Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Rasenmäher?

Erstellt von Beste Bohne, 13.05.2011, 09:23 Uhr · 22 Antworten · 9.725 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Wie wäre es denn mit 'nem Husky
    für berliner balkonrasen vielleicht geeignet

  2. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    für berliner balkon...geeignet
    So groß ist mein Balkon nun auch wieder nicht --> 5500m2

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    So groß ist mein Balkon nun auch wieder nicht --> 5500m2
    abba es geht doch nix über handbetrieb

  4. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #14
    Auf CT Magazin gab es hier mal einen Bericht zum Robo-Rasenmäher

  5. Registriert seit
    28.10.2006
    Beiträge
    1.373

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Dieziege Beitrag anzeigen
    Elektro finde ich wegen dem Kabel Schrott,
    hat schon ein wenig was von gespaltener Persönlichkeit bei dem Beruf

  6. Registriert seit
    01.09.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #16
    Wenn Du elektrisch grillst, ist der elektrische Mäher sicher eine Alternative

  7. Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    386

    Standard

    #17
    Benziner. Nix anderes.
    Ich würde auf einen Hondamotor und ein Stahlblechgehäuse achten. Briggs&Straton baut auch passable Kleinmotoren, aber Honda ist ne Klasse für sich. Stahlblechgehäuse deshalb weil man da auch mal was reparieren kann. Kunststoff kannste wegwerfen wenn mal ein Stein durchgeschossen ist. Da es billig sein soll dann ruhig Mc Culloch oder irgendsoeine ebay/Baumarkt Marke. Wenn Du auch mal höheres Gras mähen musst kann ein Seitenauswurf zusätzlich zum Heckauswurf mit Fangkorb hilfreich sein.
    Preislich sollte es das unter 500 in neu geben.
    Grüsse
    Thomas

  8. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #18
    Ich habe mir vor Jahren einen Einfachen Benzinmäher zugelegt für ca 150 Euro. Die Schnitthöhenverstellung braucht man fast nie. Ein 5 Liter Kanister reicht für das ganze Jahr.Bis du dein Elektrokabel ausgelegt hast biste mit dem Benziner schon ein gutes Stück gefahren. Kannst auch kreuz und quer fahren ohne auf eine Strategie mit dem Kabel auszudenken und aufpassen zu müssen.

  9. Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    501

    Standard

    #19
    Hallo, über E-Mäher möchte ich lieber nicht reden...
    Benziner muss schon sein, und dann nicht irgendein Kinderspielzeug sondern ab 150ccm, Schnittbreiten von 36cm oder was hier genannt wurde sind ebenfalls Kinderkram, wie viele Reihen wollt ihr denn durch den Garten laufen? Lieber irgendwas zwischen 45 und 50cm.
    Und wenn es eben geht würde ich immer einen Walzenmäher nehmen, die schneiden den Rasen wenigstens statt ihn einfach wegzuschlagen-> Sehr schöner Rasen:
    http://www.extralast.com/pics2/lawn-less-tight.jpg
    Wir haben einen Atco Qualcast, so ähnlich wie dieser:
    http://www.henkvanbijsterveldt.nl/Qu...trol%2043S.jpg
    und sind damit schon seit Jahren sehr gut zufrieden. Einfach, Robust, springt nach dem Winter sofort an und man kann die Schneidwalze sogar gegen eine Vertikutierwalze tauschen. Leider ist der Typ Walzenmäher mit Benzinmotor in Deutschland relativ schwer zu bekommen, wir haben unseren aus England mitgebracht. Das will natürlich nicht jeder, aber diese Art Rasenmäher ist in meinen Augen Ideal. Vieleicht hast du ja die Möglichkeit einen zu bekommen, auf jeden Fall schauen!!!
    Ich glaube aber der Richtige Begriff ist nicht Walzenmäher sondern Spindelmäher...
    Gruß Kevin

  10. Registriert seit
    05.08.2009
    Beiträge
    403

    Standard

    #20
    Also wenn schon klotzen, dann aber richtig

    guggst du hier:


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Ganz was Anderes / Rasenmäher / Fahrrad
    Von kuepper.remscheid im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 10:53