Respekt im - BIETE - Bereich....

Diskutiere Respekt im - BIETE - Bereich.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; lustig ist, dass es Leute gibt, denen man diese Regeln überhaupt erklären, oder darauf verweisen muss, denn eigentlich sind sie komplett unnötig...
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
wow, dass es hier im Forum so viele Regelbefolger gibt hätte ich echt nicht gedacht. Ist ja eigentlich prima, denn wer sogar die Biete- Regeln so genau kennt und beachtet wird wohl auch nie mit der Strassenverkehrsordnung in Konflikt kommen. Respekt :up:
lustig ist, dass es Leute gibt, denen man diese Regeln überhaupt erklären, oder darauf verweisen muss, denn eigentlich sind sie komplett unnötig, weil sich das in den Regeln geforderte Verhalten eigentlich aus sich selbst heraus erklärt, zumindest glücklicherweise für die meisten user hier.

Lustig auch, dass Menschen im Netz gerne mal ein anderes Verhalten an den Tag legen, als es im echten Leben getan wird. Ich stelle es mir arg lustig vor, wie FrankS auf einer Autoshow in Austin TX sich neben verhandelnde Parteien bei einem 64er Mustang stellt und dann, natürlich von allen höchst willkommen, das Auto und speziell den gefragten Preis kritisiert.
 
G

Gast 5187

Gast
Leider ist der Beitrag - wie üblich - bereits im persönlichen Bereich.

Gleichwohl versuche ich es nochmal sachlich:

Ich nähere mich dem Thema mal von einer ganz anderen Seite.

Für mich lebt so ein Forum immer noch von der Community Idee.

Und was ich da im Bietebereich an der einer anderen Stelle schon gelesen habe, empfand ich schlicht als Frechheit.

Da werden Forenkollegen (ja, ich habe da noch eine altmodischen, naive Vorstellung) Dinge teilweise völlig überteuert angeboten und sogar noch mit am speziellen Forenpreis beworben. Für mich ist das stumpf unanständig.

Und natürlich könnte man nun dem jeweiligen Anbieter eine PN schicken.
Wichtiger finde ich aber im Sinne einer Community, solche Dinge öffentlich anzusprechen und insbesondere auch unbedarfteren Forenkollegen unter die Arme zu greifen.

Wenn man auf der anderen Seite Kommentare partout nicht will, muss man eben Beiträge von vornherein dicht machen und Kommentare nicht zulassen.

Denn es kann ja wohl nicht sein, dass wir hier nach Anbieter "genehmen" und Anbieter "unangenehmen" Kommentaren selektieren.

Also entweder machen wir Verkaufsanzeigen dicht oder wir leben einer pluralistischen Meinungskultur.
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
@all.Jetzt kommt mal wieder runter.
Und fangt nicht an zu flennen.Es ging hier schon heftiger zur Sache....


Kraichgauer
Eben, alle werden Weicheier. Wo soll das nur hinführern. Wir werden uns nicht mehr behaupten können, wenn's drauf ankommt.

Ich geh jetzt wieder rauf.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Leider ist der Beitrag - wie üblich - bereits im persönlichen Bereich.

Gleichwohl versuche ich es nochmal sachlich:

Ich nähere mich dem Thema mal von einer ganz anderen Seite.

Für mich lebt so ein Forum immer noch von der Community Idee.

Und was ich da im Bietebereich an der einer anderen Stelle schon gelesen habe, empfand ich schlicht als Frechheit.

Da werden Forenkollegen (ja, ich habe da noch eine altmodischen, naive Vorstellung) Dinge teilweise völlig überteuert angeboten und sogar noch mit am speziellen Forenpreis beworben. Für mich ist das stumpf unanständig.

Und natürlich könnte man nun dem jeweiligen Anbieter eine PN schicken.
Wichtiger finde ich aber im Sinne einer Community, solche Dinge öffentlich anzusprechen und insbesondere auch unbedarfteren Forenkollegen unter die Arme zu greifen.

Wenn man auf der anderen Seite Kommentare partout nicht will, muss man eben Beiträge von vornherein dicht machen und Kommentare nicht zulassen.

Denn es kann ja wohl nicht sein, dass wir hier nach Anbieter "genehmen" und Anbieter "unangenehmen" Kommentaren selektieren.

Also entweder machen wir Verkaufsanzeigen dicht oder wir leben einer pluralistischen Meinungskultur.
genau, Ihr macht einfach ein paar user unter Euch Kritik Befürwortern aus, die die Deutungshoheit darüber ehalten, was angemessen ist und was nicht.

Mann, Mann, Mann, ich kann es schier nicht glauben, wie man dermaßen ignorant sein kann. Abgesehen davon, dass dieses Verhalten weder in einem Forum, noch im normalen Leben gewünscht ist, ist es überhaupt nicht anwendbar. Abgesehen davon ist es durch die Regeln hier ganz ausdrücklich unerwünscht. Und das beschränkt sich nicht auf dieses Forum, das ist überall auf der Welt und in jedem Forum so.

Und wenn Du schon ach so viele Beispiele für offenkundige Abzockeversuche hier gesehen hast, dann würde ich tasächlich sehr gerne mal ein paar Beispiele dazu sehen.

Und was bitteschön hat eine Verkaufsannonce mit meinung zu tun? Schon ein mal per Definition rein gar nichts, aber evtl. nimmt ja der Forenbetreiber diesen thread hier zum Anlass, Antwortmöglichkeiten in Annoncen schlicht zu streichen
 
G

Gast 5187

Gast
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 5187

Gast
..., aber evtl. nimmt ja der Forenbetreiber diesen thread hier zum Anlass, Antwortmöglichkeiten in Annoncen schlicht zu streichen

Wie ich schrieb, wäre das eine geeignete Alternative.

Insofern ist diese Regel wenig plausibel, wenn ich technisch die Möglichkeit der Kommentierung vorsehe.

5.
OffTopic-Kommentare, Meckerei und Preisdiskussionen zum und über das Angebot werden ohne Vorwarnung gelöscht.



Was, außer dem Eröffnungsangebot, soll dann überhaupt möglich sein?
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Wie ich schrieb, wäre das eine geeignete Alternative.

Insofern ist diese Regel wenig plausibel, wenn ich technisch die Möglichkeit der Kommentierung vorsehe.

5.
OffTopic-Kommentare, Meckerei und Preisdiskussionen zum und über das Angebot werden ohne Vorwarnung gelöscht.



Was, außer dem Eröffnungsangebot, soll dann überhaupt möglich sein?
Fragen zum Produkt oder Preisvorschläge.... zB
 
M

maggelman

Gast
grob überflogen lese ich aus den Antworten:

- Respekt ist was für Weicheier,
- Regeln, auch wenn sie bei der Anmeldung akzeptiert wurde, werden je nach Ego ignoriert,
- Individualismus geht vor Netiquette

Ich liebe diese Art von Verbal (Tastatur)terrorismus..zeugt sie doch von einer guten Kinderstube!!
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Kein schlechter Versuch einer Zusammenfassung. Wir befreien uns eben halt, von den lästigen Bindungen zur Menschennatur.

EGGEK d.h. Es grüßt Günter ein Kölner
 
G

Gast 5187

Gast
Ist eine attestierte fehlende Kinderstube nun die "argumentative" Alternative zum Testat der Neiddebatte? :cool:

Nichtsdestotrotz teile ich, dass diese Punkt nicht zielführend, weil disponibel sind.

Wenn ich diese Disponiblität nicht will, weil regelmäßig dem "Gegenüber" subjektive und/oder falsche Interpretation unterstellt wird, bleiben doch nur die Wege Kommentare entweder "ganz offen" oder "ganz zu".
Alles andere wird regelmäßig am Punkt unterschiedlicher Interpretationen scheitern.

Selbst ein Preisvorschlag (s. Beiker) kann letzlich als unangemessen erachtet und dann vom Anbieter entsprechend kommentiert werden.
Alles schon vorgekommen.
Und schon haben wir es wieder in der Reihe.
 
M

maggelman

Gast
Ist eine attestierte fehlende Kinderstube nun die "argumentative" Alternative zum Testat der Neiddebatte? :cool:

Nichtsdestotrotz teile ich, dass diese Punkt nicht zielführend, weil disponibel sind.

Wenn ich diese Disponiblität nicht will, weil regelmäßig dem "Gegenüber" subjektive und/oder falsche Interpretation unterstellt wird, bleiben doch nur die Wege Kommentare entweder "ganz offen" oder "ganz zu".
Alles andere wird regelmäßig am Punkt unterschiedlicher Interpretationen scheitern.

Selbst ein Preisvorschlag (s. Beiker) kann letzlich als unangemessen erachtet und dann vom Anbieter entsprechend kommentiert werden.
Alles schon vorgekommen.
Und schon haben wir es wieder in der Reihe.
manchmal hilft es auch sich einfach mal zurückzunehmen!
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
..das würde aber doch nur gehen, wenn man sich angeboten bekäme..nach dem man sich hingegeben hat.
 
G

Gast 5187

Gast
manchmal hilft es auch sich einfach mal zurückzunehmen!
Ironie On:
Ganz klar, dem unseriösen Verkäufer hilft es uneingeschränkt, wenn kritische Kommentare unterbleiben.
;)


Mal ganz offen:
Mir ist die Sache nicht wichtig genug, als dass ich mich darüber ernsthaft streiten wollte.
Die Einschätzungen zu diesem Thema gehen offensichtlich auseinander. So what.

Wenn man an der Sache interessiert ist, kann es doch nur noch darum gehen, diese unterschiedlichen Einschätzungen irgendwie unter einen Hut zu kriegen.

Da offensichtlich keine Übereinstimmung in Richtung offene Kommentierung zu erreichen ist, bleibt doch als einzig praktikable Lösung nur, im Bietebereich die Antwortfunktion abzuschalten.

Alles andere würde dauerhaft ein Thema bleiben.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Es wäre natürlich auch noch eine Alternative insbesondere Preisforderungen nicht zu kommentieren. Wer maßt sich an den wahren, einzigen Wert eine Sache zu kennen, den gibt es nicht.
Eine Ware ist soviel wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. So simpel ist das.
Unrealistische Preisforderungen sind doch sehr einfach zu erkennen, push...push...push und auch die Verhandlungsposition ist im Eimer, was muss da noch kommentiert werden.
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.755
...Lustig auch, dass Menschen im Netz gerne mal ein anderes Verhalten an den Tag legen, als es im echten Leben getan wird. Ich stelle es mir arg lustig vor, wie FrankS auf einer Autoshow in Austin TX sich neben verhandelnde Parteien bei einem 64er Mustang stellt und dann, natürlich von allen höchst willkommen, das Auto und speziell den gefragten Preis kritisiert.
ja und? genau so ein Verhalten ist hier überhaupt nicht unüblich. Wer öffentlich irgendwas zur Schau stellt - und das schliesst einen öffentlichen Verkauf ein - muss auch mit öffentlicher Kritik rechnen. Vielleicht ist Amerika hier doch etwas unverkrampfter als Deutschland.

Gruß

frank
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ja und? genau so ein Verhalten ist hier überhaupt nicht unüblich. Wer öffentlich irgendwas zur Schau stellt - und das schliesst einen öffentlichen Verkauf ein - muss auch mit öffentlicher Kritik rechnen. Vielleicht ist Amerika hier doch etwas unverkrampfter als Deutschland.

Gruß


frank
hahaha, ich lach mich schlapp. Kannst ja mal nach Deiner Präferenz in einem amerikanischen Forum eine Verkaufsannonce torpedieren und schauen, was passiert. GTFO.

Abgesehen davon ist es nach wie vor lächelich, dass, wenn man noch nicht einmal die persönliche Einsicht hat, es zu unterlassen, sich schlicht und einfach mal an die hier vorgegebenen Regeln hält, die ja nicht ohne Grund aufgestellt sind. Verkaufsannonce öffentliches Zurschaustellen? Du beweist erneut Deine leicht verschobene Wahrnehmung
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Da offensichtlich keine Übereinstimmung in Richtung offene Kommentierung zu erreichen ist, bleibt doch als einzig praktikable Lösung nur, im Bietebereich die Antwortfunktion abzuschalten.
Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung der jeweilige TO müsste der Mod sein der die Schirmherrschaft über einen Fred hat.
Es ist sein Fred und somit könnte er nach eigenem Gusto Beiträge kommentieren oder für ihn unpassende einfach ungefragt löschen.
Nicht nur im Biete-Bereich, sondern generell. Was der Einzelne dann macht und wie er bei Grenzfällen entscheidet bleibt somit alleinig ihm überlassen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
hmmm ... da gehe ich nicht mit.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.428
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
nö, das ist rein subjektiv ...

mit dem TO als mod im verkaufsfred könnte ich mich evtl anfreunden.
TO als mod in jedem fred behagt mir dagegen nicht.
 
Thema:

Respekt im - BIETE - Bereich....

Respekt im - BIETE - Bereich.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Respekt und Transparenz

    Respekt und Transparenz: Man liest ja in letzter Zeit viel von den Mods, das betroffenen Usern gegenüber die getroffenen Massnahmen transparent sind, dass der User im...
  • GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!

    GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!: Schaut mal hier : https://www.facebook.com/photo.php?v=359877147460962&set=vb.168552926513386&type=2&theater Wunderschönes Video...und...
  • Respekt!

    Respekt!: http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-fun/polizeikontrolle-scooter-482.htm
  • Respekt! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Respekt und Transparenz

    Respekt und Transparenz: Man liest ja in letzter Zeit viel von den Mods, das betroffenen Usern gegenüber die getroffenen Massnahmen transparent sind, dass der User im...
  • GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!

    GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!: Schaut mal hier : https://www.facebook.com/photo.php?v=359877147460962&set=vb.168552926513386&type=2&theater Wunderschönes Video...und...
  • Respekt!

    Respekt!: http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-fun/polizeikontrolle-scooter-482.htm
  • Oben