Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 154

rechte Spur???

Erstellt von Q4me, 12.02.2016, 17:15 Uhr · 153 Antworten · 9.060 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #61
    Ob ich mit meinem Transit fahre oder mit der GS ,wenn Rechts frei ist fahre ich rüber und wenn einer mit 300 angeknallt kommt bleibe ich Rechts ....und wenn ich mal einen behindere ,bekomme ich ein schlechtes Gewissen ....

    Ich selbst verstehe nicht ,wie manche auf die Bahn fahren ,und die mittlere Spur für sich beanspruchen ...weil Rechts die LKWs fahren oder was für eine Grund gibts ?

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #62
    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen

    ... schnipp

    Deshalb kümmert es mich auch nicht, wenn Leute, die 200 auf der AB fahren wollen, darin von mir kurzfristig aufgehalten werden. Bei allen anderen mache ich schnell genug Platz - und spare mir ansonsten all die Spurwechsel, die sich die Raser auch sparen;-)
    ... das nennt man dann Nötigung.

    Überholbehinderung: Eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr ist in der Regel dann gerechtfertigt, wenn eine schikanöse Behinderung, ein absichtliches Langsamfahren gemeinsam mit einem plötzlichen Ausscheren oder ein beharrliches Linksfahren bei freier rechter Straße vorliegt.

    https://www.bussgeldkatalog.org/noet...rassenverkehr/

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #63
    Zitat Zitat von Frosch'n Beitrag anzeigen
    ... das nennt man dann Nötigung.

    Überholbehinderung: Eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr ist in der Regel dann gerechtfertigt, wenn eine schikanöse Behinderung, ein absichtliches Langsamfahren gemeinsam mit einem plötzlichen Ausscheren oder ein beharrliches Linksfahren bei freier rechter Straße vorliegt.

    https://www.bussgeldkatalog.org/noet...rassenverkehr/
    Wenn du meine mittlerweile zahlreichen Beiträge zu diesem Thema gelesen hättest (was du scheinbar nicht getan hast), dann wüsstest du, dass ich davon ausgehe, dass sich die Polizei herzlich kaputtlachen wird, wenn einer, der mit 200 über die Bahn bricht, sich auf der Wache darüber beklagt, dass vor ihm Fahrende ihm nicht so rechtzeitig Platz gemacht hat, dass der arme Mann vom Gas gehen oder gar bremsen musste. Und wenn du dir den von dir zitierten Text nochmal genaue ansiehst, ist da von "schikanösem Langsamfahren" die Rede. Den Verkehrsrichter möchte ich sehen, der die als Richtgeschwindigkeit auf deutschen ABs festgelegte Richtgeschwindigkeit von 130 km/h als "schikanös langsam" bezeichnet.

    Ich sehe eventuellen Anzeigen in dieser Richtung mit äußerster Gelassenheit entgegen. Ehrlich, da mache ich mir mehr Sorgen darüber, dass die abgesägte Cockpitscheibe meiner GS keine ABE mehr haben könnte. Mit anderen Worten: Überhaupt nicht.

    Aber ich wiederhole es gern nochmal: Es ist belustigend mitanzusehen, wie bei solchen Diskussionen immer wieder Leute davon ausgehen, es sei das schlimmste Verbrechen auf der AB, einen Raser auf der linken Spur an seinem Vorwärtsdrang zu hindern.

  4. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #64
    Ist trotzdem "Nötigung". Auch wenn es nie jemand anzeigt. Und du eine gute Ausrede parat hast. . .

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.279

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von Frosch'n Beitrag anzeigen
    ... das nennt man dann Nötigung.
    Vielleicht nennt "man" das so. Ist aber keine.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #66
    Nötigung wäre es bestenfalls, wenn er keinen Platz machte sobald jemand dahinter ist.

  7. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Ich selbst verstehe nicht ,wie manche auf die Bahn fahren ,und die mittlere Spur für sich beanspruchen ...weil Rechts die LKWs fahren oder was für eine Grund gibts ?
    Wenn ich 120-130 fahre bleibe ich in der Mitte. Ich fahre kein Slalom zwischen den LKW´s es sei denn, es ist über einen längeren Abschnitt ganz rechts frei.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Wenn ich 120-130 fahre bleibe ich in der Mitte. Ich fahre kein Slalom zwischen den LKW´s es sei denn, es ist über einen längeren Abschnitt ganz rechts frei.
    Pöhser Purche, du!

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Nötigung wäre es bestenfalls, wenn er keinen Platz machte sobald jemand dahinter ist.
    Yup. Wobei das auch nur dann gilt, wenn ich nicht gerade selbst jemanden überhole.

    So, und nun noch mal die Bonus-Frage für Verkehrsrechtstheoretiker: Ich fahre auf der mittleren Spur mit 130, vor mir ein Lkw. Hinter mir fährt einer mit 200 auf der Überholspur (und hält sich nicht ans Rechtsfahrgebot).

    Version 1: Ich will überholen, setze den Blinker, ziehe nach links, der Raser muss abbremsen und solange hinter mir mit 130 fahren, bis ich vor dem Lkw wieder einschere. Ich kann meine gewünschte Geschwindigkeit die ganze Zeit beibehalten.

    Version 2: Ich setze den Blinker, sehe aber den Raser von hinten kommen, wechsle nicht auf die linke Spur. Ich muss jetzt abbremsen auf 80, um nicht auf den Lkw aufzufahren. Sobald der Raser vorbei ist, muss ich auf die linke Spur und dabei wieder Tempo aufbauen. Der Raser kann seine gewünschte Geschwindigkeit die ganze Zeit beibehalten.

    Wer hat jetzt eigentlich wen behindert, und wessen Verhalten war näher an der StVO dran? Sind Fahrlehrer, Anwälte oder Verkehrspolizisten anwesend?

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #70
    Alles klar ....!!!! Ich bin hier raus ....!


 
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Krümmerverfärbungen links rechts ungleich
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 13:30
  2. Teil Sturzbuegel v. 1150GS Adventure, rechts oben
    Von Donaldi im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2006, 23:31
  3. Für 1150GS Plastikblende rechts unterhalb vom Tank
    Von Mister Wu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 19:57
  4. Scheinwerfereinstellung Rechts-/Linksverkehr
    Von Highlandbiker im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 23:16
  5. Suche Zündkabelabdeckung rechts
    Von dorle im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 20:34