Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Diskutiere Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo da wo Du herkommst bist Du halt ein Tanktourist der den deutschen Staat schädigt weil er dem Schweizer die Steuer hinten reinschiebt. Würde...
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich für meinen Teil fahre gerne in der Schweiz.
Hallo
da wo Du herkommst bist Du halt ein Tanktourist der den deutschen Staat schädigt weil er dem Schweizer die Steuer
hinten reinschiebt.
Würde ich genauso machen.
Gruß
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Hallo
da wo Du herkommst bist Du halt ein Tanktourist der den deutschen Staat schädigt weil er dem Schweizer die Steuer
hinten reinschiebt.
Keine Panik. Die tausenden Schweizer, die jeden Tag die Grenze nur zum (Lebensmittel) einkaufen passieren, machen das schnell wieder wett.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Egal wie die Schweizer oder andere die Zahl der tödlichen Unfälle minimieren möchten, Tatsache ist, dass etwa 80% der tödlichen Motorradunfälle auf nicht angepaßte Geschwindigkeit zurückzuführen sind. Dabei ist es unerheblich, ob ein Motorradfahrer abgeschossen wurde oder es selbst erledigt hat, hätte er seine Geschwindigkeit angepaßt, wäre das Ergebnis ein anderes gewesen. Billige Kommentare, hätte er es geschoben usw. könnt ihr euch sparen, denn ihr wißt ganz genau, was gemeint ist.

Ich fahre gerne in die Schweiz und auch dieses Jahr. Sollte ich zu schnell unterwegs sein, was jedem passieren kann und erwischt werden, rede ich vermutlich etwas anders. Das ist aber normal, dass man als Betroffener eine andere Sichtweise entwickelt, insgeheim muss ich mir aber dann eingestehen, dass ich mich einfach nur dämlich verhalten habe.

Tatsache ist auch, dass ein Großteil der Deutschen überhebliche Arschlöcher geworden sind und die Schuld ständig bei anderen suchen. In der 30er Zone wider besseren Wissens 80 km/h gefahren, erwischt worden, daran sind die dummen Schweizer Gesetze Schuld und niemals der Fahrer selbst.
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Hallo
da wo Du herkommst bist Du halt ein Tanktourist der den deutschen Staat schädigt weil er dem Schweizer die Steuer
hinten reinschiebt.
Würde ich genauso machen.
Gruß

Ich geh mal davon aus, dass der nypdcollector etwas besser rechnen kann.
Von Schopfheim bis zur Grenze sind's 20 km, also min. 40 hin und zurück. Bei einem geschätzten Verbrauch von 6l auf 100 ergibt das einen Verbrauch von etwa 2,5l und bei einem aktuellen Literpreis von 1,72 Sfr, ganz grob 4 Euro. Selbst beim 33 Liter Fass der Adventure rechnet sich das nicht mal ansatzweise.
Aber Hauptsache, wie sich das auch durch den ganzen Thread zieht, mal wieder ein Klischee bedient....

Gruss
gerry
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
Dieses Bauchgefühl welches man bekommt kann ich nur bestätigen. Erst hab ich gedacht es läge am Pickerlpreis und der Tatsache das man für 1 Jahr bezahlt und es
nur 2 Tage braucht . . .nein, diesem mit 1nem Bein im Knastgefühl wegen eines nicht gesehenen Verkehrsschildes macht mir Bauch.

.... ist mir am Julier passiert . . .Straße wurde einspurig markiert und über einen Parkplatz gelenkt . . . alle Moppedfahrer mußten anhalten und wurden dann darüber belehrt das man hier eine Maßname zur Unfallvermeidung durchführt . . alle mußten absteigen und durften sich in einem Gerätehaus Bilder von verunfallten Moppedfahrern anschauen . . .
man wurde zugemüllt mit Tonnenweise Infomat . . . in Oberlehermanie . . . alles aus habe ich gedacht wie ich rausgewunken wurde . . .

außen drumrum . . . in weitem Bogen . . . man hat ein schlechtes Gefühl in der Schweiz . . . sowas brauche ich nicht im Urlaub.

Willkommen ist da nur unser Geld.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
man wurde zugemüllt mit Tonnenweise Infomat . . . in Oberlehermanie . . . alles aus habe ich gedacht wie ich rausgewunken wurde . . .
das kann ja aber wohl nur freiwillig passieren, oder? Demnächst wird man noch per Gesetz dazu verpflichtet, die Zeugen Jehovas herein zu bitten und sich eine Stunde zulabern zu lassen, oder was?
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
denke mal das Überraschungsmoment hat da wirksam mitgearbeitet . . .war eigentlich mehr damit beschäftigt darüber nachzudenken wo es geblitzt haben könnte . . .

nein . . .es mußten sich alle diese Bilder ansehen . . sonst keine weiterfahrt . . .
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nein . . .es mußten sich alle diese Bilder ansehen . . sonst keine weiterfahrt . . .

die haben doch einen Schaden, aber ehrlich. Ich kann mich an diese Vollkasko- und Schutzgesellschaft einfach nicht gewöhnen. Natürlich, viele Dinge sind gefährlich, Rauchen, Saufen, zu viel essen, die verschiedensten Sportarten und, und, und....... Stellt man da jetzt überall irgendwelche Aufklärer hin und macht eine nette Bildershow, um vor den Risiken zu warnen? Man bekommt den Eindruck, dass der gesunde Menschenverstand, oder der Hausverstand, wie es n AT heisst, einfach nicht mehr gegeben ist und zwar hauptsächlich bei denen, die für derlei Aktionen verantwortlich zeichnen.

Ich frage mich, wie ich es geschafft habe, zumal bei meiner Lebensführung, neulich 52 jahre alt zu werden. Mit 3 ging ich in den Kiga, den ersten Tag hat meine Mutter mich begleitet, danach nie wieder. Selbes mit der Schule. Ich wohne gegenüber einer Grund- und einer Gesamtschule.Keine Ahnung, ob die Kinder heute alle ohne Beine auf die Welt kommen, oder was der Grund dafür ist, dass die alle dort hin gefahren werden müssen. Jeden Morgen, wenn ich das Haus verlasse, läuft eine Mutter mit ihrem Sohn, den sie auch noch super Nerd mäßig gestylt hat, an der Hand zur Grundschule, wo sie ihn dann heil abliefert, was ja sonst niemals passieren könnte. Gestern nun, nach mittlerweile 3 Jahren, habe ich ihn zum ersten Mal alleine gehen sehen. Ja Wahnsinn, ob der heil zurück kam?
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
[...]nein . . .es mußten sich alle diese Bilder ansehen . . sonst keine weiterfahrt . . .
Zart besaitete Naturen werden ggf. mit den Bildern im Kopf anschliessend ein höheres Risiko darstellen als vorher.

Canario
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Zart besaitete Naturen werden ggf. mit den Bildern im Kopf anschliessend ein höheres Risiko darstellen als vorher.

Canario
man wird natürlich an ein EKG und EEG angeschlossen und bei überschießenden Reaktionen wird Dir das Mopped abgenommen und der Verwertung zugeührt, die wahlweise in der Schweiz, oder in Italien stattfinden kann
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
man wird natürlich an ein EKG und EEG angeschlossen und bei überschießenden Reaktionen wird Dir das Mopped abgenommen und der Verwertung zugeührt, die wahlweise in der Schweiz, oder in Italien stattfinden kann
Good Post . . . grins . . . Verwertung ha ha
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich geh mal davon aus, dass der nypdcollector etwas besser rechnen kann.
Von Schopfheim bis zur Grenze sind's 20 km, also min. 40 hin und zurück. Bei einem geschätzten Verbrauch von 6l auf 100 ergibt das einen Verbrauch von etwa 2,5l und bei einem aktuellen Literpreis von 1,72 Sfr, ganz grob 4 Euro. Selbst beim 33 Liter Fass der Adventure rechnet sich das nicht mal ansatzweise.
Aber Hauptsache, wie sich das auch durch den ganzen Thread zieht, mal wieder ein Klischee bedient....

Gruss
gerry
Danke, dass du mir die Arbeit abgenommen hast. :angel:
Sowas in der Art wollte ich auch gerade posten.

- - - Aktualisiert - - -

nein . . .es mußten sich alle diese Bilder ansehen . . sonst keine weiterfahrt . . .
Da habe ich in 16 Jahren Rettungsdiensttätigkeit deutlich schlimmeres live gesehen.
Life is a bitch....

- - - Aktualisiert - - -

man wird natürlich an ein EKG und EEG angeschlossen und bei überschießenden Reaktionen wird Dir das Mopped abgenommen und der Verwertung zugeührt, die wahlweise in der Schweiz, oder in Italien stattfinden kann
Die kann nach Gesetzeslage eben auch in Deutschland durchgeführt werden.
Nicht immer nur mit dem Zeigefinger auf die pöhsen anderen Länder zeigen.
Die Enteignungsmöglichkeit gibt es im deutschen Rechtssystem schon länger als in Italien oder der Schweiz. :timebomb:
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
....deutlich schlimmeres live gesehen.
Life is a bitch....
Mein Motorradfahrlehrer hat uns vor 30 Jahren ins Krankenhaus geschleppt, damit wir mit Patienten reden, und uns Wunden ansehen durften die vom nicht Motorradschutzkleidung tragen herrührten. Sehr lehrreich. Denkt man 2x darüber nach ob man in kurzer Hose kurz Brötchen holt....

Komische Sache, das mit der Eigenverantwortung. Die meisten reagieren darauf allergisch.

Frank
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
wenn ich mich aufs Mobbed setze weiß ich das der Sensenmann mitfährt . . .warum allergisch

ich mag nicht alle 2 Meter in Oberleherermanier darauf hingewiesen werden das da wer mitfährt . . .egal ob Eigenverschulden oder durch andere
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
wenn ich mich aufs Mobbed setze weiß ich das der Sensenmann mitfährt . . .warum allergisch

ich mag nicht alle 2 Meter in Oberleherermanier darauf hingewiesen werden das da wer mitfährt . . .egal ob Eigenverschulden oder durch andere
Verkehrskontrolmaßnahmen dieser Art (halte autofahrer an, erkläre ihnen wie schlecht trinken oder ähnliches ist) gibt es auch in anderen Ländern.

Eigenverantwortung war hier bezogen auf das eigentliche Thema - wenn Du in ein anderes Land fährst, pass Dich besser den Gesetzen dort an. Aber heul nicht in mein Taschentuch wenn man Dir dann in die Suppe spuckt. (nicht auf freewayx bezogen, ich bin zu faul mir den thread noch einmal durchzulesen um zu wissen ob Du hier der "Schweizer sind sooooo gemein" Fraktion angehörst).

Frank
 
L

Lisbeth

Gast
ich hab es echt mit den Schweizern versucht, jahrelang. Aber wir werden nicht warm miteinander. Ich hab das Gefühl, denen fehlt ein bisschen die Leichtigkeit des Seins, um das mal charmant auszudrücken. Einzelne natürlich immer ausgeschlossen. Ich hab schon überaus nette Schweizer getroffen. Seltsamerweise alle außerhalb der Schweiz... :-D Vielleicht ist es auch nur Pech, aber jedesmal, wenn ich einen neuen Anlauf wage, ist irgendetwas unangenehmes. Sei es der Wespenstich oder die pissige Campingplatzwartsehefrau. Und so gesehen, die Schweiz ist so klein, da kann man prima drum herum fahren. Ich weiß, wo man besser essen kann, die Landschaft schöner und der Himmel blauer ist, vom Fahren ganz zu schweigen. Seit dieser völlig überzogenen Rechtschaffenheit hab ich einen Schlussstrich unter unser Beziehungsdrama gezogen und fahr da einfach nicht mehr hin oder durch. Muss ja nicht.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ich hab es echt mit den Schweizern versucht, jahrelang. Aber wir werden nicht warm miteinander. Ich hab das Gefühl, denen fehlt ein bisschen die Leichtigkeit des Seins, um das mal charmant auszudrücken. Einzelne natürlich immer ausgeschlossen. Ich hab schon überaus nette Schweizer getroffen. Seltsamerweise alle außerhalb der Schweiz... :-D Vielleicht ist es auch nur Pech, aber jedesmal, wenn ich einen neuen Anlauf wage, ist irgendetwas unangenehmes. Sei es der Wespenstich oder die pissige Campingplatzwartsehefrau. Und so gesehen, die Schweiz ist so klein, da kann man prima drum herum fahren. Ich weiß, wo man besser essen kann, die Landschaft schöner und der Himmel blauer ist, vom Fahren ganz zu schweigen. Seit dieser völlig überzogenen Rechtschaffenheit hab ich einen Schlussstrich unter unser Beziehungsdrama gezogen und fahr da einfach nicht mehr hin oder durch. Muss ja nicht.
also fast, ich könnte mich täuschen ob der Subtilität, also nahezu könnte man denken, wenn man es ganz arg zwischen den Zeilen lesen will, könnte man den Eindruck näherungsweise gewinnen, dass Du mit Schweizern nicht so gut kannst.

Und die freundlichen Schweizer im Ausland wurden ausgewiesen, weil man das im Inland auf keinen Fall dulden konnte ;o)
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Von Schopfheim bis zur Grenze sind's 20 km, also min. 40 hin und zurück. Bei einem geschätzten Verbrauch von 6l auf 100 ergibt das einen Verbrauch von etwa 2,5l und bei einem aktuellen Literpreis von 1,72 Sfr, ganz grob 4 Euro. Selbst beim 33 Liter Fass der Adventure rechnet sich das nicht mal ansatzweise.
Aber Hauptsache, wie sich das auch durch den ganzen Thread zieht, mal wieder ein Klischee bedient....

Gruss
gerry
Du Schlaumeier
erstmal sind es nur 10 Km und dann darf man nicht vergessen daß man in der Schweiz nur schleichen darf
genauso wie im Schwarzwald, das hat schon abgefärbt, dort fahren die Leute nur 60 wenn sie 80 dürfen
(aber nur wenn Überholverbot ist)
Und auserdem fährt er doch "gerne in der Schweiz"

Schweiz = räuberisches Gebirgsvolk ohne eigene Sprache, ernährt sich von Durchreisenden
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
nein . . .es mußten sich alle diese Bilder ansehen . . sonst keine weiterfahrt . . .
Sind rechtssichere Eidgenossen zugegen, die mir erklären können, auf welcher Rechtsgrundlage Verkehrsteilnehmer, die sich an die Verkehrsregeln gehalten haben, zur Teilnahme an einer Informationsveranstaltung gezwungen werden können?
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Du Schlaumeier
erstmal sind es nur 10 Km und dann darf man nicht vergessen daß man in der Schweiz nur schleichen darf
genauso wie im Schwarzwald, das hat schon abgefärbt, dort fahren die Leute nur 60 wenn sie 80 dürfen
(aber nur wenn Überholverbot ist)
Und auserdem fährt er doch "gerne in der Schweiz"

Schweiz = räuberisches Gebirgsvolk ohne eigene Sprache, ernährt sich von Durchreisenden
Da du dich ja offenbar bestens in der Geografie auskennst, wirst du ja auch sicher wissen, dass die Tankstellen in direkter Grenznähe einen deutlichen Teutonen-Aufschlag nehmen. Wer dort tankt, kann garantiert nicht rechnen.
Wer extra Euro in Franken tauschen muss, hat auch keinen Vorteil mehr. Die Preise an den Tankstellen sind inzwischen oft in Euro und Sfr angeschrieben. Wer diesen Kurs (z.B. mit EC-Karte) zahlen muss, hat auch verloren. Das Thema 'Tank-Tourismus' wir weit überschätzt, extra rüber fahren zum tanken rechnet sich nur für wenige.
Aber wenn du sonst noch Klarheit in dein Stammtisch-Parolen-hören-sagen-Durcheinander bringen willst, kannste gerne weiter polemisieren.
 
Thema:

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt

Radarkontrollen Motorräder beschlagnahmt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Radarkontrolle in Österreich

    Radarkontrolle in Österreich: Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert. Naja typisch Frau, was will Sie auch...
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

    Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle: Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges LIN-Schalter für BMW-Motorräder

    LIN-Schalter für BMW-Motorräder: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich einen nie eingebauten sog. LIN-Schalter der Firma DUONIX (Preis dort 149 €). Mit diesem kann man mit...
  • Biete Sonstiges Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...

    Motorrad-Zeitschriften, Tourenfahrer, Motorrad & Reisen, Motorrad Abenteuer für lau ...: Moin, ich miste gerade mal wieder aus und habe einen Haufen von den o.a. Motorrad-Zeitschriften übrig (Stapel ca. 50 cm hoch). Wer die noch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator 5 (V)

    BMW Motorrad Navigator 5 (V): Vll hat wer eins zu einem vernünftigen Preis herumliegen. Gern per PN
  • Radarkontrolle in Österreich

    Radarkontrolle in Österreich: Letztes Jahr wurden die "Hintermänner und Frau " beim missachten von Überholverbot mit ca +10 km/h gelasert. Naja typisch Frau, was will Sie auch...
  • Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle

    Gerichtsurteil zu "PoliScan Speed" Radarkontrolle: Hallo zusammen, hier mal wieder ein nettes Gerichtsurteil für Leute die von einem "PoliScan Speed" erfasst wurden: >>Klick<< Gruß Hermann
  • Oben