Seite 10 von 36 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 357

Respekt im - BIETE - Bereich....

Erstellt von Manthi, 22.12.2014, 11:53 Uhr · 356 Antworten · 18.445 Aufrufe

  1. maggelman Gast

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Ist eine attestierte fehlende Kinderstube nun die "argumentative" Alternative zum Testat der Neiddebatte?

    Nichtsdestotrotz teile ich, dass diese Punkt nicht zielführend, weil disponibel sind.

    Wenn ich diese Disponiblität nicht will, weil regelmäßig dem "Gegenüber" subjektive und/oder falsche Interpretation unterstellt wird, bleiben doch nur die Wege Kommentare entweder "ganz offen" oder "ganz zu".
    Alles andere wird regelmäßig am Punkt unterschiedlicher Interpretationen scheitern.

    Selbst ein Preisvorschlag (s. Beiker) kann letzlich als unangemessen erachtet und dann vom Anbieter entsprechend kommentiert werden.
    Alles schon vorgekommen.
    Und schon haben wir es wieder in der Reihe.
    manchmal hilft es auch sich einfach mal zurückzunehmen!

  2. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #92
    ..das würde aber doch nur gehen, wenn man sich angeboten bekäme..nach dem man sich hingegeben hat.

  3. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #93
    Zitat Zitat von maggelman Beitrag anzeigen
    manchmal hilft es auch sich einfach mal zurückzunehmen!
    Ironie On:
    Ganz klar, dem unseriösen Verkäufer hilft es uneingeschränkt, wenn kritische Kommentare unterbleiben.



    Mal ganz offen:
    Mir ist die Sache nicht wichtig genug, als dass ich mich darüber ernsthaft streiten wollte.
    Die Einschätzungen zu diesem Thema gehen offensichtlich auseinander. So what.

    Wenn man an der Sache interessiert ist, kann es doch nur noch darum gehen, diese unterschiedlichen Einschätzungen irgendwie unter einen Hut zu kriegen.

    Da offensichtlich keine Übereinstimmung in Richtung offene Kommentierung zu erreichen ist, bleibt doch als einzig praktikable Lösung nur, im Bietebereich die Antwortfunktion abzuschalten.

    Alles andere würde dauerhaft ein Thema bleiben.

  4. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #94
    Es wäre natürlich auch noch eine Alternative insbesondere Preisforderungen nicht zu kommentieren. Wer maßt sich an den wahren, einzigen Wert eine Sache zu kennen, den gibt es nicht.
    Eine Ware ist soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. So simpel ist das.
    Unrealistische Preisforderungen sind doch sehr einfach zu erkennen, push...push...push und auch die Verhandlungsposition ist im Eimer, was muss da noch kommentiert werden.

  5. Registriert seit
    29.09.2007
    Beiträge
    1.175

    Standard

    #95
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ...Lustig auch, dass Menschen im Netz gerne mal ein anderes Verhalten an den Tag legen, als es im echten Leben getan wird. Ich stelle es mir arg lustig vor, wie FrankS auf einer Autoshow in Austin TX sich neben verhandelnde Parteien bei einem 64er Mustang stellt und dann, natürlich von allen höchst willkommen, das Auto und speziell den gefragten Preis kritisiert.
    ja und? genau so ein Verhalten ist hier überhaupt nicht unüblich. Wer öffentlich irgendwas zur Schau stellt - und das schliesst einen öffentlichen Verkauf ein - muss auch mit öffentlicher Kritik rechnen. Vielleicht ist Amerika hier doch etwas unverkrampfter als Deutschland.

    Gruß

    frank

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #96
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    ja und? genau so ein Verhalten ist hier überhaupt nicht unüblich. Wer öffentlich irgendwas zur Schau stellt - und das schliesst einen öffentlichen Verkauf ein - muss auch mit öffentlicher Kritik rechnen. Vielleicht ist Amerika hier doch etwas unverkrampfter als Deutschland.

    Gruß


    frank
    hahaha, ich lach mich schlapp. Kannst ja mal nach Deiner Präferenz in einem amerikanischen Forum eine Verkaufsannonce torpedieren und schauen, was passiert. GTFO.

    Abgesehen davon ist es nach wie vor lächelich, dass, wenn man noch nicht einmal die persönliche Einsicht hat, es zu unterlassen, sich schlicht und einfach mal an die hier vorgegebenen Regeln hält, die ja nicht ohne Grund aufgestellt sind. Verkaufsannonce öffentliches Zurschaustellen? Du beweist erneut Deine leicht verschobene Wahrnehmung

  7. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #97
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Da offensichtlich keine Übereinstimmung in Richtung offene Kommentierung zu erreichen ist, bleibt doch als einzig praktikable Lösung nur, im Bietebereich die Antwortfunktion abzuschalten.
    Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung der jeweilige TO müsste der Mod sein der die Schirmherrschaft über einen Fred hat.
    Es ist sein Fred und somit könnte er nach eigenem Gusto Beiträge kommentieren oder für ihn unpassende einfach ungefragt löschen.
    Nicht nur im Biete-Bereich, sondern generell. Was der Einzelne dann macht und wie er bei Grenzfällen entscheidet bleibt somit alleinig ihm überlassen.

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #98
    hmmm ... da gehe ich nicht mit.

  9. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #99
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    hmmm ... da gehe ich nicht mit.
    Querulant!

    Gibt es auch eine Begründung dafür?

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    nö, das ist rein subjektiv ...

    mit dem TO als mod im verkaufsfred könnte ich mich evtl anfreunden.
    TO als mod in jedem fred behagt mir dagegen nicht.


 
Seite 10 von 36 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 23:54
  2. Geräusche im untertourigen Bereich?
    Von Kay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 17:17
  3. FID - Öltemp im roten Bereich
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 19:53