rechte Spur???

Diskutiere rechte Spur??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, wollt Ihr mir wirklich weiß machen, die rechte Spur wäre auch für andere da? Ich war bis jetzt der Meinung sie ist nur für mich und mein...
T

Tria-Baer

Dabei seit
20.06.2015
Beiträge
24
Modell
GS 1200 LC
Moin,
wollt Ihr mir wirklich weiß machen, die rechte Spur wäre auch für andere da? Ich war bis jetzt der Meinung sie ist nur für mich und mein Wohnmobil. Ich habe dort fast immer freie Fahrt. Man ist ja fast gezwungen dort zu überholen. Ich fahre max. 100 km/h mit dem Wohnmobil. Wenn jetzt ein Schleicher mit 90 km/h auf der mittleren Spur unterwegs ist, müsste ich ja auf die linke Spur zum Überholen ziehen. Das will ich keinem zumuten. Wir kennen ja alle diese Elefantenrennen.
Allso laßt mir bitte die rechte Spur frei.:undweg:
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.777
Ort
Rhein Sieg Kreis
Oh Gott..was habe ich nur mit dem "Link" angerichtet!!:grosse-augen:

Ich plädiere für amerikanische Verkehrsregeln:
- rigides Tempolimit
- auf allen Spuren darf überholt werden
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.740
Ort
München
Modell
K50
...also für noch mehr Chaos auf dt. Strassen sorgen?

Wenn ich mir ansehe, wie der "Nachwuchs" Auto fährt (wie früher alte Leute), immer mehr der Trend dazu geht, alles um sich herum zur verkehrsberuhigten Zone zu verwandeln, wie trotz immer niedriger Durchschnittsgeschwindigkeiten und immer unselbständigerem/inaktiverem Fahren (wer kennt das nicht, die Vordermänner zuckeln hinter dem LKW her, ohne zu überholen, trotz ausreichend Möglichkeiten dazu), die Unfallzahlen gleich bleiben bzw sogar steigen, dann wird mir echt angst u bang.

Neuerster Trend - Rettungsgasse bilden in Dtl.

In Ö klappt das perfekt, wg Halterhaftung.

Bei uns:

Dt. AB, Verkehr fliesst so mit 100-120 km/h über 3 Spuren dahin.

Einsatzwagen der Polizei kommt mit Christbaumbeleuchtung und Lalülala von hinten auf der linken Spur an.

Was machen viele (sehr viele, viel zu viele)?

Sie fahren auf der linken Spur Richtung Leitplanke!!!

Bei 100 km/h!

Ist ja auch klar, es hängen ja seit neustem überall in Dtl die Banner "Rettungsgasse!" von den AB-Brücken...

Ich dachte nie, das ich das sagen werde, aber autonomes Fahren wird ein Segen sein für 75% der Verkehrsteilnehmer und für den Rest, die noch Autofahren können.

Denn der Automat hält sich an die vordefinierten Regeln...
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Oh Gott..was habe ich nur mit dem "Link" angerichtet!!:grosse-augen:

Ich plädiere für amerikanische Verkehrsregeln:
- rigides Tempolimit
- auf allen Spuren darf überholt werden
Wo ist der "Nein, danke!"-Button?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Dieser Tage, Leverkusener Autobahnbrücke, A1.

Leer! Also wirklich LEER! Das passier NIE nicht niemals. Aber an diesem Tag war die Brücke leer.
Weit und breit nur EIN auto. Mercedes, E-Klasse. Linke Spur von 3.

An den Blitzern hatte er sagenhafte 25-30 km/h bei erlaubten 60!

Da bin ich auch gemütlich zwei Spuren weiter rechts dran vorbei gefahren!

Kurz hinter der Brücke, Abfahrt Köln Niehl, kommt der links neben mir (immer noch auf der dritten Spur), hupt und gestikuliert wild und zeigt mir den Stinkefinger.

???????

Es gibt Erlebnisse, die müsste man vollumfänglich mit einer 360°-Kamera dokumentieren.

Der Knaller war am Abend meine Frau, als ich ihr dies erzählte. Ihr Kommentar: Was da wohl vorher wieder vorgefallen ist?


Ich schwör: nix! Ich bin einfach kommentarlos, nicht mal in der Nähe des Mercedes, weit Rechts daran vorbei gefahren!
Ja, es gibt Sachen, die begreift man nicht. Bei mir ist es jetzt gut 15 Jahre her, ich war im Großraum Singen/Schwarzwald auf einer Autobahn unterwegs. Ich hatte einen BMW 520i als Leihwagen, das Auto lief bei knapp 210 in den Begrenzer. Ich wollte nach Hause, bestes Wetter null Verkehr, ich da also mit rund 200 km/h auf der linken Spur langgeflogen (wäre das Auto 250 gelaufen, wäre ich vermutlich 250 gefahren). Plötzlich sehe ich weit vor mir einen silbernen Audi A4. Das Auto fährt ebenfalls links, mit 120 km/h. Da er schon von weitem zu sehen ist, nehme ich Gas weg und laufe auf ihn auf. Alles kein Stress. Aber: Er fährt nicht nach rechts. Ich fahre eine Weile hinter ihm her, sehe, dass das Auto dezent getuned ist, etwas tiefer, etwas breiter, aber noch nicht prollig. Ich fahre etwas dichter drauf, setze den Blinker links, die ganzen Sachen, die man so macht, wenn einer nicht in den Rückspiegel guckt. Aber er bleibt links. Ich ziehe die Lichthupe, da zieht er endlich nach rechts...

... und gibt Vollgas.

... und fährt mir weg.

Learning: Okay, ein tiefergelegter A4 mit unbekannter Motorisierung ist auf der AB offenbar in der Lage, einem BMW 520i wegzufahren. Fein, dass ich das jetzt weiß. Schöne Reise noch.

Fünf Kilometer später ist er wieder vor mir. Wieder mit 120. Wieder links.

Wir haben das Spiel dann noch dreimal gespielt dann hatte ich die Faxen dick und bin rechts vorbei. So ein 520 zieht im dritten Gang sogar bei 120 noch einigermaßen.

Aber: Tut das Not?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Debile Machtspielchen mit ungewissem Ausgang. Erwachsenen sollte sowas untereinander eigentlich nicht passieren. :(
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Oh Gott..was habe ich nur mit dem "Link" angerichtet!!:grosse-augen:
Ich plädiere für amerikanische Verkehrsregeln:
- rigides Tempolimit
- auf allen Spuren darf überholt werden
bloß nicht die sedierte, langweilige, Zeigefinger an der Oberlippe Fahrweise in D. NEIN,DANKE
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
...Einsatzwagen der Polizei kommt mit Christbaumbeleuchtung und Lalülala von hinten ...
das ist Worst case in D überhaupt, da haben sie in der Fahrschule alle gefehlt.
Neulich in der Stadt, ein Rettungswagen, sehr flott läuft von hinten auf mehrere Autos auf, 2 Fahrspuren. Die Fahrer hören den Lalü und was passiert? zwei von denen hauen so dermaßen auf die Bremse, dass der Lalü-Fahrer wohl dachte, sein letzte Stündlein hätte geschlagen.
Wo lernt man so einen Schwachsinn? niemand der mal "blau" gefahren ist will wirklich, dass alle vor ihm Vollbremsungen machen. Weiterfahren, und bei Gelegenheit rechts ran ohne bremsen, damit der Lalü vorbei kann
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Debile Machtspielchen mit ungewissem Ausgang. Erwachsenen sollte sowas untereinander eigentlich nicht passieren. :(
Endlich mal einer, der brav mit 120 km/h dem Vorausfahrenden auf der linken Spur hinterherzuckelt ohne Licht(Hupe) und links blinken.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja, es gibt Sachen, die begreift man nicht. Bei mir ist es jetzt gut 15 Jahre her, ich war im Großraum Singen/Schwarzwald auf einer Autobahn unterwegs. Ich hatte einen BMW 520i als Leihwagen, das Auto lief bei knapp 210 in den Begrenzer. Ich wollte nach Hause, bestes Wetter null Verkehr, ich da also mit rund 200 km/h auf der linken Spur langgeflogen (wäre das Auto 250 gelaufen, wäre ich vermutlich 250 gefahren). Plötzlich sehe ich weit vor mir einen silbernen Audi A4. Das Auto fährt ebenfalls links, mit 120 km/h. Da er schon von weitem zu sehen ist, nehme ich Gas weg und laufe auf ihn auf. Alles kein Stress. Aber: Er fährt nicht nach rechts. Ich fahre eine Weile hinter ihm her, sehe, dass das Auto dezent getuned ist, etwas tiefer, etwas breiter, aber noch nicht prollig. Ich fahre etwas dichter drauf, setze den Blinker links, die ganzen Sachen, die man so macht, wenn einer nicht in den Rückspiegel guckt. Aber er bleibt links. Ich ziehe die Lichthupe, da zieht er endlich nach rechts...
...
deine detaillierte erinnerung an eine geschichte von vor 15 jahren ist bemerkenswert.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.306
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Muß ihn schwer beeindruckt haben.

Hab ich das richtig verstanden, man soll bei 130km/h anfangen 'ne Rettungsgasse zu bauen?!?


Bisher hat das in meinem Beisein immer noch geklappt, das der Rettungswagen sauber durchkam.

Sogar als ich vor Jahren mal bei 'nem Unfall dabei war (nur Zeuge/Helfer), konnte ich bewundern, wie ein einziger Streifenwagen den Verkehr einer dreispurig befahrenen Autobahn zum Stillstand gebracht hat. Echt imposant. Die Strasse kam da vom Berg runter und ich hatte eine weite Sicht.

Hab dann vor Publikum den verunfallten PKW wieder in Fahrtrichtung gedreht. Rein Gefühlsmässig wie 'ne Oscar-Verleihung. Musste nur anschliessend zu meinem eigenen Wagen zurück spurten.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Pruuuuust [emoji23]
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.088
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
deine detaillierte erinnerung an eine geschichte von vor 15 jahren ist bemerkenswert.
Tja, es gehört zu meinem Beruf, sich auch an Dinge, die schon etwas zurückliegen, noch sehr akkurat erinnern zu können;-)

Nee, im Ernst: Die Situation war so bescheuert, da erinnert man sich dran. Zumal wirklich auf bestimmt zehn Kilometern außer uns beiden kein einziges Auto auf der ganzen Autobahn war, und das am helligen Werktag. Allein so was merkt man sich doch.
 
Thema:

rechte Spur???

rechte Spur??? - Ähnliche Themen

  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht

    Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht: Moin, hat noch zufällig zum Saisonstart einen gut erhaltenen Variokoffer für die rechte Seite der den Besitzer wechseln möchte? Bin für ein...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • ACC überholt rechts?

    ACC überholt rechts?: Habe ich das falsch in Erinnerung? Ich meine, über den Abstandsregeltempomat der R1300GS im Vorfeld gehört zu haben, dass der sich brav...
  • Biete R 1200 GS LC Batterieblende rechts Nr.: 46638523156 >2013

    Batterieblende rechts Nr.: 46638523156 >2013: Guter, gebrauchter Zustand. Nichts gebrochen oder defekt. Preis: 19 Euro (incl. Versand DHL)
  • Batterieblende rechts Nr.: 46638523156 >2013 - Ähnliche Themen

  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht

    Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht: Moin, hat noch zufällig zum Saisonstart einen gut erhaltenen Variokoffer für die rechte Seite der den Besitzer wechseln möchte? Bin für ein...
  • Rechter Blinker geht nicht an

    Rechter Blinker geht nicht an: Hallo, folgendes Problem heute aufgetaucht. Der Rechte blinker geht mit dem Schalter nicht an, sowie das Abstellen von beiden. Der linke Blinker...
  • Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge

    Zusätzliche Steckdose rechts über der Schwinge: Ich habe die zusätzliche Steckdose hinten rechts über dem Rahmen mitbestellt. Die Steckdose wird vom Händler nachgerüstet. Dazu wird hinten eine...
  • ACC überholt rechts?

    ACC überholt rechts?: Habe ich das falsch in Erinnerung? Ich meine, über den Abstandsregeltempomat der R1300GS im Vorfeld gehört zu haben, dass der sich brav...
  • Biete R 1200 GS LC Batterieblende rechts Nr.: 46638523156 >2013

    Batterieblende rechts Nr.: 46638523156 >2013: Guter, gebrauchter Zustand. Nichts gebrochen oder defekt. Preis: 19 Euro (incl. Versand DHL)
  • Oben