Seite 2 von 47 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 465

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Erstellt von Kaj, 14.05.2013, 13:51 Uhr · 464 Antworten · 36.756 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #11
    Ach Du Scheisse, ich bin im Chorknaben Forum gelandet, wo jeder den ersten Stein wirft. So, ich gebe es zu, so, wie ich fahre, darf ich mich der CH noch nicht einmal nähern

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Ärger? Du bist für die Untertreibung der Woche nominiert.
    Ansichtssache. Ich finde, wenn Du dich als Urlauber im Ausland wie ein Arsch benimmst, kannst Du froh sein, wenn man dir nur den fahrbaren Untersatz wegnimmt. Das ist wie Jammern wenn man als Drogenschmuggler in manchen Laendern die Todesstrafe bekommt. Du weisst es ja vorher, und wenn du es nicht weist, bist Du halt entsprechend doof.

    Mein Mitleid ist echt ganz, ganz gering.... Oh, nein, warte... hab gar keins.

    Frank

  3. Registriert seit
    26.01.2010
    Beiträge
    1.052

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Ach Du Scheisse, ich bin im Chorknaben Forum gelandet, wo jeder den ersten Stein wirft. So, ich gebe es zu, so, wie ich fahre, darf ich mich der CH noch nicht einmal nähern
    *LOL*

  4. GSATraveler Gast

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    Ach Du Scheisse, ich bin im Chorknaben Forum gelandet, wo jeder den ersten Stein wirft. So, ich gebe es zu, so, wie ich fahre, darf ich mich der CH noch nicht einmal nähern
    Stimmt, Kurvenfahren sollte man hier wirklich drauf haben.

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von GSATraveler Beitrag anzeigen
    Stimmt, Kurvenfahren sollte man hier wirklich drauf haben.

    ja, per schweizer Definition am besten. Immer so, wie es das Schild am rechten Straßenrand vorgibt. Tut mir Leid, kann ich nicht, will ich auch nicht

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #16
    Die Staatsanwaltschaft hat zudem verfügt, das Motorrad zu Handen der Gerichtsbehörden zur Verwertung einzuziehen.
    "Zur Verwertung einziehen" - hui, das sind ja italienische Sitten! Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, wenn die Rennleitung bei akuten Rasereien den Bock festsetzt, damit damit erst einmal Schluss ist. Aber behalten? Das widerspricht meinem Rechtsempfinden. Was, wenn das Motorrad gar nicht dem Fahrer gehörte?

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.341

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    "Zur Verwertung einziehen" - hui, das sind ja italienische Sitten! Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, wenn die Rennleitung bei akuten Rasereien den Bock festsetzt, damit damit erst einmal Schluss ist. Aber behalten? Das widerspricht meinem Rechtsempfinden. Was, wenn das Motorrad gar nicht dem Fahrer gehörte?
    Dann kriegt er halt von seinem Freund richtig eins auf die Fresse! Hat er dann auch verdient!

    Gruß,
    maxquer

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Dann kriegt er halt von seinem Freund richtig eins auf die Fresse! Hat er dann auch verdient!

    Gruß,
    maxquer
    ja, der Polizist schon

  9. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    "Zur Verwertung einziehen" - hui, das sind ja italienische Sitten! Ich habe ein gewisses Verständnis dafür, wenn die Rennleitung bei akuten Rasereien den Bock festsetzt, damit damit erst einmal Schluss ist. Aber behalten? Das widerspricht meinem Rechtsempfinden. Was, wenn das Motorrad gar nicht dem Fahrer gehörte?
    Oder wenn es noch gar nicht bezahlt ist !
    Das gehört doch dann eigentlich der Bank !
    Haben die SCHWEITZER das dann der Bank weggenommen ?
    Fragen über Fragen, wo sind die Recht5experten ?
    Dürfen die das, die Schweitzer ?

    Grüße
    Friedhelm

    Drum bleibe im Land und nähre Dich redlich oder so.

  10. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #20
    Alles nach Recht und Gesetz: Am 1. Januar 2013 traten die neuen Bestimmungen des Strassenverkehrsgesetzes in Kraft, die vom Parlament im Rahmen des Paketes "Via Sicura" beschlossen wurden: Der neue Art. 90 Abs. 3 SVG sieht vor, dass mit Freiheitsstrafe von einem bis vier Jahren bestraft wird, wer durch Verletzung von Verkehrsregeln das hohe Risiko eines Unfalls mit Schwerverletzten oder Todesopfern eingeht. Das gilt namentlich für die krasse Missachtung der Höchstgeschwindigkeit, waghalsiges Überholen oder Teilnahme an einem nicht bewilligten Rennen.

    Abs. 4 der Bestimmung konkretisiert, wer künftig bei Geschwindigkeitsüberschreitung mit mindestens einem Jahr Freiheitsstrafe bestraft wird: nämlich wer in Tempo-30-Zonen mehr als 70 km/h, innerorts mehr als 100 km/h, ausserorts mehr als 140 km/h oder auf Autobahnen mehr als 200 km/h (bei signalisierten 100 km/h mehr als 180 km/h) fährt.
    Dazu kommt zwingend der Entzug des Führerausweises für mindestens zwei Jahre, und das benützte Fahrzeug kann eingezogen und verwertet werden . "


 
Seite 2 von 47 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterreifen für Motorräder???
    Von rookie2012 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 08:46
  2. Anhänger für 6 Motorräder
    Von gser im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:34
  3. Motorradanhänger für 2 Motorräder
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 16:50
  4. Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 440
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 17:30
  5. AU für Motorräder
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 20:12