Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Rechts vor Links ... oder doch nicht?

Erstellt von -Larsi-, 26.05.2015, 10:31 Uhr · 40 Antworten · 2.393 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #21
    Totzdem ist es immer noch so, dass der, der in die Straße einbiegt, seine Fahrtrichtung ändert und damit Vorsicht walten lassen muss. Seine Vorfahrt ändert daran nichts. -Larsi-, der Hindernisse passiert, muss halt auch Vorsicht walten lassen.

    Gesetzt der Fall, es hätte geknallt, hätte ich es an -Larsi-'s Stelle mit der erzwungenen Vorfahrt probiert.

    Meiner Meinung nach geht das aus, wie das Hornberger Schießen, wenn man das vor Gericht schafft. Jeder bleibt auf seinen Kosten und seinem Schaden sitzen.

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von ChristianS Beitrag anzeigen
    Aha.
    Das heißt also (anderes Beispiel):

    - Landstraße
    - Motorrad überholt anderen Verkehrsteilnehmer
    - Traktor biegt vom Feld auf Landstraße ein und fährt dem Motorrad entgegen
    - Motorrad kracht in Traktor
    - Traktorfahrer 100% Schuld?
    Ja, würde ich so sehen. Da der Traktor von einem Grundstück kommt und in den fließenden Verkehr will, hat er in jedem Fall den Vorrang des fließenden Verkehrs zu achten.

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Classic Sport CS Beitrag anzeigen
    Ob Sie da parken dürfen hängt auch von der Fahrbahnbreite ab, auch ohne das ein Zeichen da steht.
    Nein.

    §12 Abs.3 Nr.1. StVO

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Nein.

    §12 Abs.3 Nr.1. StVO
    Doch!

  5. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Doch!
    siehe auch Das verbotene Halten bzw. Parken an engen Straßenstellen
    mit Rspr.

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Doch!
    Aha. Und woher beziehst Du Deine Kenntnis?

    Ich habe Ende der 80er Jahre in KA nen netten Strafzettel bekommen, weil ich auch der Meinung war, das sei legal. Das AG sah das etwas anders.

    Einmündung der Oberwaldstraße in die Gudrunstraße, Da wo es rot ist stand ich in etwa.
    parken.jpg

  7. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Nein.

    §12 Abs.3 Nr.1. StVO
    Betrifft nur den sog 5m Bereich und die der Einmündung direkt gegenüberliegende Fahrbahnseite (siehe Dein Foto -->roter Fleck)

  8. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Di@k Beitrag anzeigen
    Betrifft nur den sog 5m Bereich und die der Einmündung direkt gegenüberliegende Fahrbahnseite (siehe Dein Foto -->roter Fleck)
    Ja, das meinte ich doch, die gegenüberliegende Seite. Oder habe ich -Larsi- bei seiner Schilderung falsch verstanden?

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #29
    Versuch doch mal Bandmass und Paragraphen zu denken....
    Verkehr muss fließen können

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #30
    Und ja, Du hast es nicht kapiert.... "bis kurz vor der Einmündung parken die Autos"!


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DWA! Oder doch nicht?
    Von mobi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 18:53
  2. Hydrostössel hat sie doch nicht-oder?
    Von Berchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 00:01
  3. Winterreifenpflicht, oder doch nicht?
    Von bastl-wastl im Forum Reifen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 19:50
  4. Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht?
    Von Dreisternemc im Forum Reifen
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 19:14
  5. 98er GS1100, kaufen oder lieber nicht?
    Von chemlut im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:13