Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Diskutiere Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wahrscheinlich nicht mehr so häufig, aber ich werde nach wie vor in die Schweiz fahren. Überbrückungsstrecken, dort wo machbar, nur über die AB...
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wahrscheinlich nicht mehr so häufig, aber ich werde nach wie vor in die Schweiz fahren. Überbrückungsstrecken, dort wo machbar, nur über die AB, sonst wäre mir der Transit zur nervig. Die Preise in den Hotels und der Gastronomie sind aus meiner Sicht schon heftig. Das weiß ich vorher, genauso wie dort die Verkehrsregeln und die Konsequenzen bei Nichteinhalten sind. Auf den Nebenstrecken lässt sich gut fahren. Dort habe ich bisher keine 'Überwachungen' gesehen. Außerhalb der Pässe gehts auf die AB ... und dann reichen die 120 KM/H so einigermaßen. Gut zum Erholen bis zum nächsten Pass.



Wenn man sieht, wie jede Kritik, berechtigt oder nicht, von einigen Schweizern hier bekämpft wird .....
Das fällt mir genau so auf, eher sogar deutlicher, wie die 'übertriebenen Beitäge' der anderen Seite. Die ganz peinlichen lass ich außen vor.


Hier im Forum kommen mir die 'Schweizer' bissiger vor als in der Realität.

Für beide 'Extreme' fehlt mir etwas das Verständnis.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Das Bissige zumindest in meinen Beiträgen bezieht sich nicht auf den Inhalt sondern die Form der Kritik.
Und bezieht die überzogene Ablehnung von Kritik an der Schweiz zu 100% mit ein! Denn auch ich empfinde den Kampf gegen Geschwindigkeit als völlig überzogen.
Aber wenn das Land, dass ich deutlich mehr liebe als mein Herkunftsland, mit einer verbrecherischen Diktatur verglichen wird, dann sind bestimmte Grenzen erreicht.
Mein Vater hat jahrelang unter Stasiknechten und ähnlichem Gelichter leiden müssen, bis er dann aus Knast und Land flüchten konnte.
Ich fordere gar keine political correctness, sondern einfach nur etwas Nachdenken vor dem Schreiben.
Aber was soll's.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.720
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
.., mit einer verbrecherischen Diktatur verglichen wird, ....
Aussagen dieser Art gehören zu denen von mir genannten "ganz peinlichen". Dafür fehlt mir das Verständnis.


Aber, wie ebenfalls erwähnt, die nach meinem Empfinden 'überbissige' Art der 'Schweizer' hier im Forum fällt mir stark auf. Nicht nur in diesem Beitrag. In der Realität habe ich dies bisher so nicht kennengelernt. Belassen wir es dabei. Ist mein Empfinden.
 
O

OnkelReini

Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
60
Ort
Nieder AT
Modell
R 1150 GS
Und weil es ein Gesetz ist, darf man nicht darüber diskutieren. Na, das nenne ich mal einen diskussionswürdigen Standpunkt:cool:
wenn du es so lesen willst? :schulterzucken:

ich mag es eben (rein persönlich nicht) wenn man auf volksgruppen oder ländern herumhackt, weckt einfach bei mir negative assoziationen. jeder soll doch - im rahmen - so fahren dürfen wie er will, wenn er andere dabei nicht gefährdet. raserei gehört für mich auf eine gesperrte strecke, dort sollen sich alle die wollen austoben. auf einer öffentlichen strasse will ich das nicht haben.

sicher sind die strafen in CH hoch, das sind sie in anderen ländern auch. die toleranzen sind gering? auch das ist anderorts ebendso der fall. es ging (mir) ja nicht um 10-20% sondern um 80-100% ... siehe den ersten post - und auf den hab ich mich bezogen. ich hab nix gegen 150 auf der landstrasse wenn es geht und man nicht den kontakt zu anderen verkehrsteilnehmern sucht um sich was auch immer zu beweisen. in A darf man auf der bahn 130 fahren (zumindest wenn kein dämliches IGL angezeigt wird) wenn ich jetzt mit 150 geblitzt werde von einem kistl kommt ein brief. wenn es ein organ mit laser ist komm ich auch mal so davon, oder eben auch nicht - persönliches ermessen des (w)handelnden organs eben. ich kann mich nun dran halten oder eben auch nicht, mit den konsequenzen muss ich aber dann auch umgehen.

etwas toleranz sollte sein - in beide richtungen, sonst geht auf dieser (noch) schönen welt bald gar nix mehr.

grutzel!
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Ich versteh das nicht. Wenn mich was nervt, meide ich es. Denn ICH bestimme, wer mich ärgert!!

Die Schweiz findet bei mir schon ewig nicht mehr statt.

Ein Volk, welches doch schon! 1971 seine weiblichen Einwohner wählen lässt und in gewissen Gegenden Hunde und Katzen verzehrt...Nein Danke! Da stimmt doch irgendwas nicht.
Sicher polemisch - aber trotzdem wahr.

Ich bin 1 x durchgefahren, weil ich musste. Steht doch wie aus dem Boden geschossen, auf einer kleinen Landstraße auf einmal so ein uniformiertes Männchen vor uns und bittet um die Papiere etc. Wir alles brav gemacht. Nix. Auf einmal schaut er mich an, und fragt, was wir denn hier wollten.
Ich entgegne: Nix! Nach ca. 2 Minuten des Schweigens fragt er wieder: Warum fahren Sie denn hier?
Ich entgegne: Weil ich nach Italien möchte.
Das war wohl zuviel für Ihn. Er gab uns die Papiere zurück und entschwand wortlos.
Wir haben noch lange gerätselt, ob der echt war oder die die eidgenössische Ausgabe des Hauptmann von Köpenik.

Ich habe nichts gegen die Schweiz und ihre Bewohner (es wohnen sogar deutschstämmige Verwandte von mir seit 60 Jahren dort) und es gab sogar mal zwei Sympathieträger dort für mich einst: Emil und Yello.
Dieses Land ist einfach neutral - ohne jede Emotion bei mir.

Zum fahren gibt es doch sooo viele andere wunderschöne Länder alleine in Europa! Ohne den "Schweizer Käse" dieses Threads.
Und die sind ganz nebenbei, wie z.B. Österreich genauso leistungsfähig, freundlich und günstiger.

So bin ich für mich zu dem Schluß gekommen: Die CH und ich - wir brauchen uns nicht. Und das ist gut so!!!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich versteh das nicht. Wenn mich was nervt, meide ich es. Denn ICH bestimme, wer mich ärgert!!

Die Schweiz findet bei mir schon ewig nicht mehr statt.

Ein Volk, welches doch schon! 1971 seine weiblichen Einwohner wählen lässt und in gewissen Gegenden Hunde und Katzen verzehrt...Nein Danke! Da stimmt doch irgendwas nicht.
Sicher polemisch - aber trotzdem wahr.

Ich bin 1 x durchgefahren, weil ich musste. Steht doch wie aus dem Boden geschossen, auf einer kleinen Landstraße auf einmal so ein uniformiertes Männchen vor uns und bittet um die Papiere etc. Wir alles brav gemacht. Nix. Auf einmal schaut er mich an, und fragt, was wir denn hier wollten.
Ich entgegne: Nix! Nach ca. 2 Minuten des Schweigens fragt er wieder: Warum fahren Sie denn hier?
Ich entgegne: Weil ich nach Italien möchte.
Das war wohl zuviel für Ihn. Er gab uns die Papiere zurück und entschwand wortlos.
Wir haben noch lange gerätselt, ob der echt war oder die die eidgenössische Ausgabe des Hauptmann von Köpenik.

Ich habe nichts gegen die Schweiz und ihre Bewohner (es wohnen sogar deutschstämmige Verwandte von mir seit 60 Jahren dort) und es gab sogar mal zwei Sympathieträger dort für mich einst: Emil und Yello.

Zum fahren gibt es doch sooo viele andere wunderschöne Länder alleine in Europa! Ohne den "Schweizer Käse" dieses Threads.

So bin ich für mich zu dem Schluß gekommen: Die CH und ich - wir brauchen uns nicht. Und das ist gut so!!!
Ja, das ist das schizophrene an der Schweiz, die handelnden Organe haben offensichtlich nicht kapiert, dass sie von Steuergeldern bezahlt werden, die nur deswegen so reichlich vorhanden sind, weil eine der Haupteinnahmequellen der Tourismus ist.:)

Meine durchaus reichlichen Kontakte mit der Schweizer Exekutive haben zu einer gewissen Einsicht geführt. Der normale Schweizer Exekutiv-Beamte geht grundsätzlich davon aus, dass man nichts Besseres zu tun hat, als einen Angriffskrieg gegen die Schweiz vorzubereiten, ersatzweise die Autobahn ohne Vignette zu benutzen (selbst wenn das erkennbar ein Riesenumweg wäre), ersatzweise Fleisch oder Alkohol zu schmuggeln, ersatzweise die Bevölkerung zu infiltrieren.

Erklärt man denen, das sie leider auf dem Weg vom Heimat- zum Urlaubsort liegen können sie mit dieser Information nichts anfangen, obwohl sie die Antwort sicher von mehr als der Hälfte der angehaltenen ausländischen Fahrzeuge bekommen.:D
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
[...]
Ich fordere gar keine political correctness, sondern einfach nur etwas Nachdenken vor dem Schreiben.
[...]
Das stimmt nicht. Du gibst hier ständig und überall den Moralapostel. Es ist schon etwas vermessen, zu behaupten, dass hier einige Leute zu wenig nachdenken. Die denken vielleicht nur anders als du ... deswegen aber nicht unbedingt falsch oder weniger.
Das kannst du jetzt als Retourkutsche betrachten, du weißt schon weswegen.
Außerdem hattest du vor einigen Posts versprochen, dich aus der "Schlammschlacht" hier herauszuhalten. Erst nachdenken, dann posten.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Das stimmt nicht. Du gibst hier ständig und überall den Moralapostel. Es ist schon etwas vermessen, zu behaupten, dass hier einige Leute zu wenig nachdenken. Die denken vielleicht nur anders als du ... deswegen aber nicht unbedingt falsch oder weniger.
Das kannst du jetzt als Retourkutsche betrachten, du weißt schon weswegen.
Außerdem hattest du vor einigen Posts versprochen, dich aus der "Schlammschlacht" hier herauszuhalten. Erst nachdenken, dann posten.
Ich hab dich schon so oft kritisiert- das merk ich mit nicht alles.
Verglichen mit deinem Verhalten hier ist wohl fast jeder ein Gutmensch. Aber deine Claqueure finden es toll, also passt doch alles.
Aber du hast recht- ich wollte mich raushalten. Ich versuchs nochmal.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ich hab dich schon so oft kritisiert- das merk ich mit nicht alles.
Verglichen mit deinem Verhalten hier ist wohl fast jeder ein Gutmensch. Aber deine Claqueure finden es toll, also passt doch alles.
Aber du hast recht- ich wollte mich raushalten. Ich versuchs nochmal.
Nicht, dass das falsch rüberkommt. Niemand hat verlangt, dass du dich hier raushalten sollst, das war dein eigener Entschluß. Es erweckt den Anschein, dass du dich jetzt in die Rolle des zerknirschten Opfers retten möchtest ... auch gut, dann eben kein Konter.
Auch wenn es mich nicht direkt um den Schlaf bringt; wenn mein "Verhalten" deinen moralischen, ethischen und sonstigen Ansprüchen nicht genügen sollte, ich denke trotzdem mal darüber nach (ganz kurz wenigstens). Das sollte übrigens jeder mal machen, gelegentlich.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
ich denke trotzdem mal darüber nach (ganz kurz wenigstens). Das sollte übrigens jeder mal machen, gelegentlich.
Nein, nicht Opferrolle. Eher der Versuch, die Eskalation verbalen Unrats zu beenden.
Und deinen Hinweis nehme ich auf. Es braucht nur Sekunden, die Fehler in MEINER Kommunikation zu finden. Sie ist ja so subtil nicht gewesen.
Mal wieder zu engagiert, mal wieder zu bockig, zu hartnäckig.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Das Bissige zumindest in meinen Beiträgen bezieht sich nicht auf den Inhalt sondern die Form der Kritik.
Und bezieht die überzogene Ablehnung von Kritik an der Schweiz zu 100% mit ein! Denn auch ich empfinde den Kampf gegen Geschwindigkeit als völlig überzogen.
Aber wenn das Land, dass ich deutlich mehr liebe als mein Herkunftsland, mit einer verbrecherischen Diktatur verglichen wird, dann sind bestimmte Grenzen erreicht.
Mein Vater hat jahrelang unter Stasiknechten und ähnlichem Gelichter leiden müssen, bis er dann aus Knast und Land flüchten konnte.
Ich fordere gar keine political correctness, sondern einfach nur etwas Nachdenken vor dem Schreiben.
Aber was soll's.
Mit dieser Aussage outest du dich aber als sehr bissig.
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Was ist das Ziel der Diskussion?
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Wenn man sieht, wie jede Kritik, berechtigt oder nicht, von einigen Schweizern hier bekämpft wird ("Das haben wir als Volk so entschieden und darum darf sich niemand darüber beschweren") lässt schon einen gewissen Verdacht bezüglich Masochismus aufkommen. ;)
Wolfgang, es gibt aber auch normale Schweizer, denen das genauso stinkt wie uns. Die eben nicht wegen zu schnell Fahrens in den Knast wollen und die auch dagegen sind daß der ach so fürsorgliche Staat ihre Motorräder verschrottet.:cool:
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Was ich in diesem wie auch in vielen anderen Threads über die CH-Gesetzgebung nicht begreife (oder begreifen möchte), ist, das aus jeder Kritik ein Nationaldenken mit anschließendem Bashing hervorgerufen wird.
Es gibt in jedem Land Sinnhafte wie auch Sinnfreie Gesetze, wo man eine Kritik angemessen diskutieren können sollte, ohne das man mit
Eidgenossen und Volksabstimmung kontra Stasi geredet wird.

Auch ich finde eine Enteignung des Fahrzeuges für restlos überzogen, deswegen verurteile ich aber keinen Landsmann dieser Gesetzgebung.
Würde ich aber in Grenznähe wohnen, währe mein Fuhrpark vermutlich zu 100% geleast, um größeren Schaden zu vermeiden.
Auch glaube ich, das wie hier oben der Ballerjürgen schreibt, es viele Landsmänner gibt, die sich über ein solches Gesetz mehr ärgern als wir hier.
Und nein, ich mache keinen Bogen um die schöne Ch, wenn sie auch ein wenig "expensive" ist.

Gruß Peter
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich wohne an der Schweizer Grenze .... und was ich so alles mitbekomme .... Jeder, der hier so locker schreibt , ich halte mich an die Regeln ..... dem wünsche ich einmal den Kontakt mit den Schweizer Behörden!!!! Die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden ist "noch" verhältnismäßig gering - zum Glück erwischt es manche 2 oder 3 Mal :o - aber ich wurde vor 4 Jahren geblitzt (1 km/h zu viel) und 35 Euro waren fällig. Und inzwischen muss ich sagen, ja, ich meide die Schweiz! Es geht nicht immer, aber immer öfters. Und wenn ich durchfahre, dann sind meine Augen nur auf dem Tacho - leider nicht immer - aber so oft wie es geht! Es stresst mich, es macht keinen Spaß! Aber in Italien ist es lt. Gesetz noch teurer .... aber dort hat es mich noch nie erwischt :angel:. Und als ich vor ein paar Wochen - über Sudelfeld - Salzburg - Sexten eine 2,5 Tage Tour durchzog (2.500 km) musste ich für mich sagen, die Straßen sind überall gleich in einem besch.... Zustand und die Geschwindigkeitsbegrenzungen von 60-80 km/h nicht mehr einzuhalten ..... ich falle fast vom Bock! Und meine XT1200Z tuckelt zwar ab 60 km/h im 6. Gang dahin, 70-80 km/h sind besser, 90-100 km/h optimal - aber dann wird es überall verdammt teuer!!!! Am Ende der Tour hatte ich einen Durchschnittsverbrauch von 4,55 L/100 km ..... nur irgendwie war es verdammt anstrengend. Ja, die Luft wird dünner und wünsche keinem - nur diesen Besserwisser-Predigern (... und zwar gleich 2 Mal hintereinander) - nie erwischt zu werden! Gruß Kardanfan ( .... ich kann hier beim Schreiben keinen Absatz mehr einfügen????)
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Fasse das Ganze mal so zusammen:

Niemand wird gezwungen, in oder durch die Schweiz zu fahren, wenn er Probleme mit unserem Rechtsstaat hat. Deutschland bietet doch auch viele schöne Motorradregionen, Eifel, Odenwald, Schwarzwald, Harz usw. Okay, da schliesst man im liberalen Deutschland in einigen Regionen Motorradfahrer mittels Streckensperrungen generell oder am Wochenende aus und der Pfälzer Polizeichef meinte ja an einer Besprechung zur Motorraddemo Sperrung Elmsteiner Tal, dass man auf Motorradfahrer hier in der Region nicht angewiesen sei, die Gastronomie sei mehr als ausgelastet und Verkehr habe man an Wochenenden auch mehr als genug, da könne man auf Motorradfahrer gut verzichten.

Das ist nur ein Beispiel, ähnlich ist die Stimmung im Odenwald, wo man den Motorradfahrern brennende Fackeln hinterher wirft. Im Schwarzwald steht man noch Gewehr bei Fuss, ebenso im Lautental bei Zwiefalten, wo aber auch mit Sperrung gedroht wird.

Daher sollte man den Fokus mal auf solche Dinge im eigenen Land richten, anstatt anderen Ländern sagen zu wollen, was sie zu tun oder zu lassen haben.

Und schaut mal nach Frankreich oder Italien, wer da mit 150 oder mehr über die Landstrasse brettert, geht vermutlich auch zu Fuss nach Hause.
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Zurück zum Thema.

Die Fragestellung ist doch: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Sanktionspraxis und einer gestiegen Verkehrssicherheit?

Wenn ich mir die aktuelle Statistik 2012 für Deutschland ansehe, so fallen die erheblichen regionalen Unterschiede auf. Die Sanktionspraxis ist bundesweit einheitlich. Da gibt es also noch ganz andere Faktoren. Ich bin sicher solche Unterschiede gibt es in allen anderen EU-Ländern und der Schweiz ebenso.

Diese unseelige Forderung "Lasst uns die Strafen und Verkehrskontrollen in unermessliche Höhen schrauben" ist überhaupt nicht zielführend und unterstützt Politiker beim nichtstun in Sachen Verkehrssicherheit. Die wirklichen Probleme werden nicht angegangen.

Nebenbei bemerkt: Baden-Württemberg und die Schweiz sind 2012 statisch identisch. 43 Tote je 1 Millionen Einwohner mit dem Unterschied, dass man wesentlich schneller unterwegs in Bawü ist und die Sanktion liberaler und toleranter. Auf der A81 wird teilweise mit über 300KM/H gefahren.

Statistik2012-DEUTSCHLAND.jpg
 
Ballerjürgen

Ballerjürgen

Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
507
Ort
Baden-Württemberg
Modell
R1200 GS LC und Andere
Fasse das Ganze mal so zusammen:

Niemand wird gezwungen, in oder durch die Schweiz zu fahren, wenn er Probleme mit unserem Rechtsstaat hat. Deutschland bietet doch auch viele schöne Motorradregionen, Eifel, Odenwald, Schwarzwald, Harz usw. Okay, da schliesst man im liberalen Deutschland in einigen Regionen Motorradfahrer mittels Streckensperrungen generell oder am Wochenende aus und der Pfälzer Polizeichef meinte ja an einer Besprechung zur Motorraddemo Sperrung Elmsteiner Tal, dass man auf Motorradfahrer hier in der Region nicht angewiesen sei, die Gastronomie sei mehr als ausgelastet und Verkehr habe man an Wochenenden auch mehr als genug, da könne man auf Motorradfahrer gut verzichten.

Das ist nur ein Beispiel, ähnlich ist die Stimmung im Odenwald, wo man den Motorradfahrern brennende Fackeln hinterher wirft. Im Schwarzwald steht man noch Gewehr bei Fuss, ebenso im Lautental bei Zwiefalten, wo aber auch mit Sperrung gedroht wird.

Daher sollte man den Fokus mal auf solche Dinge im eigenen Land richten, anstatt anderen Ländern sagen zu wollen, was sie zu tun oder zu lassen haben.

Und schaut mal nach Frankreich oder Italien, wer da mit 150 oder mehr über die Landstrasse brettert, geht vermutlich auch zu Fuss nach Hause.
Fakt ist aber auch daß es an Wochenenden gerade im Südschwarzwald von rasenden schweizer Motorradfahrern geradezu wimmelt, die sich wie die Irren bei uns austoben ( meist Supersportler) und dadurch auch zu den ( geplanten) Sperrungen beitragen.

- - - Aktualisiert - - -

Zurück zum Thema.

Die Fragestellung ist doch: Gibt es einen Zusammenhang zwischen Sanktionspraxis und einer gestiegen Verkehrssicherheit?

Wenn ich mir die aktuelle Statistik 2012 für Deutschland ansehe, so fallen die erheblichen regionalen Unterschiede auf. Die Sanktionspraxis ist bundesweit einheitlich. Da gibt es also noch ganz andere Faktoren. Ich bin sicher solche Unterschiede gibt es in allen anderen EU-Ländern und der Schweiz ebenso.

Diese unseelige Forderung "Lasst uns die Strafen und Verkehrskontrollen in unermessliche Höhen schrauben" ist überhaupt nicht zielführend und unterstützt Politiker beim nichtstun in Sachen Verkehrssicherheit. Die wirklichen Probleme werden nicht angegangen.

Nebenbei bemerkt: Baden-Württemberg und die Schweiz sind 2012 statisch identisch. 43 Tote je 1 Millionen Einwohner mit dem Unterschied, dass man wesentlich schneller unterwegs in Bawü ist und die Sanktion liberaler und toleranter. Auf der A81 wird teilweise mit über 300KM/H gefahren.

Anhang anzeigen 97221
Ja ja, dein letzter Satz erinnert mich an meine Hayabusazeit
 
Thema:

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Radarkontrolle in Österreich

    Radarkontrolle in Österreich: Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert. Naja typisch Frau, was will Sie auch...
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

    Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle: Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Radarkontrolle in Österreich

    Radarkontrolle in Österreich: Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert. Naja typisch Frau, was will Sie auch...
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

    Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle: Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
  • Oben