Seite 36 von 47 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte
Ergebnis 351 bis 360 von 465

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Erstellt von Kaj, 14.05.2013, 13:51 Uhr · 464 Antworten · 36.680 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    828

    Standard

    Hey,das deckt sich mit meiner Erfahrung! Es gibt nur eine geringen Zusammenhang zwischen Bussenwahnsinn und einer gestiegen Verkehrssicherheit. Eigentlich gibt es keinerlei Zusammenhang. Der Zusammenhang dagegen zwischen Inkompetenz eines Politikers und Steuerverschwendung sowie dem Ruf von Law and Order ist einfach nachweisbar.

  2. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    Morgen.
    Man merkt auch beim Fahren, das so mancher Sherif sich sein Revier anders gestaltet als die Anderen.Ich wohne in Grenznähe von einem anderen Bundesland. Da halt plötzlich die selbe Straße eine andere Geschwindigkeitsbegrenzung. Egal ob Landstraße oder Autobahn. Und da übertreiben einige.

  3. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard Artikel im Töff-Magazin

    Wird Zeit, daß dieses schöne Thema mal wieder hochgeholt wird.

    Hier ein sehr interessanter Titel aus dem schweizer Töff-Magazin:
    Via sicura – TÖFF-Magazin
    Auch in der Schweiz ist nicht alles Gold, was glänzt.

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.102

    Standard

    aber mopedfahrer, die anstelle 50 km/h im ort 100 km/h oder sogar 120 km/h fahren, die glänzen oder was?
    man, man seid ihr wahnsinnig!
    man merkt ihr habt keine kinder, die über eine durchgangsstraße laufen müssen um in den kindergarten oder die schule
    zu kommen.

    zugegeben, meinen sohn haben die bullen schon morgens um 7 uhr mal angehalten, weil er mit dem fahrrad in der 30er-zone
    schneller unterwegs war...aber das war sicher zum scherz...(kein witz! wirklich!)

    bei 120 km/h hat man einen weg zurückgelegt, der, wenn man 1 sekunde zeit hat alles zu realisieren, wenn was passiert,
    so genau zirka bei 30 - 40 meter liegt (120 km/h : 3,6)... und dann noch eine vollbremsung von ca. wenn´s gut läuft von
    ca. 50 - 60 metern...((120 km/h : 10) quadriert, ergebnis durch 2 geteilt)... ergibt dann also einen anhalteweg von:

    ca. 100 metern (im idealfall bei trockener straße...)

    wer da noch behauptet er habe da alles unter kontrolle, leidet unter realitätsverlust und sollte dringend in die
    psychiatrie eingewiesen werden. definitiv haben wir hier in deutschland die lächerlichsten strafen für diese art von
    übertretungen. auf den straßen ist krieg, freunde! und dieser tatsache muß einhalt geboten werden! wahrscheinlich geht
    es nicht anders, sonst würde man es so machen.

    in diesem sinne, gott sei eurer liederlichen seele gnädig...



    der walter markus

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    aber mopedfahrer, die anstelle 50 km/h im ort 100 km/h oder sogar 120 km/h fahren, die glänzen oder was?
    man, man seid ihr wahnsinnig!
    man merkt ihr habt keine kinder, die über eine durchgangsstraße laufen müssen um in den kindergarten oder die schule
    zu kommen.

    wer da noch behauptet er habe da alles unter kontrolle, leidet unter realitätsverlust und sollte dringend in die
    psychiatrie eingewiesen werden. definitiv haben wir hier in deutschland die lächerlichsten strafen für diese art von
    übertretungen. auf den straßen ist krieg, freunde! und dieser tatsache muß einhalt geboten werden! wahrscheinlich geht
    es nicht anders, sonst würde man es so machen.
    Zumindest bei uns gibt es Straßen über freie Felder, die innerhalb eines Ortsgebietes liegen und auch mehrspurige Straßen.
    Wird aber bei Dir wohl anders sein

  6. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SchneeQ Beitrag anzeigen
    Das Einhalten von Tempolimits ist wohl auch nicht ganz ungefährlich

    Deutscher auf Autobahn in Österreich angegriffen - News Ausland - Bild.de
    Tja, wenn das stimmt, so sollten wir alle wohl Oesterreich eher meiden. Und das in einem "Rechtsstaat". Eher Bananenrepublick.

  7. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.102

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Zumindest bei uns gibt es Straßen über freie Felder, die innerhalb eines Ortsgebietes liegen und auch mehrspurige Straßen.
    Wird aber bei Dir wohl anders sein
    hallo wolfgang,

    jaja, leider ist bei uns mir keine straße bekannt, wo 50 km/h wäre und nicht im ort...ist einfach so!
    feldwege, einspurige straßen: 100 km/h, 2-spurige straßen 100 km/h oder schild...was soll ich machen?
    wir leben hier auf der schwäbischen alb, der verkehr ist hier nicht so übertrieben...aber innerorts wird halt geblitzt...
    30 ist oft oder immer in wohngebieten, 50 auf durchgangsstraßen...

    definitiv isses schon so, daß die bullerei oder allgemein die wegelagerer dort stehen wo schnell gefahren wird...
    also hilft es nur sich an die limitierungen zu halten...zum rasen empfehle ich sonntag, 5-6 uhr früh, die a81 von
    herrenberg ab bis nach singen/hilzingen. da ist die welt für schnellfahrer noch in ordnung.

    alles andere ist blanker wahnsinn.

    es wird ja argumentiert, daß wenn man mit mehr als 130 km/h auf der autobahn mit in einen unfall verwickelt wird,
    men eine teilschuld bekommst. keiner hat ein fahrzeug bei diesen geschwindigkeiten unter kontrolle.
    alle können gott dankbar sein, daß sie jeden tag ohne unfall heim kommen. es ist immer nur glück.

    schaut euch die straße mal wertefrei an was da los ist. ein gedrängle, schneiderei, nötigung und gehupe und von den
    verbalen kraftausdrücken mal ganz abgesehen...es ist definitiv krieg! die leute haben ein auto als waffe.
    so sit es und nicht anders. und diesem problem kommt man nur mit massiven kontrollen auf die schliche.
    mit belehrungen kommt man hier nirgends weiter. die leute müssen zahlen, zahlen und nochmals zahlen...sie lernen es sonst nicht...

    gruß erstmal vom walterle

  8. Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    128

    Standard

    Bzgl dem Geschreibsel in der Bild:
    Die subjektive Darstellung eines Sachverhaltes hat ja Tradition bei der Bild.
    Klar, der LKW Fahrer ist boese und brutal. Vielleicht hat ihn nur ein Oberlehrer ueber Kilometer genoetigt und als die Fritte dann auch noch in der Parkbucht auftauchte, hat er ihm eine geballert.

    Das ist natuerlich voellig boese und zu verwerfen. Mein Kumpel hatte mal so ne Schwachbirne mit dem Mopped vor sich, der ihn nicht vorbei lassen wollte.Er wurde vom Auto ausgebremst und mehrmals abgedrängt. Erst als er ihm den Spiegel abgetreten hat, war Ruhe.
    Kenn ich jetzt auch so einen Verbrecher oder habe ich einfach auch mal ne Geschichte vom boesen Taeter erzaehlt ?

    Bzgl Schweiz : Danke fuer den Hinweis. Das die nicht mehr alle auf der Latte haben, war mir aber schon vorher klar.

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.102

    Standard

    sapperlott!

    warum kann ich durch die schweiz, italien, frankreich, spanien, luxemburg, niederlande, england, etc... und in österreich umhergondeln
    OHNE von den wegelagerern angehalten zu werden?

    ich sag´s euch: weil ich mich an das was auf den schildern geschrieben steht halte.

    hier bei uns ist das vielleicht was anderes...da fahre ich auch manchmal zu schnell, meistens jedenfalls...
    aber im ausland? nee! die vögel kassieren meine karre nicht. garantiert nicht. dafür sorgen schon meine augen und mein tomtom
    mit allen fallen-warnern (immer aktuell) und was es sonst noch gibt.


    in diesem sinne - gruß markus

  10. Registriert seit
    06.04.2010
    Beiträge
    613

    Standard

    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    diesem problem kommt man nur mit massiven kontrollen auf die schliche.
    mit belehrungen kommt man hier nirgends weiter. die leute müssen zahlen, zahlen und nochmals zahlen...sie lernen es sonst nicht...
    Ich finde es erschreckend, was für Leute auch Motorrad fahren.

    Schade, daß sich kein Schweizer zu diesem Artikel äußert.
    Via sicura – TÖFF-Magazin
    Passt vielleicht nicht ins Weltbild?


 
Seite 36 von 47 ErsteErste ... 26343536373846 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterreifen für Motorräder???
    Von rookie2012 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 08:46
  2. Anhänger für 6 Motorräder
    Von gser im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:34
  3. Motorradanhänger für 2 Motorräder
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 16:50
  4. Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 440
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 17:30
  5. AU für Motorräder
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 20:12