Seite 29 von 47 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 465

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Erstellt von Kaj, 14.05.2013, 13:51 Uhr · 464 Antworten · 36.694 Aufrufe

  1. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Angenommen ich treibe mich mit dem Moped in der Schweiz ganz regelkonform herum, werde aber....angenommen....von einem unvorsichtigen schweizer Dosentreiber von hinten beinhart von der Maschine runter gefahren und breche mir dabei das Schlüsselbein, dazu ein paar Rippen. 1 Woche Krankenhausaufenthalt, Maschine und Klamotten Kernschrott. Mit was darf ich und kann der Büchsenjonny rechnen? Nur mal so, rein fiktiv?!
    Wenn es Dich wirklich interessiert:

    Kontaktformular Kantonspolizei Zürich

    Dann kannst Du es uns erzählen. Bin gespannt!

    ************
    So, hast Du nun angerufen, dich informiert oder war das auch nur geschwafel umd die Stimmung anzuheizen. Na?

  2. sugus Gast

    Standard Ein Schaumschläger geht um!!

    Aha 4VB

    Keine Antworten mehr? Also doch nur Schaumschlägerei um den Beitragszähler dauern ein bisschen zu erhöhen. Dachte ichs mir doch. Wenn es um das Konkrete geht ist due Luft draussen. Typisch.

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Konkretes steht im Schweizer Bußgeldkatalog nicht drin, genau die Aussage bekomme ich auch von schweizer Schergen, deswegen brauche ich da gar nicht anrufen.
    Strafen bei einem Unfall reichen von Geldbuße bis langjährige Haftstrafe (laut BGK). Deswegen habe ich ein fiktives Beispiel genannt und wollte eine Antwort darauf.
    Hast du mir sie gegeben? Nein! Und auch kein anderer konnte oder wollte es tun. Insofern ist die Sache für mich gegessen.

  4. GSATraveler Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Deswegen habe ich ein fiktives Beispiel genannt und wollte eine Antwort darauf.Und auch kein anderer konnte oder wollte es tun. Insofern ist die Sache für mich gegessen.
    Ihr seid ja immer noch am Spielen und sprecht über Dinge ausserhalb Eures Erfahrungsbereichs (angewandte Demokraktie). Versteht Ihr nicht? Das ist mir auch schon aufgefallen. Übt noch ein bisschen, kommt dann schon. Vielleicht.

    @vierventilboxer: Dein Autofahrer ist längst ausserhalb des Bussgeldkatalogs, aber das weisst Du sicher. Niemand kann Dir eine genaue Antwort geben, weil diese stark vom Einzelfall abhängig ist. Hat der Autofahrer durchwegs Fahrlässigkeitsdelikte begangen (d.h. u.a. keine massiven Geschwindigkeitsübertretungen), wird er je nach seinem automobilistischen Leumund relativ glimpflich davonkommen (bedingte Geldstrafe, happige Busse, 3 Monate Ausweisentzug, und Du kriegst von der Versicherungen Deinen Schaden ersetzt und erhälts eine Genugtuung/Schmerzensgeld oder wie Ihr dem auch immer sagt).

  5. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    Anbei die aktuellen Zahlen von 2012 aller Kantone. Es wurden die Zahlen immer auf 1Mio. Einwohner bezogen um Vergleiche mit D ziehen zu können. Wie zu erwarten ist das Bild höchst unterschiedlich.

    Landesweit hatte die Schweiz 2012 im Strassenverkehr 43 Tote/je 1 Millionen Einwohner.

    Die politisch begründeten Tempolimits, eine hohe Kontrolldichte und der Bussenwahn liefern nicht mehr Sicherheit als in Deutschland. Ohne gute Strassen keine Verkehrssicherheit.

    Kanton Getötete je 1 Mio. EW
    ZH 26
    BE 37
    LU 28
    UR 252
    SZ 53
    OW 28
    NW 48
    GL 51
    ZG 34
    FR 31
    SO 12
    BS 27
    BL 51
    SH 51
    AR 56
    AI 0
    SG 33
    GR 88
    AG 32
    TG 43
    TI 47
    VD 41
    VS 65
    NE 29
    GE 26
    JU 51


    Nochmals zum Vergleich Deutschland 2012:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Statistik2012-DEUTSCHLAND.jpg 
Hits:	160 
Größe:	136,8 KB 
ID:	97876

  6. sugus Gast

    Standard

    @ soaringguy:
    Spar dir deine Lischteli, interessiert nicht so sehr.



    @ 4VB:
    Schon noch interessant, plötzlich fiktiv, kein Recherchieren, aber uns CH dauernd anpinkeln! Was kann Ma(n) daraus schliessen? Zumal ich ja geschrieben habe, dass ich es nicht weiss. Wer lesen kann, ist im Vorteil. Aber deine Strategie ist so durchsichtig. Ganz schnell auf Angriff gehen, "Weltmännisch" auftreten, den anderen mit "Texten" einschüchtern. Und dann den Spiess umkehren. Wie ich dachte, du fragst einfach mal ins Blaue drauf los und das wars dann schon. Tja .........

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    @soaringguy: Was ist denn im Kanton Ur los? Die haben ja die fünffache Unfallopferzahl wie die anderen. Machen das die Ur-Einwohner mit den ihnen zur Verwahrung überlassenen Schweizer Sturmgewehren Schießübungen auf bewegliche Ziele oder was?

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    @ 4VB:
    Schon noch interessant, plötzlich fiktiv, kein Recherchieren, aber uns CH dauernd anpinkeln! Was kann Ma(n) daraus schliessen? Zumal ich ja geschrieben habe, dass ich es nicht weiss. Wer lesen kann, ist im Vorteil. Aber deine Strategie ist so durchsichtig. Ganz schnell auf Angriff gehen, "Weltmännisch" auftreten, den anderen mit "Texten" einschüchtern. Und dann den Spiess umkehren. Wie ich dachte, du fragst einfach mal ins Blaue drauf los und das wars dann schon. Tja .........
    Liest du eigentlich was ich schreibe? Und vorallem: Verstehst du es? Augenscheinlich nicht, sonst würdest du nicht so einen Müll posten.
    Wenn ich nach einer Gabel bitte brauchst du mir nicht den Löffel reichen. Lass gut sein, das wird eh niGS mit dir!

  9. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Liest du eigentlich was ich schreibe? Und vorallem: Verstehst du es? Augenscheinlich nicht, sonst würdest du nicht so einen Müll posten.
    Eben: Und dann den Spiess umkehren, drauflossbrüllen. Alles nur Luft deinerseits. Sind wir ja gewohnt, nicht wahr?

  10. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    @ soaringguy:
    Spar dir deine Lischteli, interessiert nicht so sehr.

    Wer den Kopf in den Sand steckt, knirscht mit Zähnen und wird bekanntlich am Hinterteil erkannt. Ignoranz ist kein Forumsbeitrag!

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    @soaringguy: Was ist denn im Kanton Ur los? Die haben ja die fünffache Unfallopferzahl wie die anderen. Machen das die Ur-Einwohner mit den ihnen zur Verwahrung überlassenen Schweizer Sturmgewehren Schießübungen auf bewegliche Ziele oder was?
    Kaum Einwohner (35 700) und jede Menge Verkehr. Der Kanton Uri ist ein Opfer der Statistik! Hab auch gestaunt und das verifiziert. Allgemein gilt: Ländliche Gebiete stehen in der Statistik zumeist schlechter da.

    Wichtig ist die Erkenntnis: Hohe Bussen, Kontrolldichte, politische Tempolimits befrieden das Strafbedürfnis einer mit reisserischen Sensationsmeldungen erregten Bevölkerung! Sie leisten jedoch keinen Beitrag für eine bessere Verkehrssicherheit. Im Gegenteil, sie bieten inkompetenten Politikern eine Möglichkeit sich ohne Leistung, einfach und schnell als tatkräftig zu profilieren.

    Das ist die Strasse des geringsten Widerstandes für diese Herrschaften!


 
Seite 29 von 47 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterreifen für Motorräder???
    Von rookie2012 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 08:46
  2. Anhänger für 6 Motorräder
    Von gser im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:34
  3. Motorradanhänger für 2 Motorräder
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 16:50
  4. Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 440
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 17:30
  5. AU für Motorräder
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 20:12