Seite 21 von 47 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 465

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Erstellt von Kaj, 14.05.2013, 13:51 Uhr · 464 Antworten · 36.692 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Wolfgang, es gibt aber auch normale Schweizer, denen das genauso stinkt wie uns. Die eben nicht wegen zu schnell Fahrens in den Knast wollen und die auch dagegen sind daß der ach so fürsorgliche Staat ihre Motorräder verschrottet.
    Da bin ich mir ganz sicher, ich schrieb ja auch von "einigen Schweizern hier".
    Aber lies Dir mal durch, wie Sugus oder auch BMW-Hans reagieren, wenn man die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen in Frage stellt

  2. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    @BMW-Hans:

    Die von Dir erwähnten Streckensperrungen erfolgen aus Gründen des Lärmschutzes und haben überhaupt nichts mit Geschwindigkeit gemein. Der Schauinsland ist vielleicht da die einzige, mir bekannte Ausnahme wegen der hohen Unfallzahlen.

    http://www.motorradonline.de/archiv/...version/148983

    Ich sag ja: Es gibt viele andere Möglichkeiten Verkehrssicherheit durchzusetzen. Die Schweizer Verantwortlichen verwenden allerdings aus dem Spektrum der Möglichkeiten ausschliesslich Sanktionen, welche auch ein Vierteljahrhundert nach der Tat einem um die Ohren gehauen werden können. Siehe den Fall Blumer oder die anderen Fälle von Polizeikommandanten im Tagi-Link.

    http://www.tagesanzeiger.ch/panorama...story/11214617

    Und nochmals: Hier zum Vergleich die Strafe aus Baden-Württemberg, einem "Kanton" nördlich der CH für den Oltener Interimschef mit identischen Sicherheitsniveau wie die CH:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	96.jpg 
Hits:	362 
Größe:	32,3 KB 
ID:	97283

  3. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    och, gestern gab es im ZDF auch wieder Motorradfahrer bashing vom Feinsten und die Diskussion um Streckensperrungen. Das allseits bekannte Provida- Gespann aus der Eifel war auch dabei, man merkt die Saison hat begonnen.

  4. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    Zitat Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
    och, gestern gab es im ZDF auch wieder Motorradfahrer bashing vom Feinsten und die Diskussion um Streckensperrungen. Das allseits bekannte Provida- Gespann aus der Eifel war auch dabei, man merkt die Saison hat begonnen.
    Morgen.
    Ich habe nur noch ein Teil der Sendung gesehen. Mir ist aber aufgefallen, das es überwiegend alte Menschen waren oder Einzelpersonen mit Einfluss die für eine Streckensperrung sich stark machen.Klar, so auf dem Lande weit wag vom Großstadtgewühl und dann am Wochenende die Inversion von Zweiradfahren. Der Unterschied ist schon krass.
    Aber das wäre jetzt schon ein neues Thema.
    Zurück zum eigentliche Thema. An das Schleichen kann man sich auch gewöhnen.Hatte mal ein paar Jahren in einer Stadt gelebt wo der Verkehr sich immer so hinzieht.Da waren Überlandfahrten mit neunzig Sachen schon berauschend.Kann ich mir heute überhaupt nicht mehr vorstellen.

  5. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Da bin ich mir ganz sicher, ich schrieb ja auch von "einigen Schweizern hier".
    Aber lies Dir mal durch, wie Sugus oder auch BMW-Hans reagieren, wenn man die Sinnhaftigkeit der Maßnahmen in Frage stellt
    Wolfgang, was genau schreibe ich denn, was Dir missfällt? Ich möchte das jetzt aber wirklich genau wissen und flüchte Dich nicht in Ausreden oder keine Antwort geben. Na los, auf gehts!

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Wolfgang, was genau schreibe ich denn, was Dir missfällt? Ich möchte das jetzt aber wirklich genau wissen und flüchte Dich nicht in Ausreden oder keine Antwort geben. Na los, auf gehts!
    Vielleicht sollte man sich darauf einigen, wer auf kriminelle Art erworbenes Geld in der Schweiz anlegt, ist ein angesehner Mensch, egal ob Diktator, Warlord, Mafiaboss oder Steuerhinterzieher. Wer zu schnell fährt ist ein Schwerstkrimineller, der den Bestand der Schweiz gefährdet und wer sich über die völlig überzogenen Strafen aufregt, versucht das Schweizer System zu untergraben. Das einige Schweizer die das so sehen, auch Motorrad fahren, läßt sich nicht vermeiden und erlaubt Rückschlüsse auf die Anzahl der Schweizer die voll dahinterstehen.

    Wenn dann irgendwann auch die letzte Kurve begradigt wurde, da mit der Luxus-Dosentreibende Proll seinen Lambo nach Davos schaffen kann, Heliports an jedem Berg kleben, die Straßen einer komplett kamera überwacht sind und jeder Normalbürger einen großen Bogen um die Schweiz macht, haben einige sicher ihre Traumvostellung erreicht. Eine sichere Schweiz, in der die Gesetze befolgt werden.

    Ich bin sicher, würde die Schweiz morgen die Todesstrafe für Temposünder einführen, wäre das

    1. immer noch Volkes Wille,
    2. angemessen,
    3. für Forenmitglieder verteidigenswert

    Ich werde dieses Jahr nur durchfahren, ob ich dort noch mal Urlaub mit dem Motorrad mache, steht in den Sternen.

  7. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    Wundert nicht, meine schweizer Kunden sind ja die Ausgeburt an Spiessigkeit und Langeweile, überkorrekt und präpotent bis zum Erbrechen. Was will man von einem Volk das über Jahrzehnte hinweg politisch nie Stellung bezogen hat, an Europa mitschmarotzen aber nicht teilhaben will, an den grossen Kriegen Geschäfte mit allen Parteien gemacht hat und jetzt das am Staat vorbeigeschmuggelte Geld der Leistungsträger, Politiker und Diktatoren vor dem Zugriff Dritter sichert?

    Von mir aus die Todesstrafe für Raser in der Schweiz, gibt so viele tolle Länder in Europa in denen man sehr gut motorradfahren kann. Den Gutmenschen hier die das alles so toll finden ins Stammbuch geschrieben: spielt Golf, peinlich genug seid ihr ja schon.

  8. Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von QuickMick Beitrag anzeigen
    Wundert nicht, meine schweizer Kunden sind ja die Ausgeburt an Spiessigkeit und Langeweile, überkorrekt und präpotent bis zum Erbrechen. Was will man von einem Volk das über Jahrzehnte hinweg politisch nie Stellung bezogen hat, an Europa mitschmarotzen aber nicht teilhaben will, an den grossen Kriegen Geschäfte mit allen Parteien gemacht hat und jetzt das am Staat vorbeigeschmuggelte Geld der Leistungsträger, Politiker und Diktatoren vor dem Zugriff Dritter sichert?

    Von mir aus die Todesstrafe für Raser in der Schweiz, gibt so viele tolle Länder in Europa in denen man sehr gut motorradfahren kann. Den Gutmenschen hier die das alles so toll finden ins Stammbuch geschrieben: spielt Golf, peinlich genug seid ihr ja schon.

    Wann ist wohl die Schmerzgrenze erreicht !!

  9. Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von QuickMick Beitrag anzeigen
    Was will man von einem Volk das über Jahrzehnte hinweg politisch nie Stellung bezogen hat, an Europa mitschmarotzen aber nicht teilhaben will, an den grossen Kriegen Geschäfte mit allen Parteien gemacht hat und jetzt das am Staat vorbeigeschmuggelte Geld der Leistungsträger, Politiker und Diktatoren vor dem Zugriff Dritter sichert?

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    Zitat Zitat von QuickMick Beitrag anzeigen
    Wundert nicht, meine schweizer Kunden sind ja die Ausgeburt an Spiessigkeit und Langeweile, überkorrekt und präpotent bis zum Erbrechen. Was will man von einem Volk das über Jahrzehnte hinweg politisch nie Stellung bezogen hat, an Europa mitschmarotzen aber nicht teilhaben will, an den grossen Kriegen Geschäfte mit allen Parteien gemacht hat und jetzt das am Staat vorbeigeschmuggelte Geld der Leistungsträger, Politiker und Diktatoren vor dem Zugriff Dritter sichert?

    Von mir aus die Todesstrafe für Raser in der Schweiz, gibt so viele tolle Länder in Europa in denen man sehr gut motorradfahren kann. Den Gutmenschen hier die das alles so toll finden ins Stammbuch geschrieben: spielt Golf, peinlich genug seid ihr ja schon.
    ... wenn Du im Vertrieb bist und so über deine Kunden denkst, würde ich vermuten, dass Du noch erfolgreicher werden kannst, wenn Du Deinen Kunden auf Augenhöhe, wertschätzender und respektvoller begegnest. ... oder wie auch auf das Land auf die Kunden dort verzichtest.


 
Seite 21 von 47 ErsteErste ... 11192021222331 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterreifen für Motorräder???
    Von rookie2012 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 08:46
  2. Anhänger für 6 Motorräder
    Von gser im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:34
  3. Motorradanhänger für 2 Motorräder
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 16:50
  4. Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 440
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 17:30
  5. AU für Motorräder
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 20:12