Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Diskutiere Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist das klassische Beispiel des Rosinenpickers!
T

Trickertrick

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
4
Du siehst das einseitig. Ihr Deutschen seit das Problem und nichts anderes. Der Deutsche Bürger, Kohlengeil wie er ist, findet es nicht nötig, sich nach Deutschem Recht zu verhalten. Schon wieder, übrigens. Er versteuert seinen Verdienst und Vermögen nicht. Er bescheisst den Staat. Ist wahrscheinlich durch einen Volksbeschluss rechtens. Oder doch nicht? Hat da die ältliche Merkel nicht aufgepasst. Solche Bürger, bzw solche Staaten sind in der EU. Mit solchen Bürgern will ich nichts zu tun haben. Abscheulich. Wo führt das hin! Schämt euch. Setzen!

Zumal man Schweiz mit einem z schreibt. Aber du hast ja noch Zeit.


Genau! Zustimmung! Wer austeilt muss auch einstecken.
Entschuldigung mit hinterlistigem Volk war eigentlich die Regierung mit der Abzockergilde der Gesetzgeber gemeint!
Ja, ich bin auch ein geldgeiler Deutscher und schäme mich ganz toll so etwas geschrieben zu haben!
Recht so, die Deutschen waren und sind in der ganzen Welt das große und zeitweise immer wieder gern genommene PROBLEM! Alle Deutschen sind geldgeil daher sind auch alle schwer reich. Natürlich doch, Deutsche haben Geld wie Heu und keine echten Freunde, nein sie kaufen sie. Leider sind diese dann schnell weg wenn es nix mehr zu holen gibt. Glauben denn die Leute alles was in Fernsehsendungen über die bösen Deutschen erzählt wird?
Ach ja, Schweiß, großer, böser Fehler! Auf die Knie, drei Vaterunser und um Verzeihung gebeten!!
Vielen Dank für die Belehrung, lern ich in der wenigen Zeit die mir noch bleibt vielleicht nicht mehr!
Belehrung: Darin sind die Schweizer ja schon um Einiges besser als die Deutschen, oder heißt das >:als wie die Deutschen? Aber egal iss doch auch gut, lass mal das w weg.
Ganz sicher ist, ich bin nicht für Leute die sich in einem fremden Land nicht als Gast benehmen. Das nehme ich auch für mein geldgeiles, böses Deutschland, dass allerdings in Sachen Ausländer mehr als großzügig ist, in Anspruch.
Wo fahren die Schweizer hin um mal zügig Motorrad zu fahren?
Egal in welchem Land,
Eigentum wie Auto oder Motorrad zu beschlagnahmen um der Verwertung zuzuführen, wie es z. Bsp. so schön im Schweizer Amtsschweiz oder ist das Deutsch, heißt, ist eine Unverschämtheit und hat mit Recht nichts zu tun.
Entschuldige mich schon jetzt für meine Meinung, Rechtschreibe und Formfehler!
Muss jetzt im Keller mein Geld wenden, in der Schweiz ist es ja nicht mehr sicher!
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Wolfgang.A schrieb:
Eine breite Straße, links und rechts daneben Felder und Du hast irgendwie übersehen, dass noch kein Ortsende-Schild war.
Also gibst Du Gas, machst vielleicht ein bisschen zu spät den Hahn zu und schon bist Du irgendwo bei 120km/h oder mehr.

Mit dem, was Du bisher zu diesem Thema geschrieben hast, und was Sugus und Kollegen so schreiben, bist Du damit garantiert ein Krimineller, der unbedingt ins Gefängnis gehört.
Ja, per Definition Schweiz bist Du das. Oder sehr nahe dran. Wolfgang, bis hieher hast du recht. Und was jetzt? Was sollen wir mit dieser Bemerkung deinerseits?
Mir geht es um die Aussage, wenn man kontrolliert fährt, dann kann einem das nicht passieren, so etwas kann man nur mit voller krimineller Absicht machen, und damit gehört man sowieso weggesperrt.

Wolfgang, machst du das bewusst oder stellst du dich so blöde an?
Was meinst Du?
 
S

sugus

Gast
Wo fahren die Schweizer hin um mal zügig Motorrad zu fahren?
Tut mir leid, ich war noch nie in D Motorradfahren. Ergab sich bis anhin nicht so. Und schön zügig kann ich auch in der CH fahren!



Eigentum wie Auto oder Motorrad zu beschlagnahmen um der Verwertung zuzuführen, wie es z. Bsp. so schön im Schweizer Amtsschweiz oder ist das Deutsch, heißt, ist eine Unverschämtheit und hat mit Recht nichts zu tun.
Mit Recht zu tun schon, wenn man sich nach dem Recht richtet (richten will). Sich also an die Gesetze des besuchten Landes zu halten. Also die gesetzlichen Geschwindigkeiten einzuhalten (Schweiz). Du hast das völlig richtig erkannt. Dann müsstest Du Dich nicht um die Verwertung Deines Motorrades kümmern.

Warum ist das so schwer zu akzeptieren. Ist es nur, wenn man nicht will! ? Oder besteht euer Motorradfahen nur aus Rasen? Schnell, schneller ins Grab?

- - - Aktualisiert - - -

Man geht nicht bei einem erstmaligen Vergehen in die Kiste. Ausser Dein Strafregister ist voll! Also erst dann, wenn das ein paar Mal passiert. Doch dann kann man nicht mehr von einem Versehen sprechen, das wäre dann Vorsätzlich.

Ich kenne bis anhin niemanden in meinem Bekannten/Verwandten Kreise, dem so etwas passiert ist. Also heult doch nicht wie Susen rum!
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Man geht nicht bei einem erstmaligen Vergehen in die Kiste. Ausser Dein Strafregister ist voll! Also erst dann, wenn das ein paar Mal passiert. Doch dann kann man nicht mehr von einem Versehen sprechen, das wäre dann Vorsätzlich.

Ich kenne bis anhin niemanden in meinem Bekannten/Verwandten Kreise, dem so etwas passiert ist. Also heult doch nicht wie Susen rum!
Die Mindeststrafe ist doch ein Jahr Bau.
Und auch, wenn man vielleicht mit einem Jahr auf Bewährung "davonkommt", es ist die Mindeststrafe und nicht das Strafausmaß für Wiederholungstäter, oder?

Und dann gibt es hier noch einige (zB Boxer-Walle, BMW-Hans und Du), die der Meinung sind, das ist doch vollkommen ok, weil einem "normalen Menschen" kann das auch einmal nicht passieren.
 
S

sugus

Gast
Die Mindeststrafe ist doch ein Jahr Bau.
Und auch, wenn man vielleicht mit einem Jahr auf Bewährung "davonkommt", es ist die Mindeststrafe und nicht das Strafausmaß für Wiederholungstäter, oder?

Und dann gibt es hier noch einige (zB Boxer-Walle, BMW-Hans und Du), die der Meinung sind, das ist doch vollkommen ok, weil einem "normalen Menschen" kann das auch einmal nicht passieren.
Hmmm, den letzten Teil verstehe ich jetzt nicht so ganz im Kontext....:o

Schau, wenn Du in der Schweiz 40+ KM/h zu schnell fährst, hast Du grundsätzlich ein Problem. Entwder hast Du Deinen Spieltrieb nicht unter Kontrolle oder Du pfeiffst auf das Gesetz und dann musst Du mit den Folgen leben. Die Gefahr, dass etwas schlimmes bei diesem Geschwindigkeitsexcess passiert, ist eben doch sehr gross. Wir in der Schweiz, also die Meisten jedenfalls, können das akzeptieren. Es betrifft ja Schlussendlich uns selbst. Nur Aussenstehende nicht. Das erstaunt doch. Wir fragen uns, warum? Und was bringt es? Es dient zum Wohle der Einwohner (uii, das tönt Geschwollen). Wir wollen eben diese Raserei minimieren. Mindestens versuchen. Besser als gar nichts zu machen. Man könnte ja statt Gefängnis eine Busse von Fr. 50'000.- aussprechen. Wöre das neu eurem Gusto. Wahrscheinlich auch wieder nicht recht.....
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Hmmm, den letzten Teil verstehe ich jetzt nicht so ganz im Kontext....:o

Schau, wenn Du in der Schweiz 40+ KM/h zu schnell fährst, hast Du grundsätzlich ein Problem. Entwder hast Du Deinen Spieltrieb nicht unter Kontrolle oder Du pfeiffst auf das Gesetz und dann musst Du mit den Folgen leben. Die Gefahr, dass etwas schlimmes bei diesem Geschwindigkeitsexcess passiert, ist eben doch sehr gross. Wir in der Schweiz, also die Meisten jedenfalls, können das akzeptieren. Es betrifft ja Schlussendlich uns selbst. Nur Aussenstehende nicht. Das erstaunt doch. Wir fragen uns, warum? Und was bringt es? Es dient zum Wohle der Einwohner (uii, das tönt Geschwollen). Wir wollen eben diese Raserei minimieren. Mindestens versuchen. Besser als gar nichts zu machen. Man könnte ja statt Gefängnis eine Busse von Fr. 50'000.- aussprechen. Wöre das neu eurem Gusto. Wahrscheinlich auch wieder nicht recht.....
Ich dachte eigentlich, Du hättest mir zugestimmt, dass das Szenario mit der Ortsausfahrt durchaus realistisch ist?

Auf die Schweiz umgemünzt würdest Du natürlich, wenn Du den Hahn etwas zu spät zudrehst erst bei 90 oder 100km/h landen, aber damit ja auch schon im Gefängnis..

Die Gesetze bei Euch sind so, dass muss man natürlich akzeptieren und hoffen, dass man nie glaubt, bereits aus das Ortsgebiets verlassen zu haben, wenn es nicht so ist.
Mich stören mehr die Aussagen, dass man dann ja sowieso ein Krimineller ist, wie sie hier immer wieder geschrieben werden.
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
War Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Hmmm, den letzten Teil verstehe ich jetzt nicht so ganz im Kontext....:o

Schau, wenn Du in der Schweiz 40+ KM/h zu schnell fährst, hast Du grundsätzlich ein Problem. Entwder hast Du Deinen Spieltrieb nicht unter Kontrolle oder Du pfeiffst auf das Gesetz und dann musst Du mit den Folgen leben. Die Gefahr, dass etwas schlimmes bei diesem Geschwindigkeitsexcess ...

= 120KMH ? Also bitte lächerlich
 
S

sugus

Gast
Hmmm, den letzten Teil verstehe ich jetzt nicht so ganz im Kontext....:o

Schau, wenn Du in der Schweiz 40+ KM/h zu schnell fährst, hast Du grundsätzlich ein Problem. Entwder hast Du Deinen Spieltrieb nicht unter Kontrolle oder Du pfeiffst auf das Gesetz und dann musst Du mit den Folgen leben. Die Gefahr, dass etwas schlimmes bei diesem Geschwindigkeitsexcess ...

= 120KMH ? Also bitte lächerlich
Was genau ist "lächerlich"?? Statt 30KM/h 70KM/h?? Statt 50KM/h 90KM/h?? Lächerlich?


Aber ist nicht wichtig, was Du lächerlich findest, sondern was unser Gesetz hergibt. Also wirklich, stellt ihr Deutschen so dämlich an? Unfassbar was für sture Köpfe ihr seid.
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Nicht alles was das Gesetz hergibt, muß zwangsläufig sinnvoll sein. Daher sollte Kritik wohl erlaubt sein. Oder habt Ihr das auch per Volksentscheid verboten?
 
S

sugus

Gast
Nicht alles was das Gesetz hergibt, muß zwangsläufig sinnvoll sein. Daher sollte Kritik wohl erlaubt sein.
Richtig, aber nicht alles, was das Gesetzt hergibt muss zwangsläufig unsinnig sein, oder :cool:? Also, lasst das unser Problem sein, wir können solche Entscheide händeln, ihr allerdings tut euch extrem schwer damit.

Oder habt Ihr das auch per Volksentscheid verboten?
Was soll jetzt diese Bemerkung wieder? Erkläre dich genauer!

Aja und auf eine Erklärung von lächerlich warte ich immer noch!!!!
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Du verteidigst hier mit inbrunst Eure Gesetzgebung egal was dabei rauskommt. Kritiker sind Deiner Meinung nach dämliche, sturrköpfige Deutsche, welche sich durch diese Eigenschaften ihren Ruf im Ausland versaut haben. Wenn meiner Meinung nach irgendwo irgendwas scheixxxx läuft, denke ich darf ich das hinterfragen.
Ob das nun in DE, CH, AUS, AFG … ist.
Nacht
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
@SchneeQ: Du musst Dich an die landestypischen Gepflogenheiten und Gesetze halten. Ansonsten wirst Du nicht glücklich werden. Egal wo. Die Schweiz ist allerdings speziell. Meide das Land einfach-ist zu gefährlich. Ich habe jeden einzelnen Tag ein mieses Gefühl durch irgendeinen saudummen Fehler meiner wirtschaftlichen Grundlagen beraubt zu werden. Und ich fahre 40TKM dienstlich mit dem Auto und ca. 8TKM Moped in der Schweiz. Es hängt immer das Schwert von Justizia am seidenen Faden über Dir.
 
S

sugus

Gast
Du verteidigst hier mit inbrunst Eure Gesetzgebung egal was dabei rauskommt. Kritiker sind Deiner Meinung nach dämliche, sturrköpfige Deutsche, welche sich durch diese Eigenschaften ihren Ruf im Ausland versaut haben. Wenn meiner Meinung nach irgendwo irgendwas scheixxxx läuft, denke ich darf ich das hinterfragen.
Ob das nun in DE, CH, AUS, AFG … ist.
Nacht
Du (willst) nicht verstehen..... Nicht die Kritiker sind das, sondern diejenigen, die sich nicht nach dem Gesetz richten (wollen). Auch wenn es nicht immer so angenehm ist. In diesem speziellen fall ist das aber vollkommen wurscht, es trifft eben nur die, die per Definition Raser sind.

Noch einmal, du findest es völlig i. O. in einer 30'er zone 70 zu fahren?? In einer 50'er zone 90 und so weiter (in der Schweiz haben wir nicht viele Mäglichkeiten anstatt 120 KM/h auf der AB 160 KM/h zu fahren)? Interessant! In dem Fall nimmst Du bewusst gewisse Risiken auf dich, die aber auch andere treffen können. Interessant. Das nenne ich egoistisch.

Es läuft Scheisse, wenn du meinst, dich nicht an landestypische Gesetze halten zu müssen!


- - - Aktualisiert - - -

@SchneeQ: Du musst Dich an die landestypischen Gepflogenheiten und Gesetze halten. Ansonsten wirst Du nicht glücklich werden. Egal wo. Die Schweiz ist allerdings speziell. Meide das Land einfach-ist zu gefährlich. Ich habe jeden einzelnen Tag ein mieses Gefühl durch irgendeinen saudummen Fehler meiner wirtschaftlichen Grundlagen beraubt zu werden. Und ich fahre 40TKM dienstlich mit dem Auto und ca. 8TKM Moped in der Schweiz. Es hängt immer das Schwert von Justizia am seidenen Faden über Dir.
Die 40+ KM/h sind keine saudummen Fehler. Das machst du bewusst. Also heul nicht rum.

Es hängt immer das Schwert von Justizia am seidenen Faden über Dir.
Nein, nur wenn du 40+ KM/h schneller fährst als angegeben, dann erwischen sie dich, eventuell. Somit hängt nicht immer das Schwert von Justizia am seidenen Faden über Dir. Ihr seit wirklich begriffsstutzig.
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
@ Sugus: Stimmt nicht.

Tempo ist nicht das Einzigste, Schau dir die Fälle der Polizeikommandanten an. Dann gibt es noch alle möglichen Fälle. Die Sanktionspraxis in der Schweiz verdient es nicht verteidigt zu werden und ist nicht zielführend. Ursprüngliches Ziel ist es die Verkehrssicherheit zu steigern. In der Schweiz ist es üblich den Normenverstoss mit Verkehrssicherheit gleichzusetzen und deswegen diesen masslos zu ahnden. Das ist ein feiner aber wichtiger Unterschied mein Freund.

Ausserdem bist Du schon mit +20KM/H den Führerausweis los. Zu einem sicheren Überholvorgang gehört es schon 30-40 KM/H scheller als der Vordermann zu sein. D.h. wenn er rumtrödelt mit 70 und Du überholst und plötzlich Gegenverkehr auftaucht dann beschleunigst Du Durch egal wie das Tempolimit ist. Wenn Dich dann das Radar erwischt......
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
@soaringguy das ist schon klar, sonst wäre ich wohl schon häufiger ohne Mopped nach Hause gekommen. Vor 20 Jahren war das überall noch ein bisschen lockerer. Auch in DE.


@ SUGUS 120 – 40 = 80 entspricht also der Schweizer Regelung auf Landstrassen. Wer mit 70 KMH 30er Zonen durchfährt, hat sicherlich eine andere Einstellung zur Verkehrssicherheit und stellt ein potentielles Risiko dar, welches mit entsprechend drastischen Konsequenzen geahndet werden muß. Hat aber wiederum niGS mit 100 – 120 KMH ausserorts auf entsprechenden Landstrassen zu tun.
100% Sicherheit werdet Ihr erst mit Einstellung des motorisierten Straßenverkehrs erlangen. Wäre doch auch ne`Option oder?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Thorsten, du redest viel, aber nicht wirklich Schlaues. Aber ich gehe mit dir einig, die Deutschen sind wohl so und nicht entschuldbar.

Weisst du, was mir jetzt auf der Zunge liegt, mir aber die Gepflogenheiten und der Anstand verbietet? Daraus und aus dem Rest lese ich, dass du und viele Deutsche hier einfach und immer wieder Zoff wollen. Und vor allem sehr unzufrieden sind. Klar, so kann man seinen Ruf auch ruinieren. Du bist mit deinen Leuten auf dem besten Weg. Danke dir!
Lieber Daniel,

welchen Ruf soll ich denn in der Schweiz ruinieren? Die Fakten sprechen doch für sich.

Du und einige andere Schweizer hier im Forum springen doch auf alles an. Das ist ziemlich unterhaltsam. Was soll man Schlaues dazu sagen, es ist bereits alles gesagt.:D

Es ist genauso vorhersehbar, wie erheiternd. Man gibt ein Stichwort und schon springt irgend ein Schweizer wie der sprichwörtliche Teufel aus der Schachtel und verteidigt wirklich jedweden Unsinn als Volkes Wille und allein seelig machende Errungenschaft.:p

Entspann Dich.

- - - Aktualisiert - - -

Ich weiß nicht was ihr alle habt.

Die Schweizer haben die allein glücklich machende Lösung gefunden und sind nun verärgert darüber, das es alleine in Europa mindestens 10 mal soviele Menschen gibt, die das ganz anders sehen.

Und was die Schweizer noch viel mehr ärgert ist, die Fakten stehen Ihrer Lösung entgegen.

Aber das was Schweizer wirklich auf die Palme bringt, es nimmt sie niemand ernst. Je weniger man sie ernst nimmt, desto unentspannder wird das Ganze.

Ich erinnere mich noch gut an den Aufschrei, der durch die Schweiz ging, als die Widmer-Schlumpf (erinnert mich irgendwie an lustige blaue Männchen mit weißen Zipfelmützen) nicht vom Minister, sondern vom Staatssekretär empfangen wurde. :) Böse Zungen könnten nun behaupten, das würde die Schweizer auf die richtige Größe stutzen.:p
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Jetzt gebe ich einmal meinen Senf dazu:

Verkehrssicherheit: Sie zu steigern ist sinnvoll. Da sind wir uns alle einig.
I beg to differ. Bei den ganzen Diskussionen um die Verkehrssicherheit dient der Hebel "Sicherheit" meines Erachtens oft in Wirklichkeit dazu, ganz andere Dinge durchzusetzen. Ich unterstelle vielen Politikern einfach eine Anti-Haltung gegenüber motorisiertem Straßenverkehr. In ihrer Vision einer wünschenswerten Welt kommt motorisierter Straßenverkehr nicht vor. Weil sie aber die sie störenden Motorfahrzeuge nicht verbieten können, denken sie sich immer neue Schikanen aus, um ihre Benutzung unattraktiver werden zu lassen.

In München gibt es jetzt eine ernsthafte Initiative, Tempo 30 im ganzen Stadtgebiet einzuführen. Wozu? Unser ÖPNV ist zu Spitzenzeiten komplett ausgelastet, da gehen nicht mehr rein. Und wenn man den Verkehr auf den Hauptverkehrsadern auf 30 beschränkt, dann wird dabei weder Lärm, noch Abgase eingespart. Es dauert allenfalls für alle Beteiligten länger.

Ehrlich, wenn ich BMW wäre, würde ich beizeiten mal beim Oberbürgermeister vorstellig werden und ihm klar machen, dass ich eine solche permanent autofeindliche Politik durch die Anwesenheit meines Unternehmens nicht mehr unterstützen möchte. Man stelle sich mal vor, BMW würde seinen Firmensitz von München nach Deggendorf oder Eisenach verlegen (beides Orte mit großer BMW-Tradition). Dann hätte München aber ein Problem.

Natürlich ist es immer sinnvoll, Maßnahmen zu ergreifen, die Unfälle verhindern und Menschenleben schützen. Aber es muss auch die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben. Jedes Jahr verunglücken hunderte Menschen, indem sie sich absichtlich oder unbeabsichtigt von einem Zug überrollen lassen. Man könnte großtechnische Maßnahmen dagegen ergreifen, aber offensichtlich wird das Problem nicht als so dringend eingestuft. Dasselbe ist mit Alkoholtoten, Lungenkrebs-Patienten, Leuten, die in Kliniken aufgrund mangelnder Hygiene an superresistenten Keimen sterben etc. p.p.

Dagegen ist so eine Schikanemaßnahme gegen Kraftfahrer (am besten noch gegen die Minderheit der Motorradfahrer, mit denen kann man es ja machen) doch viel leichter zu rechtfertigen. Die Politik hat was gemacht, der Pöbel ist zufrieden.

Wie viele Menschen kommen in der Schweiz jedes Jahr durch Unfälle mit Armee-Schusswaffen zu Schaden, die zuhause aufbewahrt werden (inkl. Suizid)? Ich schätze mal: 80 bis 100. Da könnte sich ein Schweizer Politiker hohe Verdienste erwerben, wenn er das Problem einfach durch Beseitigung dieser Waffen löst. Das würde mehr bringen als alle möglichen Verkehrsschikanen zusammen. Und, tut es einer?

(Nur damit jetzt nicht gleich alle Schweizfanatiker Schnappatmung bekommen: Was diese Symbolpolitik angeht, sind alle Länder gleich, und die Freiheit ist überall gleichermaßen bedroht.)
 
Megamotoalex

Megamotoalex

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
605
Ort
Speckgürtel von Berlin
Modell
Megamoto 07 / MZ TS 250-1 Military+Beiwagen / GSAdventure 2012 / DR 350 / KX 250 2Takt/
'Führerausweis' ist ja auch cool....wo holt man den denn ab...im Führerhauptquartier...?
 
Thema:

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Radarkontrolle in Österreich

    Radarkontrolle in Österreich: Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert. Naja typisch Frau, was will Sie auch...
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

    Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle: Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder

    Protest in F gegen TüV-Pflicht für Motorräder: Einführung TÜV-Pflicht in Frankreich Meine Kleinst-GS muss diesen Monat zur HU. Das Geld dafür kann ich auch anderweitig ausgeben.
  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Radarkontrolle in Österreich

    Radarkontrolle in Österreich: Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert. Naja typisch Frau, was will Sie auch...
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

    Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle: Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
  • Oben