Rennradfahrer

Diskutiere Rennradfahrer im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 1. Das war kein Radrennen sondern eine Ausfahrt. ;) 2. Richtig spannend wird es erst, wenn die im Rudel bergab fahren. :eek: 3. Wenn es richtig...
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
Du hast es gut! :D

Über so einzelne Radfahrer mag ich mich schon gar nimma aufregen. Es gibt Schlimmeres, so geschehen vor ein paar Jahren, ich glaub es war am Timmelsjoch: Da standen wir dann irgendwann unter strampelnden Radfahrern, ein Radrennen... Keine Sperrung der Strecke, kein Hinweisschild nix, das uns davor gewarnt hätte. Ich traute mich gar nicht mehr zu atmen, blieb stehen, weil die so dicht an dicht an uns bergauf vorbeifuhren. Sie rempelten, dass ich dachte ich stell mich am Besten tot. Ich hatte Angst, einer der Radfahrer würde rechts wegen mir in die Tiefe stürzen, wenn ich mich bewegen würde. Die nächste Lücke wurde genutzt um umzudrehen.
Außerdem, kann es denn gesund sein, sich auf Teufel komm raus vor allem bei der Hitze so abzustrampeln und die Abgase einzuatmen? :eek:
1. Das war kein Radrennen sondern eine Ausfahrt. ;)
2. Richtig spannend wird es erst, wenn die im Rudel bergab fahren. :eek:
3. Wenn es richtig heiß ist, dann muss man in die kühlen Berge fahren.
4. Wenn's kalt ist auch, dann wird es einem erst richtig warm
5. Radfahren und Berge: Eine Haßliebe :rolleyes:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Du hast es gut! :DAußerdem, kann es denn gesund sein, sich auf Teufel komm raus vor allem bei der Hitze so abzustrampeln und die Abgase einzuatmen? :eek:
das muß jeder für sich entscheiden, wie vor 3 Jahren der 55 jährige Herr (natürlich auf super Rad, Trikot usw), der den Kaiserjägersteig hochgefahren ist, nachnmittag um 3, bei über 30 Grad. Es gab sicher einige Eidechsen am Wegesrand die schneller waren...
Als er im Cafe ankam (wo ich schon sass) stieg er zittrig ab, kaufte 2 Flaschen Wasser und versuchte anschl. vergeblich irgendwelche Mineralstofftabletten da reinzufummeln. Er zitterte am ganzen Körper hatte trotz hochrotem Kopf helle Flecken im Gesicht und stand wohl kurz vorm Zusammenbruch......er hat das Wasser ohne Tablette in sich geschüttet.
 
maddax

maddax

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
Versöhnung oder lustiger Abschluß

Überigens ist einer meine Kollegen hier auch so ein Naktmull :)
Aber ich habe Respekt vor ihm, weil er wirklich gut und nett ist, halt nur ein wenig dickköpfig, auch was das nebeneinander herfahren angeht, was wir eben beim essen besprochen haben...

Gegen Ende des Essens, wollte er noch eine Frikadelle von meinem Salatteller haben *Frechheit* :D

Die hat er nur bekommen, nachdem er mir versprochen hat, ab jetzt beim Radfahren immer Rücksichtisvoll zu fahren und Platz zu machen, wenns grad passt.

Wenn ich ihn bei was anderem erwische, kriege ich nen Gyros von ihm :D
 
H

hufra

Dabei seit
26.06.2009
Beiträge
334
Also ich finde der Radfahrer verhält sich absolut richtig...
Er fährt etwa in der Mitte der gesamt verfügbaren Fahrfläche...
Denn wenn Du mit einer vollbepackten ADV vorbeifliegst, entstehen
solche Wirbelschleppen, daß der Radler diese Fläche braucht um nicht ins Grüne gewirbelt zu werden...:D
 
L

Lisbeth

Gast
Außerdem, kann es denn gesund sein, sich auf Teufel komm raus vor allem bei der Hitze so abzustrampeln und die Abgase einzuatmen? :eek:
das ist sowieso ein thema, wo ich nur den kopf schütteln kann. versteh ich einfach nicht. entweder sind die adrenalinsüchtig, haben ein unangenehmes weib daheim, eine wette verloren und jetzt gehen mir schon die gründe aus. ich kann mir nicht vorstellen, was einen menschen dazu treibt, in der größten tageshitze rad zu fahren. auch noch schnell. auf brodelndem asphalt in der prallen sonne. und als krönung noch den berg hoch. und wenn man was nicht versteht, darf man dazu sagen: die spinnen doch :D
 
B

beak

Gast
das muß jeder für sich entscheiden, wie vor 3 Jahren der 55 jährige Herr (natürlich auf super Rad, Trikot usw), der den Kaiserjägersteig hochgefahren ist, nachnmittag um 3, bei über 30 Grad. Es gab sicher einige Eidechsen am Wegesrand die schneller waren...
Als er im Cafe ankam (wo ich schon sass) stieg er zittrig ab, kaufte 2 Flaschen Wasser und versuchte anschl. vergeblich irgendwelche Mineralstofftabletten da reinzufummeln. Er zitterte am ganzen Körper hatte trotz hochrotem Kopf helle Flecken im Gesicht und stand wohl kurz vorm Zusammenbruch......er hat das Wasser ohne Tablette in sich geschüttet.
Sag ich doch! ;)
Vor allem sind ja die richtig hübsch anzusehen, die sich mit ihren Bierbäuchen in richtig enge Trikots zwängen :eek: und prustend bei der nächsten Pause 2/3 Weißbier kippen.
Sei´s drum, leben und leben lassen! ;)
 
O

Ojo

Gast
das ist sowieso ein thema, wo ich nur den kopf schütteln kann. versteh ich einfach nicht. entweder sind die adrenalinsüchtig, haben ein unangenehmes weib daheim, eine wette verloren und jetzt gehen mir schon die gründe aus. ich kann mir nicht vorstellen, was einen menschen dazu treibt, in der größten tageshitze rad zu fahren. auch noch schnell. auf brodelndem asphalt in der prallen sonne. und als krönung noch den berg hoch. und wenn man was nicht versteht, darf man dazu sagen: die spinnen doch :D
Ich kann jetzt nur für mich sprechen: es macht mir einfach einen sehr großen Spaß. Und Spaß im Leben zu haben, das ist mir wichtig. Bisher hat es mir noch kein Arzt verboten. Außerdem: einen Tod muss jeder sterben, sonst gäb's lauter Johannes Heesters. Oder ist es das, was du möchtest?

Cheers,
Ojo
 
L

Lisbeth

Gast
Ich kann jetzt nur für mich sprechen: es macht mir einfach einen sehr großen Spaß. Und Spaß im Leben zu haben, das ist mir wichtig. Bisher hat es mir noch kein Arzt verboten. Außerdem: einen Tod muss jeder sterben, sonst gäb's lauter Johannes Heesters. Oder ist es das, was du möchtest?

Cheers,
Ojo
echt?! :eek: das macht spaß? auf die möglichkeit wäre ich nie gekommen. ganz im ernst. ist außerhalb meiner vorstellungswelt. das ist aber auch wirklich der einzige grund, den ich verstehen wenn auch nicht nachfühlen kann. also unter dem gesichtspunkt magst du dir deine wadln rasieren und .... werden brust und arme eigentlich auch rasiert? ... fortan mit meinem segen radeln. hauptsache nicht auf dem bürgersteig von der falschen seite vor meiner haustür :D
hihi. schon lustig, was den einen oder anderen so antreibt und spaß bereitet.
 
O

Ojo

Gast
echt?! ... also unter dem gesichtspunkt magst du dir deine wadln rasieren und .... werden brust und arme eigentlich auch rasiert? ...
Süß!

Warum Radsportler ihre Beine rasieren hat Di@k weiter vorne kompetent erklärt. Ich tu's nicht, weil es mir zu aufwendig ist.

Von Brust- und Armrasuren ist mir nichts bekannt, jedenfalls nicht bei Männern. Ich kenne aber den umgekehrten Fall: Dieter Thomas Kuhn und sein legendäres Brusthaar-Toupet.
 
L

Lisbeth

Gast
Süß!

Warum Radsportler ihre Beine rasieren hat Di@k weiter vorne kompetent erklärt. Ich tu's nicht, weil es mir zu aufwendig ist.

Von Brust- und Armrasuren ist mir nichts bekannt, jedenfalls nicht bei Männern. Ich kenne aber den umgekehrten Fall: Dieter Thomas Kuhn und sein legendäres Brusthaar-Toupet.
aus meiner erfahrung kann ich dir sagen, dass rasieren das letzte ist, was man tun sollte. das sieht so unhübsch aus, wenn die nachwachsen. das einzig wahre ist epilieren.
dirks erklärung hab ich gelesen, das würde doch auch bei den armen sinn machen. aber wahrscheinlich wirkt das dann zu unmännlich :D
 
B

Baumbart

Gast
Von Brust- und Armrasuren ist mir nichts bekannt, jedenfalls nicht bei Männern.
Frauen mit rasierten Brüsten finde ich jetzt aber irgendwie befremdlich :confused: - noch befremdlicher allerdings wenn sie unrasiert und behaart wären :eek:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.102
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sorry,
Oberlehrermodus "An":
Skier werden "gelaufen", nicht aber "gefahren"! kruzifix ...

Gefahren werden Ballone (weil die nicht fliegen, denn das tun nur tragflächenbehaftete "Flug"zeuge -so auch Hubschrauber mit rotierenden Tragflächen-), Fahrzeuge (Autos aller Art, Pferdekutschen u.ä., sogar Motorräder;)).
Wenn man zur Fortbewegung die Haxen bewegen muss, wird gelaufen!:rolleyes: (Ski-LAUFEN!, Rollschuh-LAUFEN!, Schlittschuh-LAUFEN!, ... Laufrad-LAUFEN:rolleyes:).
Kann doch nicht wirklich schwer sein, oder:confused::(?
Oberlehrermodus "Aus":rolleyes:.

Grüße
Uli (ein entschiedener Gegner der um sich greifenden Verflachung:eek: der Sprache. Es wird zunehmend schwierig:mad:, adäquate Gesprächspartner zu finden, nämlich solche, die auf gleichem sprachlichen Niveau und auf Anhieb zu verstehen sind :eek: . Für diese Anmerkung bitte ich nicht um Entschuldigung:p. Arroganzmodus "Aus":rolleyes:).
Sorry, aber "Skier" gibt es nicht. Der Plural von "Ski" heißt "Ski". Zumindest sagte mir das vor ca 22 Jahren der Generalsekretär des Deutschen Skiverbandes, als ich ihn ihm Rahmen der Recherche an der Journalistenschule danach fragte.

Wenn schon Korinthen kacken, dann bitte richtig:cool:
 
Thema:

Rennradfahrer

Oben