetes Problem?" Völlig legitime Frage. Hier dauert es nicht lange, und (immer gleiche) User schreiben, dass nur Trottel dieses Problem haben. In Zeiten viralen Marketings sind "Claqueure" keine Seltenheit - aber sie sind lästig wie Spam oder getürkte Hotelbewertungen. Bisher wurde hier noch jeder Problemthread von diesen Leuten zur Landung gebracht. Schamlos.

Ansonsten: Wenn Moderation, dann nach einem klar definierten Kodex und mit einsehbaren Moderationsprotokollen. Dann endet's auch nicht im Gulag.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wenn auch nicht so ganz extrtem, aber so ein Forum kenn' ich auch. Wenn man darauf hinweist, dann reagiert man schonm al etwas angep...

Andererseits bin ich in einem 3Radler-Forum Moderator. Da fühlt man sich schonmal wie der deutsche Torwart im Spiel gegen Brasilien. . .

Alle brav. Höchstens mal so 'n Zulabberer bisken bremsen. . .
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jep. Man kann es nicht allen Recht machen. Ich erinnere mich daran mal 'n Link auf ein Gewaltverherrlichendes Video gelöscht zu haben. Da muß man schon mal gute Nerven haben, in sich selber ruhen. . .
 
K

kraichgauQ

Gast
Ich weiss nicht was ihr wollt?Zugegeben,es herrscht manchmal ein rauer Ton hier....
Ich bin auch in einem Handwerks-Forum unterwegs,hat nur 4000 Mitglieder und es Posten immer die gleichen 10-15 User.
Meistens noch die Moderatoren die auch gleich noch ihre eigene Firma verlinkt haben.:thumbdown::thumbdown:
Intellektuelles Geschwafel,der normale Handwerker traut sich kaum etwas zu fragen.
Vor der Übernahme durch einen neuen Betreiber ging es dort ganz entspannt zu.
Und wehe man kritisiert Die eigene Innung oder Verbände,wird sofort zensiert .
So gesehen find ich es ganz entspannt hier.

Gruß KraichgauQ
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ãhh, endschüldigüng, ist das nicht dasselbe? :fragezeichen:

Was ich mich aber wirklich frage, warum dieser Fred noch offen ist und der Erfahrung mit dem Anakee3 Fred geschlossen wurde...

Crazy World
Nö, das ist nicht das selbe.

Ich habe nicht gesagt, ich gehe, wenn sich keiner mehr mit mir anlegt, sondern wenn es langweilig wird. Und danach sieht es nicht aus unabhöngig von diversen Zwischenrufen.:)

Vielleicht weil er bei ST&OT steht?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.093
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Small Talk & Off Topic

Geh einfach davon aus, daß er stottert ;)

Gruß
Uli
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Achsö...

Demnach müsste man hier 80% der Freds schliessen...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...also doch dasselbe...

Was ist denn ST&OT?
So, findest Du, dass das selbe ist.
Abgrasen würde ja heißen ich gehe da mit einem festen Vorsatz rein, das wieder zu verlassen, aber den hatte ich nie.

Zwei Foren in denen ich viel Zeit verbracht habe waren zum einen heise, da bin ich noch ab und zu, aber das Linux vs. Windows vs. Mac vs. irgendwas ist einfach langweilig, Zum zweiten R1200C war nett, bis Peter der Meinung war, man müsse ein Bewertungssystem für Beiträge einführen und an die Punktzahl irgendwelche Zeiten knüpfen ab wann Du wieder schreiben darfst, andere Artikel bewerten und so weiter. Da hat dann keiner mehr was provokantes geschrieben, aus Angst vor einer bayerischen Camarilla, die jeden negativ bewertet hat, der irgendetwas gegen BMW, Bayern, das Forum, deren politische Meinung geschrieben hat. Die ehrlich gemeinte Frage an einen aus dieser Camarilla warum er sich neben der C noch ne GS gekauft hat (ich habe das ja nicht nur erwägt sondern auch umgesetzt) brachte mir dann 54 Negativ-Bewertungen ein, da war es dann gut. Brauche ich nicht.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Schwierig, gell, wenn man gezwungen wird, die Wahrnehmung anderer menschen plötzlich ernst nehmen zu müssen. Zu deinem Auftreten hier passt, dass dich das stört- und dass du Erfahrungen mit massiven negativbewertungen sammeltest.
Passt eben auch, dass du dann gehst, anstatt mal das eigene verhalten zu hinterfragen.
Ok, das Letzte war eine Mutmassung. Vielleicht hast du hinterfragt und weisst entweder keine Antwort oder findest dich wirklich toll- das kann ich natürlich nicht sagen.
Janu. Ich mach jetzt auch auf Heuschrecke. Ich hab keine BMW mehr. Ich warte noch, bis du und dein Trüpplein hier auch die letzten interessanten Threads zerstörst und ziehe dann ebenfalls weiter- in die entgegengesetzte Richtung!

Ich bleibe dabei: Verschwendung von Potential. Schade!
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
So, findest Du, dass das selbe ist.
Abgrasen würde ja heißen ich gehe da mit einem festen Vorsatz rein, das wieder zu verlassen, aber den hatte ich nie.
Es gibt für Abgrasen keine feste Definition, per se ist dazu auch kein Vorsatz des Wieder-Verlassen notwendig.

Den Rest habe ich nicht verstanden...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Schwierig, gell, wenn man gezwungen wird, die Wahrnehmung anderer menschen plötzlich ernst nehmen zu müssen. Zu deinem Auftreten hier passt, dass dich das stört- und dass du Erfahrungen mit massiven negativbewertungen sammeltest.
Passt eben auch, dass du dann gehst, anstatt mal das eigene verhalten zu hinterfragen.
Ok, das Letzte war eine Mutmassung. Vielleicht hast du hinterfragt und weisst entweder keine Antwort oder findest dich wirklich toll- das kann ich natürlich nicht sagen.
Janu. Ich mach jetzt auch auf Heuschrecke. Ich hab keine BMW mehr. Ich warte noch, bis du und dein Trüpplein hier auch die letzten interessanten Threads zerstörst und ziehe dann ebenfalls weiter- in die entgegengesetzte Richtung!

Ich bleibe dabei: Verschwendung von Potential. Schade!
Wieso findest Du es schwierig die Wahrnehmung anderer Menschen ernst zu nehmen? Ich finde da nichts schwieriges dran. Das es mich stört, bekommst Du irgendwelche netten Mittelchen gegen Schmerzen?

Stimmt, mit so einem schwachsinnigen Bewertungssystem habe ich da das erste Mal Erfahrungen gemacht. Ob Peter sich und seinem Forum damit einen Gefallen getan hat, ist mir bestenfalls egal, ich habe mir den Dummfug 3 Monat angeguckt .

Nicht nur das letzte war eine Mutmassung, auch der Rest danach.

Tja, Du wirst mir fehlen, wenn Du weiterziehst. War immer interesant mit Dir, nicht nur wenn wir uns gekappelt haben.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Er reibt sich links und rechts den Torso.....weil der ganze Kerle a Seggl isch.
 
Thema:

QUO VADIS GS-Forum...?

QUO VADIS GS-Forum...? - Ähnliche Themen

  • Quo vadis ? (Urlaubsplanung)

    Quo vadis ? (Urlaubsplanung): ...hat man mich gestern gefragt, bezüglich Urlaub. Leider habe ich da noch absolut keinen Plan. Rumänien, Irland oder Schottland oder Alpenländer...
  • Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor

    Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor: Moin zusammen, fahre seit 2008 GS (Model2005) und seit 2016 eine 1200er LC Triple Black - bin mit dieser sehr zufrieden. Nun war ich gestern beim...
  • quo vadis deutsche medienlandschaft?

    quo vadis deutsche medienlandschaft?: wer will sowas wissen? Patricia Blanco bekommt jetzt neue Nippel aus Schamlippen
  • Griechenland Quo vadis?

    Griechenland Quo vadis?: Wie eben den Nachrichten entnommen, versuchten mehrere 1000 Demonstranten in Athen das Parlament zu stürmen, es kam zu gewalttätigen Aktionen...
  • Quo vadis HP2...

    Quo vadis HP2...: .....oder vielleicht, gehören die HP-ler zu `ner aussterbenden Art?! Es ist ruhig geworden hier im HP2-Forum. Ein Grossteil der technischen...
  • Quo vadis HP2... - Ähnliche Themen

  • Quo vadis ? (Urlaubsplanung)

    Quo vadis ? (Urlaubsplanung): ...hat man mich gestern gefragt, bezüglich Urlaub. Leider habe ich da noch absolut keinen Plan. Rumänien, Irland oder Schottland oder Alpenländer...
  • Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor

    Quo Vadis GS ? Das neue TripleBlack-Design 2021 und der 1250er Motor: Moin zusammen, fahre seit 2008 GS (Model2005) und seit 2016 eine 1200er LC Triple Black - bin mit dieser sehr zufrieden. Nun war ich gestern beim...
  • quo vadis deutsche medienlandschaft?

    quo vadis deutsche medienlandschaft?: wer will sowas wissen? Patricia Blanco bekommt jetzt neue Nippel aus Schamlippen
  • Griechenland Quo vadis?

    Griechenland Quo vadis?: Wie eben den Nachrichten entnommen, versuchten mehrere 1000 Demonstranten in Athen das Parlament zu stürmen, es kam zu gewalttätigen Aktionen...
  • Quo vadis HP2...

    Quo vadis HP2...: .....oder vielleicht, gehören die HP-ler zu `ner aussterbenden Art?! Es ist ruhig geworden hier im HP2-Forum. Ein Grossteil der technischen...
  • Oben