Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Diskutiere Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ach so, dann finden wir das ab jetzt alle gut. Danke für die Erleuchtung
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Was mich hier immer etwas befremdet ist das "Schweizerbashing" Warum lebt man nicht viel entspannter nach dem Motto: When in Rome? Die Deutschen verlangen doch auch, dass man ich an deutsche Regeln hält wenn man im Lande ist?
Ich werde in der Schweiz keinen Stundenkilometer zu schnell fahren (wenn es sich vermeiden lässt, oder trotz wachem Blicke unabsichtlich passieren sollte), wenn ich dieses wunderschöne Land besuche um dort die schöne Landschaft zu genießen. Warum auch nicht?
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Was mich hier immer etwas befremdet ist das "Schweizerbashing" Warum lebt man nicht viel entspannter nach dem Motto: When in Rome? Die Deutschen verlangen doch auch, dass man ich an deutsche Regeln hält wenn man im Lande ist?
Ich werde in der Schweiz keinen Stundenkilometer zu schnell fahren (wenn es sich vermeiden lässt, oder trotz wachem Blicke unabsichtlich passieren sollte), wenn ich dieses wunderschöne Land besuche um dort die schöne Landschaft zu genießen. Warum auch nicht?
Recht hast Du.

Frank
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
habe da überhaupt kein Mitleid , wer jetzt noch durch die Schweiz fährt und dann noch zu schnell, hat es wirklich nicht anders verdient.:facepalm:
Mittlerweile sollte sich die Schweizer Raubrittermentalität überall rumgesprochen haben
 
evo1150GS

evo1150GS

Dabei seit
06.02.2012
Beiträge
120
Ort
dem Zollernalbkreis
Modell
R1150GS, R1200GS,
Ansichtssache. Ich finde, wenn Du dich als Urlauber im Ausland wie ein Arsch benimmst, kannst Du froh sein, wenn man dir nur den fahrbaren Untersatz wegnimmt. Das ist wie Jammern wenn man als Drogenschmuggler in manchen Laendern die Todesstrafe bekommt. Du weisst es ja vorher, und wenn du es nicht weist, bist Du halt entsprechend doof.

Mein Mitleid ist echt ganz, ganz gering.... Oh, nein, warte... hab gar keins.

Frank

:piep-piep:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Wow, findest jetz plötzlich eine "manuelle Belehrung" och prima, oder versteh ich da was falsch?
Quatsch, nur ein Wortspiel. Und natürlich finde ich auch, dass man selber dran Schuld hat, wenn man in der Schweiz erwischt wird. Trotzdem muss mir die aktuelle Gesetzeslage nicht gefallen, ich halte davon ganz im Gegenteil gar nichts. Mir geht aber auch in D schon die Überregulierung in diversen Bereichen auf den Senkel, nehme halt hier oft genug billigend in Kauf, erwischt zu werden und den Lappen dran zu geben, denn so fahre ich nun mal häufig, allerdings schon in den Ecken, wo ich alleine unterwegs bin. Naja, meistens. Bin eben kein Chorknabe, eher im Gegenteil
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
@Schlonz :"ach so, dann finden wir das ab jetzt alle gut. Danke für die Erleuchtung". Was Du gut findest oder auch nicht und ob Du erleuchtest wirst, ist mir so ziemlich Latte.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
@Schlonz :"ach so, dann finden wir das ab jetzt alle gut. Danke für die Erleuchtung". Was Du gut findest oder auch nicht und ob Du erleuchtest wirst, ist mir so ziemlich Latte.

na, dann bin ich ja mal froh, dass wir darüber gesprochen haben
 
gstraveler

gstraveler

Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
214
Ort
79183 Waldkirch
Modell
F 700 GS 2013
Also würden ihm mindestens 1 Jahr Freiheitsstrafe ne Fette Geldbuße plus Verlust des Motorrads (2-20 Riesen) blühen ? Führerschein is auch noch weg... Können die Schweizer nem deutschen eigentlich einfach den Lappen wegnehmen ?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
deshalb für die schweiz am besten ein behindertenmoped, wenns denn eines von bmw sein muss, dann
eine zusätzlich gedrosselte 650er gs....

- - - Aktualisiert - - -

Was mich hier immer etwas befremdet ist das "Schweizerbashing" Warum lebt man nicht viel entspannter nach dem Motto: When in Rome? Die Deutschen verlangen doch auch, dass man ich an deutsche Regeln hält wenn man im Lande ist?
Ich werde in der Schweiz keinen Stundenkilometer zu schnell fahren (wenn es sich vermeiden lässt, oder trotz wachem Blicke unabsichtlich passieren sollte), wenn ich dieses wunderschöne Land besuche um dort die schöne Landschaft zu genießen. Warum auch nicht?
zu fuß oder mit dem velo, dann ist die chance gut, keine geschwindigkeitsübertretungen zu begehen...
denen gehört doch die toblerone ungespitzer in den ar.... ach was, ich fahre einfach nicht hin.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Also würden ihm mindestens 1 Jahr Freiheitsstrafe ne Fette Geldbuße plus Verlust des Motorrads (2-20 Riesen) blühen ? Führerschein is auch noch weg... Können die Schweizer nem deutschen eigentlich einfach den Lappen wegnehmen ?
Bin mir da zwar nicht sicher, aber ich würde ja mal stark vermuten, das das Fahrzeug einbehalten wird als Sicherheit bis die Geldstrafe gezahlt wurde. Ansonsten würde der Gleichheitsgrundsatz beim Bestrafen ja wegfallen (einer bekommt nen Mercedes SLK abgenommen, der andere einen Trabbi....).


Frank
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Wieso wird hier immer von Bashing gesprochen, nur weil man die Strafen für übertrieben hält? Ich könnte mir gut vorstellen, dass hier noch einige Applaudieren, wenn die Todesstrafe für Raser ausgesprochen würde. :smilie_spinnt:
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Bin mir da zwar nicht sicher, aber ich würde ja mal stark vermuten, das das Fahrzeug einbehalten wird als Sicherheit bis die Geldstrafe gezahlt wurde. Ansonsten würde der Gleichheitsgrundsatz beim Bestrafen ja wegfallen (einer bekommt nen Mercedes SLK abgenommen, der andere einen Trabbi....).


Frank
Die haben doch auch die einkommensabhängige Geldstrafenregelung... von daher ist das schon eine spezielle Art von Gleichbehandlung. Aber ob die einfach so einen SLK einziehen? Der Fahrer könnte doch schließlich Schwarzgeld nach Zürich bringen wollen, was natürlich bei einem Trabbifahrer eher unwahrscheinlich (oder auch wahnsinnig clever) wäre. Den kompletten Kofferraum voller alter Ostmark-Scheine. Da winken selbst die Schweizer ab. Diesen Typen stecken sie dann in den Knast.
 
G

GSATraveler

Gast
Aber ob die einfach so einen SLK einziehen?
Ohne mit der Wimper zu zucken (SR 741.01 Art. 90a Einziehung und Verwertung von Motorfahrzeugen (Strassenverkehrsgesetz)). Ansprüche Dritter auf das Fahrzeug (z.B. von Leasingfirmen oder eines anderen Dritteigentümers) können und werden wohl auch berücksichtigt (sagt die Botschaft und empfiehlt die überwiegende Literatur, Gerichtspraxis aber noch nicht gefestigt, da erst seit 01.01.2013 in Kraft), nachdem für Bussen, allfällige Taggelder und Verfahrenskosten Sicherheit geleistet wurde.

Und ansonsten ausserorts halt auf den Geraden nicht über 110km/h (im Einzelfall mag es manchmal auch etwas mehr vertragen, 110 ist aber eine sichere Faustregel). Kurven hat es genügend, in denen man bei diesen Geschwindigkeiten die Sau rauslassen kann - wenn man's denn eben kann.

Jaja, ist halt ein teures Pflaster. Aber dafür wird einem auch unglaublich viel geboten, ganz zu schweigen von den sympathischen und zugänglichen Eingeborenen, Ihr werdet Euch sicher kaum retten können vor spontanen Einladungen zum Abendessen.

Viel Spass und Gruss, Rolf.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
, ganz zu schweigen von den sympathischen und zugänglichen Eingeborenen, Ihr werdet Euch sicher kaum retten können vor spontanen Einladungen zum Abendessen.

Viel Spass und Gruss, Rolf.
Wie sieht´s denn mit dem Zugang zu den weiblichen Eingeborenen aus?
Muss man da auch zum Frühstück bleiben?

;)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Also würden ihm mindestens 1 Jahr Freiheitsstrafe ne Fette Geldbuße plus Verlust des Motorrads (2-20 Riesen) blühen ? Führerschein is auch noch weg... Können die Schweizer nem deutschen eigentlich einfach den Lappen wegnehmen ?
Nein, können sie nicht, Du bekommst dann ein Fahrverbot für die Schweiz. Nur die ausstellende Behörde kann den Führerschein einziehen.

Auch das die Schweizer Behörden ein deutsches Fahrzeug einziehen und verwerten dürfen, erscheint mir höchst zweifelhaft. Insbesondere, wenn die Eigentumsverhältnisse ungeklärt sind.

Aber laßt die Schweizer doch, wenigstens sind diese mittelalterlichen Methoden parlamentarisch abgesegnet, mit Volkes Wille versehen so zu sagen.:)

Wenn sie glauben, das rigoroses Durchgreifen, das gegen das Gerechtigkeitsempfinden der meisten verstöhst, die Situation ändert, laßt sie das doch glauben. Das geht so lange gut, bis die irgendwann mal an die Falschen geraten und dann ist wieder Geheule.
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
[...]
Und ansonsten ausserorts halt auf den Geraden nicht über 110km/h (im Einzelfall mag es manchmal auch etwas mehr vertragen, 110 ist aber eine sichere Faustregel). Kurven hat es genügend, in denen man bei diesen Geschwindigkeiten die Sau rauslassen kann - wenn man's denn eben kann.

Jaja, ist halt ein teures Pflaster. Aber dafür wird einem auch unglaublich viel geboten, ganz zu schweigen von den sympathischen und zugänglichen Eingeborenen, Ihr werdet Euch sicher kaum retten können vor spontanen Einladungen zum Abendessen.

Viel Spass und Gruss, Rolf.
Klingt ja eigentlich ganz einladend. Ich befürchte aber, ihr wollt nur unbedarfte Bundesbürger anlocken, um sie dann mitleidlos einzukerkern. Vorher werden ihnen die mühsam vom Munde abgesparten Zweiräder entrissen und zwangsversteigert. Führerlos ...nein, wie heißt das nochmal bei euch ... Führerausweislos ... meine ich, irren diejenigen dann durch eure dunklen Gebirgsschluchten, denen im letzten Moment vielleicht noch die Flucht gelang. Ständig auf der Hut vor Uniformierten und diesen liebestollen Heidis, die endlich mal einen Kerl wollen, der sich traut, schneller als 100 (oder eben 110) zu fahren.
Vergiss es, da könnt ihr lange warten.:cool:
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Deutschland ist das einzige Land weltweit in dem man noch unbekümmert fahren darf. War letztens wieder im Schwarzwald und heute auf der Schwäbischen Alb und Donautal unterwegs. Einfach super! Ich weiss überhaupt nicht was die Leute in die Schweiz mit ihren Fahrzeugen zieht. Meiden! Bogen rum und mit dem Moped woanders Urlaub machen. Mit gemessenen 100 KM wird es teuer und man darf nicht weiterfahren. Das Fahrzeug wird jedoch noch nicht verwertet.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Was mir in der Schweiz besonders geboten wird hätte ich gerne mal erklärt, mir gefällt dieses Land in keiner Weise.
Da muss ich nicht hin, denn Millionen zum verstecken habe ich nicht.
 
Thema:

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Radarkontrolle in Österreich

    Radarkontrolle in Österreich: Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert. Naja typisch Frau, was will Sie auch...
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

    Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle: Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle - Ähnliche Themen

  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Radarkontrolle in Österreich

    Radarkontrolle in Österreich: Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert. Naja typisch Frau, was will Sie auch...
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

    Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle: Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
  • Oben