Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 123

Radfahrer auf dem Gehweg

Erstellt von Christian S, 12.11.2014, 10:56 Uhr · 122 Antworten · 8.172 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen

    Kennzeichenpflicht! Jetzt!
    Nö, Helmpflicht. Laut ADFC-Umfragen will ja ein großer Teil der Radfahrer nicht mehr fahren, wenn ein Helm zur Pflicht wird. Da sollten die Straßen und Radwege wieder deutlich leerer werden

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #62
    Gut, kombiniert mit der Pflicht zum Tragen einer Warnweste, vom Beginn bis zum Ende einer jeden Fahrt, Gefahrenstellen im Verkehr müssen kenntlich gemacht werden.

  3. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Nö, Helmpflicht. Laut ADFC-Umfragen will ja ein großer Teil der Radfahrer nicht mehr fahren, wenn ein Helm zur Pflicht wird. Da sollten die Straßen und Radwege wieder deutlich leerer werden
    ... naja mir würde das Motorradfahren auch deutlich weniger Spaß machen, wenn ich Warnweste und zudem für jede Furzstrecke Schutzkleidung tragen müßte..

  4. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Es setzt sich allgemein eine gewisse Anarchie durch. Fahrradfahrer fahren nicht mehr da, wo es für sie vorgesehen ist, sondern da, wo es für sie passt. Das ist vor allem für Autofahrer blöd, die an einer Ampel rechts abbiegen wollen und nicht können, weil alle sieben Sekunden rechts an ihnen ein Fahrrad vorbeigestochen kommt. Sich hart recht am Bordstein einordnen bringt nix, denn dann nehmen sie den Fußweg...
    Ich weiss nicht, wieviel Scheibenwasch-Düsen Dein Auto hat, viele haben 4, und eine auf der Beifahrerseite reicht völlig; die ganz rechts kannst Du also Richtung Fußgängerweg drehen.

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #65
    Bloss weil ihr euch über Radfahrer aufregt, gibt es euch nicht das Recht diese auch zu bedrängen und zu nötigen.

    Radfahren in Köln z.B.: Klar, ich rege mich auch drüber auf wenn die Mama mit der Kleinen im Schlepptau bei Rot über die Ampel fährt während ich dort stehen bleibe. Ich brülle auch schonmal hinterher: Ey, is Rot!!

    Aber mir passiert es mind. 3x täglich, daß ich von Autofahrern mit max. 20cm Seitenabstand überholt werde. Und das bei nicht vorhandenem Radweg!
    Was hat das zu Folge? Ich fahre in der Mitte der Fahrbahn, so müssen sie warten bis frei ist. Ganz einfach...

    Ob Radfahren jetzt politisch korrekt und einen Heiligenschein verpasst ist mir völlig sch**** egal. Ich mache das meiner Gesundheit wegen und fahre dort, wo es geht, auf dem Radweg.
    Das Verhalten einiger Autofahrer hingegen ist einem Mordanschlag gleichzusetzen. Und das geht gar nicht. Da kommt die Aggressivität von ganz alleine.

    Und wie immer an dieser Stelle: Wie ich in den Wald hineinrufe, so schallt es hinaus.
    Genausoviele positive Erlebnisse gibts auch. Aber Aufregung hält sich länger als ein Lächeln....

    Soll ich mich genauso über den deppigen GS-Fahrer aufregen, der mich gestern nötigte auf der Autobahn hinter ihm zu bleiben, wie ihr euch über Radfahrer aufregt?

    Ich fordere umgehend: GS-Verbot, Wahnwestenpflicht nur für GS-Fahrer (tragen sie ja eh schon!) und Alukofferverbot auf öffentlichen Straßen wenn man im Stau die Gasse zuparkt!

  6. arwis65 Gast

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Gut, kombiniert mit der Pflicht zum Tragen einer Warnweste, vom Beginn bis zum Ende einer jeden Fahrt, Gefahrenstellen im Verkehr müssen kenntlich gemacht werden.
    Dann kann man sie aber schlecht von GS-Fahrern unterscheiden

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #67
    Oh, der Mac hat Jehova gesagt, auf gehts zur Steinigung.....

    Wo ich mich am meisten aufrege, zumindest wenn ich mit der Dose unterwegs bin, ist, wenn trotz komfortabel ausgebautem Radweg daneben, manche Vollpf..... von Radfahren meinen, die Straße benutzen zu müssen und dann den ganzen Verkehr aufhalten.
    Was ich in einem solchen Fall mache, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, sag ich jetzt lieber nicht, sonst werde ich hier noch gesteinigt....
    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    06.06.2011
    Beiträge
    269

    Standard

    #68
    Ich liebe solche Threads - macht es mir leicht meine Ignorierliste zu aktualisieren

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Was ich in einem solchen Fall mache, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin, sag ich jetzt lieber nicht, sonst werde ich hier noch gesteinigt....
    Zwei Gänge runterschalten, so dass der Motor schön aufheult und beim Radfahrer Puls und Blutdruck steigen und dann immer mit kurzen Gasstößen hinter ihm herzuckeln, bis sich die Gelegenheit ergibt, mit Vollgas haarscharf an ihm vorbeizuziehen?

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.665

    Standard

    #70
    Ganz falsch Steffen, hinterher gezuckelt wird nie, bis zum Mittelstreifen ist auch genug Platz, wenn der Held mitten auf der Fahrbahn unterwegs ist. Leider hab ich derzeit aber ein Motorrad mit dem Auspuff auf der verkehrten Seite.
    Gruß Thomas


 
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feuerlöscher auf dem Mopped?
    Von B2 im Forum Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 21:19
  2. Ups! - Öl auf dem linken Stiefel.
    Von hampa im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2005, 22:35
  3. Hilfe, Benzinspuren auf dem Windschild!
    Von Kläuschen im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2005, 21:55
  4. Alles weiß auf dem Glockner
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 21:11
  5. Q auf dem Anhänger
    Von gladdi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 08:42