Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Diskutiere Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo! @cloudhopper: aber sonst gehts dir grundsaetzlich gut hoffe ich jedenfalls. vielleicht gibts noch das eine oder andere deiner urteile...
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Hallo!

@cloudhopper: aber sonst gehts dir grundsaetzlich gut hoffe ich jedenfalls. vielleicht gibts noch das eine oder andere deiner urteile ueber andere staatsangehoerige.....die bisherigen aussagen lassen ja so einiges von dir erkennen ;-(((
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
@Cloudhopper: Kann ich so nicht bestätigen. Ich arbeite ebenso in der IT-Branche bei einem Systemintegrator. Unser Kunden-Lieferantenverhältnis ist vorzüglich und korrekt. Man merkt aber schon, wie die Kostenfrage in den vergangenen Jahren immer stärker in den Vordergrund tritt.
 
S

sugus

Gast
Es reicht langsan Leute.

@cloudhopper: aber sonst gehts dir grundsaetzlich gut hoffe ich jedenfalls. vielleicht gibts noch das eine oder andere deiner urteile ueber andere staatsangehoerige.....die bisherigen aussagen lassen ja so einiges von dir erkennen ;-(((
Na ja, Angsthase, das urteilen über andere Staatsangehörige, deren Regierung, deren Rechtssystem (CH), machen die D + OE hier zur genüge. So gesehen passt sich der cloudhopper nur an. Doch wenn man selber getroffen wird, tut es plötzlich weh und ist nicht in Ordnung, nicht wahr? Folgender Text sticht mir da so ins Auge, Stichwort Kavallerie und Stonebridge!!

Was hier so gegen uns, also die CH geschrieben wird, würde so langsam an "üble Nachrede" grenzen. Der Forenbetrieber hier könnte langsam in ein Problem laufen. Dank denen, die "übel Nachreden".

Vielleicht sollten die CH-Basher sich ein wenig die Worte überlegen und nicht ohne Ende beleidige. Dass "uns" es dann mal den Hut lupft ist verstöndlich, wird aber von euch nicht guteiert/verstanden. Funny World.

Einen schönen Tag noch....
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Hallo

@sugus:ICH habe weder fuer noch gegen jemand stellung bezogen. aber es kann nicht sein dass hier einfach beleidigend agiert wird. nichts anders war mit meiner aussage gemeint.
 
Cloudhopper

Cloudhopper

Dabei seit
02.07.2010
Beiträge
1.149
Ort
Dublin
Modell
F650 GS (Einzylinder), Moto Guzzi Stelvio
@cloudhopper: aber sonst gehts dir grundsaetzlich gut hoffe ich jedenfalls. vielleicht gibts noch das eine oder andere deiner urteile ueber andere staatsangehoerige.....die bisherigen aussagen lassen ja so einiges von dir erkennen ;-(((
Mir gehts blendend. Hat uebrigens nichts mit Staatsangehoerigkeit zu tun denke ich sondern mit der Luft. Gibt genug Nicht-Schweizer die in der Schweiz leben und sich Scheixxe auffuehren. Und Schweizer die hier leben und einfach nur nett sind.
@Cloudhopper: Kann ich so nicht bestätigen. Ich arbeite ebenso in der IT-Branche bei einem Systemintegrator. Unser Kunden-Lieferantenverhältnis ist vorzüglich und korrekt. Man merkt aber schon, wie die Kostenfrage in den vergangenen Jahren immer stärker in den Vordergrund tritt.
Die "Kostenfrage" ist ja gar nicht schlimm, die Kunden die die meiste Kohle ausgeben sind oft die mit denen die Zusammenarbeit am einfachsten ist. Aber gerade die "kleinen" Kunden die kaum was in die Kasse spuelen nehmen dann gerne die Hand mit. Gib mir ne grosse Schweizer Firma oder ne Bank, da gibts kaum Probleme.
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Ein regnerischer Urlaubstag erlaubt es Zeit für anderes zu nutzen. Ich habe mir mal die aktuellen Zahlen aller Kantone gezogen um ZH, BE & LU mit den Deutschen Zahlen zu vergleichen.

STAT-TAB: Die interaktive Statistikdatenbank
Verkehrsunfälle und Umweltauswirkungen
Tabelle: Strassenverkehrsunflle: Unflle mit Personenschaden nach Kantonen ab 1992

Einwohnerzahlen
Statistik Schweiz - Kantone, Gemeinden

Die Probleme der Schweiz sind Innerorts. Dort hängt der Hammer. Innerorts wird auch nicht gerast. Diese unseelige Geschwindigkeits- & Sanktionsdiskussion ist nicht zielführend! Reines Placebo um von den wirklichen Sorgen abzulenken.

Zum Vergleich: Das Land Berlin hat 2012 12 Tote je Mio. Einwohner. Ist statistisch doppelt so sicher wie der Kanton Zürich oder 3x sicherer als der Kanton Bern.

21-05-2013 11-18-14.jpg


Eine Exceldatei kann man im Forum nicht hochladen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
[...]
Was hier so gegen uns, also die CH geschrieben wird, würde so langsam an "üble Nachrede" grenzen. Der Forenbetrieber hier könnte langsam in ein Problem laufen. Dank denen, die "übel Nachreden".
[...]
Ja, so ein bisschen an der Notbremse herumzerren, könnte eventuell helfen (wenn einem die Argumente ausgehen). Nachdem wir aber nun langsam in den Bereich von Mijos-Gesetz kommen (Mijos Gesetz= schließe kommentarlos sämtliche Threads, die in weniger als einer Woche mehr als 10.000 Klicks bekommen haben) ist das aber wahrscheinlich gar nicht nötig.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
es ist wie immer nicht zu fassen was hier alles zum besten gegeben wird.
um auf das anfangsproblem zurückzukommen:

1) raser sind sich immer bewußt was sie machen.
2) idealerweise rasen die narren immer nur da wo sie selber nicht zuhause sind.
3) jeder raser hat was gegen die raser die rasen.
4) es ist doch absoluter schwachsinn sich über die praktiken der ordnungshüter auszulassen, da man selber ja das problem verursacht hat. merkt denn keiner von euch das? sind hier nur hirnverbrannte narren unterwegs?
auf lateinisch klingt das so: actio erzeugt reactio! - das prinzip wird auch in den ganzen naturwissenschaften häufig beobachtet (lach)...

um es auf den punkt zu bringen meine frage an alle anwesenden mit einem letzten verbliebenen stück gehirn und somit verstand im kopf:

1)
warum muß man in einer 80er zone mit 130 kilometer pro stunde fahren?
2)
...und sich dann auch noch öffentlich aufregen?
3)
andere leute auch noch ihren senf dazugeben und über die polizisten, die auch nur ihr werk tun, sich aufregen? und zwar nicht zu knapp.


beispiel:

ich bin gestern aus dem allgäu zurück gekommen. ich fahre auch wenn es geht am oberen rand der erlaubten geschwindigkeit. zugegeben.
hier sogar 110 km/h. auf einer bundesstraße (b463) wurde ich von 2 super-seppeln mit wahnwitzigen maschinen überholt, deren vorsichtig geschätzte geschwindigkeit
bei mehr als 160 km/h lag. über das wie ich das schaffe das zu behaupten wollen wir mal nicht diskutieren, es geht jedenfalls. mathematisch/physikalisch soviel sei darüber gesagt.
an einer ampel in 5 km entfernung fahre ich wieder hinten dran. frage was hat es gebracht? ich bin ja kein lkw, der staub und dreck geladen hat.
ach ja: es waren RT-kennzeichen. bedeutung: rasender trottel...

man ist selber schuld und sollte zu seinem tun stehen und nicht immer andere für die aktionen auf das fehlverhalten verantwortlich machen.
ich möchte dann mal genau diese agenten sehen und hören, die heute das maul so weit aufreißen, wenn dann mal der enkel oder die kinder auf der straße von so einem deppen überfahren werden.
dann ist das geschrei groß...

so in diesem sinne: schönen abend noch!
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Ein regnerischer Urlaubstag erlaubt es Zeit für anderes zu nutzen. Ich habe mir mal die aktuellen Zahlen aller Kantone gezogen um ZH, BE & LU mit den Deutschen Zahlen zu vergleichen.

STAT-TAB: Die interaktive Statistikdatenbank
Verkehrsunfälle und Umweltauswirkungen
Tabelle: Strassenverkehrsunflle: Unflle mit Personenschaden nach Kantonen ab 1992

Einwohnerzahlen
Statistik Schweiz - Kantone, Gemeinden

Die Probleme der Schweiz sind Innerorts. Dort hängt der Hammer. Innerorts wird auch nicht gerast. Diese unseelige Geschwindigkeits- & Sanktionsdiskussion ist nicht zielführend! Reines Placebo um von den wirklichen Sorgen abzulenken.

Zum Vergleich: Das Land Berlin hat 2012 12 Tote je Mio. Einwohner. Ist statistisch doppelt so sicher wie der Kanton Zürich oder 3x sicherer als der Kanton Bern.

Anhang anzeigen 97475

Eine Exceldatei kann man im Forum nicht hochladen, oder?
So und was für Schlüsse ziehen wir daraus? Die Schweiz ist gefährlich. Die Schweizer können weder Auto noch Motorrad fahren. Selbst 50 km/h ist für Schweizer zu schnell. Wenn die so weiter machen haben sie sich bald ausgerottet. Dann können wir das schöne Land besiedeln und endlich deutsche Gesetze einführen.

Die überzogenen Strafen dienen dazu die Schweizer vor sich selbst zu schützen. Je mehr Leute im Knast sitzen oder keinen Führerschein mehr haben desto sicherer ist es auf schweizer Straßen. :o
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
seid´s ihr eigentlich alle gestört?
nicht die gesetze sind das problem - die leute, die meinen sie können ihren egoismus ausleben.
dann erst werden aufgrund dieser fehlentscheidungen gesetze erlassen, die dann dazu führen, daß auch alle anderen geknechtet werden.

fazit daraus:

der mensch kann mit der freiheit nicht umgehen, die man ihm gibt.
er braucht beschränkungen.
also was regt ihr euch darüber auf? man ist selbst schuld daran.
und weniger werden die idioten sowieso nicht, die nur sinnlos am gasgriff drehen können - und sonst nix.
zugegeben, manchmal nimmt es einen von der piste, aber es sind einfach die falschen meist, die es,
meist grundlos, erwischt.

ende der durchsage!
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Wenn die so weiter machen haben sie sich bald ausgerottet. Dann können wir das schöne Land besiedeln und endlich deutsche Gesetze einführen. :o
Eine feindliche Übernahme sozusagen!? Schöne, abstruse Idee! Wir könnten es aber einfacher haben: D steigt aus dem € aus und führt den SF ein. Dann schau mer mal... :dance:
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Eine feindliche Übernahme sozusagen!? Schöne, abstruse Idee! Wir könnten es aber einfacher haben: D steigt aus dem € aus und führt den SF ein. Dann schau mer mal... :dance:
Das hilft uns aber bei den überzogenen schweizer Strafen nicht weiter. Und besser zu fahren (damit man humanere Gesetze einführen könnte) lernen die Schweizer damit auch nicht. :)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Eine feindliche Übernahme sozusagen!? Schöne, abstruse Idee! Wir könnten es aber einfacher haben: D steigt aus dem € aus und führt den SF ein. Dann schau mer mal... :dance:
Nö, man braucht gar nicht aussteigen. Geht viel einfacher, abwerten reicht völlig, Die Schweiz hat mehr Euros vom Markt genommen als gut für die Schweiz ist. Ne Abwertung des Euros um 40-50% reicht völlig, um die in die Staatspleit zu treiben. :cool:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Das hilft uns aber bei den überzogenen schweizer Strafen nicht weiter. Und besser zu fahren (damit man humanere Gesetze einführen könnte) lernen die Schweizer damit auch nicht. :)
Doch, wir rollen das Feld von hinten auf! Geld regiert die Welt. Haben wir erst mal ihr Finanzsystem unter Kontrolle und dort das Sagen, dann ist die Gesetzänderung auch nicht mehr weit. :teufel: HarrrrHarrrr!


























Schweizer, ergebt euch. Ihr habt keine Chance! :smiley-laughing:
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Willst du dann alle Schweizer in die Fahrschule schicken oder ihnen lieber gleich den Schein weg nehmen? Mit unseren Geschwindigkeiten kommen sie ja nicht zurecht.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Nein, wir verdonnern sie alle dazu eine LC zu kaufen. Mit ihr merkt man nicht (weiß ich vom Hörensagen) dass man viel zu schnell unterwegs ist, zudem kurbelt es den Absatz von BMW an. Eine Win-Win-Situation sozusagen.... :cool:
Die Unfallstatistik bekommen wir schon gefälscht, bei der der Arbeitslosenquote haben wir es ja auch geschafft...










:Ironie:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
So und was für Schlüsse ziehen wir daraus? Die Schweiz ist gefährlich. Die Schweizer können weder Auto noch Motorrad fahren. Selbst 50 km/h ist für Schweizer zu schnell. Wenn die so weiter machen haben sie sich bald ausgerottet. Dann können wir das schöne Land besiedeln und endlich deutsche Gesetze einführen.

Die überzogenen Strafen dienen dazu die Schweizer vor sich selbst zu schützen. Je mehr Leute im Knast sitzen oder keinen Führerschein mehr haben desto sicherer ist es auf schweizer Straßen. :o
In der Schweiz gibt es so ein paar Merkwürdigkeiten, die das wunderbar erklären. Straßenbahnen haben grundsätzlich Vorrang, vor allem, so fahren die mit den Dingern auch. Da gibt es in Basel eine nette Ecke, Nähe Basel Bhf. SBB direkt vor dem ibis Hotel. 2 Hauptstraßen treffen aufeinander und mehrere Straßenbahnlinien kreuzen dort auch. Rechts vor links geregelt. Da kannst Du, gerade im Berufsverkehr stundenlang zu schauen, spannender als Kino.:D

Oder die Schweizer Unart an allen möglichen, hauptsächlich aber unmöglichen und daher auch unerwarteten, Stellen Zebrastreifen zu verteilen und dies ohne jede weitere Kennzeichnung. Da hat der Fußgänger Vorrang vor allem, außer der Straßenbahn. Da viele Schweizer so ticken wie unser Freund Boxer-Walle (Recht ist Recht und muß Recht bleiben), latschen die ohne rechts und links zu gucken auf die Straße. Auf dem Grabstein steht dann, "Er hatte Vorrang.":)

Wie krank das das Verhältnis der Schweizer zum Verkehr ist, sieht man auch daran, das es dort Gruppierungen gibt, die allen Ernstes fordern, dass Fußgänger grundsätzlich alle Verkehrsflächen nutzen dürfen und überall Vorrang haben. "Gegen das Gehverbot.":vogel:

Das neue Konzept ist ein populistische Maßnahme und sonst nichts, um Leute zu befrieden, die nach Recht und Ordnung schreien.

Sehen wir es doch so, liebe Schweizer nicht böse sein, aber das Konzept ist doch eher :pattpatt:und wird sich hoffentlich als Bumerang erweisen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dein letzter Satz hat Potential für weitere 5 Seiten. ;)
 
Thema:

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Radarkontrolle in Österreich

    Radarkontrolle in Österreich: Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert. Naja typisch Frau, was will Sie auch...
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

    Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle: Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle - Ähnliche Themen

  • Motorrad Testival in Breuberg

    Motorrad Testival in Breuberg: Habe mich heute für das Testival in Breuberg-Sandbach bei Metzeler angemeldet. Vatertag, 9.5. um 9.00 Uhr Enduro und Supermoto, da bin ich mal...
  • 28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024

    28. Motorrad-Reise-Treffen in Gieboldehausen 30.8. - 1.9. 2024: Online-Anmeldung zum 28. Motorrad-Reise-Treffen Mario Steiner Mit dem Motorrad zum Everest Claudio Gnypek & Sonja Ritter Transbrasilien Dirk...
  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Radarkontrolle in Österreich

    Radarkontrolle in Österreich: Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert. Naja typisch Frau, was will Sie auch...
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

    Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle: Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
  • Oben