Seite 15 von 36 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 357

Respekt im - BIETE - Bereich....

Erstellt von Manthi, 22.12.2014, 11:53 Uhr · 356 Antworten · 18.466 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von voyager Beitrag anzeigen
    Manche Hobbys(oder deren Betreiber) sind sicher Hardcore,die Frage ist nur ob ich mich dann einem grossen Club(GS Forum) anschliesse wo die ganze Bandbreite der Einstellungen vertreten ist oder ob ich nicht lieber zu Pegida gehe.
    Im Blitzverfahren vom Kanzelprediger zur Pegida ....

    In meinem Herzen sind für viele Platz - auch für die Verirrten.

  2. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Ich schrieb dies schon mehrmals, der teils rüde Umgangston ist und bleibt die Anonymität des Internets......, leider.

    Man merkt sofort ob sich hier User von Treffen, Ausfahrten, etc., kennen. Der Umgangston ist freundlicher unter Ihnen.
    Und gerne klammern sie noch unbekannte User in der Kommunikation aus. Auch verständlich und zu akzeptieren.

    Säßen alle Beteiligten/User z.Bsp. dieses Threads am runden Tisch und würden Dinge besprechen, wäre der Umgangston und die Ergebnisse sachlicher und ergebnisreicher als dieser aggressive Austausch hier im Forum. ( ICH NEHME MICH HIER NICHT AUS ) und denke am nächsten Tag auch selbstreflektierend welchen Müll ich gestern wieder verfasste...."
    Aber lieber schreibe ich meinen Ärger sofort, bevor ich ein Magengeschwür bekomme. Andererseits, warum rege ich mich über
    mir unbekannte Menschen + deren Mitteilungen überhaupt auf ?? Als großer Verehrer des Siegmund Freud kann ich doch fast alle
    Verhaltensweisen aus den Psychogrammen teilweise sofort erkennen und herauslesen,..........
    Kranke Charaktere mischen sich nun einmal in jedem Forum des Internets gerne unter die "Normalos" und haben ihren anonymen Spaß.
    Wenn man diese für sich erkennt, ab auf die Ignorliste.

    Sei es drum, es wird sich hier nichts ändern.........
    Bleibt mein stiller Wunsch, möge es vielleicht die Gemeinschaft hier schaffen für die anstehenden Weihnachtsfeiertage im angemessenen freundlichen Ton miteinander zu kommunizieren.
    Mensch Leute, da draußen sterben Menschen durch Kriege und Seuchen, verhungern Menschen durch Hunger und Armut.
    Über was wir uns hier aufregen sind Peanuts und Luxusprobleme, darüber sollten wir uns in den nächsten Tagen bewusst sein.

    Ich wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage und schöne Stunden mit den Menschen die ihr lieb habt.

    In diesem Sinne, weihnachtliche + markenübergreifende Grüße aus dem Elsass von mir

    desktopbilder-82-.jpg

  3. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen


    Jetz`ma keine pauschal Pauschalierungen - ICH habe noch nie Tschüss gesagt ....... - und wenn es Themen gibt die ich interessant finde und zu denen ich mich äußern möchte, dann mach ich das auch (manchmal, selten, also ganz selten)

    Und na klar sind wir alle "jemand" - aber in dem speziellen Fall war jemand gemeint - dann kann doch der Name genannt werden.

    Nebenbei - ich bin der Meinung, dass das Angebot vom QuPi völlig okay ist (war) - die Felgen werden einen Käufer finden, der den geforderten Betrag (evtl. noch ein wenig Verhandlungsnachlass) bezahlen wird.

    Wie er die Ware anbietet, wo und mit welchen Worten er das macht ist seine Sache.
    .
    Moin Holger,

    das "Tschüss" war auch nicht auf dich bezogen - habe lediglich ausdrücken wollen, dass ich dich (und QuPi) in diesem Forum immer gerne gelesen habe - auch wenn ich mit euren Aussagen bei weitem nicht immer überein gestimmt habe.

    Was QuPi's Räder angeht, kann ich nun gar nicht mitreden (und habe auch nie etwas dazu geschrieben). Ich habe zwar gesehen, dass er Räder anbietet, aber da ich schwarze Speichenräder habe, hab' ich ja schon die schönsten möglichen Felgen und brauche keine weiteren, so dass ich die Anzeige nicht verfolgt habe.

    @all: Eck wönsch jo frohe Wiehnachten!

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Geht mal in das eingeschlafene, tote XT1200 Forum - welches von Möchtegern-Moderatoren (Göttern) nach deren Willkür abgewürgt wird - , dann könnt ihr sehen, wie toll es hier ist.

    Hier kann man sehen und erleben, wie aktiv GS-Fahrer sind.

    Lieber ein bisschen streiten, als nur tote Hose ... Klar, wehret den Anfängen ... nur wo ist der Anfang?

    Allen frohe Weihnachten

    Kardanfan
    Nicht ganz falsch, besser wäre wehret dem Anfang vom Ende. Denn bei Mods ist immer die Frage, wer kontrolliert die Mods.

    Mods, braucht niemand, oder fast niemand.

  5. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Na wenn Du Dich da mal nicht etwas weit aus dem Fenster lehnst......DU könntest tief fallen und es könnte weh tun.


    Ich nehme Dir das nicht übel......stehst halt noch unter Welpenschutz hier........aber MICH einfach so als "Jemand" zu betiteln......das tut mir jetzt auch weh.......ICH BIN NICHT JEMAND !!!!
    Vorschlag zu Güte.

    "NIEMAND"

  6. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Apropos Kollegen: "Früher" war es kollegialer und wenn mir oder den "Altvorderen".......
    Das Leben ist kein Wunschkonzert, nicht hier und nicht dort draußen.

    Früher......
    Die Altvorderen sind von sich aus gegangen, assindia.
    Sie waren müde, denn etwas neues haben sie bis heute nicht aufgebaut. Die Gründe hierfür sind nicht mehr von Belang.
    Den Wandel auf ein paar Wenige zu schieben ist nicht korrekt, wenngleich mit ein Faktor, aber eben nicht alles.
    Mit vorgefertigter Meinung anzutanzen aber trotzdem noch die anderer zu hören muss zwangsweise zu Wirrungen führen.
    Für jeden User der sich seit besagter Zeit abwendete sind zwei neue dazu gekommen. Bleib also bitte objektiv und trauere nicht nur der Vergangenheit hinterher. Dinge ändern sich (nicht nur zum Positiven), nur kamen eben die Neuen genauso aus freien Stücken wie die Alten aus freien Stücken gingen.

    Bei 30000 angemeldeten Mitgliedern brauchst du die Schuld ob fehlender Qualität (dazu zähle ich auch Respekt) nicht auf 10...20 User schieben. Mach es dir mal nicht zu leicht!

  7. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen



    "Früher" konnten hier User berichten, dass sie sich einen Aston Martin gekauft haben - das wurde einhellig begrüßt und man hat sich gefreut für den Kollegen.
    Ich hät schwören könne es wär ein Maserati gewesen!

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Das Leben ist kein Wunschkonzert, nicht hier und nicht dort draußen.

    Früher......
    Die Altvorderen sind von sich aus gegangen, assindia.
    Sie waren müde, denn etwas neues haben sie bis heute nicht aufgebaut. Die Gründe hierfür sind nicht mehr von Belang.
    Den Wandel auf ein paar Wenige zu schieben ist nicht korrekt, wenngleich mit ein Faktor, aber eben nicht alles.
    Mit vorgefertigter Meinung anzutanzen aber trotzdem noch die anderer zu hören muss zwangsweise zu Wirrungen führen.
    Für jeden User der sich seit besagter Zeit abwendete sind zwei neue dazu gekommen. Bleib also bitte objektiv und trauere nicht nur der Vergangenheit hinterher. Dinge ändern sich (nicht nur zum Positiven), nur kamen eben die Neuen genauso aus freien Stücken wie die Alten aus freien Stücken gingen.

    Bei 30000 angemeldeten Mitgliedern brauchst du die Schuld ob fehlender Qualität (dazu zähle ich auch Respekt) nicht auf 10...20 User schieben. Mach es dir mal nicht zu leicht!
    Hey - es fehlt nicht an Personen - es fehlt an Persönlichkeiten.

    Natürlich bin ich aus freien Stücken gegangen bzw. habe mich zurückgezogen - aber einige sind ja noch da. Jeder hat ggf. individuelle Gründe gehabt. Allerdings haben sich hier aus dem "alten Forum" auch persönliche Kontakte ergeben die halt eben woanders gepflegt werden.

    Ich trauere dem "alten Forum" nicht nach - es interessiert mich halt eben nicht mehr so brennend.

    Die Gründe habe ich ja dargelegt.

    Müdigkeit war nicht dabei.

    Auch eine vorgefertigte Meinung im Sinne von Starrsinn (so versteh ich Deine Aussage) habe ich nicht - ich habe selbstverständlich eine Meinung - und die vertrete ich auch.

    Wenn ich andere Meinungen mal nicht teile - so respektiere ich sie halt (manchmal - meistens ..... )

    Und verschiedene Wörter schreibe ich halt eben nicht in einem Forum:

    "antanzen" zum Beispiel ....... ich hätte "auftreten", "erscheinen" oder sonst eine neutrale Formulierung benutzt. Es fehlt hier der "Gute Ton" der bekanntlich die Musik macht - zu der ich - wie in den vergangen Jahren auch - nicht tanzen werden. Was nicht heißt, dass ich nicht doch irgendwann mal das tanzen lerne.

    Apropos Schuldzuweisung - Es sind die überflüssigen und ätzenden Beiträge die mich dazu gebracht haben nicht mehr so oft hier schreiben.

    Siehe "C-Treiber" hier (#145) ......

    So nun soll es aber gut sein und das Forum wird weiterleben - auch ohne meine Beiträge.

  9. Registriert seit
    21.09.2012
    Beiträge
    345

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    ......Im Hier und Jetzt wird pauschalisiert: "Wir müssen ALLE auf eines unserer Hobbys verzichten" - Wer sagt das - es gibt genug Winterfahrer.....
    Sorry für die Pauschalisierung, ein Fauxpas meinerseits ....

  10. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Das Leben ist kein Wunschkonzert, nicht hier und nicht dort draußen.
    Na ja, es ist mir eh wurscht, aber an anderer Stelle verlangst Du das mehr als 50% eines Beitrages Dein Gefallen finden müssen.

    Wie gesagt is mir eh wurscht.

    Ich bin übrigens oft gegangen und zwar vollkommen unfreiwillig. Toleranz ist das am wenigsten bekannt Fremdwort in diesem Forum, allerdings auch sonst auf der Welt!


 
Seite 15 von 36 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 23:54
  2. Geräusche im untertourigen Bereich?
    Von Kay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 17:17
  3. FID - Öltemp im roten Bereich
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 19:53