Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Rätselhaftes Tier gefunden - wer kann helfen?

Erstellt von Saruman, 11.06.2013, 09:20 Uhr · 43 Antworten · 3.540 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von BMW Peter Beitrag anzeigen
    Da würde ich mal die Bundesluftwaffe anschreiben !
    Per Luftpost?

  2. Registriert seit
    07.03.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #32
    Also ich hoffe doch ihr habt den nicht wirklich gegessen.

  3. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    104

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von MarkusMueller Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe doch ihr habt den nicht wirklich gegessen.
    Keine Angst, der wird in Olivenöl eingelegt - für schlechte Zeiten
    Dr Schwob schmeißt nix weg!

  4. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #34
    Die Tierregentheorie ist zwar als Ursache nicht gänzlich auszuschließen, aber .... es handelt sich hier ja wohl nur um ein einzelnes Exemplar. Dazu noch (höchstwahrscheinlich jedenfalls) um eine primär im Schlamm bzw. am Boden von Gewässern lebende Spezies, wenn es sich denn tatsächlich um einen Wels handeln sollte (wofür aber vieles spricht).
    Der immer noch recht gute Zustand spricht auch gegen Reiher oder Katzen. Das Tier macht allerdings einen überraschten Eindruck (rein vom Gesichtsausdruck her) was einen Selbstmord eigentlich ebenfalls ausschließt. Die Gattung der Zierwelse (falls es ein domestiziertes Exemplar sein sollte) hat sich bisher auch nicht durch häufige oder wagemutige Fluchtversuche hervorgetan. Die Biester lümmeln meistens am Aquariumboden herum.
    Es bleibt mysteriös.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #35
    Vielleicht ist/war es auch ein Froschwels, der sich verlaufen hat.

  6. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #36
    Vielleicht ist dein Keller doch zu feucht?!

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #37
    Du solltest einen Wünschelrutengänger beauftragen, damit er die Wasserader/den versteckten Teich findet oder auch das Aquarium das Deine Sprößlinge heimlich angeschafft haben.

  8. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard

    #38
    Wenn ich mich festlegen müsste: zu 80%+ ein (jugendlicher) blauer Antennenwels (aus der Gruppe der Harnischwelse) Die kommen aber nur in Südamerika vor ... und in Aquarien. Und jetzt?

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.146

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich festlegen müsste: zu 80%+ ein (jugendlicher) blauer Antennenwels (aus der Gruppe der Harnischwelse) Die kommen aber nur in Südamerika vor ... und in Aquarien. Und jetzt?
    hm......
    Ein Beweis, dass der Schwarzwald in Südamerika ist!


    Oder in einem Aquarium!


    Sucht Euch aus, was Euch lieber ist

  10. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    36

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Saruman Beitrag anzeigen
    Das nächste AKW (Neckarwesthgehteim) ist schon ne Ecke weg und mittlerweile auch abgeschaltet? Aber interessante Theorie!
    Auch an Ellwadritscher oder Dilldappen habe ich schon gedacht.
    Oder vielleicht sollte ich im Garten auch mal nach Spuren einer UFO-Landung schauen bzw. bei Mulder und Sculley mal anrufen?

    Spaß ohne:
    Katzen, Marder und auch Greifvögel treiben sich hier zuhauf rum. Fischreiher habe ich aber noch keine gesehen.
    Nur Tümpel, Teiche, Seen oder sonstige Gewässer haben wir hier nirgends. Wo kommt der Kamerad bloß her?
    Ist schon alles ein bisschen seltsam ...
    geht doch mal zum Tierarzt mit dem Schätzchen....Gruß k


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer kann helfen !!!
    Von yessy im Forum Navigation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 13:22
  2. wer kann mir helfen??
    Von matte im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 22:00
  3. Wer kann mir helfen...
    Von Q-VEGA im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 17:20
  4. Wer kann helfen???
    Von Jens#17 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 13:22