Reinigung des Bikes

Diskutiere Reinigung des Bikes im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, da ich meine GS nicht unbedingt Artgerecht halte, habe ich mal eine Frage an die die ihre GS auch nicht so Artgerecht halten:D Wie kriegt...
franova

franova

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Hallo,
da ich meine GS nicht unbedingt Artgerecht halte, habe ich mal eine Frage an die die ihre GS auch nicht so Artgerecht halten:D
Wie kriegt Ihr die Kühlrippen und Zwischenräume schön sauber?
Bin jetzt mit der Methode Lappen um Schraubenzieher nicht so wirklich erfolgreich was Zeit und Ergebnis zeigen:mad: .....habt Ihr da ne bessere Methode:confused: (Ja ich weiß blöde Frage, aber ich mag es wenn mein Bike strahlt)
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
als erstes mal kraftig s 100 drauf und dann eine zigarette rauchen.
dann gibt es doch so eiskratzer für die dose mit stiel und schönen langen borsten um den schnee von der dose zu fegen.
mit den borsten zwischen die kühlrippen das funzt.:D

mathias
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Meist hängen ja Insekten in den Rippen, mein Mittel der Wahl ist DC69 (von der Fa. debef chemie-Bremen), bekommt man z.B. im KfZ Zubehör, und ein Pinsel sowie Bürsten mit langen Borsten. Diese gibts für kleines Geld bei Tante louise. Zum Insekten lösen habe ich bisher noch nichts besseres als DC69 gefunden.
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

Straßenbesen mit langen und harten Borsten verwenden....dazu feine Haushaltsmittel....:cool:

Willy
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
ich hab mir mal so'n Bürstenset für Chopper gekauft :D:D.... und das ist auch ganz wirksam.....
Diese Motorradreiniger kauf ich mir nimmer....die sind doch recht aggressiv (finde ich). Zumindest brennt es nach ner Weile auf der Haut, wenn man das Moped einsprüht und ein paar Tropfen gehn dann doch auf die Fingers....
Und was auf der Haut brennt KANN für die Kuh nicht gut sein :p ;) :rolleyes:

Wasser und ein paar Tropfen Spülmittel....das isses .... mehr mach ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SPW 70

Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
227
Ort
Dresden Nord
Modell
R1150GS (R21) und CanAm Ryker 900
Der Dreck geht doch im Regen ab....
 
A

Anonym1

Gast
..zylinder mattschwarz lacken mit der dose, fliegen sind auch schwarz, problem gelöst und sieht auch noch schick aus!:D :D :D

ok ok, irgendein prolo, oder luise reiniger, weil billiger als s 100, dann den eimer für nen 10er von polo mit den bürsten (immer am anfang des jahres zu bekommen) ausgepackt, bürsten zwischen die (mopped) rippen und dann kärchern, sieht aus wie neu....
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
Sauber?

Den Ölkühler mit steifen Naturborsten solang die Q noch warm ist.
Cross sind sie am besten:D:D:D.
Gegen Mücken von vorne hilft meistens ein nasses Papiertuch das ein paar Minuten draufbleibt, aber erst wenn die Q kalt ist.
Den rest mit S 100.


Fröhliches Putzen Frank
 
franova

franova

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
so hab das S100 mal ausprobiert und es scheint zu funzen:D
Da ich kein Wasser oder strom an meiner Garage habe, habe ich zum abspülen des Reinigers eine Gartenspritze (5Ltr. gibts im Baumarkt) verwendet und das hat volkommens ausgereicht...........so sauber waren die Zylinder nicht als ich sie gekauft habe:)
Danke für die Tipps
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Teacher schrieb:
..zylinder mattschwarz lacken mit der dose, fliegen sind auch schwarz, problem gelöst und sieht auch noch schick aus!....
So isses. Habe ich bei der 60/6 vor etlichen Jahren gemacht und die Kanten der Rippen poliert. Kommt sehr elegant daher....Wärmeabfuhr ist auch besser.

Willy
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Den Kühler von hinten her mit Kompressorluft durchblasen, das war´s.

Jo
 
KlausGS

KlausGS

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
46
Ort
Steinhagen
Modell
R1200GS
PUTZEN????? :eek:

Ja, nur Helmvisier und Scheinwerfer mit klarem Wasser.

Der Rest geht im Regen ab! :D :D

Gruß Klaus

PS: Mein :) putzt die Kuh bei jedem Werkstattaufenthalt - das muß reichen.
 
Bigfoot65

Bigfoot65

Dabei seit
15.09.2007
Beiträge
348
Ort
Reutlingen
Modell
1150 GS
KlausGS schrieb:
PUTZEN????? :eek:

Ja, nur Helmvisier und Scheinwerfer mit klarem Wasser.

Der Rest geht im Regen ab! :D :D

Gruß Klaus

PS: Mein :) putzt die Kuh bei jedem Werkstattaufenthalt - das muß reichen.
Wie oft bringst du die Q in die Werkstatt? Macht meine :) zwar auch aber 1-mal im Jahr ist doch ein bischen wenig. Hab die letzten Wochen immer der Ausbreitung von Malaria ;) getan und jeden Sonntag mindestens eine Tankfüllung verbraten. Ich binn zwar nicht pingelig aber wenn ich einen 3-schichtigen Friedhof :cool::cool: an der front habe ist das auch mir zuviel.

Gruß Frank
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Tipp am Rande für ältere Modelle (wo das Alu noch nicht mit Lack versiegelt ist): In jedem Jagdbedarfladen/Waffenhandel gibt es kleine messing Rundbürsten in verschiedenen Durchmessern, damit kriegt man auch richtig gammelige Zwischenräume bis hinten drin wieder auf hochglanz.

Gruß Marijn
 
midlaender

midlaender

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
110
Ort
NRW Essen
Modell
GS 1150 Adventure
Tach zusammen,
putzen lohnt doch eh nicht, die Karre wird bei der nächsten Tour sowieso wieder Dreckig.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Nichtraucher schrieb:
Moin,

Straßenbesen mit langen und harten Borsten verwenden....dazu feine Haushaltsmittel....:cool:

Willy
Oder gleich ´ne Drahtbürste, denn da stehen die Insekten überhaupt nicht drauf!
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
GS Jupp schrieb:
Oder gleich ´ne Drahtbürste, denn da stehen die Insekten überhaupt nicht drauf!
Die Besenborsten verkratzen aber das Alu nicht....langen aber bis auf den "Grund".

Willy
 
Thema:

Reinigung des Bikes

Reinigung des Bikes - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Held Hose Textil/Leder Mix reinigen

    Held Hose Textil/Leder Mix reinigen: Hallo zusammen, würde gerne meine Hose waschen. jetzt habe ich gesehen das innen zwei Pflegeanleitungen eingenäht sind. Auf der einen steht nur...
  • Felgen-Reinigung, goldene Felgen

    Felgen-Reinigung, goldene Felgen: Hallo zusammen, ich fahre eine R1250GS Adventure mit goldenen Felgen, die mir gut gefallen. Nach etwa 4000 Kilometern bekam ich sie noch mühevoll...
  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau?

    Leerlaufstepper reinigen- wie genau?: Liebe Gemeinde, nun habe ich meine '04 wieder nach längerer Standzeit wieder aktiviert. Nach Flüssigkeitswechseln, Generatorriemen, Kerzen...
  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau? - Ähnliche Themen

  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Held Hose Textil/Leder Mix reinigen

    Held Hose Textil/Leder Mix reinigen: Hallo zusammen, würde gerne meine Hose waschen. jetzt habe ich gesehen das innen zwei Pflegeanleitungen eingenäht sind. Auf der einen steht nur...
  • Felgen-Reinigung, goldene Felgen

    Felgen-Reinigung, goldene Felgen: Hallo zusammen, ich fahre eine R1250GS Adventure mit goldenen Felgen, die mir gut gefallen. Nach etwa 4000 Kilometern bekam ich sie noch mühevoll...
  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau?

    Leerlaufstepper reinigen- wie genau?: Liebe Gemeinde, nun habe ich meine '04 wieder nach längerer Standzeit wieder aktiviert. Nach Flüssigkeitswechseln, Generatorriemen, Kerzen...
  • Oben