Seite 44 von 54 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 532

Reime und Kurzgedichte

Erstellt von autmundis, 01.05.2011, 22:43 Uhr · 531 Antworten · 39.168 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Die Hoffnung tropft zuletzt

    Nur dann, wenn ich die Kette fette,
    wünsch' ich mir, dass ich einen hätte.
    Die Rede ist vom Endantrieb,
    den hat sonst nur die Werkstatt lieb.

    Zahnräder, Lager und noch mehr,
    das macht ihn teuer und auch schwer.
    Vertraut hab' ich ihm noch nie ganz,
    was bleibt, ist oft nur .. die Kulanz.

  2. Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    164

    Cool etwas zum thema endantrieb...

    bei otto fing man nen ladendieb
    der sich dort ganz frech im shop rumtrieb
    er verstaute einen antriebsarm
    ganz ungeniert in seinem darm
    jetzt hat er ein culo mit endantrieb...


    culo kommt doch von culanz, odä??
    und die ist eh meist fürn a****.

  3. Registriert seit
    14.08.2011
    Beiträge
    715

    Standard

    Zitat Zitat von autmundis Beitrag anzeigen
    du hast recht,
    lass uns aus dem vierzeiler wettbewerb einen vierzeiler- und limmerick-wettbewerb machen, das passt gut zusammen...
    Ein Kradler rief: lass uns ausrichten
    einen Wettbewerb im Dichten,
    worauf sogleich ein and'rer schrieb:
    meins't Du etwa den Endantrieb?
    Darauf würd' ich gern verzichten...

    Es sprach das "m" in Limerick,
    warum muss denn immer ick,
    alleene sein, und warum nie
    zu zweien, wie das blöde i,
    d'rum schrieb autmundis Limmerick...
    (scnr)

    Wollen wir noch Schüttelreime dazunehmen?

    Übertreibst Du es mit Rasten kratzen,
    wirst ewig Du im Kasten ratzen...

    Naja, oder so...
    Gruß, Achim

  4. Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    164

    Cool du hast nicht unrecht...

    der achim hat nicht unrecht.
    wir sollten hier den fred auflösen, weil er sonst aus dem ruder läuft:
    ausgelobt war ja ein vierzeiler-wettbewerb, später noch erweitert auf limmericks.
    und die natur eines wettbewerbs ist es , einen gewinner zu finden.
    danach ist das ganze ding zu ende.

    ich tu mir mittlerweile etwas schwer, hier einen gewinner zu finden, und bitte um eure vorschläge.
    aus allen vorschlägen werde ich bis ende des monats einen gewinner auswählen, sowie einen zweit- und einen drittplazierten.
    und am 18.september könnte dann der gewinn abgeholt/eingelöst werden, da findet hier unser jährliches winzerfest statt, und man könnte es damit sehr gut verbinden.

    wir können ja dann einen neuen fred aufmachen, für die reimeslustigen unter uns...

    also: ich bitte um eure vorschläge, bis ende august.

    gruß an alle
    albert

  5. Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    164

    Standard

    außerdem finde ich, dass limmericks mit 2 m schöner klingen

  6. Chefe Gast

    Standard

    Hattest Du den Wettbewerb nicht eh' schon abgestellt?
    Wozu einen neuen Dingens aufmachen...

  7. Registriert seit
    21.04.2011
    Beiträge
    164

    Blinzeln wettbewerb

    naja, ich hab keine direkten reaktionen darauf bekommen, daß der wettbewerb endet.
    und wenn hier ein neuer reinschaut, ist er /sie doch der meinung, es geht um einen wettbewerb.
    wie dem auch sei, wenn wir diesen fred weiterführen, dann sollten wir den titel ändern in reime-fred oder so ähnlich, und den "wettbewerb" streichen.

    ausserdem möchte ich den eindruck vermeiden, daß ich mich um den ausgelobten preis drücke.

    ansonsten gefällt mir der fred immer besser, da kommt immer mal neuer elan in die runde...

  8. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard


    Zitat Zitat von autmundis Beitrag anzeigen
    ich glaub ich tu den wettstreit killen
    und lass ihn fortan umbenannt
    zur freud´und zier der mopedgrillen
    als "reimeskunst von fahrerhand"...

    damit ein jeder ausprobiert
    ob er kann reimen flugs behend
    was mit der Q er produziert
    in seinem urlaub / wochenend`...

    der fred scheint viel mehr leut zu freuen
    ich hätt´es damals nie gedacht
    nun auf ihr lieben leut zu neuen
    heldenreimen - und gelacht!!!

    herzlichst
    Albert

  9. Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    2.678

    Standard Neuer Wettbewerb?

    Mensch Albert, jetzt habe ich konkret geplant einen Gedichte-Workshop "drüben" einzurichten. Nach dem ja nun ganz plötzlich dort auch Interesse aufkommt ...
    Das wäre aber im Sinne der Dichtkunst dann eher kontraproduktiv. HIER und DA. Ich glaube, wir diskutieren das "drüben" besser erst mal aus ... so ganz unter uns...

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    Zitat Zitat von Kuhjote Beitrag anzeigen
    Mensch Albert, jetzt habe ich konkret geplant einen Gedichte-Workshop "drüben" einzurichten. Nach dem ja nun ganz plötzlich dort auch Interesse aufkommt ...
    Das wäre aber im Sinne der Dichtkunst dann eher kontraproduktiv. HIER und DA. Ich glaube, wir diskutieren das "drüben" besser erst mal aus ... so ganz unter uns...
    Verstehe ich jetzt nicht... drüben ist doch hier, oder drüben? oder da?


 
Seite 44 von 54 ErsteErste ... 344243444546 ... LetzteLetzte