Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

.....Reifenverschleiß liegt in der rechten Hand...

Erstellt von cug, 19.04.2016, 20:02 Uhr · 57 Antworten · 4.580 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    Gott schuf die rechte Hand, damit Du zeigen kannst, das Du lebst.


    ...und die linke, dass es auch weiter so bleibt.

    Beides fuehrt zu Verschleiss - warum auch nicht?
    Die linke Hand wirkt sich aber eher auf den Kupplungsverschleiß aus als auf den Reifenverschleiß

  2. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Die linke Hand wirkt sich aber eher auf den Kupplungsverschleiß aus als auf den Reifenverschleiß
    Ich haette fast gewettet, dass es Keinem auffaellt ;-)

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Die linke Hand wirkt sich aber eher auf den Kupplungsverschleiß aus als auf den Reifenverschleiß
    Ich haette fast gewettet, dass es Keinem auffaellt ;-)

  4. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.377

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    ...Kupplungsverschleiß...
    Muss ich mir etwa erneut irgendwelche Sorgen machen?

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.672

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Muss ich mir etwa erneut irgendwelche Sorgen machen?
    Bestell dir sofort eine TA mit DCT, nur dann musst du dir keine Sorgen mehr machen.
    Und sag hinterher BITTE nicht wir hätten dich nicht.gewarnt !

    Josef

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    6.672

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Der alte Toruance hielt Hinten immer 14tsd km. Und wurde auf der gesamten Breitegenutzt . . .

    , du hast einen Anhänger ?

    bin ja schon weg.

    Josef

  7. Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    162

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    ins Piaggio oder Hausfrauen Forum. Ok, das ist dasselbe.
    weil ich es jetzt gerade erst gesehen habe: DAS IST GEMEIN!! Die Piaggiofahrer ägern sich nämlich auch wenn so ein Reifensparer im Weg steht!!
    Und die Hausfrau hats eh immer supereilig weil sie noch schnell was einkaufen muss bevor der Kindergarten aus ist....

  8. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #48
    Was ich zu bemängeln habe ist, dass beim Betätigen durch die rechte Hand neben dem Reifenverschleiss meine F800GS Benzin verbraucht. Unglaublich.

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #49
    Zitat von der niederrheiner
    Der alte Toruance hielt Hinten immer 14tsd km. Und wurde auf der gesamten Breitegenutzt . . .


    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    , du hast einen Anhänger ?

    bin ja schon weg.

    Josef

    ... schaffte der alte Tourance bei mir auch....

  10. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #50
    Zitat Zitat von ABRAKADABRA Beitrag anzeigen
    Andererseits ist aber zu bedenken, dass die Reifen auch zeitlich gesehen an ihr Lebensende kommen bzw. deutlich an Qualität verlieren.

    Insofern birgt dieses, sagen wir mal vorausschauende Fahren auch Gefahren in sich.
    Das ist jetzt aber ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Wenn man in den empfohlenen 5 Jahren seine Reifen nicht runterfährt, ist ziemlich egal, wie man das tut.

    Ich habe sehr viel mehr Probleme, meine Autoreifen in angemessener Zeit runterzufahren als meine Motorradreifen. Motorradreifen halten selten länger als 10 bis 12k km. Das sind bei mir ca. zwei Jahre und ich bin in den letzten Jahren nicht sonderlich viel gefahren, zumal ich auch noch mehr als ein Motorrad habe (fahre also ca. 10 bis 12k km pro Jahr, halt auf zwei Motorrädern). Wenn ich wirklich nur 2k km im Jahr fahren würde, käme mir persönlich der Gedanke, ob ein anderes Hobby nicht mehr Sinn machen würde.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Halterung in der rechten Verkleidung
    Von dritter im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.07.2014, 12:11
  2. Finger an der rechten Hand schlafen ein
    Von V-Twin-Maniac im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 12:05
  3. Kugelgelenk. Wer hatte es schonmal in der Hand?
    Von TitoX im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 20:43
  4. Einschlafen der rechten Hand ?
    Von Rombo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.04.2008, 11:55
  5. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56