recht hat er, der biermann

Diskutiere recht hat er, der biermann im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Man muß nicht unbedingt mit den politischen Überzeugungen Biermanns konform gehen. Man kann auch darüber streiten, ob der Bundestag und der Anlass...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Man muß nicht unbedingt mit den politischen Überzeugungen Biermanns konform gehen.
Man kann auch darüber streiten, ob der Bundestag und der Anlass der richtige Ort für seine Äußerungen war.
Ich respektiere aber seinen Mut, seine Meinung auch dann offen kund zu tun, auf die Gefahr hin sich auch heftigen Repressalien auszusetzen. Solche Leute hätte es in der damaligen DDR ruhig mehr geben können und natürlich ebenfalls im gesamten Deutschland zur Zeit des dritten Reiches.
Gruß Thomas
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ brauni

..... im Allgemeinen nennt man solche Leute Querulanten / Meckerer. Wann erkennt man, dass die den "richtigen" Weg vorgeben/zeigen?

Wie schon mal geschrieben: " gestern Terrorist, morgen Held"

Meinst Du, der Biermann wäre der richtige Kanzler - würdest Du ihn wählen?

Das Leben, die Welt, und insbesondere in diesem Zusammenhang diese Globalisierung, ist so komplex - da kann schon ein Schräubchen na der "richtigen" Stelle alles zum Kippen bringen, oder es reichen Milliarden schrauben nicht aus, überhaupt etwas zu bewegen.

Auch Gorbatschow äußert kritische Worte, wirft Deutschland Wortbruch vor, weil Versprechungen nicht eingehalten wurden ...

Wir haben die Demokratie, und wie viele nutzen dieses bei den Wahlen ..... 40 .... 50 ... max. 60 %.

Ich fand es auch gut, dass wieder einmal jemand etwas Wind in diesen eingeschlafenen Laden bringt - nur möchte ich so etwas nicht jeden Tag haben. Dann wird ein Land komplett blockiert, und nichts geht mehr.

Die Demokratie macht unflexibel, träge und faul ....... schade.

Aber die Frage wird sein, wie bekommt man 80 Millionen unter einen Hut?

Leider wird das nie klappen und wenn dann noch das Ganze weltweit erweitert wird, dann sieht man, wie aussichtslos so etwas ist.

Und ob der Biermann recht hat, wird die Geschichte zeigen .......

Gruß Kardanfan
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Kardanfan

Das ist relativierendes Geschreibe. "Gestern Terrorist, morgen Held"? Was für ein Quatsch!

Es geht nicht darum, ob Biermann zum Kanzler taugt - sicherlich nicht. Und dass Biermann inhaltlich Recht hatte stand nie im Zweifel.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.607
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich respektiere aber seinen Mut, seine Meinung auch dann offen kund zu tun, auf die Gefahr hin sich auch heftigen Repressalien auszusetzen. Solche Leute hätte es in der damaligen DDR ruhig mehr geben können und natürlich ebenfalls im gesamten Deutschland zur Zeit des dritten Reiches.
Gruß Thomas

- er war ein Wessi - den Begriff gab es 1953 noch nicht - der freiwillig in den Osten gegangen ist - dort den Rebellen gespielt hat - bis man ihn rausgeworfen hat -


mir sind Leute bekannt, die für weniger nach Hohenschönhausen bzw. Bautzen reisen durften - die mussten aber leise sein, weil es im Osten noch die Sippenhaft gab.
Diese wurden dann oft von der Kirche aufgefangen - Eppelmann - sei hier mal erwähnt -

zu glauben, dass es nicht genug Wiederstand gab, ist sehr naiv - viele hätten alles verloren, so wie manche gar ihr Leben.
Während die Biermänner im warmen Westen, geschützt durch ihren Bekanntheitsgrad - auf die Kacke hauen konnten....

Chris Gueffroy war der letzte Mauertote 1989 - man hätte lieber seine Mutter sprechen lassen - die Roten wären genauso still angeklagt und beschämt worden - es hätte aber einen ehrlichen und realen Bezug zur Geschichte gehabt.....

zwischen 1964 und 1989 wurden insgesamt 33.755 politische Häftlinge freigekauft (für insgesamt etwa 3,5 Milliarden D-Mark nominell, also in damaliger jeweiliger Kaufkraft). Außerdem wurden etwa 250.000 Ausreisewillige freigekauft (also Menschen, die einen Ausreiseantrag gestellt hatten).[SUP][2][/SUP]-
Wikipedia


alles Menschen, die sich ohne Sicherheitsnetz BRD gegen Horch & Greif bzw. den staatlichen Apparat aufgelehnt haben,
Tunnelbau, Mauerflucht, ua. mal ausgenommen - 6.000 DM entsprachen damals etwa 60.000 Ost Mark - waren sehr viel Geld um eine Staatsflucht zu organisieren - aber auch das wurde irgendwie geschafft.......

ohne Biermann -


 
Mds

Mds

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
198
Ort
Holledau
Modell
Harley E-Glide Ultra Limited Harley Shovelhead
Wer diesen elendiglichen Unrechsstaat live erlebt hat kommt gar nicht umhin, Herrn Biermann für seinen Auftritt Beifall
zu bezeugen. Es ist eine Schande, dass die "linken Herrschaften" überhaupt in diesem Gebäude sitzen dürfen und sich anmassen,
dieses Land mitregieren zu wollen.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich bin ja sehr dankbar.Dankbar dafür, dass es in unserem Lande politische Kultur hat.
Man stelle sich mal vor, die Regierung nutzte z.B. eine öffentlichen Feiertag für die öffentliche Vorführung und Verächtlichmachung einer Oppositionspartei. Völlig undenkbar bei uns!
Und dafür bin ich dankbar.
Gut, dass das jetzt trotzdem passiert ist, das kann man ja vorkommen. Wer konnte schon ahnen, dass der Biermann sich als unstabil herausstellen würde. Bei dessen Vita würde man doch denken, der hat das alles abgearbeitet. Genau wie die CSU ihre Blockflötengeschichte abgearbeitet hat.
Dem schließe ich mich an.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Topas

Du hast schon mal weniger wirr geschrieben :(
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...mich stört nur seine kleine Schrift...
 
E

enduro43

Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Solche Leute hätte es in der damaligen DDR ruhig mehr geben können >darüber zu urteilen maße ich mir nicht zu! Und natürlich ebenfalls im gesamten Deutschland zur Zeit des dritten Reiches.
Gruß Thomas
> und um darüber zu urteilen, liebe Leute, müßte man in dieser Zeit aktiv gelebt haben! Meine älteren Geschwister sind/waren da teilweise schon Soldat (Kindersoldaten) da können die meisten von uns nicht mitreden!
Und manche (jungen) Journalisten und Zeitaufbereiter können sich nicht einmal annähernd in die damalige Zeit hineinversetzen.
Nein, ich bin nicht Rechts, auch nicht Links, aber manchmal link!
Grüße Eugen
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Menschen, die sich still oder laut in Diktaturen zur Wehr setzen, kann es nie genug geben. Nur kann es ich es den Leuten nur begrenzt zum Vorwurf machen, wenn sie es nicht getan haben. Das Leben in einer Diktatur, erste recht, wenn man darin aufgewachsen ist, ist sehr speziell.
 
BerniB

BerniB

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
749
Ort
51381
Modell
1250 GSA
Hallo,
gut dass der Tag des Mauerfalls uns jedes Jahr die Möglichkeit gibt, zu erklären was davor alles passierte. Dass die Linkspartei dabei besonders in die Kritik genommen werden muss, ist irgendwie notwendig. Dabei muss nicht zwingend ein H. Biermann auftreten, um die mangelnde Aufarbeitung der eigenen Geschichte in der Linkspartei anzuprangern.
Wer gesehen hat wie nörgelnd Gysi & Co gestern im Bundestag auf die Einlage des Diktatur-Kritikers Biermann reagierten ,weiß : Die Linken haben nichts gelernt.
Gruß B.
 
G

Gast 5187

Gast
Wer diesen elendiglichen Unrechsstaat live erlebt hat kommt gar nicht umhin, Herrn Biermann für seinen Auftritt Beifall
zu bezeugen. Es ist eine Schande, dass die "linken Herrschaften" überhaupt in diesem Gebäude sitzen dürfen und sich anmassen,
dieses Land mitregieren zu wollen.

Selten so einen undemokratischen Unsinn gelesen.

In diesem Land sitzt im Bundestag, wer vom Volk gewählt wird. Das nennt sich Demokratie.
Könnte Herr Biermann an geeigneter Stelle mal nachlesen. Und gerade auch die Meinungsfreiheit schützt eben alle Meinungen, nicht nur die eigene. Das haben vielen von diesen Möchtegern Saubermännern wie Biermann nicht begriffen.

Wenn eine Partei nicht auf dem Boden des GG steht, wird sie verboten.

Wenn sie nicht verboten ist, muss man halt poltisch überzeugen. Das scheinen sich viele offenbar nicht zuzutrauen und versuchen über Tabuisierungen vorzugehen. Ein nicht sehr demokratisches Instrument wie ich finde.

Ich plädiere übrigens genau aus diesem Grund seit längerem für Übertragungen von NPD Reden im Fernsehen. Das entlarvt diese Dumpfbacken viel besser als irgendeine "Schmuddelkinder" Kampagne.

Gleiches sollte man von mir aus auch mit den Reden der Linken machen. Das Problem dabei könnte nur werden, dass man Vielem zustimmen müsste. Dies hat nichts damit zu tun, dass es bei denen in der Tat eine Quote (< 2 %) von ewig Gestrigen gibt. In absoluten Zahlen sitzten übrigens in der CDU die meisten Altstasianer.
 
G

Gast 5187

Gast
Wer gesehen hat wie nörgelnd Gysi & Co gestern im Bundestag auf die Einlage des Diktatur-Kritikers Biermann reagierten ,weiß : Die Linken haben nichts gelernt.
Gruß B.
Das klingt nahezu wissentschaftlich aufgearbeitet.

Eine gute Basis für eine sachliche Aufarbeitung.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wer gesehen hat wie nörgelnd Gysi & Co gestern im Bundestag auf die Einlage des Diktatur-Kritikers Biermann reagierten ,weiß : Die Linken haben nichts gelernt.
Gruß B.
Die Linke als Partei ist ja kein homogener Verein. Aber im Bundestag sitzen eben auch IM Notar und weitere Ost- und Westgenossen, die in gerader Linie der SED denken und auch so handeln würden, wenn sie denn dürften.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.381
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
@ brauni

..... im Allgemeinen nennt man solche Leute Querulanten / Meckerer. Wann erkennt man, dass die den "richtigen" Weg vorgeben/zeigen?
Man kann auch Querdenker / Kritiker sagen. Ich glaube, dass dieser demokratische Sozialismus der DDR weder demokratisch noch sozialistisch war. Allgemeine Freiheitsrechte oder Meinungsfreiheit waren nicht gegeben. Dies war nicht nur im nachhinein zu erkennen sondern bereits damals evident. Diese Sachen wurden von Biermann u.a. kritisiert. In meiner beschränkten Weltsicht war das damals und ist noch heute der "richtige" Weg.

Meinst Du, der Biermann wäre der richtige Kanzler - würdest Du ihn wählen?
Als Kanzler bestimmt nicht. Aber Biermann for president, das wär doch mal spannend oder......
Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Als Kanzler bestimmt nicht. Aber Biermann for president, das wär doch mal spannend oder......
Gruß Thomas
Ja, wäre es. Aber ob es gutgehen würde? Wo doch schon bei Gauck viele seine Worte und Mahnungen für die Freiheit nicht hören wollen und sie für inhaltsleer halten, weil sie nichts anderes kennen als die Freiheit, in der sie aufgewachsen sind und diese für selbstverständlich halten.
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
...Es ist eine Schande, dass die "linken Herrschaften" überhaupt in diesem Gebäude sitzen dürfen und sich anmassen, dieses Land mitregieren zu wollen.
DAS ist eine große Errungenschaft und keine Schande, dass in unserer Gesellschaft Andersdenkende nicht unterdrückt verfolgt, ausgestoßen oder sonst wie benachteiligt werden.
Die Linken sind rechtmäßig gewählt (überwiegend von Menschen aus den neuen Bundesländern) und haben somit das Recht im Bundestag zu sitzen. DAS müssen WIR aushalten und versuchen die Menschen die sie gewählt haben, davon zu überzeugen, dass sie auf dem Holzweg sind.

Wenn wir das nicht aushalten wollen, dann treten wir das Andenken der Menschen in den A..., die im 2. Weltkrieg in Europa ihr Leben für unsere Freiheit gegeben haben: Amis, Briten, Franzosen, Deutsche.usw. Darüber könnte man durchaus auch mal nachdenken!

Je länger ich über den Auftriit des Herrn Biermann nachdenke, umso unmöglicher finde ich sein Verhalten. Ich kann da aber auch rein gar nichts Gutes dran finden.

Warum wandert der Typ nicht in irgend eine Bananenrupublik aus?

Da kann der sich dann auch im Parlament als Drachenjäger/ -töter (Was für ein Spinner!!!) vorstellen und eben mal alle, die er nicht mag ordentlich verkloppen.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Was will man schon erwarten, von einem Bundestagspräsidenten, der jemendan wie den Biermann dazu anheuert, die Linken unter dem Beifall der Union im Plenarsaal zu beleidigen. Das spricht Bände. Diesem elenden Haufen von Politikdarstellermarionetten ist sowieso nicht mehr zu helfen, die sind alle überhaupt nicht mehr ernstzunehmen.

Und wenn man einer Wagenknecht schon nicht argumentativ begegnen kann, dann muss man sie wohl Domina nennen.
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Was will man schon erwarten, von einem Bundestagspräsidenten, der jemendan wie den Biermann dazu anheuert, die Linken unter dem Beifall der Union im Plenarsaal zu beleidigen. Das spricht Bände. Diesem elenden Haufen von Politikdarstellermarionetten ist sowieso nicht mehr zu helfen, die sind alle überhaupt nicht mehr ernstzunehmen.

Und wenn man einer Wagenknecht schon nicht argumentativ begegnen kann, dann muss man sie wohl Domina nennen.

oskar? bist du's?

btw, dem roten fräulein rottenmeier will ich überhaupt nicht begegnen, sei's argumentativ oder auf eine andere weise! ;)
 
Thema:

recht hat er, der biermann

recht hat er, der biermann - Ähnliche Themen

  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Erledigt Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht

    Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht: Moin, hat noch zufällig zum Saisonstart einen gut erhaltenen Variokoffer für die rechte Seite der den Besitzer wechseln möchte? Bin für ein...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Erledigt Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht

    Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht: Moin, hat noch zufällig zum Saisonstart einen gut erhaltenen Variokoffer für die rechte Seite der den Besitzer wechseln möchte? Bin für ein...
  • Oben