Seite 41 von 47 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 410 von 465

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Erstellt von Kaj, 14.05.2013, 13:51 Uhr · 464 Antworten · 36.757 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.272

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    In München gibt es jetzt eine ernsthafte Initiative, Tempo 30 im ganzen Stadtgebiet einzuführen. Wozu? Unser ÖPNV ist zu Spitzenzeiten komplett ausgelastet, da gehen nicht mehr rein. Und wenn man den Verkehr auf den Hauptverkehrsadern auf 30 beschränkt, dann wird dabei weder Lärm, noch Abgase eingespart. Es dauert allenfalls für alle Beteiligten länger.
    Hi
    bei uns würde sich nicht viel ändern, nur Schilder würde man jede Menge einsparen.
    Heute gibt es sogar vor dem Tierheim Tempo 30, als ob die alleine da hinkommen.

    Man sollte da grundsätzlich im ersten Gang durchfahren, damit die Leute die sich Tempo 30 erschlichen
    oder erkauft haben auch was davon haben.
    Gruß

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Megamotoalex Beitrag anzeigen
    'Führerausweis' ist ja auch cool....wo holt man den denn ab...im Führerhauptquartier...?
    Hi
    den bekommt man hier:



    Gruß

  2. Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    Standard

    der fetzt!!

  3. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    Ja, ja............
    wenn die Kontrollen für den Zweck eingesetzt würden für den sie eigentlich da sind, würde dieses Thema wahrscheinlich gar nicht diskutiert.
    Kontrollen an Schulen, unfallträchtigen Stellen usw.
    Nur ist es doch so das bewußt Kontrollen an "ertragreichen" Stellen gemacht wird(in ganz Europa) und das ist es was einem doch aufregt.
    Die Schweiz hat hier einen Sonderstatus mit unverhältnismäßig hohen Strafen.

    @ Eidgenossen:
    Was kostet es wenn man Anti Radar Software auf dem Navi hat?

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    @ schlangenhaut:
    warum soll es was kosten, wenn man die software drauf hat?
    zugegeben - es ist in der "confoederatio helvetica" verboten sowas mitzuführen...
    wie wird kontrolliert? wird man dann erwischt? ich glaube nicht! lach! wäre ja zu dämlich, oder?

    frage:
    machen die polizisten eine fahrzeugdurchsuchung bei einer tempokontrolle?
    in deutschland sicher nicht, dann denke ich, daß es anderswo auch nicht anders ist...
    ist ja auch nicht zulässig.

    und selbst wenn, dann navi auf den boden und kräftig mit dem absatz draufhauen.
    krack! oh - kaputt?! - sicher billiger als die strafe - wenn dann überhaupt...


    oder weiß jemand was genauerers?

    gruß markus

  5. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Boxer-Walle Beitrag anzeigen
    ich glaube nicht! lach! wäre ja zu dämlich, oder?
    oder weiß jemand was genauerers?
    gruß markus
    @Walle
    Glaube.......,weiß........,Lach........

    Die Frage habe ich darum an die Schweizer gestellt, da ich jetzt schon öfter gehört habe das sich die Zöllner an der Grenze mehr für das Navi als für den Pass interessieren.

  6. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Snakeskin Beitrag anzeigen

    @ Eidgenossen:
    Was kostet es wenn man Anti Radar Software auf dem Navi hat?
    Was kostet es in D, Steuern zu hinterziehen?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Snakeskin Beitrag anzeigen

    Die Frage habe ich darum an die Schweizer gestellt, da ich jetzt schon öfter gehört habe das sich die Zöllner an der Grenze mehr für das Navi als für den Pass interessieren.
    Sorry, das interessiert in der Schweiz niemanden. wir haben es einfach nicht nötig, uns über Unsinnige Sachen Gedanken zu machen. ihr Deutschen liebt allerdings solche Sachen Ungemein....!

  7. Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Was kostet es in D, Steuern zu hinterziehen?

    - - - Aktualisiert - - -



    Sorry, das interessiert in der Schweiz niemanden. wir haben es einfach nicht nötig, uns über Unsinnige Sachen Gedanken zu machen. ihr Deutschen liebt allerdings solche Sachen Ungemein....!

    GUTER WITZ

  8. Ojo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    ... wir haben es einfach nicht nötig, uns über Unsinnige Sachen Gedanken zu machen. ihr Deutschen liebt allerdings solche Sachen Ungemein....!
    Widerspruch - nicht alle Deutschen! Während sich andere Gedanken machen, bin ich dieses Jahr schon knapp 10.000 km Motorrad gefahren. Im bei Navi-Usern berühmten DACH. Was soll ich sagen? Keine Radarkontrollen, keine Schikanen, keine unsinnigen Tempolimits. Nur in D erschrenkend schlechte Straßen. Meinen Führerschein habe ich noch, mein Navi auch, und mein Motorrad wurde ebenfalls nicht beschlagnahmt. Was soll ich machen? Ach, ich fahr' einfach weiter - fröhlich und gelassen.

    Schöne Grüße von
    Ojo

  9. Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    768

    Standard

    Zitat Zitat von Ojo Beitrag anzeigen
    Widerspruch - nicht alle Deutschen! Während sich andere Gedanken machen, bin ich dieses Jahr schon knapp 10.000 km Motorrad gefahren. Im bei Navi-Usern berühmten DACH. Was soll ich sagen? Keine Radarkontrollen, keine Schikanen, keine unsinnigen Tempolimits. Nur in D erschrenkend schlechte Straßen. Meinen Führerschein habe ich noch, mein Navi auch, und mein Motorrad wurde ebenfalls nicht beschlagnahmt. Was soll ich machen? Ach, ich fahr' einfach weiter - fröhlich und gelassen.

    Schöne Grüße von
    Ojo
    Ist doch mal immer wieder schön von Leuten auch mal so etwas zu lesen . Leider liesst man immer mehr hier , wo man sich doch einmal hinterfragen sollte ... wie oft und wie lange fahren manche hier in der CH das sie doch soooo viel Ahnung und Erfahrung haben wollen .Das Thema Vignette finde ich auch langsam zum erbrechen nervig .Die CH ist noch lange nicht A ,wo sie denn die Leute regelrecht durchs "ganze " Land jagen. Es gibt auch Strassen neben der AB . Ich bin auch sehr viel in anderen Ländern unterwegs ... ob nun mit Auto oder Töff und weiss schon beim Grenzübertritt wo meine Grenzen liegen sollten ohne hinterher ein finanzielles Fiasko erleben zu müssen od. mich mit evtl. Repressalien anderer Gerichtbarkeiten auseinander setzen zu müssen . Und natürlich fahre ich auch öfters schneller als wie es denn erlaubt ist und ja bis jetzt ... und das sind denn doch schon ein paar Jährchen ... hat es mich noch nicht erwischt bis jetzt ! Also vermeidet doch manche Aussagen hier ! (nicht böss gemeint).

    Musste ich auch mal los werden ( denkt einfach mal darüber nach )

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.163

    Standard

    Zitat Zitat von yessy Beitrag anzeigen
    ....ist noch lange nicht A ,wo sie denn die Leute regelrecht durchs "ganze " Land jagen.
    hä?


 
Seite 41 von 47 ErsteErste ... 313940414243 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterreifen für Motorräder???
    Von rookie2012 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 08:46
  2. Anhänger für 6 Motorräder
    Von gser im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:34
  3. Motorradanhänger für 2 Motorräder
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 16:50
  4. Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 440
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 17:30
  5. AU für Motorräder
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 20:12