rechtliche Frage betr. Befahren von Feldwegen

Diskutiere rechtliche Frage betr. Befahren von Feldwegen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; "Wenn ein Uniformierter -ich geh mal davon aus, daß es keine Uniform der Bahn ist- schon den Hinweis gibt es sein zu lassen, dann würde ich dieser...
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Wenn ein Uniformierter -ich geh mal davon aus, daß es keine Uniform der Bahn ist- schon den Hinweis gibt es sein zu lassen, dann würde ich dieser Bitte durchaus auch Folge leisten. Egal wie die Rechtslage nun ist."
Nö, mach ich nicht. Vollpfosten in Uniform ignoriere ich. Wenn ich einen Weg in die Pampa ohne Verbot nach StvO finde, fahre ich. Bemühe mich, wie hier andere auch, ohne Belästigungen anderer auszukommen. Es ist erlaubt, was nicht verboten ist und nicht umgekehrt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nö, mach ich nicht. Vollpfosten in Uniform ignoriere ich.
du kennst den betreffenden Uniformträger? oder unterstellst du ihm einfach mal pauschal, dass er ein Vollpfosten (was immer das aussagen soll) ist?
denk an Konfuzius Henry!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
du kennst den betreffenden Uniformträger? oder unterstellst du ihm einfach mal pauschal, dass er ein Vollpfosten (was immer das aussagen soll) ist?
denk an Konfuzius Henry!
Wir erinnern uns: der Uniformträger hat behauptet, das Befahren eines Feldweges gäbe 300 Euro und 3 Punkte. Das spricht doch sehr dafür, dass in der Uniform ein Vollpfosten steckt.

Sampleman
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wir erinnern uns: der Uniformträger hat behauptet, das Befahren eines Feldweges gäbe 300 Euro und 3 Punkte. Das spricht doch sehr dafür, dass in der Uniform ein Vollpfosten steckt.
das zeigt entweder, dass er keine Ahnung hat, was er da von sich gibt, woran ich so nicht glauben mag oder dass er absichtlich "Schmarrn" erzählt, um Stefan davon abzuhalten diesen Weg zu fahren. Netter Versuch ;)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wir erinnern uns: der Uniformträger hat behauptet, das Befahren eines Feldweges gäbe 300 Euro und 3 Punkte. Das spricht doch sehr dafür, dass in der Uniform ein Vollpfosten steckt.

Sampleman
Aber Ham-ger ist der einzige von uns, der den Uniformierten näher kennt und meint nur, dass er eine Pfeife sei ;) Und zwischen Pfeife und Vollpfosten ist ein himmelweiter Unterschied.

Grüße
Steffen
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
...
;) Und zwischen Pfeife und Vollpfosten ist ein himmelweiter Unterschied.

Grüße
Steffen
"Vollpfosten" war das rot-weiß gestichene corpus delicti dieses Threads,
nein, Nordlicht, es ist kein Leuchtturm!
So ganz nebenbei:
Mir ist einmal, beim Fahrradfahren, so ein Vollpfosten direkt in die Fahrbahn
gesprungen! Ich habe zwar noch heldenhaft gebremst, konnte aber Blessuren
an meinem Rad und an mir nicht mehr verhindern.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Ich weiß zwar nicht ob Konfuzius Motorrad fuhr, aber Feldwege hätte er befahren.
"Wenn einer seinem Fürsten mit Übereifer dient, wird das irgendwann zu Erniedrigung führen."

Ob Pfeife, Vollpfosten oder was auch immer, vorauseilender Gehorsam ist mir ein Graus. Bin aus der Generation " Legal, illegal, scheißegal". Das Leben war einfach und die Mädels hübsch.
 
T

TomTom-Biker

Gast
"Wenn ein Uniformierter -ich geh mal davon aus, daß es keine Uniform der Bahn ist- schon den Hinweis gibt es sein zu lassen, dann würde ich dieser Bitte durchaus auch Folge leisten. Egal wie die Rechtslage nun ist."
Nö, mach ich nicht. Vollpfosten in Uniform ignoriere ich. Wenn ich einen Weg in die Pampa ohne Verbot nach StvO finde, fahre ich. Bemühe mich, wie hier andere auch, ohne Belästigungen anderer auszukommen. Es ist erlaubt, was nicht verboten ist und nicht umgekehrt.
Das ist die richtige Einstellung. Und zur Not prozessieren wir halt ein bißchen. Auch mit dem Nachbarn, wenn's denn sein muß. Jetzt stell Dir mal vor Du stehst auf der anderen Seite mit genau dem entgegengesetzten Standpunkt. Und stell Dir weiter vor, Du hättest die Beziehungen oder besser gesagt Möglichkeiten. Da ginge einiges, wenn man nur will, dem anderen das Leben schwer zu machen.

Konsensfähigkeit sieht anders aus.

Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Das ist die richtige Einstellung. Und zur Not prozessieren wir halt ein bißchen. Auch mit dem Nachbarn, wenn's denn sein muß. Jetzt stell Dir mal vor Du stehst auf der anderen Seite mit genau dem entgegengesetzten Standpunkt. Und stell Dir weiter vor, Du hättest die Beziehungen oder besser gesagt Möglichkeiten. Da ginge einiges, wenn man nur will, dem anderen das Leben schwer zu machen.

Konsensfähigkeit sieht anders aus.

Gruß Thomas
Aha, ich soll also deiner Meinung nach auf meine Rechte verzichten, sobald sich irgendein Hansel in den Weg stellt und sich gestört oder sonstwas fühlt?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dieser Pfosten wurde nicht von besagtem Polizeibeamten dort eingepflanzt, er war höchstens der Initiator für die Aktion (und selbst das ist nicht gewiss sondern lediglich eine Vermutung). Entschieden und in Auftrag gegeben hat das jemand anders, somit gab es mehr als nur einen Befürworter für die Errichtung einer Durchfahrtssperre.
Hier steht nicht nur ein Schild, sondern ein Hindernis das aktiv Fahrzeuge hemmt den Weg zu benutzen. Es hat also jemand ernstes Interesse daran dass keiner den Weg als Durchfahrt benutzt um möglichst auf kurzer Distanz von A nach B zu kommen.
Berechtigte Gründe hierfür wurden genannt, deswegen kann ich auch keine Schikane erkennen. Mit blindem Gehorsam hat das nichts zu tun wenn man sich daran hält, wohl eher schon mit Verständnis.
 
G

Gast20919

Gast
Es gibt doch nur 2 Möglichkeiten : Fahren o. Nicht fahren .....

was ein Geblubber wg eines Stück Feldweg....:smiley-laughing:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, hier kommt ja noch erschwerend hinzu, dass das wohl ein Nachbar ist. Und wer will mit dem schon im Streit leben?!?
 
T

TomTom-Biker

Gast
Aha, ich soll also deiner Meinung nach auf meine Rechte verzichten, sobald sich irgendein Hansel in den Weg stellt und sich gestört oder sonstwas fühlt?
Welche Rechte ? Die, die Du Dir rausnimmst? Was ist denn in jenem Fall rechtens und Recht?

Seltsames Rechtsverständnis!

Wenn "Der Klügere gibt nach" zum allgemeinen Grundsatz des Handelns wird, wird die Welt bald nur noch von den Dummen regiert.
Plattitüden. Ich könnte auch leeres Geschwätz sagen. Das hat mit der Realität nichts zu tun.

Ich sprach im Übrigen von Konsensfähigkeit, nicht davon, daß der Klügere nachgibt. Der, der nachgibt ist im Einzelfall aber meist der Klügere und nicht der Dumme. Der Dumme geht vielfach mit dem Kopf durch die Wand. Um den von Dir gebrachten Vergleich mal aufzugreifen. ... Schade um die Wand.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Welche Rechte ? Die, die Du Dir rausnimmst? Was ist denn in jenem Fall rechtens und Recht?

Seltsames Rechtsverständnis!


Plattitüden. Ich könnte auch leeres Geschwätz sagen. Das hat mit der Realität nichts zu tun.

Ich sprach im Übrigen von Konsensfähigkeit, nicht davon, daß der Klügere nachgibt. Der, der nachgibt ist im Einzelfall aber meist der Klügere und nicht der Dumme. Der Dumme geht vielfach mit dem Kopf durch die Wand. Um den von Dir gebrachten Vergleich mal aufzugreifen. ... Schade um die Wand.

Gruß Thomas
Das Original des Spruchs:

Der Klügere gibt nach – eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

Marie von Ebner-Eschenbach


Schon klar, die Dame hat nach vorherrschender Meinung Platitüden von sich gegeben:rolleyes:.


Grüße
Uli
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Das Original des Spruchs:

Der Klügere gibt nach – eine traurige Wahrheit: Sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

Marie von Ebner-Eschenbach


Schon klar, die Dame hat nach vorherrschender Meinung Platitüden von sich gegeben:rolleyes:.


Grüße
Uli
also wenn hier schon so dermaßen am thema "vorbeigelabert" wird, dann richtig:

Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830 auf Schloss Zdislawitz bei Kremsier in Mähren; † 12. März 1916 in Wien) war eine österreichische Schriftstellerin und gilt mit ihren psychologischen Erzählungen als eine der bedeutendsten deutschsprachigen Erzählerinnen des 19. Jahrhunderts.

Klug Definition
Das Adjektiv klug geht auf das mittelhochdeutsche kluoc zurück. Als klug wird eine Handlung bezeichnet, die in einer schwierigen Situation durch richtiges Verhalten gekennzeichnet ist. Zugleich wird bei der Handlungsentscheidung mit Verständnis auf die komplexen Bedingungen reagiert.
Klugheit beziehungsweise kluges Handeln ist nicht an Weisheit geknüpft, die auf Lebenserfahrung basiert. Aber ohne Klugheit lassen sich die entsprechenden Erfahrungen nicht sammeln und sinnvoll umsetzen. Klugheit ist demnach der Boden, auf dem die Weisheit erst gedeihen kann.
Dagegen sind Klugheit und Intelligenz unmittelbar miteinander verbunden. Wer klug ist, kann auch schlau sein, wobei mit Schläue auch negative Verhaltensweisen assoziiert werden.



Dummheit Definition
Im engeren Sinne ist Dummheit die mangelhafte Fähigkeit, aus Wahrnehmungen angemessene Schlüsse zu ziehen beziehungsweise zu lernen. Dieser Mangel beruht teils auf Unkenntnis von Tatsachen, die zur Bildung eines Urteils erforderlich sind, teils auf mangelhafter Intelligenz oder Schulung des Geistes bzw. auch auf einer gewissen Trägheit und Schwerfälligkeit im Auffassungsvermögen beziehungsweise der Langsamkeit bei der Kombination der zur Verfügung stehenden Fakten oder Daten (siehe Wahrnehmung, Kognition). Die Dummheit ist ein Sachverhalt, der noch innerhalb der Grenzen normaler kognitiven Fähigkeiten liegt und deshalb von geistiger Behinderung oder Unsinn unterschieden werden kann.[SUP][1][/SUP]


so, hat zwar absolut nix mit dem thema zu tun aber hauptsache ich hab auch ein sinnlosen post dazu abgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Q-otti

Q-otti

Dabei seit
23.09.2010
Beiträge
604
Ort
Hallbergmoos
Modell
F 800 GS
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dumme ist...;-)
 
PaterHurtig

PaterHurtig

Dabei seit
26.04.2014
Beiträge
381
Ort
Ruhrpott
Modell
R 100 GS
Liebe Gemeinde!

Ich höre ein großes Jammern und Klagen, auf das es den Gerechten zum Unrecht, ein Wort dem anderen Widerwort und der Freund zum Feind wurde. Aber wisset: Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.

Und so sage ich euch: Die Wege des HERRN sind richtig und die Gerechten wandeln darauf.

Halleluja!
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ihr habt echt einen Knall. Hauptsache mal was gesagt.

Liegt's am Vatertag und dessen Folgen? Wißt ihr eigentlich um was es im Thema geht?

Gruß
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Ihr habt echt einen Knall. Hauptsache mal was gesagt."
Das Argument lass ich gelten.

"Liegt's am Vatertag und dessen Folgen?"
Nein, die Diskussion startete vorher.

" Wißt ihr eigentlich um was es im Thema geht?"
Ja, um Pfosten, in verschiedenen Ausprägungen.
 
Thema:

rechtliche Frage betr. Befahren von Feldwegen

rechtliche Frage betr. Befahren von Feldwegen - Ähnliche Themen

  • Resturlaub 2023 ( rechtlich )

    Resturlaub 2023 ( rechtlich ): Hallo Zusammen, mein Arbeitgeber möchte, daß alle Urlaubstage aus diesem Jahr auch dieses Jahr genommen werden. Ausnahme: .......... oder in...
  • Messer auf Reisen/Camping - Rechtliche Hintergründe

    Messer auf Reisen/Camping - Rechtliche Hintergründe: EDIT MOD: Abgetrennt vom "Minimalismus" Tread, da eigenes Thema Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Linder SE1 Frankreich nicht...
  • Suche Jemanden für eine rechtliche Frage

    Suche Jemanden für eine rechtliche Frage: ... ENDE
  • Rechtliche Frage an unseren Admin.

    Rechtliche Frage an unseren Admin.: Hallo Tobias Mal eine Frage an Dich als Admin. :oops: Wie sieht es eigentlich mit der Rechtlichen Situation aus,wenn man Song Teile ca.40sec.in...
  • Rechtliche Frage an unseren Admin.

    Rechtliche Frage an unseren Admin.:
  • Rechtliche Frage an unseren Admin. - Ähnliche Themen

  • Resturlaub 2023 ( rechtlich )

    Resturlaub 2023 ( rechtlich ): Hallo Zusammen, mein Arbeitgeber möchte, daß alle Urlaubstage aus diesem Jahr auch dieses Jahr genommen werden. Ausnahme: .......... oder in...
  • Messer auf Reisen/Camping - Rechtliche Hintergründe

    Messer auf Reisen/Camping - Rechtliche Hintergründe: EDIT MOD: Abgetrennt vom "Minimalismus" Tread, da eigenes Thema Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Linder SE1 Frankreich nicht...
  • Suche Jemanden für eine rechtliche Frage

    Suche Jemanden für eine rechtliche Frage: ... ENDE
  • Rechtliche Frage an unseren Admin.

    Rechtliche Frage an unseren Admin.: Hallo Tobias Mal eine Frage an Dich als Admin. :oops: Wie sieht es eigentlich mit der Rechtlichen Situation aus,wenn man Song Teile ca.40sec.in...
  • Rechtliche Frage an unseren Admin.

    Rechtliche Frage an unseren Admin.:
  • Oben