Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Diskutiere Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn es Dich wirklich interessiert: Kontaktformular Kantonspolizei Zürich Dann kannst Du es uns erzählen. Bin gespannt! ************ So, hast...
S

sugus

Gast
Angenommen ich treibe mich mit dem Moped in der Schweiz ganz regelkonform herum, werde aber....angenommen....von einem unvorsichtigen schweizer Dosentreiber von hinten beinhart von der Maschine runter gefahren und breche mir dabei das Schlüsselbein, dazu ein paar Rippen. 1 Woche Krankenhausaufenthalt, Maschine und Klamotten Kernschrott. Mit was darf ich und kann der Büchsenjonny rechnen? Nur mal so, rein fiktiv?!
Wenn es Dich wirklich interessiert:

Kontaktformular Kantonspolizei Zürich

Dann kannst Du es uns erzählen. Bin gespannt!

************
So, hast Du nun angerufen, dich informiert oder war das auch nur geschwafel umd die Stimmung anzuheizen. Na?
 
S

sugus

Gast
Ein Schaumschläger geht um!!

Aha 4VB

Keine Antworten mehr? Also doch nur Schaumschlägerei um den Beitragszähler dauern ein bisschen zu erhöhen. Dachte ichs mir doch. Wenn es um das Konkrete geht ist due Luft draussen. Typisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Konkretes steht im Schweizer Bußgeldkatalog nicht drin, genau die Aussage bekomme ich auch von schweizer Schergen, deswegen brauche ich da gar nicht anrufen.
Strafen bei einem Unfall reichen von Geldbuße bis langjährige Haftstrafe (laut BGK). Deswegen habe ich ein fiktives Beispiel genannt und wollte eine Antwort darauf.
Hast du mir sie gegeben? Nein! Und auch kein anderer konnte oder wollte es tun. Insofern ist die Sache für mich gegessen.
 
G

GSATraveler

Gast
Deswegen habe ich ein fiktives Beispiel genannt und wollte eine Antwort darauf.Und auch kein anderer konnte oder wollte es tun. Insofern ist die Sache für mich gegessen.
Ihr seid ja immer noch am Spielen und sprecht über Dinge ausserhalb Eures Erfahrungsbereichs (angewandte Demokraktie). Versteht Ihr nicht? Das ist mir auch schon aufgefallen. Übt noch ein bisschen, kommt dann schon. Vielleicht.

@vierventilboxer: :)Dein Autofahrer ist längst ausserhalb des Bussgeldkatalogs, aber das weisst Du sicher. Niemand kann Dir eine genaue Antwort geben, weil diese stark vom Einzelfall abhängig ist. Hat der Autofahrer durchwegs Fahrlässigkeitsdelikte begangen (d.h. u.a. keine massiven Geschwindigkeitsübertretungen), wird er je nach seinem automobilistischen Leumund relativ glimpflich davonkommen (bedingte Geldstrafe, happige Busse, 3 Monate Ausweisentzug, und Du kriegst von der Versicherungen Deinen Schaden ersetzt und erhälts eine Genugtuung/Schmerzensgeld oder wie Ihr dem auch immer sagt).
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Anbei die aktuellen Zahlen von 2012 aller Kantone. Es wurden die Zahlen immer auf 1Mio. Einwohner bezogen um Vergleiche mit D ziehen zu können. Wie zu erwarten ist das Bild höchst unterschiedlich.

Landesweit hatte die Schweiz 2012 im Strassenverkehr 43 Tote/je 1 Millionen Einwohner.

Die politisch begründeten Tempolimits, eine hohe Kontrolldichte und der Bussenwahn liefern nicht mehr Sicherheit als in Deutschland. Ohne gute Strassen keine Verkehrssicherheit.

KantonGetötete je 1 Mio. EW
ZH26
BE37
LU28
UR252
SZ53
OW28
NW48
GL51
ZG34
FR31
SO12
BS27
BL51
SH51
AR56
AI0
SG33
GR88
AG32
TG43
TI47
VD41
VS65
NE29
GE26
JU51


Nochmals zum Vergleich Deutschland 2012:

Statistik2012-DEUTSCHLAND.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sugus

Gast
@ soaringguy:
Spar dir deine Lischteli, interessiert nicht so sehr.



@ 4VB:
Schon noch interessant, plötzlich fiktiv, kein Recherchieren, aber uns CH dauernd anpinkeln! Was kann Ma(n) daraus schliessen? Zumal ich ja geschrieben habe, dass ich es nicht weiss. Wer lesen kann, ist im Vorteil. Aber deine Strategie ist so durchsichtig. Ganz schnell auf Angriff gehen, "Weltmännisch" auftreten, den anderen mit "Texten" einschüchtern. Und dann den Spiess umkehren. Wie ich dachte, du fragst einfach mal ins Blaue drauf los und das wars dann schon. Tja ......... :cool:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
@soaringguy: Was ist denn im Kanton Ur los? Die haben ja die fünffache Unfallopferzahl wie die anderen. Machen das die Ur-Einwohner mit den ihnen zur Verwahrung überlassenen Schweizer Sturmgewehren Schießübungen auf bewegliche Ziele oder was?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
@ 4VB:
Schon noch interessant, plötzlich fiktiv, kein Recherchieren, aber uns CH dauernd anpinkeln! Was kann Ma(n) daraus schliessen? Zumal ich ja geschrieben habe, dass ich es nicht weiss. Wer lesen kann, ist im Vorteil. Aber deine Strategie ist so durchsichtig. Ganz schnell auf Angriff gehen, "Weltmännisch" auftreten, den anderen mit "Texten" einschüchtern. Und dann den Spiess umkehren. Wie ich dachte, du fragst einfach mal ins Blaue drauf los und das wars dann schon. Tja ......... :cool:
Liest du eigentlich was ich schreibe? Und vorallem: Verstehst du es? Augenscheinlich nicht, sonst würdest du nicht so einen Müll posten.
Wenn ich nach einer Gabel bitte brauchst du mir nicht den Löffel reichen. Lass gut sein, das wird eh niGS mit dir!
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
@ soaringguy:
Spar dir deine Lischteli, interessiert nicht so sehr.

Wer den Kopf in den Sand steckt, knirscht mit Zähnen und wird bekanntlich am Hinterteil erkannt. Ignoranz ist kein Forumsbeitrag!

- - - Aktualisiert - - -

@soaringguy: Was ist denn im Kanton Ur los? Die haben ja die fünffache Unfallopferzahl wie die anderen. Machen das die Ur-Einwohner mit den ihnen zur Verwahrung überlassenen Schweizer Sturmgewehren Schießübungen auf bewegliche Ziele oder was?
Kaum Einwohner (35 700) und jede Menge Verkehr. Der Kanton Uri ist ein Opfer der Statistik! Hab auch gestaunt und das verifiziert. Allgemein gilt: Ländliche Gebiete stehen in der Statistik zumeist schlechter da.

Wichtig ist die Erkenntnis: Hohe Bussen, Kontrolldichte, politische Tempolimits befrieden das Strafbedürfnis einer mit reisserischen Sensationsmeldungen erregten Bevölkerung! Sie leisten jedoch keinen Beitrag für eine bessere Verkehrssicherheit. Im Gegenteil, sie bieten inkompetenten Politikern eine Möglichkeit sich ohne Leistung, einfach und schnell als tatkräftig zu profilieren.

Das ist die Strasse des geringsten Widerstandes für diese Herrschaften!
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Auf Gemeindeebene und bei grossen Infrastrukturprojekten (BER, Stuttgart 21) fände ich es vorteilhaft.

Allerdings wird die "Direkte Demokratie" auch überschätzt. Sie ist - wie die Fastnacht - ein Ventil für den einfach gestrickten Menschen. Es ist in der heutigen Zeit über Medien simpel Menschen zu manipulieren. Deswegen sind die Murdoch, Berlusconi, Blocher usw. daran interessiert Medienhäuser zu erwerben.

Das Erfolgsgeheimnis der Schweiz ist die Konkordanz, dh. das einbeziehen aller grösseren Parteien in die Regierung. Sie erlaubt ein Regieren auf wesentlich professionelleren Niveau. Ich fände das für Deutschland gut.

Dann würde ich auch das Referendum befürworten.
 
S

sugus

Gast
Wer den Kopf in den Sand steckt, knirscht mit Zähnen und wird bekanntlich am Hinterteil erkannt. Ignoranz ist kein
Ja klar....

1. Texte, Listen etc ohne Quellenangaben sind nix wert. Da solltest Du doch auch wissen.

2. was hat das eigentlich mit den TE Text "Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt" zu tun?

3. Was willst Du uns denn genau mit deinen endlosen Listen/Tabellen genau mitteilen?
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Aha 4VB

Keine Antworten mehr? Also doch nur Schaumschlägerei um den Beitragszähler dauern ein bisschen zu erhöhen. Dachte ichs mir doch. Wenn es um das Konkrete geht ist due Luft draussen. Typisch.
Beschwerst Dich über CH-Bashing, und dann solche provokationen. Pfui
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
hallo sugus, hallo daniel,

das meiste was hier geschrieben wurde und noch wird ist nur absouluter scheißdreck!
du hast nix verpasst.
meiner meinung nach, erwischt man immer noch zuwenig von den gestörten, die auch hier im forum unterwegs sind.
und wenn man die dann kassiert hätte, wäre das forum auch etwas mehr aufgeräumter.

die meisten der gestörten hier haben keine kinder, sind solo oder sonst wie krank...

gruß an dich und ich fahre gerne, seit mehr als 25 jahren schon, durch und in die schweiz. mein stützpunkt dort: kandersteg.
man kann normal fahren und einfach auch die regeln beachten, aber es ist wie immer: auch hier sind deppen unterwegs, wegen denen - ich sag es mal wie es ist - die meisten strecken gesperrt werden. und die gehören einfach weg! keine diskussion! fertig!

gruß vom wall:e
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
wieder einer der´s nicht blickt.
die liste wird immer länger.
lies den anfang, dann #251 + #254 und dann beitrag 300.
aber wahrscheinlich blickst du es wirklich nicht.
der fred gerät außer kontrolle, da von hauptthema völlig abgekommen wird.
 
Thema:

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Radarkontrolle in Österreich

    Radarkontrolle in Österreich: Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert. Naja typisch Frau, was will Sie auch...
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

    Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle: Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Radarkontrolle in Österreich

    Radarkontrolle in Österreich: Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert. Naja typisch Frau, was will Sie auch...
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

    Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle: Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
  • Oben