Regen

Diskutiere Regen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Stiefel: Daytona mit GTX, nix anderes Jacke, Hose: Rukka mit GTX, genial Wenns richtig schüttet ziehe ich nochmal Gummi drüber (2-Teiler, 15 Jahre...
qualinator

qualinator

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
556
Ort
Köln
Modell
2013er R 1200 GS LC
Stiefel: Daytona mit GTX, nix anderes
Jacke, Hose: Rukka mit GTX, genial
Wenns richtig schüttet ziehe ich nochmal Gummi drüber (2-Teiler, 15 Jahre alt von Louis, dicht), nicht weil die Rukka undicht ist, sondern weil Textil durch den Fahrtwind ziemlich auskühlt und klamm wird.
Handschuhe: Held Score 2940, haben schon 8 Stunden Dauerregen überstanden
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Die einzigen guten Erfahrungen die ich mit Klimamembranen gemacht habe, waren in meinen Daytona Stiefeln. Die hielten gut 1 Jahr dicht, danach waren sie 3 Jahre lang undicht. Die neuen sind nun seit 6 Monaten erstmal wieder dicht.
Deshalb fahre ich seit Jahren mit Stiefeln von Kaiman. Die haben keine Ledermenbran, sondern sind Lederstiefel, die absolut wasserdicht sind. Und sollten sie doch mal undicht werden (was bei meinen auch schon vorkam), werden sie zu Kaiman geschickt und kommen ein paar Tage später wieder neu impregniert zurück. Ich habe beste Erfahrungen mit denen gemacht und sollten sie irgendwann irreperabel defekt sein, werde ich wieder welche kaufen.
 
E

el gu

Dabei seit
16.02.2011
Beiträge
436
Ort
Altmühltal
Modell
1200 GS tripleblack luftgekühlt
Vom Packmaß her ist es egal, ob Du mit Einteiler oder Zweiteiler fährst. Vom Preis auch.

Einteiler sind bestimmt noch wasserdichter als Zweiteiler (wenn man drauf achtet, dass die Reissverschlüsse ordentlich zugedeckt sind und das Halstuch nicht als Wasserableitung umfunktioniert wird :mad:)

ABER:


  • Probier mal nach 4 Stunden heftiger Regenfahrt, schnell aus Deinem Einteiler zu schlüpfen, um auf einer Tankstelle oder in einem Café aufs Klo zu gehen und schnell einen heißen Tee zu trinken. Vielleicht anschließend sich auch noch gemütlich hinsetzen, weils draußen grad so ungemütlich ist. Ein Zweiteiler ist bei solchen Anlässen bequemer zu händeln.
  • Bei kaltem Wetter hält so eine Regenkombi wg. ihrer Winddichtigkeit nochmal etwas wärmer als die eigentliche Kombi. Wenn dann plötzlich die Sonne rauskommt, wäre es vielleicht ganz angenehm, die Regenjacke auszuziehen, aber die Hose noch anzulassen (oder umgekehrt). Bei einem Einteiler hat man diese Variationsmöglichkeiten nicht.

danke fuer die verschiedenen Antworten. Werde dementsprechend planen. Bleibe wohl bei Einteiler fuer die nassen Stunden, fahre dann normalerweise ohne Handschuhe, mal sehen, ob es hier vernuenftige Ueberzieher gibt.
 
Thema:

Regen

Regen - Ähnliche Themen

  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Fahrt im Regen

    Fahrt im Regen: Hallo, habe dieses Visier in der Werbung gesehen. Soll bei Regenfahrten helfen. Kennt dies jemand? Grüße Daniel
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50)

    Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50): Biete euch hier meinen Touratech Companero Regenanzug by Stadler (ohne den Companero Sommeranzug!) Hose Gr.50, Jacke Gr.98. Die Hose hat einen...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?

    mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?: Hallole zusammen, nix gefunden so im Forum daher mal ne Frage an euch: Mein TFT steht bei momentan 60% Helligkeit was die letzten Tage gut war bei...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ? - Ähnliche Themen

  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Fahrt im Regen

    Fahrt im Regen: Hallo, habe dieses Visier in der Werbung gesehen. Soll bei Regenfahrten helfen. Kennt dies jemand? Grüße Daniel
  • Südtirol-Dolomiten bei Regen

    Südtirol-Dolomiten bei Regen: Grüß Gott zusammen, ich werde Samstag nach Himmelfahrt bis Pfingsten in Welschnofen sein... nicht allein, sondern mit drei weiteren Fahrern. Das...
  • Biete Bekleidung Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50)

    Touratech Companero by Stadler Regenanzug Jacke (Gr.98) und Hose (Gr.50): Biete euch hier meinen Touratech Companero Regenanzug by Stadler (ohne den Companero Sommeranzug!) Hose Gr.50, Jacke Gr.98. Die Hose hat einen...
  • mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?

    mit wieviel % der TFT Helligkeit fährt ihr bei Sonne/Nacht/Regen ?: Hallole zusammen, nix gefunden so im Forum daher mal ne Frage an euch: Mein TFT steht bei momentan 60% Helligkeit was die letzten Tage gut war bei...
  • Oben