rechte Spur???

Diskutiere rechte Spur??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Deine Scheibenwischer sind fällig...
G

Gast 23485

Gast
Hattet ihr den schon:
"..wenn ich jetzt rechst rüber fahre, lassen die mich nie wieder links heraus!"

Gruß, Gunter
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...man sollte generell manche/manchen nie wieder aus der Garage lassen - zumindest mit einem Kfz...
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo!

Kennt ihr auch die Spezies "ganz links will ich nicht"?

Man fährt auf der mittleren Spur um LKWs zu überholen.
Von hinten kommt ein Auto mit höherer Geschwindigkeit. Und obwohl die linke Spur frei ist zieht er nicht rüber und überholt mich, sondern bremst und bleibt hinter mir.
Wenn ich dann rechts rüber fahre gibt er wieder Gas und zieht vorbei. :confused:
na die nicht, aber genügend, die einfach mal übersehen, daß die BAB teilweise auch 4 Spuren hat (Zeitweise z.B. um München Autobahnring A99 bei Viel Verkehr oder von Nürnberg Richtung München ab Neufahrner Kreuz),
die fahren stur mit gemütlich ´+/- 110 km - teils sogar gleich"schnell" (oder soll es -langsam heißen) oder gar langsamer wie die LKW und das auf der 3ten Spur...

m.M.n. weil Sie ja "erkennen" nicht zu schnell sind und deshalb nicht ganz links fahren (die ist ja für die "Raser"), daß sich teilweise 2 Spuren rechts von ihnen befinden und sie von dort teilweise auch von LKWs überholt werden oder daß Sie - bei entsprechendem (Nicht-)Verkehr schier Endlose Weiten bis zur Rechten Leitplanke überbrücken könnten... das veranlasst Sie zu gar nichts...

und die Moral von der Geschicht?:
Einen Fehler (bei sich) erkennen die nicht!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hihihi.... ursprünglich ging's ja nur um die Verkehrsteilnehmer(VT), die permanent links und/oder in der Mitte fahren, obwohl rechts daneben alles frei ist. Oder wenn nicht alles frei ist, mit exakt dem gleichen Tempo, wie die VT auf den weiter rechts gelegenen Spuren.
...
In dem Fall hilft entweder hintendran geduldig zu warten:
...

oder langsam rechts überholen, ...
Ein Kunde erzählte mir, daß er mit seinem AMG mit so einem Zeitgenossen Probleme hatte,
weil er den "motivieren" wollte doch eine für ihn passender Spur zu wählen.....:rolleyes:

dafür durfte mein Kunde auch eine kleine "Motivationsgebühr" bezahlen, :mad:
bei der Gelegenheit hat ihn sein Anwalt aufgeklärt,
das rechts vorbeifahren wesentlich günstiger ist als drängeln :cool::cool:
- ist doch auch interessant
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.090
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Beitrag #110/S11
Ist es nicht und Stress gab es mit meinem Fahrlehrer in solchen Situationen auch nicht. Vorausgesetzt natürlich, ich behindere oder gefährde andere VT nicht durch meinen Spurwechsel.

Dass der Auffahrende ein solches Verhalten nicht einfordern kann, steht auf einem anderen Blatt.
Naja:

18 Abs. 3 StVO. Nach dieser Vorschrift hat auf Autobahnen und Kraftfahrstrassen der Verkehr auf der durchgehenden Fahrbahn - dazu gehören die Beschleunigungsstreifen nicht - Vorfahrt (BGH NJW 1986, 1044). Auf die Beachtung dieser Regelung darf der Benutzer der durchgehenden Fahrbahn auch vertrauen. Der einfahrende Verkehr ist wartepflichtig und darf nur so einfahren, dass er den durchgehenden Verkehr nicht gefährdet oder behindert. Alle Einfahrenden müssen sich mit größter Sorgfalt eingliedern (OLG Köln VM 1998, 87; Hentschel § 18 StVO Rdn. 17). Wenn es in dieser Situation zu einem Zusammenstoß zwischen einem die durchgehende Fahrbahn benutzenden Kraftfahrzeug und einem einfädelnden Verkehrsteilnehmer kommt, spricht - wie bereits das Amtsgericht richtig festgestellt hat - für das Verschulden des Einfädelnden der Beweis des ersten Anscheins." ]so geht's[/url].

Willst Du von der Beschleunigungs-/Einfädelspur auf die rechte Spur der BAB/Schnellstraße/Straße allgem., hast DU!!! Deine Geschwindigkeit an die der rechten Fahrspur der Durchgangsstraße anzupassen!
Da erlebe ich nur allzuhäufig, daß irgendwelche Kasper bereits auf der Parallelspur zu BABs geflissentlich neben den links, auf der rechten BAB-Spur fahrendenden LKW fahren, um sich dann, am Ende der Einfädel-/Beschleunigungsspur zu wundern, daß immer noch ein LKW links neben ihnen ist.
Was in den Köpfen dieser Leute vorgeht, vermag ich nicht zu beurteilen. Vermutlich (meine Vermutung): Gar nichts, jedenfalls nichts, was mit Geschwindigkeit, Beschleunigung, Abstand, Fahrvermögen etc. zu tun hat!.

Grüße
Uli
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.429
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ein Kunde erzählte mir, daß er mit seinem AMG mit so einem Zeitgenossen Probleme hatte,
weil er den "motivieren" wollte doch eine für ihn passender Spur zu wählen.....:rolleyes:

dafür durfte mein Kunde auch eine kleine "Motivationsgebühr" bezahlen, :mad:
bei der Gelegenheit hat ihn sein Anwalt aufgeklärt,
das rechts vorbeifahren wesentlich günstiger ist als drängeln :cool::cool:
- ist doch auch interessant

Eben deswegen praktiziere ich in letzter Zeit das "gemütliche rechts überholen" deutlich schmerzfreier als früher.
Drängeln hab ich mir schon lange abgewöhnt.
 
Steglitzq

Steglitzq

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
336
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS TB
Nabend,

geht dem Fred schon die Luft aus?
Habe heute, wie häufig Freitags und Sonntags, wieder viele der diskutierten Spielarten erlebt. Wobei ich meist, entsprechend der Verkehrslage, links zu finden war :cool:. Ging gut.

Was mich aber wirklich interessiert:
Wenn all die netten Menschen, die sich hier ausgiebig mit ihren Fahrstilen exponiert haben, auf dem Moped hinter sich selbst im Auto herfahren könnten - wären da alle froh und glücklich???

Gruß
Ralf
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich Motorradfahrer selber hinter mir im PKW? Klar, ich würde nach kurzer Verwirrung umgehend für Platz sorgen. . .
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Also ihr habt echt ein Luxusproblem. Ich fahre täglich die A3 von Aschaffenburg nach Frankfurt im Berufsverkehr. 130 km/h ich wäre glücklich. Fakt ist, du fährst dort wo Platz ist. Du freust dich über die drei 40 Tonner die gerade über drei Fahrstreifen Elefantenrenn spielen. Die hübsche Blondine die beim Spurwechsel leider gerade keine Hand frei hat zum Blinken wahts App ist wichtiger, den Wichtituer der in der S Klasse zublöde ist seine Freisprecheinrichtung zu nutzen, die Mutti die es nicht schafft ihren Suv auf dem Beschleinigungsstreifen ausreichen zu beschleunigen um sich in den fliesenden Verkehr einzufädeln. Verkehrsregel wie LKW Überholverbot, Geschwindigkeitxsbegrenzungen oder ähnliches interessieren niemanden. Die Rennleitung fährt dazwischen und macht nix.

Diesen Wahnsinn erlebe ich jeden Tag zwei mal. Inzwischen rege ich mich möglichst nicht mehr darüber auf. Wenn es jemand zu toll treibt, ich habe noch immer eine laute Hupe oder Lichthupe um auf mich aufmerksam zumachen. Einfach gelassen bleiben. Diese Verhältnisse sind mit ein Grund warum ich so gut wie nie mit dem Moped auf die Arbeit fahre. Ich hänge am Leben und gegen die Blödheit der Anderen kann man wenig machen.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Dieser Tage, Leverkusener Autobahnbrücke, A1.

Leer! Also wirklich LEER! Das passier NIE nicht niemals. Aber an diesem Tag war die Brücke leer.
Weit und breit nur EIN auto. Mercedes, E-Klasse. Linke Spur von 3.

An den Blitzern hatte er sagenhafte 25-30 km/h bei erlaubten 60!

Da bin ich auch gemütlich zwei Spuren weiter rechts dran vorbei gefahren!

Kurz hinter der Brücke, Abfahrt Köln Niehl, kommt der links neben mir (immer noch auf der dritten Spur), hupt und gestikuliert wild und zeigt mir den Stinkefinger.

???????

Es gibt Erlebnisse, die müsste man vollumfänglich mit einer 360°-Kamera dokumentieren.

Der Knaller war am Abend meine Frau, als ich ihr dies erzählte. Ihr Kommentar: Was da wohl vorher wieder vorgefallen ist?


Ich schwör: nix! Ich bin einfach kommentarlos, nicht mal in der Nähe des Mercedes, weit Rechts daran vorbei gefahren!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der hatte nur seine eigene Wahrnehmung von der Situation. Er ist fast vorschriftsmäßig nur ein bissen weit links gefahren und da kam der Raser und hat ihn in krimineller Absicht rechts überholt. Hab ich ebenso gemacht, (rechts vorbeigedümpelt mit 5-10 kmh mehr als der fließende Verkehr) denn der kannte bei 100-130 kmh nur die beiden linken von 3 Spuren, rechts kilometerlang frei und gefahrlos zu fahren, während die Profis sich Mitte und links sich schon die Kofferräume inspizierten.
 
Thema:

rechte Spur???

rechte Spur??? - Ähnliche Themen

  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Erledigt Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht

    Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht: Moin, hat noch zufällig zum Saisonstart einen gut erhaltenen Variokoffer für die rechte Seite der den Besitzer wechseln möchte? Bin für ein...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht - Ähnliche Themen

  • Klackern Rechte Seite R1250 GSA

    Klackern Rechte Seite R1250 GSA: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun endlich meinen 23er 1250 GSA Zwitschervogel getauscht bekommen habe, geht die unendliche Geschichte weiter… Nun...
  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer

    Nutzbares Tankvolumen 1200GS (K25) - oder wie wird die rechte Tankseite leer: Hallo miteinander, vielleicht ´ne blöde Frage - aber ich machs mal: Ich bin gerade dabei, die 12er MÜ auf außenliegenden Kraftstoffilter...
  • Erledigt Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links

    Für R1250GS: Vario-Koffer rechts und links: Biete für BMW R1250GS Vario-Koffer rechts und links mit Innentaschen: für 490 € ORIGINAL BMW Motorrad Variokoffer-Set Silber, R1250GS mit...
  • Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht

    Vario-Koffer rechts für R1250GS gesucht: Moin, hat noch zufällig zum Saisonstart einen gut erhaltenen Variokoffer für die rechte Seite der den Besitzer wechseln möchte? Bin für ein...
  • Oben