Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Rätselhaftes Tier gefunden - wer kann helfen?

Erstellt von Saruman, 11.06.2013, 09:20 Uhr · 43 Antworten · 3.531 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    104

    Frage Rätselhaftes Tier gefunden - wer kann helfen?

    #1
    Hallo an alle Biologen, Naturkundler und Durchblicker,

    ich habe unter einem Brennholzstapel in unserem Garten dieses seltsame Viech gefunden.
    Bisher konnte uns keiner sagen, um welches Tier es sich dabei handelt. Die Bio-Lehrererin meiner Tochter ist der Meinung, dass es sich dabei um einen Antennenwels handelt. Und wie soll der in unserem Brennholzstapel gelandet sein? Ihre These, dass jemand sein Aquarium über unserem Brennholz ausgeschüttet haben soll, finde ich mehr als gewagt. In der Stadt vielleicht, aber nicht am Rand eines kleinen Dorfes im Schwarzwald.

    Vielleicht hat jemand von euch eine Ahnung, was das für ein Tier ist?

    Neugierige Grüße
    Achim

    viech.jpg

  2. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #2
    Das mit dem Antennenwels hört sich gut an. Es gibt von denen viele Unterarten, und da der ja auch schon ein wenig ausgedünstet ist, sieht er ja nicht mehr ganz taufrisch aus.

    Diese Welse vermehren sich im Becken sehr einfach. Dazu kommt das, je nach genauer Gattung die auch grösser werden (20cm und mehr). Ich halte es für durchaus möglich das irgendein Kind im Dorf einfach den überschuss an Welsen loswerden wollte.

    Frank

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    ich würde auch auf einen Wels tippen, den ein Reiher dort verloren hat

  4. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    104

    Standard

    #4
    Der Holzstapel, in dem das Tier lag, steht bei uns im Garten beim Haus und ist von außen nicht zugänglich. Es ist fast unmöglich, dort seine überschüssigen Tiere zu entsorgen.

    Die Idee mit dem Reiher ist nicht schlecht. Wir haben hier aber weder Gewässer, in denen Welse leben könnten noch Reiher in der Umgebung.

    Mir ist das echt schleierhaft

  5. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Die Idee mit dem Reiher ist nicht schlecht. Wir haben hier aber weder Gewässer, in denen Welse leben könnten noch Reiher in der Umgebung.

    Mir ist das echt schleierhaft
    hast Du eine Ahnung, was Ihr alles in der Umgebung habt

  6. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #6
    hat er denn wenigstens geschmeckt ?
    (siehe Gabel...)

  7. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    104

    Standard

    #7
    Wir suchen noch einem guten Rezept für das Ding

  8. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Wir suchen noch einem guten Rezept für das Ding

    scheint mir auf den ersten Blick etwas trocken im Abgang oder ?

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    google halt mal nach Catfish Pecan z.B. oder evtl. Cajun. In der Gegend werden die viel gegessen. Welse leben im Schlamm und so schmecken sie auch. Pfui Teufel

  10. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    google halt mal nach Catfish Pecan z.B. oder evtl. Cajun. In der Gegend werden die viel gegessen. Welse leben im Schlamm und so schmecken sie auch. Pfui Teufel
    LAnge wässern in klarem Wasser (so wie Karpfen) dann wird das auch was mit dem Geschmack..


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kann helfen !!!
    Von yessy im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 13:22
  2. wer kann mir helfen??
    Von matte im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:00
  3. Wer kann mir helfen...
    Von Q-VEGA im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 17:20
  4. Wer kann helfen???
    Von Jens#17 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 13:22