Q4me
Themenstarter
Sehe ich genau so, habs auch schon so praktiziert, kostet aber im Falle eines Falles gnadenlos den Lappen .Wobei ich behaupte (u. zugeben muß ), daß ich die "unentdeckt" gewähnte Spur bereits seit Jahrzehnten nutze (Einfach die "Erfahrung" von bis zu 60Tsd km/p.a). Häufig genug fahre ich, weitab der voll besetzten linken Spur, ganz rechts, deutl. schneller als "ganz links", reihe mich dann, "weit vorn ", in die mittlere der Fahrspuren ein, und, nach Anpassen der Geschwindigkeit, Erlangen des Überblicks über die Fahrsituation der "Linken", ebenda, um, nach passieren des Hindernisses auf der mittleren der Fahrspuren, sofort wieder auf die "kilometerweit" freie, mit hoher Geschwindigkeit befahrbare, äußerst rechte, weiten Fahrerkreisen offensichtlich völlig unbekannte unbekannte, Fahrspur zu wechseln.
Häufig genug führt mein, zuggbnrmaßen nicht STVO-konformes Verhalten, zu aggressiven Lichtorgien hinter mir, allein scheint der Lerneffekt von ggn. "Null" strebender Tendenz zu sein.
Die "Vögel" fahren weiterhin mindestens in der Mitte, besser ganz links, langsamer als die LKW ganz rechts .
Grüße
Uli
Das passt zu DirJe nach Zustand der Autobahn hat es auf der rechten Spur auch gern mal heftige Spurrillen, so dass man dann eben in der Mitte fährt. ich fahre mit dem Auto, wann immer es geht, sogar ganz links. Ich habe schließlich einen Rückspiegel und kann Platz machen, wenn von hinten wer ankommt. Ich weiß, das bringt einige Leute zum Kotzen, aber wenn ihr darüber kotzt, dann habt ihr vermutlich keine wirklichen Sorgen;-)
geiler SpruchJa, wer früher zu doof zum Reiten war, der hat recht schnell gemerkt, dass Laufen für ihn gesünder ist.
Und da driften die Meinungen erheblich auseinander. „Was ist hin und wieder"?Von Wikipedia, wo es kurz zusammengefasst so heißt, Hervorhebung durch mich:
"Deutschland[Bearbeiten]
. . .Fahren auf der Mittelspur erlaubt, wenn in der rechten Straßenspur zumindest „hin und wieder“ ein Fahrzeug fährt und keine Verkehrsteilnehmer behindert werden.
"
Just for the record: Lest euch mal mit Muße das Zeug durch, was der Sportsfreund da so von sich gibt.Nur die Mittelspurfahrer und Nichtblinker, die behalten den Führerschein, alle anderen "Oberlehrer" bekommen mit dem Gesetz wegen Nötigung ggf. gewaltig Probleme.
Aber ich kann es oft auch nicht lassen, überhole sogar ganz elegant rechts ..... juckt "DIE" aber nicht. Und dann haben die auch oft ein Kennzeichen mit ZH-, ZG-, AG-, GR-,.......
Traurig, wie weit wir uns abgewirtschaftet haben ........... aber das Niveau wird noch weiter sinken!
Und weil wir dieses menschliche Chaos nicht mehr in den Griff bekommen, wird immer mehr Elektronik unsere Fahrzeuge beherrschen und einbremsen.
Ja, wer früher zu doof zum Reiten war, der hat recht schnell gemerkt, dass Laufen für ihn gesünder ist.
Gruß Kardanfan
Und da liegt der Hase im Pfeffer: schnelles (oder auch einfach nur schneller als du) fahren ist noch kein rasen. Wer als Mittelspurbefahrer aufgrund dichtem LKW-Verkehr auf der rechten Spur nicht in der Lage ist, bei einem Überholvorgang unter Zuhilfenahme des Rückspiegels den nachfolgenden Verkehr geschwindigkeits- und abstandmäßig abzuschätzen und sich dann gefahrlos und zügig zum überholen auf die linke Spur zu begeben, der hat einfach im Straßenverkehr nix verloren, egal auf welcher Spur.Deshalb kümmert es mich auch nicht, wenn Leute, die 200 auf der AB fahren wollen, darin von mir kurzfristig aufgehalten werden. Bei allen anderen mache ich schnell genug Platz - und spare mir ansonsten all die Spurwechsel, die sich die Raser auch sparen;-)
Doch. Ist es. Der Gesetzgeber hat eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h festgelegt und deutsche Gerichte sehen alles, was schneller ist, als "zu schnell" in dem Sinne an, dass jemand der bei höherem Tempo in einen Unfall verwickelt ist, beweisen muss, dass der Unfall auch bei niedrigerem Tempo unvermeidbar gewesen wäre.Und da liegt der Hase im Pfeffer: schnelles (oder auch einfach nur schneller als du) fahren ist noch kein rasen.
Du RaserDoch. Ist es. Der Gesetzgeber hat eine Richtgeschwindigkeit von 130 km/h festgelegt und deutsche Gerichte sehen alles, was schneller ist, als "zu schnell" in dem Sinne an ...
... Ich fahre erheblich ruhiger, sicherer und flüssiger mit 140 bis 150 ...