Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Radar+Laser+Fahrzeugkontrollen????

Erstellt von Peter, 05.06.2005, 21:34 Uhr · 10 Antworten · 1.951 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard Radar+Laser+Fahrzeugkontrollen????

    #1
    Hi,
    den Odenwald meide Ich schon fast 2 Jahre wegen der
    dauernden Kontrollen.(Wenn ich mal dort bin,pass ich auf wie ein Lux)
    Heute morgen im Schwarzwald:
    2mal wurde mit dem Laser gemessen.
    Das erste mal war die Warnung, der wenigen
    Motorradfahrer die unterwegs waren,perfekt.
    Das zweite mal,eine 3 Spurige Strasse den Berg hoch,
    sah ich die Rasselbande mit VW Bus ca.500mtr.
    weg, im Wald versteckt stehen.
    Obwohl ich ausnahmsweise mal mit der 650er unterwegs war,habe ich sofort umgedreht und bin in die andere Richtung gefahren.
    Radarkontrollen im Schwarzwald habe ich in 40 Jahren
    ???5-6x erlebt,und nun innerhalb von 1 Std.2 Stück????Ich glaube die Staatsgewalt ist im Moment auf die Motorradfahrer fixiert.
    Peter

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard Re: Radar+Laser+Fahrzeugkontrollen????

    #2
    Hallo,
    Zitat Zitat von Peter
    Ich glaube die Staatsgewalt ist im Moment auf die Motorradfahrer fixiert.
    und ich glaube, die Staatsgewalt hält dieser Tage an allen möglichen und unmöglichen Stellen verzweifelt Ausschau, um von uns Geld rauszuquetschen

    Kein Witz: In Bayern sollen Finanzbeamte angewiesen werden, verstärkt in .......en zu kontrollieren, um die dortige Steuermoral zu heben :shock:

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Hi Peter,

    hier in Brandenburg lasern sie auch wie wild.
    Besonders am Wochenenden, auf geraden Straßen mit Geschwindigkeitsbeschränkung.
    Da wird aber alles abgefischt. Ich denke auch es geht um's kassieren, von wem ist egal.

  4. Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    92

    Standard Radar+Laser+Fahrzeugkontrollen

    #4
    Ich glaube die Staatsgewalt ist im Moment auf die Motorradfahrer fixiert.
    Wahrscheinlich auf Empfehlung von Onkel Hans :twisted:

    Komme gerade aus Italien zurück, war das schön. Dort kann man wenigstens noch fahren, ohne Bitumenflickerei und Geldgeierei.

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    184

    Standard

    #5
    Also als ich vor 2 Wochen in Italien unterwegs war, standen alle 20-30km die Carabinieri am Strassenrand und haben Fotos gemacht.... Das gleiche auf der Rückfahrt in Österreich. Im Vergleich zu diesen beiden Ländern find ich's in Deutschland noch richtig harmlos, was die Anzahl & Härte der Kontrolletti betrifft.

    Gruß

    Sebastian

  6. Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    637

    Standard

    #6
    Hallo Peter!

    Im Schwarzwald und auf den anderen bekannten Motorradstrecken ist die Obrigkeit bei schönem Wetter sicher verstärkt auf Motorradfahrer fixiert.

    Aber ansonsten ist es ihnen egal, wer ihnen ins Netz geht.
    Es wird zum Großteil auf Strecken geblitzt, die absolut kein Gefahrenpotential aufweisen.

    Bei uns zum Beispiel eine 10 Km lange Gerade auf der Schnellstrasse, vierspurig ausgebaut, wo man auch 300 fahren könnte.
    Hier stehen sie fast jeden Tag und kassieren fleissig.

    Auf der anderen Seite habe ich das letzte Mal vor 3 Jahren einen Radarwagen vor unserem Kindergarten gesehen ( 30er Zone ).

    Ich bin absolut für verstärkte Kontrollen und Geschwindigkeitsüberwachung, aber nur dort, wo sie sinnvoll sind.

    Für diese Abzockermentalität dagegen fehlt mir jedes Verständnis.

    Gruß aus Bayern
    BMW - Max

  7. Registriert seit
    14.12.2004
    Beiträge
    92

    Standard Radar+Laser+Fahrzeugkontrollen

    #7
    Ich bin absolut für verstärkte Kontrollen und Geschwindigkeitsüberwachung, aber nur dort, wo sie sinnvoll sind.

    Für diese Abzockermentalität dagegen fehlt mir jedes Verständnis.
    Sag ich doch, aber das ist nicht gewinnträchtig genug.

    Also als ich vor 2 Wochen in Italien unterwegs war, standen alle 20-30km die Carabinieri am Strassenrand und haben Fotos gemacht
    Ich hab keinen gesehen, wirklich keinen Einzigen.

  8. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    1.223

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von BMW-Max
    Ich bin absolut für verstärkte Kontrollen und Geschwindigkeitsüberwachung, aber nur dort, wo sie sinnvoll sind.

    Für diese Abzockermentalität dagegen fehlt mir jedes Verständnis.
    Dahinter ein fettes :!:

  9. Anonym2 Gast

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Mikele
    Zitat Zitat von BMW-Max
    Ich bin absolut für verstärkte Kontrollen und Geschwindigkeitsüberwachung, aber nur dort, wo sie sinnvoll sind.

    Für diese Abzockermentalität dagegen fehlt mir jedes Verständnis.
    Dahinter ein fettes :!:
    Hi @ all,

    stimmt prinzipiell schon, allerdings, Freunde, seit doch mal ehrlich, wenn Ihr so fahrt Ihr wie es vorgeschrieben und erlaubt ist, kann die Grün-Weisse Fraktion kontrollieren bis sie schwarz werden, dann hat keiner was zu befürchten.

    Ich nehme mich da nicht aus - meistens bin ich auf B und L Straßen zwischen 120 und 130 unterwegs, wenn ich erwischt werde muß ich die Konsequenzen tragen. That´s it.

    Gruß

    Martin

  10. Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    12

    Standard Blitzen

    #10
    Moin,

    nicht das es mich stören würde, das die Grün Weiße Fraktion am Wegesrand lauert ( genausogut könnte mich die Randbepflanzung :evil: :evil: stören) aber es fällt immer mehr auf das da geblitzt wird wo abgezockt werden kann.Von dem Lügengebilde der Behörden ( dient der Verkehrssicherheit :shock: :shock: )mal abgesehen. Ich komme aus Bielefeld und ich habe es in den letzten ca 5 Jahren nur 1 mal erlebt, das es ok war wo die gestanden haben der Rest war so durchsichtig abzocke, das es wehtut... bisher habe ich in 21 Jahren 3 Fotos von mir bekommen, die sollten sich abermal ne neue Digi Kamera holen , die haben eine Sch... Auflösung :mrgreen: ( dh. ich halte mich so ziemlich an die regeln, wenn nicht dann Pech ...)

    Gruß rrtolkien


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Laser Endtopf
    Von speedster im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.11.2012, 18:58
  2. Laser Duotech
    Von speedster im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 10:20
  3. Laser Duo Tech
    Von Herr Turtur im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 19:50
  4. Laser-Radar-Warner-Störer
    Von Anonymous im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 16:41