Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

Diskutiere Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt. Einfach super wie sich der...
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Heute konnte es wieder jeder in der Zeitung lesen
BMW-Raser am Sudelfeld bei erlaubten 80km/h mit 177km/h geblitzt.
Einfach super wie sich der eine oder andere präsentiert - hirnlos und die Mehrheit trägt dann die Sanktionen.
Servus Sogt da
Uli
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Ich bin schon lange dafür die Sippenhaft endlich wieder flächendeckend einzuführen. Ein korrupter Politer? Sofort alle Politiker einsperren! Ein Polizist der Seine Macht missbraucht? Soft alle ein Polizisten einsperren! Ein Ver.gewaltiger? Sofort alle Männer einsperren! Und wenn das abgeschlossen ist, dann darf mich gerne jeder kriminalisieren nur weil irgendwer anderes der zufällig auch Motorrad fährt eine Regel missachtet. Selbst wenn dabei nichts passiert. Aber bitte nicht davor.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Er trägt die Folgen selbst, empfindliche Strafe und FS-Entzug wohl für 3 Monate schätze ich da.
Am Sudelfeld oder den anderen bekannten Strecken werden wegen eines Einzelnen keine Sanktionen verhängt und solche Übertretungen sind weder alltäglich noch zu verallgemeinern.
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich bin schon lange dafür die Sippenhaft endlich wieder flächendeckend einzuführen. Ein korrupter Politer? Sofort alle Politiker einsperren! Ein Polizist der Seine Macht missbraucht? Soft alle ein Polizisten einsperren! Ein Ver.gewaltiger? Sofort alle Männer einsperren! Und wenn das abgeschlossen ist, dann darf mich gerne jeder kriminalisieren nur weil irgendwer anderes der zufällig auch Motorrad fährt eine Regel missachtet. Selbst wenn dabei nichts passiert. Aber bitte nicht davor.
Er trägt die Folgen selbst, empfindliche Strafe und FS-Entzug wohl für 3 Monate schätze ich da.
Am Sudelfeld oder den anderen bekannten Strecken werden wegen eines Einzelnen keine Sanktionen verhängt und solche Übertretungen sind weder alltäglich noch zu verallgemeinern.
Noch ist das so,
doch einige Strecken in Deutschland wurden deshalb ja schon für unsere Gilde gesperrt.
Schade wenn es passieren sollte, ich fahre sie gern und möchte mir von ein paar Unverbesserlichen nicht die Freude nehmen lassen.
Servus sogt da
Uli
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Bin am Sonntag den "Lochen" runter gefahren und hatte in den sechs Kehren meinen Spass auch ohne Geschwindigkeitsüberschreitung (80 km/h) :daumen-hoch:
Komischer Weise sind mir von Weilstetten Motorräder entgegen gekommen und unten konnte ich keine Sperrungen für Motorradfahrer erkennen!
Haben die Behörden den April noch nicht mitbekommen um entsprechend zu Beschildern oder hat sich da was geändert ?
Weiss da jemand mehr !?
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Hallo, da gebe ich dir vollkommen Recht - (Bin am Sonntag den "Lochen" runter gefahren und hatte in den sechs Kehren meinen Spass auch ohne Geschwindigkeitsüberschreitung (80 km/h) )
Bin vor kurzem erst wieder den Sudelfeld rauf und runter und hatte auch bei 60 km/h meinen Spaß, sicherlich gehört schon eine gewisse Selbstbeherrschung dazu auf der langen geraden die auf 80 km/h begrenzt ist, nicht doch mal Gas zu geben, aber wer es nicht lassen kann muss eben damit rechnen kräftig zu zahlen. Ich bin auch kein Heiliger, aber wer richtig Gas geben will soll eben auf den Ring gehen, dort kann man es ohne Strafe krachen lassen. Aber klar, das kostet auch Geld und jeder wird ja nicht erwischt.
So und nun allen eine unfallfreie und super geile Saison - Grüße aus Altötting - dem Schwungrad der Welt.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
177 bei erlaubten 80?!? Na, das lohnt sich. . .


Sonst reichen ja schon 10km/h merh für Schlachtzeilen.
 
SU26

SU26

Themenstarter
Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.808
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Zuletzt bearbeitet:
GSigi

GSigi

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
110
Ort
Bayern
Modell
R 1200 GS LC
Schade nur, die Deppen werden nicht aussterben:(!

Bei uns in der Nähe- Balingen/Zollernalbkreis - Motorräder: StVO, Zulassung und Gesetze - MOTORRAD - hab da schon "Dackel" gesehen die sich gefilmt haben.
Richtig gut hat das aber von hinten nicht ausgesehen;)!

Sudelfeld muss ich mal noch fahren...


Wie aktuell ist denn diese Sperrung?

Ich habe im Text des Artikels den nachfolgenden Passus gefunden: "Nach Abschluss der Versuchsphase im Jahre 2008 planen die beteiligten Behörden die Auswertung der getroffenen Maßnahmen"

Gruß Sigi
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.372
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Wie aktuell ist denn diese Sperrung?

Ich habe im Text des Artikels den nachfolgenden Passus gefunden: "Nach Abschluss der Versuchsphase im Jahre 2008 planen die beteiligten Behörden die Auswertung der getroffenen Maßnahmen"

Gruß Sigi

Die vergangenen Jahre war es so, dass man übers ganze Jahr mit max 80 km/h runter fahren durfte und bergauf(von Weilstetten nach Tieringen) von April bis Oktober eine Wochenend- und Feiertagssperre bestand.
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
...was hat der denn mit mir zu tun - bitteschön?

Ich bin auch schon mal zu fix unterwegs gewesen und mußte zwei Monate
die Fläppe abgeben. Eigene Doofheit...und ich stehe dazu...wer Mist baut
muss die Konsequenzen tragen...und trage auch
die Konsequenzen voll und ganz alleine!

Glaube nicht, dass mein Kumpel Jupp darunter zu leiden hatte...

cu
Stefan
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
oh-oh ... was da wohl gemeint ist :bibbern:
"Neben den bereits genannten Verstößen mussten auch mehrere unvorschriftsmäßige lichttechnischen Einrichtungen beanstandet werden ...."

...der "Zusatz-" (Nebel) Scheinwerfer-Weihnachtsbaum, natürlich bei srtrahlendem Sonnenschein auf "Festbeleuchtung" eingeschaltet? :p
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.237
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
53 und 59 Jahre!
Also doch die jungen wilden ...:aetsch:
Die Jungs sind in den 80ern halt schon mit angemessenem Tempo (ca. 170 km/h) über die Sudelfeld-Rennstrecke geflogen.
War damals eher normal als selten.
Die haben halt ihre Gewohnheiten beibehalten. Man muss ja nicht immer mit der Zeit gehen:wub:.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
53 und 59 Jahre!

Also doch die jungen wilden ...:aetsch:
... wenn man oben am Cafe Kotz sich mal so umsieht und wartet, wenn einer der "Racer" nach mehrmahliger Vorbeifahrt stehen bleibt und den "Hut" abnimmt....
"Weisshaupt-Reisen" ist wieder unterwegs :cool:

und auf der langen Geraden bei 80 zu verharren.... braucht schon einen starken Willen....:confused:
aber 177 km/h - das macht halt auch schnell allen anderen Probleme :mad:

und wenn man da fährt, dann sollte man wissen, daß die Rennleitung dort verstärkt unterwegs ist...
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Sudelfeld muss ich mal noch fahren...
wenn das ist, meld dich, da gibt's noch ein paar schöne Strecken in der Umgebung, die m.E. mindestens genauso schön sind... aber nicht so kontrolliert weil nicht so von Wahnsinnigen überlaufen sind
 
Thema:

Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite

Raser am Sudelfeld PNP-Bayern-Seite - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...

    Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...: 15.000 Euro teures Motorrad als „Tatmittel“ eingezogen Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...
  • Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet... - Ähnliche Themen

  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser"

    Durchschnittsgeschwindigkeit 😉...ich bin doch kein "Raser": ich denke....die Anzeige spinnt!
  • 57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...

    57 km/h zu schnell, Grüner Umweltminister beim Rasen erwischt...: Moin, so sollte man es nicht machen: https://www.n-tv.de/politik/Gruener-Umweltminister-beim-Rasen-erwischt-article22225308.html
  • Raser-Urteil in Hamburg

    Raser-Urteil in Hamburg: Erst 226 statt erlaubter 100 km/h, dann innerorts mit knapp 130 unterwegs und bei Rot über die Ampel. Das hatte Folgen für den Raser. Ein Gericht...
  • Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...

    Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...: 15.000 Euro teures Motorrad als „Tatmittel“ eingezogen Mit 129 km/h durch die Stadt: Erster Hamburger Raser vom Staat enteignet...
  • Oben