Seite 23 von 47 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 465

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Erstellt von Kaj, 14.05.2013, 13:51 Uhr · 464 Antworten · 36.688 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Doch ist das relevant??
    Für mich schon!
    Dass ihr Schweizer nicht grundsätzlich anders tickt ist mir schon klar, der Auffahrende hat Schuld. Bei uns in D bekommt derjenige zumindest mal 1 Punkt und ein paar € Strafe. Im Verhältnis zu den drakonischen Bußgeldern wegen zu schellen Fahren müsste das in CH irgendwo zwischen lebenslänglich Steinbruch und Kreuzigung liegen....

  2. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    ... wenn Du im Vertrieb bist und so über deine Kunden denkst, würde ich vermuten, dass Du noch erfolgreicher werden kannst, wenn Du Deinen Kunden auf Augenhöhe, wertschätzender und respektvoller begegnest. ... oder wie auch auf das Land auf die Kunden dort verzichtest.
    Ich bin nicht im Vertrieb, und wie ich mit meinen Kunden arbeite lass ruhig meine Sorge sein, ich mach das seit zwanzig Jahren auf fünf Kontinenten sehr erfoglreich.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Angenommen ich treibe mich mit dem Moped in der Schweiz ganz regelkonform herum, werde aber....angenommen....von einem unvorsichtigen schweizer Dosentreiber von hinten beinhart von der Maschine runter gefahren und breche mir dabei das Schlüsselbein, dazu ein paar Rippen. 1 Woche Krankenhausaufenthalt, Maschine und Klamotten Kernschrott. Mit was darf ich und kann der Büchsenjonny rechnen? Nur mal so, rein fiktiv?!
    Kantionsverdienstkreuz weil er einen Motorradfahrer erlegt hat? Nein, im Ernst, ganz sicher weniger als wenn du mit deinem Krad ohne einen Unfall zu verursachen aber viel zu schnell unterwegs bist. Und das ist das perverse an der Sache: die Aufgabe des Rechtsgrundsatzes der Verhältnissmässigkeit ohne einen Geschädigten zu haben......ein Jahr Haft Minimum kriegen bei uns nicht mal Dealer und .............. beim ersten Vergehen.

  3. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Kein Problem Wolfgang. ich wollte es eben nur nochmals genau wissen .

    - - - Aktualisiert - - -



    ................

    PS2: Ihr habt andere Sorgen: «Merkel ist schuld!» - Kultur: Diverses - tagesanzeiger.ch
    Nö,
    mal abgesehen vom ganzen Rest der Diskussion würde ich vermuten, das"ihr" (wer auch immer "ihr" seid, denn ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren) "andere" Sorgen habt.
    Zitat aus dem letzten Abschnitt des verlinkten Artikels:

    Takasa erreicht Platz 13 von 17
    Klar ist nun auch, auf welchem Platz die Schweizer Heilsarmee-Band Takasa, die im Halbfinal ausgeschieden war, landete: 41 Punkte – immerhin nicht Null – brachten sie in ihrer Gruppe auf Rang 13 von 17.
    Viel bitterer mochte für die Band eine Anzeige gewesen sein, die gemäss «Sonntags Blick» gegen das gläubige 5extett eingereicht worden ist. Anwohner des Bahnhofs Stadelhofen in Zürich hatten ein Ständchen, das Takasa vor der Abreise nach Malmö gegeben hatten, als «Lärmbelästigung» empfunden – schlimmer kann man Musik nicht beschimpfen.

    Wer hat Schuld?
    Die Schwyzer!

    Grüße
    Uli

  4. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    Ich fass mich kurz und sachlich um kein Öl ins Feuer zu giessen.

    - Vorfälle und Sanktionen werden in der Schweiz medial ausgeschlachtet. Alle Boulevardmedien berichten unisono darüber.

    - Die Berichterstattung ist übertrieben reisserisch und die Herkunft des Delinquenten wird immer erwähnt. Zum Vergleich eine nüchterne Zeitungsmeldung aus D von einem 300KM/H Unfall auf der A81.
    Tuningen: Schwerer Verkehrsunfall auf der A81 | SÜDKURIER Online

    - Die gängigen Thesen: Harte Sanktionen verhindern Unfälle ist nirgends belegt. Siehe Deutsche Verkehrsstatistik 2012. Die Zahlen von NRW (29 T/EW), dem bevölkerungsreichsten Bundesland mit fast 18 Millionen Einwohnern erreicht die Schweiz (43T/EW)mit dieser herangehensweise niemals. Sie muss an ihrer Infrastruktur und Verfahren arbeiten. Seit Jahren stagnieren die Zahlen oder stiegen zuletzt sogar an.

    -Via Sicura wurde von der Legislativen verabschiedet und nicht vom unwissenden, manipulierten Volk im Rahmen einer Volksabstimmung.

    - In meinen Bekanntenkreis waren sehr erfahrene Automobilisten mit jahrelangen unfallfreien Fahrstil von administrativen Massnahmen mit Führerausweisentzug betroffen. Es gibt zu viele, völlig sinnfreie Ausweisentzüge.

    - Es ist niederträchtiger Schwachsinn eine administrative Massnahme vor 24 Jahren heranzuziehen um einen heutigen Fall damit in den Medien zu beurteilen. (Fall Blumer)

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von QuickMick Beitrag anzeigen
    Nein, im Ernst, ganz sicher weniger als wenn du mit deinem Krad ohne einen Unfall zu verursachen aber viel zu schnell unterwegs bist. Und das ist das perverse an der Sache: die Aufgabe des Rechtsgrundsatzes der Verhältnissmässigkeit ohne einen Geschädigten zu haben......ein Jahr Haft Minimum kriegen bei uns nicht mal Dealer und .............. beim ersten Vergehen.
    Ob das mit den Dealern und ..............n stimmt weiß ich nicht - ist mir aber auch egal (ich war/bin/werde nie einer) - von mir aus können sie diese Zeitgenossen lebenslänglich wegsperren.
    Aber wir sind beim Punkt: Die Verhältnismäßigkeit stimmt nicht mehr und es geht nur um Kohle und um dem Kleinhirn Sicherheit vorzugaukeln die nicht gewährleistet werden kann.


    Zitat Zitat von soaringguy Beitrag anzeigen
    -Via Sicura wurde von der Legislativen verabschiedet und nicht vom unwissenden, manipulierten Volk im Rahmen einer Volksabstimmung.
    Deswegen bin ich mir nicht mehr sicher ob diejenigen "Raser" die Verbrecher sind oder die Politiker die ein solches Gesetz beschließen.

  6. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

    Soaringguy, du giesst aber Öl mit deinen andauernden Halbwahrheiten.
    Via Secura ist ein altes Sicherheitsprogramm des Staates. Stimmt.
    Aber hier ist die Initiative, die es angeblich nicht gibt.
    http://www.raserinitiative.ch/conten...utz-vor-rasern

    Wenigstens deine Absätze zur Presse scheinen zu stimmen.


    Im Übrigen kennt auch die Schweiz Bewährungsstrafen...

  7. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    Gelangte die Raserinitiative zur Abstimmung?

    Nein

    Der Bundesrat ist dem zuvorgekommen um handlungsfähig zu bleiben.

    Der Rest stimmt ebenso, passt aber nicht in dein/euer Weltbild.

  8. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Nö,
    mal abgesehen vom ganzen Rest der Diskussion würde ich vermuten, das"ihr" (wer auch immer "ihr" seid, denn ich möchte nicht alle über einen Kamm scheren) "andere" Sorgen habt.
    Zitat aus dem letzten Abschnitt des verlinkten Artikels:

    Takasa erreicht Platz 13 von 17
    Klar ist nun auch, auf welchem Platz die Schweizer Heilsarmee-Band Takasa, die im Halbfinal ausgeschieden war, landete: 41 Punkte – immerhin nicht Null – brachten sie in ihrer Gruppe auf Rang 13 von 17.
    Viel bitterer mochte für die Band eine Anzeige gewesen sein, die gemäss «Sonntags Blick» gegen das gläubige 5extett eingereicht worden ist. Anwohner des Bahnhofs Stadelhofen in Zürich hatten ein Ständchen, das Takasa vor der Abreise nach Malmö gegeben hatten, als «Lärmbelästigung» empfunden – schlimmer kann man Musik nicht beschimpfen.

    Wer hat Schuld?
    Die Schwyzer!

    Grüße
    Uli
    Hallo Uli

    Sag mal, kennst Du den Unterschied zwischen Schwyzer und Schwiizer?? Oder Schweizer?

  9. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard Pro Contra Tempolimit Beitrag in ZDF

    Anbei in Pro Contra Beitrag zur jüngsten Tempolimit Diskussion in Deutschland:

    Tempolimit für Deutschland: Pro & Contra - ZDF heute journal - ZDFmediathek - ZDF Mediathek

    Bitte achtet darauf was Johannes Hübner zur Verkehrsverdichtung sagen hat. Ich musste sofort an die heutige Situation in der Schweiz denken.

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen


    Thorsten, lass es doch endlich gut sein. Ehrlich, wir mäkeln auch nicht an eurem System rum, wir nehmen es so, wie es ist. Das ist doch nicht schlimm, oder? Anders ausgedrückt, wahrscheinlich kenn ihr "Nicht-CH" unsere Mentalität nicht wirklich. Denn nur vom Motorradfahren, bzw. Durchfahrem, ein paar Tage Winterferien kennt man uns nicht wirklich. Ich weiss wirklich nicht, warum unsere Strafen solche Wellen schlagen. Aber wie willst Du denn dem Herr werden:

    Ausserorts mit 145 km/h unterwegs - News Zürich: Region - tagesanzeiger.ch

    Mit 200 km/h auf der Autobahn unterwegs - News Panorama: Vermischtes - tagesanzeiger.ch

    Diese Leute wissen genau um das Gesetz, scheren sich aber keinen Deut darum. Unser Land verträgt eben keine 200 KM/h auf der Autobahn. Unser Land ist eng bevölkert, der ganze Schwehrverkehr vom Ausland durchfährt uns, meidet auch unsere AB und fährt über Land. Man(N), wir sind nicht so gross wie D! Doch interessant ist es, dass wir CH sich nicht so über dieses Thema aufregen. Warum wohl? Auch ich fahre nicht immer regelkonform, aber in den Grundzügen nur so, dass ich, wenn es mich erwischt, nicht aus allen Wolken fallen. Und beim Motorradfahren muss man nicht immer auf dem letzten Zacken fahren, um es geniessen zu können. Oder um noch deutlicher zu werden, Du bist Gast bei uns, führe Dich auch demnach auf. Und alles ist gut. Oder gehst Du nackig in einem Islamistischen Land Strandlaufen, nur weil Du nicht einverstanden mit den dortigen Gesetzen bist? Also...

    PS: Die Violette ist nun mein!!

    PS2: Ihr habt andere Sorgen: «Merkel ist schuld!» - Kultur: Diverses - tagesanzeiger.ch
    Oh, die Schweiz ist mit 194 Einwohnern/qkm wesentlich dichter bevölkert als Deutschland mit 230 Einwohner je q/km oder gar Berlin mit 3973 Einwohnern pro qkm Aber egal.

    Ganz einfach, hatte ich schon in einem anderen Thread erwähnt. Harte Strafen schrecken niemanden ab, weil jeder davon ausgeht, nicht erwischt zu werden. Sonst hätten die USA die niedrigste Kriminaltätsrate der nördlichen Halbkugel, es ist das Gegenteil der Fall. Die Verückten gibt es immer, auch in D und ich behaupte mal, der Anteil ist hier wie in der Schweiz gleich. Selbst Eure Polizeifritzen sind Wiederholungstäter.

    Wird aber eine Strafe als unverhältnismäßig empfunden, unternehmen die Leute erheblichen Aufwand, um dieser zu entgehen. Sollte mich mincht wundern, wenn es irgendwann die ersten Toten gibt, nur deswegen. Warum sollte ich es lassen? Ich habe Freunde und Verwande in der Schweiz und ich habe dort auch mehr Zeit verbracht als ein paar Tage Urlaub. Die Bezahlung war okay und mit dem Einkommen, hätte ich auch keine Probleme mit den Schweizer Strafen, nur, die Leute um Euch herum verdienen deutlich weniger.

    Aber egal.

    Du hast Dir also das Ding gekauft. Damit mußt Du echt vorsichtig fahren, der Wiedererkennungswert ist enorm.

    Nein, ich habe keine Sorgen, ich bin schon seit Jahren der Meinung, das Merkel schuld ist. Mir ist völlig egal wie Heulbojen und Hupfdohlen in einem Vergleichswettbewerb mit anderen Heulbojen und Hupfdohlen abschneiden.


 
Seite 23 von 47 ErsteErste ... 13212223242533 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterreifen für Motorräder???
    Von rookie2012 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 08:46
  2. Anhänger für 6 Motorräder
    Von gser im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:34
  3. Motorradanhänger für 2 Motorräder
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 16:50
  4. Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 440
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 17:30
  5. AU für Motorräder
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 20:12