Respekt im - BIETE - Bereich....

Diskutiere Respekt im - BIETE - Bereich.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Typische Reaktion und es war zu erwarten dass sie kommt. Was ist der Grund warum du noch hier bist und nicht nur in der Nachbarkneipen verkehrst...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Also ich brauche über 6000 Beiträge um so Konstruktiv zu sein wie du zu allem sein Senf abgeben
nein Danke
Gruß Pfälzer
Typische Reaktion und es war zu erwarten dass sie kommt.
Was ist der Grund warum du noch hier bist und nicht nur in der Nachbarkneipen verkehrst?
Was hält dich in diesem Forum?
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.319
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Typische Reaktion und es war zu erwarten dass sie kommt.
Was ist der Grund warum du noch hier bist und nicht nur in der Nachbarkneipen verkehrst?
Was hält dich in diesem Forum?
Du sicher nicht
Das war auch wieder ein sehr Konstruktiver Beitrag von dir:o
Dennoch Wünshe ich dir schöne Weihnachten
Gruß Pfälzer
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Typische Reaktion und es war zu erwarten dass sie kommt.
Was ist der Grund warum du noch hier bist und nicht nur in der Nachbarkneipen verkehrst?
Was hält dich in diesem Forum?
Du sicher nicht
Das war auch wieder ein sehr Konstruktiver Beitrag von dir:o
Dennoch Wünshe ich dir schöne Weihnachten
Gruß Pfälzer
Vielleicht solltest du mal die Feiertage zur inneren Einkehr nutzen. Deine letzten beiden Diskussionsbeiträge schüren den Verdacht, dass du sie brauchen könntest.

Ansonsten; Frohes Fest allerseits und für 2015 am besten gar keinen Rutsch;-)

Grüße

Sampleman
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
@Sample.......wenn Du damit Alfred meinst......na der Mann hat wenigstens Temperament ! Nix weichgespült ! Action !

Und ich sehe alles anders: Alles ...............außer Mutti !;)

Ich wünsche Allen Usern hier die mich noch kennen und mögen aus früheren,wilderen Zeiten.......ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen tollen Start ins hoffentlich gesunde und erfolgreiche neue Jahr 2015.

............ich bin dann hier wieder weg................Ciao,Ciao..............

edit: Ist das Dankeschön jetzt für meinen letzten Satz oder für die Weihnachtswünsche......Ihr Säcke !;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Manthi

Manthi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin@all,
ich will es mal mit einfachen Worten probieren........

Frohe Weihnacht, weiteres Fogt weiter unten....
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Du sicher nicht
Das war auch wieder ein sehr Konstruktiver Beitrag von dir:o
Dennoch Wünshe ich dir schöne Weihnachten
Gruß Pfälzer
Wünsche ich dir ebenso!

Unabhängig von Weihnachten ist es nun mal das ganze Jahr über so:
Diejenigen welche sich am wenigsten einbringen sind genau die, die am wenigsten an Kritik sparen.
So funktioniert auf die Dauer kein Forum, schon gar nicht zufriedenstellend.
Nochmal, das war nicht speziell auf dich gemünzt sondern an die Masse gerichtet.
"Es schreiben fast immer die gleichen." Ja wer denn sonst? Die Masse ist sogar zu faul um 2...3 Sätze zu verfassen. Konstruktive wohlgemerkt, oder zumindest welche auf denen man aufbauen bzw. vernünftig weiter diskutieren kann.

"Langweilig!" Ein Spruch der vermehrt eingeworfen wird. Besonders von Usern die zumindest aus meiner Sicht den Eindruck erwecken sie wollten sich hier nur beschallen lassen, um dann zu einem mehr oder weniger ungünstigen Zeitpunkt den Hammer heraus zu kramen und Stunk in die Bude bringen. Danach verschwinden sie wieder in der Versenkung und lesen lediglich mit.

Ein Forum ist kein Selbstläufer. Es lebt im Regelfall von sehr wenigen, relativ engagierten Usern die eine große Masse an Beiträgen verfassen. Ob nun konstruktiv oder nicht sei einmal dahingestellt, normalerweise hält es sich die Waage.
In letzter Zeit sind aber vermehrt Zündler unterwegs die nicht viel mehr dazu beitragen als Unmut zu schüren, nicht nur im Biete-Bereich. Das Tolle dabei: Sie merken es nicht mal weil sie u.a. ihre (vermeintliche) Kompetenz gänzlich überschätzen!
Auch darüber sollte man sich bei Zeit einen Kopf machen.
 
Manthi

Manthi

Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin@all,
ich will es mal mit einfachen Worten probieren........

was auch immer der Anlaß ist teilweise so aggressiv zu reflektieren!
Sooo werden wir nie auf einen Nenner kommen........

Im Grunde wollen die meisten doch ein Forum um sich Auszutauschen /Informieren!
Um Spaß zu haben..........Um bei einem Hobby auszuspannen..........

Ich bin auch in anderen Foren unterwegs - Autos - 37.000 Mitglieder
Dort ist der Umgang lockerer, geschuldet dem Umstand das sich viele untereinander Persönlich
kennen.

So wirkt HIER ein flapsiger Spruch unpassend .........ist warscheinlich gar nicht so gemeint und wird
trotzdem recht Persönlich genommen.
Wenn man sich näher kennt, und weis wie der Gegenüber tickt, wird so ein Flachs/Spruch / Antwort
ganz anders bewertet........und man grinst doch eher darüber!
Ich würde gerne ein gutes Beispiel, hier aus dem Forum anführen:

Aus dem Norden die Q-Treiber in Schleswig-Holstein!
-Ich hoffe DIE verzeichen mir-:o

Es ist angenehm dort zu lesen, dort lebt das Forum mit allen Facetten, wie ich es empfinde.........:cool:


Ob wir dies hier ändern können.........?

Viele haben sich auch zurückgezogen, da sie sich hier nicht mehr aufgehoben fühlen......
Aus einigen PN´s lese ich auch Herraus, das es "früher" hier ganz anders zugegangen ist....
Was hat das Forum verändert?
Da können die "Alten" was zu schreiben oder auch die vielen Mitleser.....

so, jetzt erst einmal Frohe Weihnacht @all und auch hier ein Besinnliches Miteinander
 
B

BT-Pepe

Gast
Na, na, wir wollen doch hier kein Trübsal blasen.

So wie es aussieht, müssen wir alle die bevorstehenden Monate auf (eines) unserer liebsten Hobbies verzichten. Doch völlig normal, dass momentan keine Hochstimmung aufkommt.

Und wenn dann noch jemand in so fröhlicher Weise auf seinen tollen Speichenfelgen sitzenbleibt......;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Geht mal in das eingeschlafene, tote XT1200 Forum - welches von Möchtegern-Moderatoren (Göttern) nach deren Willkür abgewürgt wird - , dann könnt ihr sehen, wie toll es hier ist.

Hier kann man sehen und erleben, wie aktiv GS-Fahrer sind.

Lieber ein bisschen streiten, als nur tote Hose ... :tongue: Klar, wehret den Anfängen ... nur wo ist der Anfang?

Allen frohe Weihnachten

Kardanfan
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Und wenn dann noch jemand in so fröhlicher Weise auf seinen tollen Speichenfelgen sitzenbleibt......;)

Na wenn Du Dich da mal nicht etwas weit aus dem Fenster lehnst......DU könntest tief fallen und es könnte weh tun.


Ich nehme Dir das nicht übel......stehst halt noch unter Welpenschutz hier........aber MICH einfach so als "Jemand" zu betiteln......das tut mir jetzt auch weh.......ICH BIN NICHT JEMAND !!!!:devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Es sind die pauschal Verunglimpfungen und die persönlichen Angriffe die mir dieses Forum verleidet haben.

Meinen "schuss vor den Bug" habe ich bekommen als ich von meiner Probefahrt mit der LC berichtet habe.
Ich habe MEIN persönliches Fazit gezogen - da brauche ich mich nicht zu rechtfertigen.

Sicherlich kann da jeder eine andere Meinung zu haben - aber die Unterstellung ich "hätte mir den Neid aus der Seele geschrieben" - ja das hat nachgewirkt.

"Früher" konnten hier User berichten, dass sie sich einen Aston Martin gekauft haben - das wurde einhellig begrüßt und man hat sich gefreut für den Kollegen.

Apropos Kollegen: "Früher" war es kollegialer und wenn mir oder den "Altvorderen" eine Meinung eine Äußerung nicht gepasst hat, dann wurde speziell auf diese Meinung eingegangen und sie wurde kritisiert.

Im Hier und Jetzt wird pauschalisiert: "Wir müssen ALLE auf eines unserer Hobbys verzichten" - Wer sagt das - es gibt genug Winterfahrer.

Der Beitrag von "vierventiler #126" ist doch ein Treppenwitz. Da werden alle die hier nur mitlesen als faul bezeichnet. Ich will mich also nur beschallen lassen und im geeigneten Augenblick Stunk machen?
Zum zündeln gehören immer zwei Seiten - die einen die zündeln und die anderen die sich anstecken lassen.
Ja und das Tolle daran "sie merken es noch nicht einmal" - ja lieber "vierventiler" - manche merken es nicht.

Und was merken sie nicht?

Durch ihre Omnipräsenz inklusiver der Einstellung " I am the center of the univers " kommt es unweigerlich dazu, dass sich User abwenden.

Der Kollege "vierventiler" muss jetzt in meinem Beitrag mal herhalten - tut mir leid aber ich habe keine Lust jetzt alle anderen User mit ihren Beiträgen zu suchen und aufzuzeigen.

Aber die Stichworte Omnipräsenz und "unterhalb der Gürtellinie", persönliche Abneigung und tot diskutieren müsste eigentliche reichen um zu verstehen was ich meine.

Die Lösung übrigens liegt bei jedem selbst - nur so kann es mit dem Forum vernünftig weitergehen.

Was mich betrifft: Kein Bekannter mehr da - komm inne Kneipe - kenn keinen - geh` ich wieder.

Frohes Fest

Ach so - ja ich habe meine Kompetenz total überbewertet - Sorry!
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mein Buddha.....Du sprichst mir am Tag des Festes der Liebe so was von aus die Herz......Dankeschön.......schade das man den Beitrag nur einmal "Danken" kann.......ich hätts jetzt in Deinem Fall hundert mal gemacht.;)
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
... und begründen wollen, warum bei ihm alles anders ist und der Preis äußerst angemessen ist.
Das wäre doch das Ziel.

Vielleicht gibt es einen Grund, dass seine Preisvorstellung angemessen ist und er hat ihn nur nicht erwähnt.
Oder er erkennt, dass es diesen Grund nicht gibt sondern er von einer falschen Marktlage ausgegangen ist, korrigiert den Preis und kann verkaufen.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Das ist halt der Unterschied,für den einen ist Briefmarkensammeln(nix anderes ist Motorradfahren)ein todernstes Hobby,andere sehen das lockerer.Die einen reden darüber so ernst wie Kanzelprediger,andere tummeln sich in Foren um Spass zu haben....
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Sag mal Quhpilot,

wieso schreibst du eigentlich diverse Male, dass du dich aus diesem Beitrag (oder gar Forum?) ausklinkst und dann schreibst du munter weiter?

Sag doch nicht Tschüß, wenn du gar nicht gehen willst - macht man doch im realen Leben auch nicht, oder? ;)

P.S.: Und auch wenn ich deinem letzten Beitrag auf der vorhergehenden Seite widersprechen muß - du bist (genau wie ich und jeder andere) "nur" JEMAND - und ich ganz bestimmt nicht immer mit dir d'accord war, fand ich deine Ansichten und Äußerungen bei weitem nicht so kontraproduktiv wie die von so manch anderem. Du darfst also gerne bleiben, genau wie Holger (assindia) auch. ;););)
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
......

Du darfst also gerne bleiben, genau wie Holger (assindia) auch. ;););)
Jetz`ma keine pauschal Pauschalierungen ;) - ICH habe noch nie Tschüss gesagt ....... - und wenn es Themen gibt die ich interessant finde und zu denen ich mich äußern möchte, dann mach ich das auch (manchmal, selten, also ganz selten)

Und na klar sind wir alle "jemand" - aber in dem speziellen Fall war jemand gemeint - dann kann doch der Name genannt werden.

Nebenbei - ich bin der Meinung, dass das Angebot vom QuPi völlig okay ist (war) - die Felgen werden einen Käufer finden, der den geforderten Betrag (evtl. noch ein wenig Verhandlungsnachlass) bezahlen wird.

Wie er die Ware anbietet, wo und mit welchen Worten er das macht ist seine Sache.

Das ist halt der Unterschied,für den einen ist Briefmarkensammeln(nix anderes ist Motorradfahren)ein todernstes Hobby,andere sehen das lockerer.Die einen reden darüber so ernst wie Kanzelprediger,andere tummeln sich in Foren um Spass zu haben....
"Sich selbst zu entdecken
ist die höchste aller Wissenschaften."

Motorradfahren ist für mich eine Lebenseinstellung.

Weil ich bekomme es so schlecht ins Album geklebt.
Oder wenn dann fällt es immer raus wenn ich das Album ins Regal stelle.
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Manche Hobbys(oder deren Betreiber) sind sicher Hardcore,die Frage ist nur ob ich mich dann einem grossen Club(GS Forum) anschliesse wo die ganze Bandbreite der Einstellungen vertreten ist oder ob ich nicht lieber zu Pegida gehe.
 
B

BT-Pepe

Gast
Jetzt sach DU wolltest sie auch kaufen ?
Meine Frau und ich saßen gestern den ganzen Abend vorm PC und haben die Reifen mit großen Augen bewundert.

Allein die Vorstellung, auf unsere alten Tage zu zweit mit der GS auf solch vornehmen Rädern über den Großglockner ... wir hatten beide feuchte Augen....
 
Thema:

Respekt im - BIETE - Bereich....

Respekt im - BIETE - Bereich.... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Respekt und Transparenz

    Respekt und Transparenz: Man liest ja in letzter Zeit viel von den Mods, das betroffenen Usern gegenüber die getroffenen Massnahmen transparent sind, dass der User im...
  • GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!

    GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!: Schaut mal hier : https://www.facebook.com/photo.php?v=359877147460962&set=vb.168552926513386&type=2&theater Wunderschönes Video...und...
  • Respekt!

    Respekt!: http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-fun/polizeikontrolle-scooter-482.htm
  • Respekt! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Respekt und Transparenz

    Respekt und Transparenz: Man liest ja in letzter Zeit viel von den Mods, das betroffenen Usern gegenüber die getroffenen Massnahmen transparent sind, dass der User im...
  • GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!

    GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!: Schaut mal hier : https://www.facebook.com/photo.php?v=359877147460962&set=vb.168552926513386&type=2&theater Wunderschönes Video...und...
  • Respekt!

    Respekt!: http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-fun/polizeikontrolle-scooter-482.htm
  • Oben