Seite 18 von 36 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 357

Respekt im - BIETE - Bereich....

Erstellt von Manthi, 22.12.2014, 11:53 Uhr · 356 Antworten · 18.417 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Also mein lieber schüchterner Herr sampleman....

    da muss ich Dir jetzt aber mal widersprechen:

    Die Erziehung, die gute Kinderstube, ein gewisser Anstand und Benehmen gebieten mir das ich mich aus Sachen raushalte die mich nix angehen, weil entweder privat, oder kommerzielles Geschäft an dem ich kein Interesse habe......etc.etc.

    Es klang hier schon mal an.....wenn ich meine Felgen für 3000,-€ anbiete und es findet sich ein freundlicher Mensch mit Kohle der die dann käuft........ist das mein privates Geschäft im privaten Verkaufsbereich. Das geht doch eigentlich NIEMANDEN etwas an. Also wenn ich das nur zu meiner Unterhaltung verfolge muss ich mich ja nicht dazu äußern. Wenn ich echtes Interesse habe kann ich mich ja melden und Denkanstöße liefern, oder meine Auffassung kund tun....oder per PN mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.
    Bei ebay oder bei Blättchen am Kiosk wie beispielsweise "Sperrmüll" .....kann ich ja auch keinen Senf zur Annonce posten, also warum immer hier......? Weil ich das hier anonym und frech tun kann ? Darum sind Forumsregeln.....auch im Verkaufsbereich.....weil die Erfahrung lehrte das immer wieder die selben Quirulanten meinen sie müssten zu allem und Jedem einen Senf dazu geben, mal witzig gemeint, mal auf Krawall gebürstet, mal wie ich in meinem Fall vermute.....noch um alte Rechnungen mit mir begleichen zu wollen, aus Rache, dem zahle ich es jetzt heim.....aus Neid.....dem gönne ich den Verkauf nicht..........ich bin mir sicher das fast alle Gründe meiner
    Aufzählung hier in speziell meinem eigenen Threat hier zum tragen kamen.

    Und genau dieses Verhalten hat mit guter Erziehung und dem angemessenen Ton aber sowas von goarnix zu tun.

    Mir wird auch immer unterstellt ich wäre ein Krawallo......das stimmt.....aber nur zum Teil......Leute die mich und meinen Humor verstehen und mir respektvoll begegnen zu denen bin ich natürlich immer fair und wohlgesonnen..........nur leider ist das bei mir auch so..........wenn ich auf einen Arsch treffe.....der mich ärgert dann sag ich IHM das auch.......sorry......wer sich angesprochen fühlt ?
    Selbst schuld......ertappt !

    Gruß Jürgen

  2. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Mein lieber Vierventiler,

    wenn also alle deine Beiträge zum Thema Warnweste immer nur witzig gemeint waren sollten, musst Du aber ein
    sowas von großer Spaßvogel sein!
    Und ganz viele Mitleser und User haben also nur deinen Witz völlig falsch verstanden zu diesem für dich
    heiteren Thema Warnweste........ Oupssss.
    Und weil ich mich sehr über deine ständigen Auslassungen über Warnwestenträger ärgerte,
    lasse ich meinen angestauten Ärger gerade bei einem passenden Thema aus.
    Denn dich juckts ja auch nicht, wie du andere mit deinen Späßchen gegens Schienenbein getreten hast.

    Auch wer ja so" witzig" austeilt wie Du, wird es ja dann locker "spaßig" einstecken können, oder?

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Ein relativ großer Teil der Träger hat ein etwas schräges Verhältnis zu der Warnweste, vergisst aber allzu oft den eigentlichen Sinn für den sie eigentlich geschaffen wurde.
    Für mich hat das auch einen Anflug von Respektlosigkeit.
    Da diese Klientel überhaupt nicht verstehen will warum manche dies nicht befürworten, kann zumindest ich dies nur noch mit Humor nehmen.
    Ich wollte auch nie behaupten dass ich kein Warnwestengegner bin.

    Der Unterschied liegt aber immer noch darin ob ich jemanden persönlich anspreche um ihn damit möglichst auf die Palme zu bringen damit es richtig rund geht oder lediglich versuche einen Spaß zu machen und/oder damit gewisse Leute zum Nachdenken zu bringen.

    Also, was willst du? Mich unter Zuhilfenahme eines mehr oder weniger unpassenden Beispiels nerven oder mir etwas ganz anderes näher bringen?

  4. Registriert seit
    24.01.2011
    Beiträge
    843

    Standard

    Okay, zurück zum Thema Warnweste

    Eine Warnweste soll "warnen" Völlig unerheblich ob Bauarbeiter, Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes, gassi ausführende Hundehalter, Radfahrer, Schulkinder oder eben Motorradfahrer. Alle Träger haben eben durch das Tragen ein Sicherheitsbedürfnis das ich eben respektiere. Du eben eher weniger wie ich meine, was Du eben auch durch "Wortwitz" ständig pflegst.
    Ein warnwestentragenden Motorradfahrer durch das Tragen als respektlos zu bezeichnen ist eben deine Sicht der Dinge. Ich respektiere deine persönliche Meinung, verurteile sie jedoch incl. der Witze die du darüber ständig abgibst darüber.....
    Die Klientel will das offensichtlich ebenso wenig verstehen, wie Du eben das Tragen nicht verstehen willst.

    Hier sind wir beim Thema respektieren oder durch Witz in den Dreck zu ziehen........
    Ich wiederum habe von noch keinem Warnwestenfahrer gelesen, der den anderen ohne Weste fahrenden Mopedfahrer blöd anmacht hätte,.....

    Aber das ist in einem anderen Thread zur genüge ohne Ergebnis (was ja auch nicht immer zwingend ist) beschrieben worden.
    Wobei das Thema Respekt und Achtung ja hier wie dort passen,...... aber nicht beachtet werden/wurden.

    In diesem Sinne...... Hand zum Gruße

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    Die Erziehung, die gute Kinderstube, ein gewisser Anstand und Benehmen gebieten mir ...
    Das finde ich, ist eine bemerkenswerte Erkenntnis.
    Wenn sich das noch auf Deine regelmäßigen Beleidigungstiraden ausdehnen liesse, wären fast alle Probleme des Forums aus der Welt.

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Ich diskutiere nicht mit Dir - Du gibst Widerworte die ich nicht unkommentiert lassen möchte.

    Der gute Ton ist festgelegt und allgemein gültig - basta.

  7. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Das finde ich, ist eine bemerkenswerte Erkenntnis.
    Wenn sich das noch auf Deine regelmäßigen Beleidigungstiraden ausdehnen liesse, wären fast alle Probleme des Forums aus der Welt.
    Glaube Du kiffst tatsächlich schon morgens zum Frühstück....so ein realitätsfremdes Denken und Handeln muss von Drogen herrühren. Ich war jetzt über 2 Jahre nicht hier und nur um meine Felgen zu verkaufen nutze ich dieses Forum. Da von regelmäßigen Beleidigungstiraden zu reden ist ja geisteskrank. Glaub das ist wirklich was persönliches das in Dir brodelt.

    Das ist armselig wie Du dich hier verhälst......armselig...........


    ......aber man sieht sich immer zweimal im Leben............

    @almöi : Dunkelgelbe Karte ! Mich nicht kennen aber als Esel zu bezeichnen ist eine persönliche Beleidigung !

  8. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    Danke für Deine wunderbare Antwort!

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.770

    Standard

    So manche Antwort hier tut ja fast schon körperlich weh ...

    Ich sag mal: Gesundheit

  10. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Man, ist was in den Weihnachtsplätzchen?. Ihr könnt das ja auch schon ganz gut ohne den "notorischen" (was notorisch?) C-Treiber. Ihr werdet besser.

    @assindia
    Ja, Herr Oberlehrer, ich gebe Widerworte, denn Du kannst meine Frage nicht beantworten. Ach waren die Zeiten noch schön, als wir und die Altvorderen alleine im Netz waren und nicht jeder selbsternannte Moralapostel, der nen PC einschalten und ne Maus rumschubsen konnte, sich in ellenlangen, vor Selbstgerechtigkeit triefenden Tiraden mit erhobenem Zeigefinger verbreiten durfte. HAND

    @Quhpilot
    Klar bist Du IMMER beleidigend. Wen interessiert, wer oder was Du vor 2 Jahren warst? Ausser Dir, niemanden. Oder glaubst Du wirklich das jemand auf Recherche geht? In diesem Forum wird immer alles von allen kommentiert. Wenn Dir das nicht passt, es gibt keine Zwangsmitgliedschaft hier. Du darfst das Forum jederzeit und ohne jeden Nachteil für Dich verlassen. Wenn Du weiter mitspielen willst, gewöhnst Du Dich besser (wieder) daran.
    Nein, ich erwarte nicht das Du Dich änderst oder zurückruderst.
    Die offenkundig fruchtlosen Erziehungsversuche erwachsener Menschen, überlasse ich lieber der Selbsthilfegruppe der selbsternannten Moralapostel, Oberlehrer (oder schreibt man das mit Doppel-e?), Sittenwächter und Möchtegern-Mods hier im Forum. Wende Dich vertrauensvoll an den TE oder porschefunki oder auch assindia


 
Seite 18 von 36 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 23:54
  2. Geräusche im untertourigen Bereich?
    Von Kay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 17:17
  3. FID - Öltemp im roten Bereich
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 19:53