Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 154

rechte Spur???

Erstellt von Q4me, 12.02.2016, 17:15 Uhr · 153 Antworten · 9.080 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    1.402

    Standard rechte Spur???

    #1

  2. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #2
    Sensation! Q4me entdeckt Postillion-Artikel von Februar 2015


  3. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.288

    Standard

    #3
    Wobei ich behaupte (u. zugeben muß ), daß ich die "unentdeckt" gewähnte Spur bereits seit Jahrzehnten nutze (Einfach die "Erfahrung" von bis zu 60Tsd km/p.a). Häufig genug fahre ich, weitab der voll besetzten linken Spur, ganz rechts, deutl. schneller als "ganz links", reihe mich dann, "weit vorn ", in die mittlere der Fahrspuren ein, und, nach Anpassen der Geschwindigkeit, Erlangen des Überblicks über die Fahrsituation der "Linken", ebenda, um, nach passieren des Hindernisses auf der mittleren der Fahrspuren, sofort wieder auf die "kilometerweit" freie, mit hoher Geschwindigkeit befahrbare, äußerst rechte, weiten Fahrerkreisen offensichtlich völlig unbekannte unbekannte, Fahrspur zu wechseln.
    Häufig genug führt mein, zuggbnrmaßen nicht STVO-konformes Verhalten, zu aggressiven Lichtorgien hinter mir, allein scheint der Lerneffekt von ggn. "Null" strebender Tendenz zu sein.
    Die "Vögel" fahren weiterhin mindestens in der Mitte, besser ganz links, langsamer als die LKW ganz rechts .

    Grüße
    Uli

  4. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Uli G. Beitrag anzeigen
    Wobei ich behaupte (u. zugeben muß ), daß ich die "unentdeckt" gewähnte Spur bereits seit Jahrzehnten nutze (Einfach die "Erfahrung" von bis zu 60Tsd km/p.a). Häufig genug fahre ich, weitab der voll besetzten linken Spur, ganz rechts, deutl. schneller als "ganz links", reihe mich dann, "weit vorn ", in die mittlere der Fahrspuren ein, und, nach Anpassen der Geschwindigkeit, Erlangen des Überblicks über die Fahrsituation der "Linken", ebenda, um, nach passieren des Hindernisses auf der mittleren der Fahrspuren, sofort wieder auf die "kilometerweit" freie, mit hoher Geschwindigkeit befahrbare, äußerst rechte, weiten Fahrerkreisen offensichtlich völlig unbekannte unbekannte, Fahrspur zu wechseln.
    Häufig genug führt mein, zuggbnrmaßen nicht STVO-konformes Verhalten, zu aggressiven Lichtorgien hinter mir, allein scheint der Lerneffekt von ggn. "Null" strebender Tendenz zu sein.
    Die "Vögel" fahren weiterhin mindestens in der Mitte, besser ganz links, langsamer als die LKW ganz rechts .

    Grüße
    Uli
    Sehe ich genau so, habs auch schon so praktiziert, kostet aber im Falle eines Falles gnadenlos den Lappen .

  5. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #5
    Jep. Und wie Uli selber erwähnt, DIE MERKEN NIX!

    Selbst wenn se auf 'ner dreispurigen Mittig fahren und ich die von der Rechten über die Linke wieder auf die ganz Rechte, überhole. Manche merken niGS.

  6. Registriert seit
    16.04.2014
    Beiträge
    475

    Standard

    #6
    Hallo!

    Da hatte ich auch mal eine lustige Begegnung.

    Autobahn, wenig bis nichts los, ich auf der rechten Spur.
    Irgendwann ist auf der mittleren Spur ein einsames, langsameres Auto. Also Blinker links, auf die Überholspur, vorbei und vor ihm eingeschert. Dann Wieder Blinker rechts und auf die rechte Spur.

    Nach einem Moment blinkt er auch rechts und zieht rüber.

    Als die nächste leichte Kurve kam und er geglaubt hat das ich ihn icht mehr sehe ist er wieder auf die Mittelspur

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #7
    Je nach Zustand der Autobahn hat es auf der rechten Spur auch gern mal heftige Spurrillen, so dass man dann eben in der Mitte fährt. ich fahre mit dem Auto, wann immer es geht, sogar ganz links. Ich habe schließlich einen Rückspiegel und kann Platz machen, wenn von hinten wer ankommt. Ich weiß, das bringt einige Leute zum Kotzen, aber wenn ihr darüber kotzt, dann habt ihr vermutlich keine wirklichen Sorgen;-)

  8. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.376

    Standard

    #8
    Ist die rechte Spur denn nicht ausschließlich für LKWs und Ortsfremde?

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #9
    Nur die Mittelspurfahrer und Nichtblinker, die behalten den Führerschein, alle anderen "Oberlehrer" bekommen mit dem Gesetz wegen Nötigung ggf. gewaltig Probleme.

    Aber ich kann es oft auch nicht lassen, überhole sogar ganz elegant rechts ..... juckt "DIE" aber nicht. Und dann haben die auch oft ein Kennzeichen mit ZH-, ZG-, AG-, GR-,.......

    Traurig, wie weit wir uns abgewirtschaftet haben ........... aber das Niveau wird noch weiter sinken!

    Und weil wir dieses menschliche Chaos nicht mehr in den Griff bekommen, wird immer mehr Elektronik unsere Fahrzeuge beherrschen und einbremsen.

    Ja, wer früher zu doof zum Reiten war, der hat recht schnell gemerkt, dass Laufen für ihn gesünder ist.

    Gruß Kardanfan

  10. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Je nach Zustand der Autobahn hat es auf der rechten Spur auch gern mal heftige Spurrillen, so dass man dann eben in der Mitte fährt. ich fahre mit dem Auto, wann immer es geht, sogar ganz links. Ich habe schließlich einen Rückspiegel und kann Platz machen, wenn von hinten wer ankommt. Ich weiß, das bringt einige Leute zum Kotzen, aber wenn ihr darüber kotzt, dann habt ihr vermutlich keine wirklichen Sorgen;-)
    Das passt zu Dir


 
Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krümmerverfärbungen links rechts ungleich
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 13:30
  2. Teil Sturzbuegel v. 1150GS Adventure, rechts oben
    Von Donaldi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 23:31
  3. Für 1150GS Plastikblende rechts unterhalb vom Tank
    Von Mister Wu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 19:57
  4. Scheinwerfereinstellung Rechts-/Linksverkehr
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 23:16
  5. Suche Zündkabelabdeckung rechts
    Von dorle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 20:34