Seite 43 von 47 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 421 bis 430 von 465

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Erstellt von Kaj, 14.05.2013, 13:51 Uhr · 464 Antworten · 36.747 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    Ich kann das ja verstehen. Die Schweizer haben halt so ihre Komplexe. Auto und Töff fahren können sie nicht. Deshalb diese rigorosen Geschwindigkeitsbegrenzungen und unverhältnismäßigen Strafen. Man muss sie halt vor sich selbst schützen.

    Deutsch können sie auch nicht richtig. Seit einigen Jahren ist sowohl die EU und die Amis böse auf die Schweiz weil sie seit vielen Jahren mit dem Schwarzgeld super Geschäfte gemacht hat. Dazu kommt noch, das jeder Diktator und die ..... ihre Gelder dort gebunkert haben. Irgendwie haben sie sich halt ziemlich unbeliebt gemacht. Wenn man dann erwischt wird ist das halt doof.

    Aber so sind sie halt die Schweizer. Sie haben`s halt erfunden.

  2. Beduine Gast

    Standard

    Was für ein Statement, Winfried!

    Schweizer haben Deutschen gegenüber sicherlich keine Komplexe, warum auch? Wohl eher umgekehrt! Schweizer mögen kein Hochdeutsch beherrschen, aber das beherrschen auch die meisten Deutschen nicht! Dafür sprechen die meisten Schweizer 2-3 Sprachen!
    Und wenn ich die Lebensqualität in der Schweiz mit der in Deutschland vergleiche,...hmm, es hat schon seine Gründe dass so viele Deutsche ein Leben in der Schweiz vorziehen! Unbeliebt, wenn überhaupt, sind sie sicherlich nur aus einem Grund, aus Neid! Und im neiden sind die Deutschen ja nun mal Weltmeister!

  3. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Zitat Zitat von winnie59 Beitrag anzeigen
    Ich kann das ja verstehen. Die Schweizer haben halt so ihre Komplexe. Auto und Töff fahren können sie nicht. Deshalb diese rigorosen Geschwindigkeitsbegrenzungen und unverhältnismäßigen Strafen. Man muss sie halt vor sich selbst schützen.

    Deutsch können sie auch nicht richtig. Seit einigen Jahren ist sowohl die EU und die Amis böse auf die Schweiz weil sie seit vielen Jahren mit dem Schwarzgeld super Geschäfte gemacht hat. Dazu kommt noch, das jeder Diktator und die ..... ihre Gelder dort gebunkert haben. Irgendwie haben sie sich halt ziemlich unbeliebt gemacht. Wenn man dann erwischt wird ist das halt doof.

    Aber so sind sie halt die Schweizer. Sie haben`s halt erfunden.

    Moin alle
    Immer wieder nett, so qualifizierte Äusserungen zu lesen. Hochdeutsch können wir nicht, richtig, ist aber halt auch eine Fremdsprache, etwa so wie für dich französisch...

  4. Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    128

    Standard

    Ich glaube auch das hier Neid im Spiel ist. Einfach weil die Deutschen ihr Geld versteuern müssen und die Schweizer den ganzen Kriminellen und Diktatoren ihr Blutgeld schützen ?
    Bevor hier wieder der Gutmensch mit dem Wikingeravatar auftaucht. Da steht ein Fragezeichen.

    So langsam wird es gruselig. Wenn ihr gegen die böse Polizei oder das Geld die Welt regiert oder gegen das Wetter, das Hochwasser, die Diktaturen im nahen Osten etc. oder einfach gegen alles seid, dann macht doch nen neuen Thread auf !
    Auch auf die Gefahr hin, dass Euch niemand beachtet. Das ist das schlimmste oder ?

    Fährt hier eigentlich noch einer Mopped ?
    War warm heute , aber trotzdem nach dem ganzen Regen schön.

  5. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    3.255

    Standard

    Moin Martin
    Hast recht, Moppedfahren war auch, ich war heute, wo ich noch nie mit dem Mopped war. Ich bin über den Hahnenmoospass gefahren, ist inzwischen recht gut ausgebaut, bis auf das Fahrverbot, aber solche gibt's sowieso zu viele. Die Passhöhe ist Mekka für Piloten von Modell-Segelflugzeugen; der Pass führt in Ost-West-Richtung, das heisst, bei den hier vorherrschenden Wetterlagen bläst dort Wind über den Pass, also ideal für Segelflug. Unten gab es eine Schranke mit einem schalen Weg drumrum, offenbar für Moppedfahrer . Die Berge sind halt hier nahe.
    Guten Wochenstart.

  6. Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    128

    Standard

    Hallo Klaus!
    Danke, den wünsche ich dir auch.

  7. Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    593

    Standard

    Hey etwas Provokation und alle springen darauf. Kommt richtig Stimmung auf. Warum sind die Schweizer eigentlich so empfindlich? Scheint doch nicht alles so toll zu sein. Ansonsten könnten sie sich einfach locker zurück legen und sich ganz entspannt alles ansehen. Ich habe es gerade vor einigen Tagen erlebt. Kaum sind die lieben Schweizer über die ach so böse deutsche Grenze, schon wird richtig Gas gegeben. Zuhause würde man dafür Haus und Hof verlieren. Wie schräg ist das denn??

    Neid gegenüber der Schweiz, für was??? Ich kann übrigens Hochdeutsch lernt man hier in der Schule. Ich mag nur diese Selbstherrlichkeit nicht. Wenn die Schweizer ihre Gesetze gut finden ist das für mich in Ordnung. Zwingt mich ja niemand hin zu fahren. Nur dieses Gutmenschentum geht mir einfach auf die Nerven. Ich kenne die Schweiz recht gut. Dort ist auch nicht alles Gold was glänzt und Dreck haben die auch genug am Stecken.

    So nun dürft ihr wieder über mich herfallen.

    Gute Nacht
    Winfried

  8. sugus Gast

    Standard

    Zitat Zitat von winnie59 Beitrag anzeigen
    Hey etwas Provokation und alle springen darauf. Kommt richtig Stimmung auf. Warum sind die Schweizer eigentlich so empfindlich? Scheint doch nicht alles so toll zu sein. Ansonsten könnten sie sich einfach locker zurück legen und sich ganz entspannt alles ansehen. Ich habe es gerade vor einigen Tagen erlebt. Kaum sind die lieben Schweizer über die ach so böse deutsche Grenze, schon wird richtig Gas gegeben. Zuhause würde man dafür Haus und Hof verlieren. Wie schräg ist das denn??

    Neid gegenüber der Schweiz, für was??? Ich kann übrigens Hochdeutsch lernt man hier in der Schule. Ich mag nur diese Selbstherrlichkeit nicht. Wenn die Schweizer ihre Gesetze gut finden ist das für mich in Ordnung. Zwingt mich ja niemand hin zu fahren. Nur dieses Gutmenschentum geht mir einfach auf die Nerven. Ich kenne die Schweiz recht gut. Dort ist auch nicht alles Gold was glänzt und Dreck haben die auch genug am Stecken.

    So nun dürft ihr wieder über mich herfallen.

    Gute Nacht
    Winfried

    Aha, ein ganz Heller. So sei es denn. . Sagt alles über die Mentalität "da oben" aus. Danke, bestätigt die Vorurteile wieder einmal. Leider.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Aha, ein ganz Heller. So sei es denn. . Sagt alles über die Mentalität "da oben" aus. Danke, bestätigt die Vorurteile wieder einmal. Leider.
    Machst du doch auch ... Vorurteile bestätigen ...

  10. Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    3.943

    Standard

    Man sollte Inhalt und Tonfall trennen. Persönliche Provokationen und Beleidigungen (was Teil der deutschen Streitkultur ist) schaffen nur Fronten statt gegenseitiges Verständnis und Wohlwollen. In der Sache führen sie nicht weiter.

    Gruß
    Serpel


 
Seite 43 von 47 ErsteErste ... 334142434445 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterreifen für Motorräder???
    Von rookie2012 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.12.2012, 08:46
  2. Anhänger für 6 Motorräder
    Von gser im Forum Reise
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.05.2010, 13:34
  3. Motorradanhänger für 2 Motorräder
    Von GS Runner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 16:50
  4. Polizei beschlagnahmt am Kesselberg Motorräder von Rasern
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 440
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 17:30
  5. AU für Motorräder
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 20:12