Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Diskutiere Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Würde es die Schweiz wirklich schaffen, auf diese Weise wirklich unerwünschte Personen fernzuhalten, wäre wohl die ganze Staatengemeinschaft...
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Und kann es ein Grund des Stolzes für die Schweizer sein, dass sich ihre Anrainer das fragen?
Würde es die Schweiz wirklich schaffen, auf diese Weise wirklich unerwünschte Personen fernzuhalten, wäre wohl die ganze Staatengemeinschaft gottlos neidisch ;) insofern ist die Frage nur mässig zielführend.
Die paar, die ihre Freizeit nach Tempolimits ausrichten, sind garantiert verschmerzbar.
Die hiesige Preispolitik generell und der schlappe Euro machen viel mehr Kummer. Dazu noch der derzeit zunehmend schlechte Umgangston gegenüber Ausländern bzw. der verkrampfte Rückzug einiger Exponenten aufs Eidgenössische.... dieser nationalistische Fundamentalismus ist in aller Welt derzeit eine Pest. Er wird auch in CH nichts bringen. Wie auch in D nicht.
Aber hier gehts ja um die Hetze gegen uns aus der Schweiz. Sorry für das Abschweifen ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Fast jeder Ami der mich besucht mietet sich einen dicken BMW oder Benz bei Sixt damit er mal legal 200 und mehr fahren kann. Ist eine Touristenattraktion.... Mit 200kmh erwischt bekommst du in New York State 3 Jahre Gefängnis, nur mal so als Anmerkung.
die Wahrscheinlichkeit im geschwindigkeitsgeregelten Amerikaland im Straßenverkehr zu Tode zu kommen ist über 1,28 mal so hoch wie........in Deutschland.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Muede.gif
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
die Wahrscheinlichkeit im geschwindigkeitsgeregelten Amerikaland im Straßenverkehr zu Tode zu kommen ist über 1,28 mal so hoch wie........in Deutschland.
Jaja bestreitet keine Sau und ist um ehrlich zu sein völlig irrelevant, wie ich schon öfter gesagt habe. Aber nett das du es nochmal in Erinnerung gerufen hast.

Im reglementierten Deutschland sind alle sehr unglücklich, laut letzter Studie. Ist da jetzt auch ein Zusammenhang?

Frank
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
die Wahrscheinlichkeit im geschwindigkeitsgeregelten Amerikaland im Straßenverkehr zu Tode zu kommen ist über 1,28 mal so hoch wie........in Deutschland.
Da liegt aber daran, dass bei der Weitläufigkeit eines Landes die Hilfe am Unfallort wertvoll Minuten verstreichen lässt. Und hier liegen die "dichtbesiedelten" Länder mit einem guten Rettungsdienst deutlich im Vorteil.
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Die hiesige Preispolitik generell und der schlappe Euro machen viel mehr Kummer. Dazu noch der derzeit zunehmend schlechte Umgangston gegenüber Ausländern bzw. der verkrampfte Rückzug einiger Exponenten aufs Eidgenössische.... dieser nationalistische Fundamentalismus ist in aller Welt derzeit eine Pest. Er wird auch in CH nichts bringen. Wie auch in D nicht.
;)

Weise Worte! Nationalismus ist in der Tat eine Pest!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Im reglementierten Deutschland sind alle sehr unglücklich, laut letzter Studie. Ist da jetzt auch ein Zusammenhang?
natürlich, das Unglücklichsein resultiert doch aus der Forderung nach dem generellen Tempolimit.
ich bin gestern mal wieder 145 km/h (Dose-Autobahn) gefahren, ich sag dir, das war viell geil. ;)
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Hey,das deckt sich mit meiner Erfahrung! Es gibt nur eine geringen Zusammenhang zwischen Bussenwahnsinn und einer gestiegen Verkehrssicherheit. Eigentlich gibt es keinerlei Zusammenhang. Der Zusammenhang dagegen zwischen Inkompetenz eines Politikers und Steuerverschwendung sowie dem Ruf von Law and Order ist einfach nachweisbar.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Morgen.
Man merkt auch beim Fahren, das so mancher Sherif sich sein Revier anders gestaltet als die Anderen.Ich wohne in Grenznähe von einem anderen Bundesland. Da halt plötzlich die selbe Straße eine andere Geschwindigkeitsbegrenzung. Egal ob Landstraße oder Autobahn. Und da übertreiben einige.
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Artikel im Töff-Magazin

Wird Zeit, daß dieses schöne Thema mal wieder hochgeholt wird.:p

Hier ein sehr interessanter Titel aus dem schweizer Töff-Magazin:
Via sicura – TÖFF-Magazin
Auch in der Schweiz ist nicht alles Gold, was glänzt.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
aber mopedfahrer, die anstelle 50 km/h im ort 100 km/h oder sogar 120 km/h fahren, die glänzen oder was?
man, man seid ihr wahnsinnig!
man merkt ihr habt keine kinder, die über eine durchgangsstraße laufen müssen um in den kindergarten oder die schule
zu kommen.

zugegeben, meinen sohn haben die bullen schon morgens um 7 uhr mal angehalten, weil er mit dem fahrrad in der 30er-zone
schneller unterwegs war...aber das war sicher zum scherz...(kein witz! wirklich!)

bei 120 km/h hat man einen weg zurückgelegt, der, wenn man 1 sekunde zeit hat alles zu realisieren, wenn was passiert,
so genau zirka bei 30 - 40 meter liegt (120 km/h : 3,6)... und dann noch eine vollbremsung von ca. wenn´s gut läuft von
ca. 50 - 60 metern...((120 km/h : 10) quadriert, ergebnis durch 2 geteilt)... ergibt dann also einen anhalteweg von:

ca. 100 metern (im idealfall bei trockener straße...)

wer da noch behauptet er habe da alles unter kontrolle, leidet unter realitätsverlust und sollte dringend in die
psychiatrie eingewiesen werden. definitiv haben wir hier in deutschland die lächerlichsten strafen für diese art von
übertretungen. auf den straßen ist krieg, freunde! und dieser tatsache muß einhalt geboten werden! wahrscheinlich geht
es nicht anders, sonst würde man es so machen.

in diesem sinne, gott sei eurer liederlichen seele gnädig...



der walter markus
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
aber mopedfahrer, die anstelle 50 km/h im ort 100 km/h oder sogar 120 km/h fahren, die glänzen oder was?
man, man seid ihr wahnsinnig!
man merkt ihr habt keine kinder, die über eine durchgangsstraße laufen müssen um in den kindergarten oder die schule
zu kommen.

wer da noch behauptet er habe da alles unter kontrolle, leidet unter realitätsverlust und sollte dringend in die
psychiatrie eingewiesen werden. definitiv haben wir hier in deutschland die lächerlichsten strafen für diese art von
übertretungen. auf den straßen ist krieg, freunde! und dieser tatsache muß einhalt geboten werden! wahrscheinlich geht
es nicht anders, sonst würde man es so machen.
Zumindest bei uns gibt es Straßen über freie Felder, die innerhalb eines Ortsgebietes liegen und auch mehrspurige Straßen.
Wird aber bei Dir wohl anders sein ;)
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Zumindest bei uns gibt es Straßen über freie Felder, die innerhalb eines Ortsgebietes liegen und auch mehrspurige Straßen.
Wird aber bei Dir wohl anders sein ;)
hallo wolfgang,

jaja, leider ist bei uns mir keine straße bekannt, wo 50 km/h wäre und nicht im ort...ist einfach so!
feldwege, einspurige straßen: 100 km/h, 2-spurige straßen 100 km/h oder schild...was soll ich machen?
wir leben hier auf der schwäbischen alb, der verkehr ist hier nicht so übertrieben...aber innerorts wird halt geblitzt...
30 ist oft oder immer in wohngebieten, 50 auf durchgangsstraßen...

definitiv isses schon so, daß die bullerei oder allgemein die wegelagerer dort stehen wo schnell gefahren wird...
also hilft es nur sich an die limitierungen zu halten...zum rasen empfehle ich sonntag, 5-6 uhr früh, die a81 von
herrenberg ab bis nach singen/hilzingen. da ist die welt für schnellfahrer noch in ordnung.

alles andere ist blanker wahnsinn.

es wird ja argumentiert, daß wenn man mit mehr als 130 km/h auf der autobahn mit in einen unfall verwickelt wird,
men eine teilschuld bekommst. keiner hat ein fahrzeug bei diesen geschwindigkeiten unter kontrolle.
alle können gott dankbar sein, daß sie jeden tag ohne unfall heim kommen. es ist immer nur glück.

schaut euch die straße mal wertefrei an was da los ist. ein gedrängle, schneiderei, nötigung und gehupe und von den
verbalen kraftausdrücken mal ganz abgesehen...es ist definitiv krieg! die leute haben ein auto als waffe.
so sit es und nicht anders. und diesem problem kommt man nur mit massiven kontrollen auf die schliche.
mit belehrungen kommt man hier nirgends weiter. die leute müssen zahlen, zahlen und nochmals zahlen...sie lernen es sonst nicht...

gruß erstmal vom walterle
 
I

Islay

Dabei seit
22.08.2012
Beiträge
128
Bzgl dem Geschreibsel in der Bild:
Die subjektive Darstellung eines Sachverhaltes hat ja Tradition bei der Bild.
Klar, der LKW Fahrer ist boese und brutal. Vielleicht hat ihn nur ein Oberlehrer ueber Kilometer genoetigt und als die Fritte dann auch noch in der Parkbucht auftauchte, hat er ihm eine geballert.

Das ist natuerlich voellig boese und zu verwerfen. Mein Kumpel hatte mal so ne Schwachbirne mit dem Mopped vor sich, der ihn nicht vorbei lassen wollte.Er wurde vom Auto ausgebremst und mehrmals abgedrängt. Erst als er ihm den Spiegel abgetreten hat, war Ruhe.
Kenn ich jetzt auch so einen Verbrecher oder habe ich einfach auch mal ne Geschichte vom boesen Taeter erzaehlt ?

Bzgl Schweiz : Danke fuer den Hinweis. Das die nicht mehr alle auf der Latte haben, war mir aber schon vorher klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
sapperlott!

warum kann ich durch die schweiz, italien, frankreich, spanien, luxemburg, niederlande, england, etc... und in österreich umhergondeln
OHNE von den wegelagerern angehalten zu werden?

ich sag´s euch: weil ich mich an das was auf den schildern geschrieben steht halte.

hier bei uns ist das vielleicht was anderes...da fahre ich auch manchmal zu schnell, meistens jedenfalls...
aber im ausland? nee! die vögel kassieren meine karre nicht. garantiert nicht. dafür sorgen schon meine augen und mein tomtom
mit allen fallen-warnern (immer aktuell) und was es sonst noch gibt.


in diesem sinne - gruß markus
 
pässefahrer

pässefahrer

Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
648
Ort
Allgäu
Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
diesem problem kommt man nur mit massiven kontrollen auf die schliche.
mit belehrungen kommt man hier nirgends weiter. die leute müssen zahlen, zahlen und nochmals zahlen...sie lernen es sonst nicht...
Ich finde es erschreckend, was für Leute auch Motorrad fahren.

Schade, daß sich kein Schweizer zu diesem Artikel äußert.
Via sicura – TÖFF-Magazin
Passt vielleicht nicht ins Weltbild?
 
Thema:

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Radarkontrolle in Österreich

    Radarkontrolle in Österreich: Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert. Naja typisch Frau, was will Sie auch...
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

    Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle: Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Radarkontrolle in Österreich

    Radarkontrolle in Österreich: Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert. Naja typisch Frau, was will Sie auch...
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

    Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle: Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
  • Oben