Rechtsfahrgebot aufgehoben?

Diskutiere Rechtsfahrgebot aufgehoben? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du sprichst mir aus der Seele. Ich wollte keine Diskussion um die Ideallinie in Spitzkehren lostreten und ich rege mich auch nicht darüber auf...
die_kleine_q

die_kleine_q

Themenstarter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Na eben, nur weil man Fehler anspricht, stellt man sich ja nicht selbst als fehlerfrei dar. Natürlich passiert es mir, dass ich mich mal verschätze. Ich versuche aus Überlebensgründen diese Momente zu vermeiden, aber es kommt vor. Nobody's perfect. ;)
Du sprichst mir aus der Seele.
Ich wollte keine Diskussion um die Ideallinie in Spitzkehren lostreten und ich rege mich auch nicht darüber auf, dass jemand "mal" die Kurve unterschätzt.

Das passiert uns allen (natürlich außer den Oberlehrern und uns GS-Fahrern)

Aber nimm dir eine beliebige Gruppe Motorradfahrer... da ist IMMER einer oder mehr dabei, die konsequent und ständig Kurven schneiden, geradeaus durch Wechselkurven fahren oder sich besonders in Linkskurven nicht an den Außenrand trauen. Da fehlt das Auge, Erfahrung oder einfach das Vertrauen in den Grip am Streckenrand. Dann hilft eben nur langsamer fahren, das ist aber für viele auch keine Alternative. ;)

Was mich wirklich aufregt und immer mehr die Fahrfeude vermiest sind die Typen, die voller Absicht auf einer möglichst kerzengeraden Linie über die Berge rasen, dabei im Gegenverkehr überholen und ihr "Vergnügen" auf Kosten anderer ausleben.

Dieses Verhalten darf ich die letzte Zeit immer mehr beobachten.

In meinen Augen (jetzt mal ganz bewusst für die Unverbesserlichen drastisch formuliert) grenzt das schon manchmal an versuchten Totschlag und ist definitiv nicht geeignet, irgendwelche blöde oder lustige Kommentare loszuwerden.
 
C

Chefe

Gast
Bevor ihr euch...

...alle so ereifert, macht es doch so wie ich:
all die "Vollpfosten", "Totschläger", "Anfänger" und "kurze Schwänze" könnt ihr doch wie beim Skifahren als Kippstangen betrachten, elegant umkurven und schon geht's weiter :cool:

Kunst kommt von Können und meistens werden die Hürden eben vom Umfeld gesetzt und nicht vom eigenen Ego :rolleyes:
 
B

Baumbart

Gast
als Kippstangen betrachten, elegant umkurven und schon geht's weiter
dies fördert die Entspannung beim Kradfahren erheblich. Für mich ist alles was mir im Weg steht ein Baum. den kann ich ja auch nicht wegmachen. Aber entspannt/oder überrascht, je nach dem wie früh ich ihn sehe, drumrumfahren und hab ihn sofort vergessen. Dabei habe ich das Grinsen das ich beim Kradmelden - egal auf welchem Mopped - eigentlich immer im Gesicht habe, nicht unterbrochen. War ja nur ein Baum.
Ein fröhliches Lachen wird allerdings daraus wenn so ein Baum plötzlich eine Lichthupe hat und meint mir etwas mitteilen zu müssen - was kann ein Baum schon mitteilen können :cool:
 
P

Pouakai

Gast
... könnt ihr doch wie beim Skifahren als Kippstangen betrachten, elegant umkurven und schon geht's weiter :cool:
:DBeim Skifahren kannst du aber auch mal bei den Stangen einfädeln ohne dass dir groß was passiert. Sie geht dir vielleicht dann auf den Sack aber das war's :D
Fädle mal ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer zwischen den Beinen ein...:D - da wärst du wieder froh beim Skifahren zu sein. ;):cool:
 
HaJü

HaJü

Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.240
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
:DBeim Skifahren kannst du aber auch mal bei den Stangen einfädeln ohne dass dir groß was passiert. Sie geht dir vielleicht dann auf den Sack aber das war's :D
Fädle mal ein entgegenkommender Verkehrsteilnehmer zwischen den Beinen ein...:D - da wärst du wieder froh beim Skifahren zu sein. ;):cool:
...
 
L

LGW

Gast
Entgegenkommenden Mopeds finde ich noch entspannt - meist bleibt da auch für zwei genug Platz, und ist's ein Single Track, ist eh nur Platz für einen. So what - muss man sich verständigen.

Viel grauenhafter sind die ganzen Dosen, die einem beim aktuellen Sommerwetterchen - am besten noch Fußball im Radio lauschend - ständig auf der Straßenmitte entgegen kommen.

Geradezu erheiternd dagegen war die nicht einsehbare Rechtskurve, wo ich vorher dieses komische "Treckergefühl" hatte - und siehe da, direkt hinter der Kurve war dann auch die komplette rechte Spur von nem Bauern nebst Hänger blockiert. Hab' ich aber Verständnis für, die arbeiten da :)

Nur diese Fiat Cinquincentos oder Lupos oder X5s, die einem plötzlich auf der EIGENEN Spur entgegen gerauscht kommen, als ob es im Auto SOOOOO schwer wäre spurtreu um ne Linkskurve zu fahren - da krieg' ich plack. Und das wird zwar nicht mehr, aber auch nicht weniger :mad:
 
A

ArmerIrrer

Gast
Geradezu erheiternd dagegen war die nicht einsehbare Rechtskurve, wo ich vorher dieses komische "Treckergefühl" hatte - und siehe da, direkt hinter der Kurve war dann auch die komplette rechte Spur von nem Bauern nebst Hänger blockiert. Hab' ich aber Verständnis für, die arbeiten da :)

würde man denen die Subventionen streichen wäre unser Sprit billiger... :D:D:D

Hab letztens nen Kumpel der Bauer ist gefragt ob wir bei ihm am Hof so nen Plakat aufhängen dürfen "STOPPT DIE SUBVENTIONEN", fand er net so lustig, und auch mein anderer Vorschlag in Bezug auf seine xMWatt-Solaranlage "Powered by: deutschem Steuerzahler" fand er net so wirklich gut.... :D:D:D:D:D

komisch, versteh ich gar net, ich find die Plakatidee an sich prima... :D:D:D:D:D:cool::cool::cool::cool:

aber: back to topic...
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
als ob es im Auto SOOOOO schwer wäre spurtreu um ne Linkskurve zu fahren
Das erzähl mal meinen Fahrschülern. Bei manchen bin ich schon froh, wenn die geradeaus fahren können. :eek:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.294
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Fahrlehrer habens wirklich nicht leicht.:cool: Ständig diese Fahranfänger.:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Fahrlehrer haben ja auch einen an der Klatsche: Setzen sich freiwillig neben Leute, die keinen Führerschein haben. :rolleyes:
 
Thema:

Rechtsfahrgebot aufgehoben?

Rechtsfahrgebot aufgehoben? - Ähnliche Themen

  • Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?

    Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?: Hallo, kann bitte jemand mit Ortskenntnissen einen Status zu dem obigen Thema sagen? Note: 4032556 | OpenStreetMap Danke
  • ölfreigabe 20w50 aufgehoben??

    ölfreigabe 20w50 aufgehoben??: Hallo GS Gemeinde, Ich habe meine 2008 MÜ vor 3 Jahren gebraucht gekauft und von Anfang an die Service selber gemacht. Da laut...
  • Streckensperrung aufgehoben!!!

    Streckensperrung aufgehoben!!!: nur mal so zur Info: Zitat: Nach fast 2 Stunden Gerichtsverhandlung vor dem VG Osnabrück wurde heute entschieden. Die Anordnung der Stadt...
  • Rechtsfahrgebot.....

    Rechtsfahrgebot.....: Heute war ich mit meinem Sohn (Ktm Duke) und meinem Neffen (Yamaha Tdm) unterwegs. 5 Km vor der Hustür' wird mein Sohn, der die Minigruppe...
  • Österreich neue Abzocke: nicht einhalten des Rechtsfahrgebotes

    Österreich neue Abzocke: nicht einhalten des Rechtsfahrgebotes: Zur Info für alle, kann nicht sagen ob dies eine neue oder alte Abzocke ist. Mir wurde wegen § 7 Abs. 1 Stvo eine Anonymverfügung über 58,00...
  • Österreich neue Abzocke: nicht einhalten des Rechtsfahrgebotes - Ähnliche Themen

  • Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?

    Ist die Sperrung der Brücke K8115 bei Streckewalde wieder aufgehoben?: Hallo, kann bitte jemand mit Ortskenntnissen einen Status zu dem obigen Thema sagen? Note: 4032556 | OpenStreetMap Danke
  • ölfreigabe 20w50 aufgehoben??

    ölfreigabe 20w50 aufgehoben??: Hallo GS Gemeinde, Ich habe meine 2008 MÜ vor 3 Jahren gebraucht gekauft und von Anfang an die Service selber gemacht. Da laut...
  • Streckensperrung aufgehoben!!!

    Streckensperrung aufgehoben!!!: nur mal so zur Info: Zitat: Nach fast 2 Stunden Gerichtsverhandlung vor dem VG Osnabrück wurde heute entschieden. Die Anordnung der Stadt...
  • Rechtsfahrgebot.....

    Rechtsfahrgebot.....: Heute war ich mit meinem Sohn (Ktm Duke) und meinem Neffen (Yamaha Tdm) unterwegs. 5 Km vor der Hustür' wird mein Sohn, der die Minigruppe...
  • Österreich neue Abzocke: nicht einhalten des Rechtsfahrgebotes

    Österreich neue Abzocke: nicht einhalten des Rechtsfahrgebotes: Zur Info für alle, kann nicht sagen ob dies eine neue oder alte Abzocke ist. Mir wurde wegen § 7 Abs. 1 Stvo eine Anonymverfügung über 58,00...
  • Oben