Radfahrer auf dem Gehweg

Diskutiere Radfahrer auf dem Gehweg im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Letztes Frühjahr, normalbreite 2-spurige Landstraße mit einem durch einen Grünstreifen von der Fahrbahn getrennten extra breiten Radweg; das...
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Letztes Frühjahr, normalbreite 2-spurige Landstraße mit einem durch einen Grünstreifen von der Fahrbahn getrennten extra breiten Radweg; das ganze leicht hügelig und kurvig. Keinerlei Geschwindigkeitsbegrenzung, aber teilweise Überholverbot, durchgezogene Mittellinie.

Freitag Nachmittag, normaler Feierabendverkehr. Vor mir eine Autoschlange, die sich über mehrere Kilometer mit bergab ca. 55 km/h und bergauf mit ca. 25 km/h bewegte, angeführt von einer Radlerin in einem papageienfarbigen Renndress die es schaffte, ihren Drahtesel exakt auf der Mitte der Fahrbahn zu bewegen.

Bis zum Ende der Straße hatte ich es dann (per Mopped) geschafft, die Schlange vor mir soweit aufzurollen, dass ich an der Ampel am Ende der Landstraße direkt neben der "Dame" (die wider Erwarten das Rotlicht beachtet hatte) zum Stehen kam.

Ihr Gesichtsausdruck (inkl. Farbwechsel) entschädigte mich dann aber für alles, nachdem ich sie gefragt hatte, ob sie jetzt ein richtig feuchtes Höschen bekommen hätte, nachdem sie es ja durch ihre Fahrweise geschafft hätte, dass ihr zig Autofahrer über längere Zeit permanent auf den Ar... starren mussten. :redface1:
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.746
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
:Super:
 
Streetworker

Streetworker

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
257
Ort
Aachen
Modell
1150
Oh Mann. Dieses Smalltalk-Forum muss ich meiden. Sonst verschenke ich mein Mopped.
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin Streetworker,

ich würde dir glatt mein Fahrrad dafür geben!
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
:banghead::banghead::banghead::banghead::timebomb::timebomb::timebomb::stomp::stomp::stomp::stomp: aaaahhhhhhh noch mehr bewegte Hindernisse
Mir reichen schon diese Touririkschas und die Muttis mit den Kindercontainern in den Ausmaßen von Kleinwagen.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Zehn Bierkisten? Läuft. Kühlschrank? Kein Problem. Mit ihrer Fahrrad-Spedition bieten Berliner Studenten eine Öko-Alternative für WG-Wechsler. Die "Velogistas" rühmen sich, so schnell wie ein Auto unterwegs zu sein.
Kein Wunder, denn die Autos kriechen alle in einer langen Schlange hinterher, weil niemand mehr überholen kann...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
"Würden alle Waren mit dem Fahrrad statt dem Auto transportiert, wären die Straßen deutlich leerer", sagt Naumann.

An unwidersprochenen und nicht hinterfragten Sätzen wie diesem zeigt sich die Qualität von Spiegelonline :eek: Natürlich nimmt ein 10-Tonner mehr Platz weg als 50 Fahrradfahrer mit ihren Lastenfahrrädern, die die gleiche Menge Waren ausliefern möchten. Und langsamer und unwirtschaftlicher ist er bestimmt auch noch. :D
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Die Besserradler, das sind die, die den Ruf der Fahrradfahrer mindestens genauso schlimm schänden wie es die Brülltütenfraktion bei den Motorradfahrern macht. Mir fällt in dem Zusammenhang immer wieder eins auf: Bei Strahlewetter sind mindestens 20mal mehr Fahhräder in der Innenstadt unterwegs wie bei Pisswetter. Das ist einerseits logisch, andererseits erklärt es auch, weshalb es sich verbietet, im Konzert der Verkehrsteilnehmer einer Partei Vorrang einzuräumen, die die halbe Zeit zu bequem ist, ihr Verkehrsmittel zu benutzen. Letzteres trifft auch auf Motorradfahrer zu, aber die nerven ja auch nicht den Rest der Menschheit damit, wie wichtig sie für den Weltfrieden sind.
 
G

Gast20919

Gast
Das ganze ist nur Politik, vor Jahren war es die Abwrackprämie ,Geiz ist G e i l Rauchen ist gefährlich ,Fahrradfahren wird gefördert und an die große Glocke gehängt , Realität ist ,kaum einer kann sich ,bezieht auf eine gewissen Bevölkerungsschicht ,noch ein Auto leisten .
Ich habe das Gefühl keiner merkt was wirklich passiert , die Verarmung des Volkes nimmt also seinen Gang .

Wir haben noch konsumiert was das Zeug hält ,Papa ging arbeiten und konnte die ganze Familie ernähren ,geht das Heute noch , kaum oder selten ,Fahrräder oder diese bescheuerten Chinaroller gibt es Massenweise in Berlin ,vll wollen sie es nicht zugeben ,aber ich glaube so einige würden lieber einen BMW oder einen Daimler fahren . Unsere Generation stirbt bald aus ,somit werden wohl überwiegend die sogenannten Migranten mit Hummers und S Klasse übrigbleiben .

Füge noch dazu ,ich hatte auch mal ein Fahrrad ein Votec ..! Bin nicht auf dem Gehweg gefahren ..,,!
 
G

Gast20919

Gast
Das ist der Nachteil an gesellschaftspolitischen Debatten: irgendwann beteiligen sich auch die Vollpfosten daran.

Das Kann ja sein das Du dein Lemingleben führst und nichts mitbekommst was um dich rum passiert ,mach einfach die Augen auf ,oder verbringe mal ein Jahr in Berlin .

Ps , ich würde niemals jemanden als Vollpfosten bezeichnen ,Danke hierfür..!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das Kann ja sein das Du dein Lemingleben führst und nichts mitbekommst was um dich rum passiert ,mach einfach die Augen auf ,oder verbringe mal ein Jahr in Berlin .

Ps , ich würde niemals jemanden als Vollpfosten bezeichnen ,Danke hierfür..!
Ich habe insgesamt vier Jahre in Berlin verbracht, danke der Nachfrage. Und wenn ich eine solch schlechte Rechtschreibung hätte wie du, würde ich die Gründe für meine Probleme eventuell nicht bei anderen suchen.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Die Gefährte, die erst einmal in Berlin unterwegs sind, können in einer Box hinterm Sattel bis zu 250 Kilogramm Gewicht laden und so auch problemlos Kühlschränke oder zehn Bierkisten für die nächste Party ausliefern.
Da so ein Lastenrad als Pedelec gilt, braucht man keinen Führerschein.
Sich einfach nur beides im Kontext klar machen...
 
G

Gast20919

Gast
Hi Sampleman ,du hast Recht es ist Peinlich mit der Rechtschreibung LTE schmeißt mich ab und zu raus , also fange ich wieder von vorne an ,der Thesaurus meines I Pads macht auch was er will , mein Mac Book hat eine Finnische Tastatur ...

aber er warum sollte ich Fehler bei anderen suchen ... Ich schreibe so wie es ist ,bzw wie ich es sehe ..!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Oh Mann. Dieses Smalltalk-Forum muss ich meiden. Sonst verschenke ich mein Mopped.
Ersteres halte ich für eine ausgesprochen gute Idee, wir werden Dich auch nicht vermissen. Zweiteres ist auch nicht schlecht, was fährst Du denn Feines?:D

GStatten gibt Dir sein Fahrrad dafür, ist doch nen fairer Tausch, vielleicht legt er noch nen Schloß mit drauf?:p
 
M

Mitglied 15676

Gast
GStatten gibt Dir sein Fahrrad dafür, ist doch nen fairer Tausch, vielleicht legt er noch nen Schloß mit drauf?:p
Sach mal, was haste für deinen c-übel im Tausch bekommen?
Nen Schild fürn Gartenzaun: Einfahrt beim Nachbarn
kleines Scherzken, mußte sein.....:wub::giggle:
wünsche gute Abwicklung der Angelegenheit, Gaby
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich habe insgesamt vier Jahre in Berlin verbracht, danke der Nachfrage. Und wenn ich eine solch schlechte Rechtschreibung hätte wie du, würde ich die Gründe für meine Probleme eventuell nicht bei anderen suchen.
Also, ich würde mich schwer hüten, von der Rechtschreibung einer Person, auf deren intellektuell Fähigkeiten zu schließen. Das läßt nur Rückschlüsse auf Dich zu, und die zeigen einfach nur ein monokausales unreflektiertes Denkmuster auf.

Ich bin zwar mit Nolimit nicht unbedingt einer Meinung, aber 4 Jahre in Berlin (wäre halt interessant wann) sind nun auch nicht der Hit.

Tatsache ist, das in Berlin immer weniger Einwohner einen Führerschein haben, unbestreibar ist auch, das in bestimmten Gegenden in Berlin Nolimits Aussage voll zutrifft. Dort fährt man Fahrrad oder Roller und in den dicken Autos sitzen Personen mit Migrationshintergrund. Nicht falsch verstehen, das sind Fakten, keine Beurteilung. Es ist nämlich genauso Fakt, das der Anteil der Unternehmer bei Personen mit Migraionshintergrund deutlich höher ist, als im Bevölkerungsschnitt.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich habe insgesamt vier Jahre in Berlin verbracht, danke der Nachfrage. Und wenn ich eine solch schlechte Rechtschreibung hätte wie du, würde ich die Gründe für meine Probleme eventuell nicht bei anderen suchen.
Nu' halt mal den Ball flach.

Da ich hin und wieder mit dem Telephon im iNetz bin, weiß ich daß das manchmal ein echter Krampf ist. Da bleibt die Rechtschreibung eben zurück. Kolateralschaden. Ausserdem soll es Menschen geben, die diese eben nur schlecht beherrschen. Das hat nu' nich notwendigerweise mit Intelligenz zu tun. . .
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich wiederhole gern nochmal Nolimits Zitat:

Unsere Generation stirbt bald aus ,somit werden wohl überwiegend die sogenannten Migranten mit Hummers und S Klasse übrigbleiben .
Ich denke mal, nicht ich bin es, der den Ball flach halten muss.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich wiederhole gern nochmal Nolimits Zitat:



Ich denke mal, nicht ich bin es, der den Ball flach halten muss.
Doch, weil das ist völlig unangemessen

Zitat:
Und wenn ich eine solch schlechte Rechtschreibung hätte wie du, würde ich die Gründe für meine Probleme eventuell nicht bei anderen suchen.

1. Deine Rechtschreibung ist auch nicht viel besser.
2. Deine Gramatik ist auf dem Niveau, bei dem ich einem Viertklässler empfehlen würde, seinen Anstrengungen im Deutschunterricht deutlich zu erhöhen.
3. Wenn Du eine Aussage nicht verstehst, ist das eher ein Grund zum Nachdenken, weniger zum Urteilen.

Wie ausgeführt, monokausales Denken.

Worauf Nolimit eigentlich hinauswollte, und dafür muss man es lesen und sich nicht an der Rechtschreibung aufhalten, ist Folgendes:

Unsere Generation, die mit dem (hemmungslosen) Konsum groß geworden ist, stirb langsam weg, Teile davon driften in eine prekäre Situation ab, da die Realeinkommen über Jahre gesunken sind, fallen als Konsumenten also aus. Die nachfolgenden Generationen sind wesentlich konsumkritischer (was ich nicht so sehe, der Konsum hat sich nur verlagert), deshalb bleiben für die klassischen Felder (große Autos) nur Personen mit Migrationshintergrund, die (in zweiter und dritter Generation) wirklich genauso hemmungslos in ihrem Konsum ausleben. Große Autos, neuste Mode,etc.

Auch wenn ich der Überlegung nicht zustimme, ist es eine komplexe Betrachtung offensichtlicher Ereignisse in Berlin und Umgebung. Ich habe es verstanden, aber ich habe mich auch nicht mit der Rechtschreibung befasst, sondern mit dem Inhalt.

Jeden Rechtschreibfehler den Du findest, darfst Du behalten.:)
 
Thema:

Radfahrer auf dem Gehweg

Radfahrer auf dem Gehweg - Ähnliche Themen

  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren

    Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren: Hej Alle ! Ich bin mir sicher, es gibt einige Radfahrer unter Euch und von diesen hätte ich gerne eine Hotelempfehlung fürs Allgäu zum Radeln...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

    Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Abstand zum Radfahrer...

    Abstand zum Radfahrer...: Hallo, seit 28. April gelten ja neue Bestimmungen in der StVO. Speziell der Abstand zum Radfahrer (Radfahrerin/Radfahrende/Diverse) beim...
  • Auch wer sich nicht fürs Radfahren interessiert

    Auch wer sich nicht fürs Radfahren interessiert: Morgen 15:10 ARD Tour de France Vars, Izoard, Calibier, Valloire da wird auch immer viel Gegend gezeigt, und da ist viel Gegend.... sehr viel
  • Auch wer sich nicht fürs Radfahren interessiert - Ähnliche Themen

  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren

    Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren: Hej Alle ! Ich bin mir sicher, es gibt einige Radfahrer unter Euch und von diesen hätte ich gerne eine Hotelempfehlung fürs Allgäu zum Radeln...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

    Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Abstand zum Radfahrer...

    Abstand zum Radfahrer...: Hallo, seit 28. April gelten ja neue Bestimmungen in der StVO. Speziell der Abstand zum Radfahrer (Radfahrerin/Radfahrende/Diverse) beim...
  • Auch wer sich nicht fürs Radfahren interessiert

    Auch wer sich nicht fürs Radfahren interessiert: Morgen 15:10 ARD Tour de France Vars, Izoard, Calibier, Valloire da wird auch immer viel Gegend gezeigt, und da ist viel Gegend.... sehr viel
  • Oben