Radfahrer auf dem Gehweg

Diskutiere Radfahrer auf dem Gehweg im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein Rechter Arm ist nicht steif ,falls Du das meinst ,ganz im Gegenteil bin gerne im Ausland und lerne gerne dazu und habe einige Freunde aus...
G

Gast20919

Gast
Ich wiederhole gern nochmal Nolimits Zitat:



Ich denke mal, nicht ich bin es, der den Ball flach halten muss.

Mein Rechter Arm ist nicht steif ,falls Du das meinst ,ganz im Gegenteil bin gerne im Ausland und lerne gerne dazu und habe einige Freunde aus Südlichen Ländern .

Ich frage mich grade ,was hast Du für ein Problem mit der Aussage ,wo warst Du in den 4 Jahren in Berlin ?
Warum die Realität totschweigen ? Und warum zittierst Du nicht alles ? du verfälschst meine Aussage ,Du schiebst mich auf eine Schiene auf die ich nicht hin möchte , Du beleidigst mich ,willst Du mich mobben ,Klasse habe ich drauf gewartet ,stehe ich drauf ,mach mich fertig ,zieh die Kleider meiner Mutter an !
Mein Gott mach die Augen auf ,wenn Du in Berlin bist mach mal Reportagen mit ,ich habe für RBB und ARD gearbeitet und könnte einiges Berichten was in dieser Stadt faul ist ,setze dich an den Wasserklops ,lass Dich anmachen von ...... höre Dir den Bürgermeister von Neukölln an ,gehe in den Görlitzer Park .

Das alles ist aber nicht gefährlich ,gefährlich ist was man nicht sieht .

und nun leg dich einfach wieder hin !
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich frage das ja sehr ungern, aber was hat die von dir wiederholt geäußerte, latente Ausländerfeindlichkeit eigentlich mit Radfahrern zu tun? Da konnte ich nämlich bislang noch keinen übermäßigen Ausländeranteil feststellen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
1. Deine Rechtschreibung ist auch nicht viel besser.
2. Deine Gramatik ist auf dem Niveau, bei dem ich einem Viertklässler empfehlen würde, seinen Anstrengungen im Deutschunterricht deutlich zu erhöhen.
Heißer Tipp: Wenn man nicht weiß, wie sich das Wort "Grammatik" schreibt, kann man stattdessen auch das Wort "Satzbau" verwenden. Das trifft es zwar nicht ganz genau, aber die Gefahr, dass man sich in aller Öffentlichkeit zum Klassendepp macht, ist etwas geringer.
 
G

Gast20919

Gast
Ich frage das ja sehr ungern, aber was hat die von dir wiederholt geäußerte, latente Ausländerfeindlichkeit eigentlich mit Radfahrern zu tun? Da konnte ich nämlich bislang noch keinen übermäßigen Ausländeranteil feststellen.

Lass mal mal gut sein ,geschnallt hast Du .....Nix .

Wünsche Dir alles Gute ...!


ok bitte wieder zurück zum Fahrrad auf dem Gehweg .
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Sampleman, zeigt nun mal gerne seinen erhobenen Zeigefinger, für irgendwas ausser zum Nasebohren muss er doch gut sein. Also lasst ihn doch, wenn es ihm doch solche Freude bereitet.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sampleman, zeigt nun mal gerne seinen erhobenen Zeigefinger, für irgendwas ausser zum Nasebohren muss er doch gut sein. Also lasst ihn doch, wenn es ihm doch solche Freude bereitet.
Na, wenn du sicher bist, dass es mein Zeigefinger ist, dann ist ja gut.
 
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Heißer Tipp: Wenn man nicht weiß, wie sich das Wort "Grammatik" schreibt, kann man stattdessen auch das Wort "Satzbau" verwenden. Das trifft es zwar nicht ganz genau, aber die Gefahr, dass man sich in aller Öffentlichkeit zum Klassendepp macht, ist etwas geringer.
:giggle:
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Der Fred heißt Radfahren auf dem Gehweg. Die letzten Antworten verstehe ich diesbezüglich nicht so richtig.

In Bremen gibt es fast in jeder Strasse Radwege auf beiden Seiten. Ein vernünftige und tolle Einrichtung in einer Radfahrer Stadt wie Bremen. Logischer Weise nutzet der hecktische Radfahrer grundsätzlich den parallelen Teil für das Fussvolk als Überholspur, ein Bremer Fußgänger ist mit dem Überlebenskampf mit rasenden Radfahrern auf Gehwegen daher gewöhnt und beherrscht den rettenden Sprung in einen Hauseingang oder Vorgarte aus dem FF. Es gab hier sogar mal eine logische Verordnung zur Benutzung der Radwege. Radwege durften nur in eine Richtung benutzt werden, Gegenverkehr nicht zulässig. Die Benutzung von für Kraftfahrzeugen vorgesehen Fahrbahnen war bei dem Vorhandensein von Radwegen nicht erlaubt. Unsere Polizei hat sogar hin und wieder auf die Einhaltung der Vorgaben geachtet und Knöllchen verteilt. Seit einiger Zeit haben unsere Freizeitpolitiker dies grundsätzlich geändert, die Radfahrer dürfen jetzt jeden Radweg in jede Richtung nutzen Wenn sie keine Lust auf Radwege haben dürfen sie nun auch die Fahrbahnen für die Kraftfahrzeuge nutzen. Auf Hauptstrassen allerdings tatsächlich nur in der vorgegebene Richtung, in Nebenstrassen und Einbahnstrassen dürfen sie sich in jede Richtung austoben, da wird es dann auch mit Seite nicht mehr so ganz eng gesehen.

Ein kleiner Vorteil ist tatsächlich entstanden, als Fussgänger muss man nicht mehr ganz so häufig an die Seite springen. Dazu kommt jetzt noch die kühle Jahreszeit was die Radfahrer noch etwas mehr dezimiert.
 
weltenesche

weltenesche

Dabei seit
16.02.2008
Beiträge
503
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW R 1200 GS Adventure
Na, wenn du sicher bist, dass es mein Zeigefinger ist, dann ist ja gut.
Ja bin ich. Manche hier können gar nicht anders, als bei bestimmten Themen, besagten Finger unübersehbar für alle in die höhe zu halten, natürlich nicht ohne Erwachsenen Menschen ihre " die einzig " richtige Denkweise zu erklären.
Leider bist du nicht der einzige.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Heißer Tipp: Wenn man nicht weiß, wie sich das Wort "Grammatik" schreibt, kann man stattdessen auch das Wort "Satzbau" verwenden. Das trifft es zwar nicht ganz genau, aber die Gefahr, dass man sich in aller Öffentlichkeit zum Klassendepp macht, ist etwas geringer.
Ich gehe nicht mehr zur Schule, im offenkundigen Gegensatz zu Dir, daher kann ich mich, im Gegensatz zu Dir, nicht zum Klassendepp machen. :)

Du durftest jeden Rechtschreibfehler behalten, von kommentieren, insbesondere unqualifiziert, von jemanden der noch nicht ein Mal Groß- und Kleinschreibung beherrscht, war nicht die Rede.
Inhalt zählt, nicht die Erbesenzählerei von Kleingeistern. Ich weiß, ist auch ausserhalb Deiner Wahrnehmung.:pattpatt:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich frage das ja sehr ungern, aber was hat die von dir wiederholt geäußerte, latente Ausländerfeindlichkeit eigentlich mit Radfahrern zu tun? Da konnte ich nämlich bislang noch keinen übermäßigen Ausländeranteil feststellen.
Jemand der nicht weiß, dass man Du, Dich, Dir und nicht du, dich, dir schreibt, schwingt sich hier zum Richter über die Rechtschreibung Anderer auf. Wenn es nicht so lächerlich wäre, könnte man sich über diese Dreistigkeit aufregen.:D

Lern erst mal Deutsch, bevor Du jemanden dumm anquatschst.

Latente Ausländerfeindlichkeit bei Nolimit. :smiley-laughing:

Na dann ist die CDU rechtsextrem und die in Bayern regierende CSU, die direkte Nachfolgepartei der ......

Im Übrigen, Dein Nick sollte Sabbelmann und nicht sampleman lauten.:D
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
thorsten, fällt es dir gar nicht auf, dass du dinge bei anderen anprangerst und es selbst aber haargenauso machst?

ist das nur deine masche streit zu suchen? oder, wie du es nennst: spass zu haben?


ach ja, zum thema radfahrer, wo auch immer, sag ich am besten nix. so viele schubladen gibts gar nicht, in die ihr mich stecken könntet, wenn ich damit fertig wär.;)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ja bin ich. Manche hier können gar nicht anders, als bei bestimmten Themen, besagten Finger unübersehbar für alle in die höhe zu halten, natürlich nicht ohne Erwachsenen Menschen ihre " die einzig " richtige Denkweise zu erklären.
Leider bist du nicht der einzige.
Ja, schweifen vom Thema ab und beschweren sich dann, das vom Thema abgewichen wird. Aber vergiss es einfach, die Erfahrung mit sampleman zeigt, komplexere Themen überfordern ihn gelegentlich.

Es muß auch Leute wie ihn geben, damit ich regelmäßig daran erinnert werde, wie ich auf keinen Fall sein möchte.:)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Also, das ist jetzt so lame, mir schläft gleich das Gesicht ein. Okay, mildernde Umstände, dem Typ ist nach eigenem Bekunden vor kurzem der Bock geklaut worden, das macht unentspannt. Andererseits: Unentspannt war er ja schon vorher.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Also, das ist jetzt so lame, mir schläft gleich das Gesicht ein. Okay, mildernde Umstände, dem Typ ist nach eigenem Bekunden vor kurzem der Bock geklaut worden, das macht unentspannt. Andererseits: Unentspannt war er ja schon vorher.
Dir schläft das Gesicht ein, war das überhaupt jemals wach? Mir ist zwar ein "Bock" geklaut worden, aber ich habe mehr als einen.:) Unetnspannt, Du hast gar keine Vorstellung, wie das ist, wenn ich unentspannt bin.:)

Unentspannt sind Leute, die sich über Rechtschreibung Anderer aufregen und selbst des Deutschen nicht mächtig sind. Die, ganz Dein Stil, zwar nix verstehen, aber trotzdem urteilen.

Ich weiß, das Denken in nicht linearen und multikausalen Zusammenhängen ist nicht Jedem möglich. Komplexe Zusammenhänge auszuformulieren ebenfalls nicht, aber was soll es. Deine mangelnde Kapazität verhindert erfolgreich, das Du sie erkennst.:)

Laß uns also zum Ursprungsthema zurückkommen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nein, du unangenehme Person, mit dir komme ich zu keinem Thema mehr zurück. Dass du viel und hartnäckig Stuss von dir geben kannst, hast du hinlänglich bewiesen. Dass du von Rechtschreibung keine Ahnung hast, ebenso: Seit der Rechtschreibreform schreibt man Du nicht mehr groß. Eigentlich müsste das auch für Sie gelten, das hat sich aber (zum Glück) nicht durchgesetzt. Aber was erzähle ich das einem unentspannten, reaktionären Typen, der noch nicht mal weiß, dass Grammatik mit zwei m geschrieben wird?

Nein, brauchst nicht zu antworten, denn zumindest ich werde es nicht mehr lesen.

PS: Ich finde, man kann Leute durchaus auf ihre mangelnden Deutschkenntnisse ansprechen, wenn sie sich über Migranten aufregen.
 
G

Gast20919

Gast
Ich sagte doch ,Sabbelmann nimm deine Tabletten und leg dich wieder ,wenn Du es nicht kapierst ,dann nimms doch einfach zur Kenntniss !
 
C

Christian S

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
@ Nolimit, Sampleman und C-Treiber,

Radfahrer auf dem Gehweg, es ging um Radfahrer auf dem Gehweg!!!
Ich habe mir nicht die Mühe gemacht, den Fred durchzulesen, um mir eine Meinung dazu bilden zu können, wer der Erstbeleidiger, dann der Zurückbeleidiger und zuletzt der Unterstützungsbeleidiger war. Schien mir nicht wichtig, nur schade finde ich es, wir durch Beiträge wie die eurigen ein Ausgangsbeitrag ins Sinnlose abdriftet.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.104
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
... nur schade finde ich es, wir durch Beiträge wie die eurigen ein Ausgangsbeitrag ins Sinnlose abdriftet.
Man muss aber der Vollständigkeit halber auch sagen, dass ein Thread mit dem Thema "Radfahrer auf dem Gehweg" herzlich wenig mit dem Kernthema des GS-Forums zu tun hat, oder? Also, ich meine, so lange so ein idiotischer Radler nicht in meine auf dem Bürgersteig abgestellte GS reinrauscht;-)
 
Thema:

Radfahrer auf dem Gehweg

Radfahrer auf dem Gehweg - Ähnliche Themen

  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren

    Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren: Hej Alle ! Ich bin mir sicher, es gibt einige Radfahrer unter Euch und von diesen hätte ich gerne eine Hotelempfehlung fürs Allgäu zum Radeln...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

    Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Abstand zum Radfahrer...

    Abstand zum Radfahrer...: Hallo, seit 28. April gelten ja neue Bestimmungen in der StVO. Speziell der Abstand zum Radfahrer (Radfahrerin/Radfahrende/Diverse) beim...
  • Auch wer sich nicht fürs Radfahren interessiert

    Auch wer sich nicht fürs Radfahren interessiert: Morgen 15:10 ARD Tour de France Vars, Izoard, Calibier, Valloire da wird auch immer viel Gegend gezeigt, und da ist viel Gegend.... sehr viel
  • Auch wer sich nicht fürs Radfahren interessiert - Ähnliche Themen

  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren

    Hotelempfehlung Allgäu, Radfahren: Hej Alle ! Ich bin mir sicher, es gibt einige Radfahrer unter Euch und von diesen hätte ich gerne eine Hotelempfehlung fürs Allgäu zum Radeln...
  • Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos

    Allgäu - brauche bitte kurzfristig ein paar Tipps und Infos: Hallo zusammen, in alter Tradition geht es Pfingsten normal nach Kroatien. "Tante Corona" macht uns dieses Jahr allerdings einen Strich durch die...
  • Abstand zum Radfahrer...

    Abstand zum Radfahrer...: Hallo, seit 28. April gelten ja neue Bestimmungen in der StVO. Speziell der Abstand zum Radfahrer (Radfahrerin/Radfahrende/Diverse) beim...
  • Auch wer sich nicht fürs Radfahren interessiert

    Auch wer sich nicht fürs Radfahren interessiert: Morgen 15:10 ARD Tour de France Vars, Izoard, Calibier, Valloire da wird auch immer viel Gegend gezeigt, und da ist viel Gegend.... sehr viel
  • Oben