Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Rechts vor Links ... oder doch nicht?

Erstellt von -Larsi-, 26.05.2015, 10:31 Uhr · 40 Antworten · 2.379 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Versuch doch mal Bandmass und Paragraphen zu denken....
    Verkehr muss fließen können
    Wie gesagt, ich wohne in einer Straße, wie -Larsi- sie geschildert hat (nein, das ist nicht die Straße auf dem Foto) und die Fahrbahn ist geschätzte 5,5m breit. Wenn hier einer auf der Fahrbahn parkt, anstatt auf dem Seitenstreifen....

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    Und ja, Du hast es nicht kapiert.... "bis kurz vor der Einmündung parken die Autos"!
    Stimmt, Du hast recht, habe ich glatt überlesen.

    auf meiner seite parken fahrzeuge bis kurz vor die kreuzung.
    Irgendwie war nach Fahrzeuge der Satz für mich zu Ende.

  3. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #33
    Frag doch mal bei der Feuerwehr...
    Die haben bestimmt Halteverbotschilder für eure Strasse (zumindest für die Kurven)
    Notfalls können die welche besorgen

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #34
    hier ein bild der kreuzung.

    man stelle sich vor, ich habe das blaue auto, fahre an den parkenden vorbei (schwarzer strich) und das rote auto biegt flott rechts ab und wir stehen dann voreinander.

    leider ist die auflösung nicht toll und der fragliche bereich liegt im schatten, aber man erkennt die gegebenheiten einigermaßen.



  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #35
    Na zumindest die parkenden Kfz wird der von links Kommende aber gesehen haben und sollte sich deshalb darauf vorbereiten, dass in der Einmündung plötzlich jemand vor ihm steht. Tut er es nicht, hat er im Straßenverkehr nichts zu suchen.

  6. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #36
    Für mich bleibt es gleich
    Unfall = vermutlich Teilschuld
    Ohne Unfall /mit Polizei = der andere zahlt

    Natürlich kommt es beim Unfall auf den Ort der Kollision an

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Na zumindest die parkenden Kfz wird der von links Kommende aber gesehen haben und sollte sich deshalb darauf vorbereiten, dass in der Einmündung plötzlich jemand vor ihm steht. Tut er es nicht, hat er im Straßenverkehr nichts zu suchen.
    die parkenden autos sieht der rechtsabbieger leider gerade so NICHT.
    alle anwohner sollten aber um die problematik wissen ...

    der schwarze strich im bild ist evtl ein paar mm zu lang.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von beiker Beitrag anzeigen
    ...
    Ohne Unfall /mit Polizei = der andere zahlt
    die hätte aber er rufen müssen.
    ich hole die nur wenns wirklich knallt und strittig ist (oder vielleicht wenn ich eine böse absicht beim gegenüber annehmen muss)

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #39
    So ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Wenn er da ortskundig ist (Anwohner) und weiß das dort regelmäßig Fahrzeug parken (können), dann könnte er vor Gericht nen kleines Problem haben, seine Sicht der Ding zu verargumentieren.

    Es hätte schließlich auch ne Gruppe Kinder auf Fahrrädern sein können.

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #40
    Der Fahrer MUSS(!) nach rechts schauen, es könnten auch Fussgänger die Strasse überqueren....


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. DWA! Oder doch nicht?
    Von mobi im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 18:53
  2. Hydrostössel hat sie doch nicht-oder?
    Von Berchen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 00:01
  3. Winterreifenpflicht, oder doch nicht?
    Von bastl-wastl im Forum Reifen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 19:50
  4. Finger weg von Conti Trail-Attack, oder doch nicht?
    Von Dreisternemc im Forum Reifen
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 19:14
  5. 98er GS1100, kaufen oder lieber nicht?
    Von chemlut im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 21:13