Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 41

Requiem for a biker

Erstellt von dave4004, 22.03.2007, 22:33 Uhr · 40 Antworten · 3.189 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #31
    Deine Sichtweise kann ich problemlos verstehen, nur ist es nach meiner Sichtweise eben so, dass einige Motorradfahrer zur Erinnerung an die eigene Verletzlichkeit, geschweige denn Sterblichkeit, durchaus mit solchen Bildern konfrontiert werden müssen.
    Es gibt eben immer zwei Seiten einer Medaille.

  2. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von nypdcollector
    ....... nur ist es nach meiner Sichtweise eben so, dass einige Motorradfahrer zur Erinnerung an die eigene Verletzlichkeit, geschweige denn Sterblichkeit, durchaus mit solchen Bildern konfrontiert werden müssen.....
    .........und du bist der Erkorene dafür.......

  3. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #33
    Geht's noch. Wann bitte habe ich dir persönlich was getan?

    Dass du über solche Bilder erhaben bist, hast du in der Zwischenzeit persönlich klargestellt. Leider scheinst du aber nicht in der Lage zu sein, andere Meinungen gelten zu lassen. Schade.

  4. Anonym3 Gast

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Der_GS_Ritschi
    Ziemlich heftig ... ein Video, mit dem man sich das Motorradfahren glatt abgewöhnen könnte! Passiv zu fahren ist eines, aber bei so manchen Unfällen nützt dir das passive fahren auch nicht wirklich was ...
    ..war das 2. Posting in diesem Thread...damit war doch schon alles klar...

    ..und direkt danach mein Posting..

    ...jetzt weiß ich auch warum bei Unfällen immer so viele " Gaffer " die lebensrettende Arbeit der Ersthelfer behindern...die wollen aus den Unfällen lernen

  5. JOQ
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    2.926

    Standard

    #35
    ....ich mag halt Ausdrücke wie "....müssen mit solchen Bildern konfrontiert werden...." nicht, klingt immer sehr belehrend
    Um das klar zu stellen, das ist meine Meinung, nichts weiter also gleiches Recht für alle.
    Und weiter: Nein, du hast mir persönlich nichts getan

    Jo

  6. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von JOQ
    ....ich mag halt Ausdrücke wie "....müssen mit solchen Bildern konfrontiert werden...." nicht, klingt immer sehr belehrend
    So ist und war es nicht gemeint. Es soll nicht belehren, sondern nur darstellen, dass manche eine derartige Erinnerung von Zeit zu Zeit benötigen, um auf dem Boden zu bleiben.


    Zitat Zitat von JOQ
    Um das klar zu stellen, das ist meine Meinung, nichts weiter also gleiches Recht für alle.
    Klar steht dir deine Meinung zu. Ich fand nur in deinem letzten Post die Art, wie du sie rüber gebracht hast, nicht gerade toll.

    Zitat Zitat von JOQ
    Und weiter: Nein, du hast mir persönlich nichts getan
    Na dann ist's ja gut.

  7. Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    69

    Standard

    #37
    Es ist wohl so ne Sache, in wie weit solche Bilder/Filme abschreckend wirken. Habe gerade gestern auf der A1 nen heftigen Unfall gesehen. Es ist dann immer interessant zu sehen, dass die Leute, wenn sie an dem Unfall vorbeigefahren sind, die ersten Kilometer anschliessend sehr "ordentlich" und zurückhaltend fahren. Das dauert dann aber vielleicht gerade mal 5 KM und dann geht der übliche Wahnsinn auf Deutschen Straßen weiter. Ist dann also die Frage, was jeder für sich aus so einem "Eindruck" heraus holt und umsetzt.

    Ich muss sagen, das mich solche Bilder eher unsicher machen. Ich glaube aber, wenn ich mit Angst fahre, dann aber schlechter unterwegs bin, als wenn ich nicht anderernd blutige Bilder vor Augen habe. Wahrscheinlich können und müssen Menschen die damit professionell zu tun haben (Ärzte, Rettungshelfer, o.ä.) sicher anders damit umgehen, weil es leider zu ihrem
    täglichem Brot gehört.

    Ich wünsche uns allen, dass wir noch lange gesund, munter und an einem Stück durch die Gegend crusen.

    Cambio

  8. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    105

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von Cambio

    Ich wünsche uns allen, dass wir noch lange gesund, munter und an einem Stück durch die Gegend crusen.

    Cambio
    Gutes Schlußwort! Da schließe ich mich gleich mal an!!

  9. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    #39
    Bewegende Bilder, bewegende Musik.
    Ich hätte nur zugern gewußt, wie das Lied heißt, das zum einen wohl von Johnny Cash und dann noch von jemand anderem im Hintergrund abgespielt wurde.
    Allseits Gute Fahrt
    Wolfgang

  10. Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    280

    Standard

    #40
    "Hurt" von Johnny Cash, zu finden auf der "American IV - The Man Comes Around"


    Ursprünglich von Trent Reznor und den Nine Inch Nails.


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biker DVD's
    Von netwalker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 13:04
  2. Biete Sonstiges DVD- Der Geist der Biker
    Von Bearloe im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 11:45
  3. Biker Day der FFN
    Von Lucy im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 20:18
  4. BIKER UNION
    Von winch im Forum Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 07:35
  5. Best of für Biker
    Von Di@k im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 268
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 08:09