Seite 6 von 36 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 357

Respekt im - BIETE - Bereich....

Erstellt von Manthi, 22.12.2014, 11:53 Uhr · 356 Antworten · 18.451 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.611

    Standard

    #51
    Ein "unangebrachtes Angebot" ist allerdings auch keine feine Art.

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #52
    Also, nachdem mir hier keiner erklären kann, warum ein Verkäufer hier mehr Respekt einfordern kann als jeder X-beliebige Poster, werde ich mir weiterhin das Recht herausnehmen, Verkaufsgebote zu kommentieren, und zwar nicht feige-verdruckst per PM, sondern öffentlich. Wenn jemand ein Mopped zur Probefahrt anbietet, dann sollte er auch dazu schreiben, wo ungefähr er wohnt. Wer einen solchen Hinweis nicht vertragen kann, mei, der hat halt Pech.

    Gruß

    Sampleman

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #53
    die assoziation von feige und verdruckst in verbindung mit PM finde ich interessant.

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    durchaus ... doch es geht doch mehr um die reaktion darauf.

    statt mit einer PN auf ein unangebrachtes angebot hinzuweisen, wird öffentlich gemosert.
    das ist in meinen augen nicht die feine art.
    Wieso?

    Das Angebot ist auch öffentlich! Also kann man das auch öffentlich kommentieren. (Die Kinderstube ist wieder ein ganz anderer Bereich.)

    Und hier bieten ja auch nur Leute an, die nicht im Forum sind. Und es lesen auch nur Leute, die auch nicht im Forum sind.

    Jeder der einen Marktplatz (egal welchen) betritt, beugt sich den Regeln dort, den geschriebenen, aber noch mehr den ungeschriebenen. Wer hier als Forumsmitglied etwas an Forenmitglieder verkaufen möchte, kann nicht unbeleckt sein.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #55
    kommentieren ist ein weites feld.

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    die assoziation von feige und verdruckst in verbindung mit PM finde ich interessant.
    Feige und verdruckst ist wohl doch eher die falsche Wortwahl.

    Es geht wohl eher darum, das Kritik an einem öffentlichen Angebot auch öffentlich sein sollte. Auch um die Ernsthaftigkeit des Angebotes zum einen und die eventuelle Motivation des Anbietenden zum anderen, für Dritte offen zu machen.

  7. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    kommentieren ist ein weites feld.
    War das jetzt die philosophische Betrachtung?

    Dann doch lieber "Bitte jeder nur ein Kreuz"

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #58
    nein, der filosof bist eher du.

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    nein, der filosof bist eher du.
    Nee, lass mal gut sein, es gilt immer noch "Hättest Du geschwiegen, wärest Du ...." und Schweigen ist so gar nicht mein Ding.

  10. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #60
    Anderer Ansatz: Warum ist oben genannter Thread eskaliert?


 
Seite 6 von 36 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 23:54
  2. Geräusche im untertourigen Bereich?
    Von Kay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 17:17
  3. FID - Öltemp im roten Bereich
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 19:53