Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

.....Reifenverschleiß liegt in der rechten Hand...

Erstellt von cug, 19.04.2016, 20:02 Uhr · 57 Antworten · 4.566 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    611

    Standard

    #31
    Also ich habe in den Alpen weniger Ölverbrauch als an der Küste.
    Reifenverschleiß beim Motorrad zu diskutieren macht genau so viel Sinn wie beim V8 über Spritverbrauch zu reden.

    Leutz, fahrts ordentlich und ziehts beim Rausbeschleunigen einen schönen Streifen wenn die Fuhre hinten gepflegt weg geht.
    Ach, ich vergaß, das geht ja nicht mit dem neumodischen Spielzeug. ;-)

    Ich habe z.B. vorne einen wesentlich höheren Verschleiß als hinten. Kommt wohl daher das ich mich regelmäßig im Regelbereich vom ABS vor Kurven wieder finden 😁

  2. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #32
    ... gibt es da keine Schalter mehr? Z. B. Ausschalter?

  3. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    611

    Standard

    #33
    Wird dann nicht die Endgeschwindigkeit und die Beschleunigung runtergeregelt wenn ich was auf off stelle? 😄

  4. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #34
    natürlich ... und der Ölverbrauch sinkt noch weiter.

  5. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Frangenboxer Beitrag anzeigen
    ...Leutz, fahrts ordentlich...
    Ich will ja, aber es sind immer die anderen Verkehrsteilnehmer, die mich zu waghalsigen Manövern und gefährlichen Überholvorgängen mit überhöhter Geschwindigkeit zwingen...

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #36
    wurde das Fahrergewicht schon als mit entscheidender Faktor eingebracht beim Reifenverschleiß? nein? dachte ich mir

  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #37
    Ich weiß jetzt nicht, was du meinst?!...

  8. Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    791

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Frangenboxer Beitrag anzeigen
    Also ich habe in den Alpen weniger Ölverbrauch als an der Küste ...........
    Das ist ja auch logisch ......... an der Küste hat ja nur gerade Strecken die du mit Vollgas fährst. Also den Motor im oberen Drehzahlbereich bewegst. Je höher die Drehzahl um so höher der Ölverbrauch. Das war bei meinen Rockstern jedenfalls so. Wie es mit der 1200'er ist weiß ich nicht. Jedenfalls braucht die wesentlich weniger Öl wie die 1150'ger.

  9. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #39
    Also meine 1150er verbrauchte in der Eifel immer mehr, war trotzdem sehr wenig, als auf Langstrecke. Muss wohl am Fahrstil gelegen haben. . .

  10. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #40
    Gott schuf die rechte Hand, damit Du zeigen kannst, das Du lebst.


    ...und die linke, dass es auch weiter so bleibt.

    Beides fuehrt zu Verschleiss - warum auch nicht?


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halterung in der rechten Verkleidung
    Von dritter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 12:11
  2. Finger an der rechten Hand schlafen ein
    Von V-Twin-Maniac im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 12:05
  3. Kugelgelenk. Wer hatte es schonmal in der Hand?
    Von TitoX im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 20:43
  4. Einschlafen der rechten Hand ?
    Von Rombo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 11:55
  5. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56