Rauchverbot auf Bayerns Binnenschiffen

Diskutiere Rauchverbot auf Bayerns Binnenschiffen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn Du Beistand, seelischer o.körperlicher Art brauchst: Wende Dich einfach vertrauensvoll an mich:)! Bevor Du hier von den Horden...
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.900
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
klaro, als nichtraucher. :D aber wenn du zu der sorte menschen gehörst, die abends im nachthemd noch durch den halben ort zum automaten schlappen, weil die kippen alle sind, dann sieht die sache anders aus :D

à propos alkohol. du trinkst doch auch gerne mal ein bier oder anderes? hast du dich danach schon mal komisch benommen? also mit drei zigaretten am abend zuviel ist mir das noch nie passiert. auch wenn ich mir richtig die kante gebe und 10 zuviel rauche, hatte ich noch nie das gefühl, dass ich nackt auf dem tisch tanzen muss oder meinen mann verprügeln muss. aber alkohol gibt es an jeder ecke.
Wenn Du Beistand, seelischer o.körperlicher Art brauchst:
Wende Dich einfach vertrauensvoll an mich:)!
Bevor Du hier von den Horden sexistischer:mad: BMW-Treiber malträtiert wirst, bin ich (nur dem Zeitvertreib frönender Harleytreiber, langsam -aber nachhaltig:p) sicher die bessere Adresse:D.
Hab jederzeit ein offenes Ohr für Deine Probleme (Nichtraucher:o, der ich nach jahrelangem Exzessivrauchen derweil bin, stringenter Nichtalkoholiker -der Alkohol nur zum Behufe des Vernichtens desselben, und dem Schutz der restlichen Bevölkerung davor, trinkt:rolleyes:- etc.

Wende Dich einfach vertrauensvoll an mich:D.

Grüße
Uli

Haben Sie ein Problem?
Wenden Sie sich vertrauensvoll an uns und und machen Sie es zu unserem.
Dann haben Sie eines!:rolleyes:
 
L

Lisbeth

Gast
sorry, dass ich erst so spät stellung nehme, aber wir hatten gerade eine häusliche krise, die mit einem haarenden kater und einer guten idee begonnen hat. geendet hat sie mit einem staubsauger und einem emotional überreagierenden 7 kilo problem.

mal gucken, was haben wir denn jetzt? wir haben zigaretten, den tisch, alkohol und unterstützung. vielen dank vor allem für letzteres. chips finden sich sicher auch noch.
ok, ich bin dabei. unter einer bedingung. das ganze findet auf einem bayrischen binnenseeschiff statt :D
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.193
Ort
mal hier, mal dort
sorry, dass ich erst so spät stellung nehme, aber wir hatten gerade eine häusliche krise, die mit einem haarenden kater und einer guten idee begonnen hat. geendet hat sie mit einem staubsauger und einem emotional überreagierenden 7 kilo problem.

mal gucken, was haben wir denn jetzt? wir haben zigaretten, den tisch, alkohol und unterstützung. vielen dank vor allem für letzteres. chips finden sich sicher auch noch.
ok, ich bin dabei. unter einer bedingung. das ganze findet auf einem bayrischen binnenseeschiff statt :D

Respekt für Deine Einstellung zu den Fakten.

Hat jemand die bayrische Binnenseeschifffahrtsverordnung bei der Hand?

Nicht, dass noch das Tanzen am Tisch an Bord verboten ist......:D:D:D


btw.... hat jetzt der Staubsauger 7 kg mehr?????

Wenn ja, bitte nenne mir unbedingt Marke und Type:cool::cool::cool:
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Ohne die letzten 3 Seiten gelesen zu haben:

wären damals nur die Hälfte aller Raucher wählen gegangen, wäre dieser Volksentscheid bei nur 39% Wahlbeteiligung ganz anders ausgegangen.
Wenn ich mir jetz das gemaule anhöre, wundere ich mich dann doch etwas.

Ich finds schad. Leider hats nie funktioniert, dass auch der letzte und vielleicht einzige Raucher im 21. Jahrhundert noch etwas Rücksicht nimmt, wenn er z.B. im Speiselokal während andere Essen, das Rauchen unterlassen hätte. Und leider hats auch nie funktioniert, dass sich Leute, die ihrer Lebtag noch in keinem echten Wirtshaus waren, sich nicht um die Besucher eines derartigen Etablissements scherten.
Weltverbesserer, wahrscheinlich mit wenig/keinen Sex, gegen Fanatiker, mit Ich-poch-auf-mein-Recht Philosophie.

Über die Sinnhaftigkeit des Rauchverbots in der Gastro in Innenräumen kann man geteilter Meinung sein, aber tetzt sind wir so weit, dass man nicht mal mehr auf einem Ausflugsdampfer ganz hinten, wo der Wind naturgemäß den Qualm wegzieht, eine rauchen darf.
Wie Eingangs schon geschrieben: was kommt als nächstes?
 
M

mike61

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
202
Ort
Nähe SN
Modell
BETA; R 1100 GS
Hallo!

1. Die Schere zwischen Sterbe- und Geburtenrate geht nachweislich noch weiter auf.

2. Die Zahl der Insassen in Altenheimen nimmt noch weiter zu.

3. Wie sollen die in Zukunft zu führenden Verteilungskriege finanziert werden?

........................

mike
 
C

CBR

Gast
Richtig so das die qualmer bisserl an den Eiern gepackt werden so kann ich mich an der Rehling vollaufen lassen und über die Brüstung kotzen.:)
 
M

mike61

Dabei seit
11.10.2009
Beiträge
202
Ort
Nähe SN
Modell
BETA; R 1100 GS
...und denkt dran.

WirMotorradfahrer könnten die nächsten sein.

Oder sind wir es schon?

mike
 
G

Gast15171

Gast
ich erkläre mich solidarisch mit allen rauchern dieser erde!
sollten sie - also alle raucher dieser erde - auf ein schiff
der söderschen dampfschifffahrtsgenossenschaftsflotte
zum rauchen zusammen kommen wollen, würde ich auch
wieder eine rauchen. allerdings nur eine steuerfreie fluppe,
geschmuggelt aus tschechischen wäldern:D:D:D:D:D:D:D:D

leut, lassd kiarch im doarf!

wer zwingt euch, auf königlich-bajuwarischem flottenverband
auch nur eine einzige minute eurer lebenszeit sowie auch nur
einen einzigen kostbaren atemzug , angefüllt mit stinkendem
kondensat und nikotin, zu verbringen? eben.

oiso ois iezie, gaanz iezie

:D;):p
 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
wie oft geht ihr auf ein Schiff?????????????????

Folgendes hat ein Kapitän der Ammerseeflotte verfasst. Leserbrief in der Tageszeitung:
Der Minister Söder schnell ein Machtwort spricht,
er will das Rauchen auf den Dampfern nicht.
Ein Dampfer der nicht qualmt und raucht,
deshalb etwas andres braucht.

Da ist mir glatt was in den Sinn gekommen,
unser Schiffskoch hat vieles mitgenommen,
um zu zeigen, was alles in ihm steckt,
dass gar jedes Schmankerl lecker schmeckt!

Wenn der Smutje unten kocht und schuftet,
es bald aus der Kombüse dampft und duftet.
Drum Raucher lasst das Rauchen sein,
schaut´s lieber in Speiskart rein.

Denn was kann es auf See Gsündres geben,
als Dampfer fahren, schlemmen, fröhlich leben.
 
Thema:

Rauchverbot auf Bayerns Binnenschiffen

Rauchverbot auf Bayerns Binnenschiffen - Ähnliche Themen

  • wieder ein Neuer aus dem Herzen Bayerns

    wieder ein Neuer aus dem Herzen Bayerns: Hallo Leutz und Q-Treiber, mich hat es hierher verschlagen und hoffe auf kreativen Austausch. Mein treue Q ist eine schwarz/grüne BMW R100GS PD...
  • wieder ein Neuer aus dem Herzen Bayerns - Ähnliche Themen

  • wieder ein Neuer aus dem Herzen Bayerns

    wieder ein Neuer aus dem Herzen Bayerns: Hallo Leutz und Q-Treiber, mich hat es hierher verschlagen und hoffe auf kreativen Austausch. Mein treue Q ist eine schwarz/grüne BMW R100GS PD...
  • Oben