.....Reifenverschleiß liegt in der rechten Hand...

Diskutiere .....Reifenverschleiß liegt in der rechten Hand... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die linke Hand wirkt sich aber eher auf den Kupplungsverschleiß aus als auf den Reifenverschleiß ;)
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Gott schuf die rechte Hand, damit Du zeigen kannst, das Du lebst.


...und die linke, dass es auch weiter so bleibt.

Beides fuehrt zu Verschleiss - warum auch nicht?
Die linke Hand wirkt sich aber eher auf den Kupplungsverschleiß aus als auf den Reifenverschleiß ;)
 
M

Majo

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
462
Ort
Augsburg
ins Piaggio oder Hausfrauen Forum. Ok, das ist dasselbe.
weil ich es jetzt gerade erst gesehen habe: DAS IST GEMEIN!! Die Piaggiofahrer ägern sich nämlich auch wenn so ein Reifensparer im Weg steht!! :skip:
Und die Hausfrau hats eh immer supereilig weil sie noch schnell was einkaufen muss bevor der Kindergarten aus ist.... :rollleyyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Was ich zu bemängeln habe ist, dass beim Betätigen durch die rechte Hand neben dem Reifenverschleiss meine F800GS Benzin verbraucht. Unglaublich.
 
cug

cug

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Andererseits ist aber zu bedenken, dass die Reifen auch zeitlich gesehen an ihr Lebensende kommen bzw. deutlich an Qualität verlieren.

Insofern birgt dieses, sagen wir mal vorausschauende Fahren auch Gefahren in sich.
Das ist jetzt aber ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Wenn man in den empfohlenen 5 Jahren seine Reifen nicht runterfährt, ist ziemlich egal, wie man das tut.

Ich habe sehr viel mehr Probleme, meine Autoreifen in angemessener Zeit runterzufahren als meine Motorradreifen. Motorradreifen halten selten länger als 10 bis 12k km. Das sind bei mir ca. zwei Jahre und ich bin in den letzten Jahren nicht sonderlich viel gefahren, zumal ich auch noch mehr als ein Motorrad habe (fahre also ca. 10 bis 12k km pro Jahr, halt auf zwei Motorrädern). Wenn ich wirklich nur 2k km im Jahr fahren würde, käme mir persönlich der Gedanke, ob ein anderes Hobby nicht mehr Sinn machen würde.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
So ähnlich ist es bei mir auch. Ich hab mehr PKw-Reifen wg. Schäden ersetzt, als wg. Verschleiß. Die Soleten kriegen so alle zwei Jahre neue Reifen. Ich muß 'n paar mehr Mopeds bewegen. Aber so um die 15.000-18.000km können es werden. . .
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,

... schaffte der alte Tourance bei mir auch....
ich bin den drei mal gefahren (2002).
der erste hielt noch 7000km, doch als die GS und ich eingefahren waren, sank die lebensdauer auf 5500km.

ist also individuell schwer unterschiedlich.
 
cug

cug

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Ich glaube, Du vertust Dich in Bezug auf Hobby. Ich habe keine Zahlen dazu, aber es würde mich wirklich interessieren, wie die % Verteilung für Motorradbesitz für Hobby/Vergnügen vs. Transport ist.

Ist ein Motorrad als Hobby mit fünf Jahre alten Reifen noch wirklich ein Hobby oder bloß eine Alternative zum Briefmarken sammeln?
Genau das ist, was ich auch gesagt habe. Einfach nur in anderen Worten.
 
cug

cug

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2011
Beiträge
1.077
Ort
Sunnyvale, Kalifornien
Modell
2020 R1250GS
Wir reden aber nicht vom Reifenverschleiß bei Motorrädern in Taipeh. Wir reden von Deutschland und vergleichbaren Ländern. Zumindest ich tue das, weil diese Diskussion ansonsten keinerlei Sinn macht.
 
Thema:

.....Reifenverschleiß liegt in der rechten Hand...

.....Reifenverschleiß liegt in der rechten Hand... - Ähnliche Themen

  • Reifenverschleiss

    Reifenverschleiss: Hallo. bin von der Africa Twin auf R1200 GS LC umgestiegen. Habe noch keinerlei Erfahrung mit den Reifen. Aufgezogen Pirelli Scorpion Xtrail 2...
  • Reifenverschleiß bei Autobahnfahrt

    Reifenverschleiß bei Autobahnfahrt: In drei Wochen steht die erste Motorradreise meines immerhin 30-jährigen Bikerdaseins an (es geht in die Alpen), da ich bisher nur Supersportler...
  • Reifenverschleiß im Vgl. zur TÜ

    Reifenverschleiß im Vgl. zur TÜ: Hej Alle ! Frage an die Umsteiger von der TÜ: Ist der Reifenverschleiß nach der Umstellung auf die neuen Reifengrößen größenordnungsmäßig gleich...
  • Fahrwerk / Federbein/ Auswirkung auf Reifenverschleiß

    Fahrwerk / Federbein/ Auswirkung auf Reifenverschleiß: Ich weiß, der Titel liest sich etwas dubios, aber ich wüsste nicht, wie ich mein Problem besser umschreiben sollte. Um was geht's: Ich habe seit...
  • Reifenverschleiß

    Reifenverschleiß: Hallo, habe gerade mal 2100 km runter und der Hinterreifen hat nur noch 4 mm Profiltiefe. Das ist aber schon heftig. Der neue Metzler soll doch...
  • Reifenverschleiß - Ähnliche Themen

  • Reifenverschleiss

    Reifenverschleiss: Hallo. bin von der Africa Twin auf R1200 GS LC umgestiegen. Habe noch keinerlei Erfahrung mit den Reifen. Aufgezogen Pirelli Scorpion Xtrail 2...
  • Reifenverschleiß bei Autobahnfahrt

    Reifenverschleiß bei Autobahnfahrt: In drei Wochen steht die erste Motorradreise meines immerhin 30-jährigen Bikerdaseins an (es geht in die Alpen), da ich bisher nur Supersportler...
  • Reifenverschleiß im Vgl. zur TÜ

    Reifenverschleiß im Vgl. zur TÜ: Hej Alle ! Frage an die Umsteiger von der TÜ: Ist der Reifenverschleiß nach der Umstellung auf die neuen Reifengrößen größenordnungsmäßig gleich...
  • Fahrwerk / Federbein/ Auswirkung auf Reifenverschleiß

    Fahrwerk / Federbein/ Auswirkung auf Reifenverschleiß: Ich weiß, der Titel liest sich etwas dubios, aber ich wüsste nicht, wie ich mein Problem besser umschreiben sollte. Um was geht's: Ich habe seit...
  • Reifenverschleiß

    Reifenverschleiß: Hallo, habe gerade mal 2100 km runter und der Hinterreifen hat nur noch 4 mm Profiltiefe. Das ist aber schon heftig. Der neue Metzler soll doch...
  • Oben