Respekt im - BIETE - Bereich....

Diskutiere Respekt im - BIETE - Bereich.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Im Blitzverfahren vom Kanzelprediger zur Pegida .... In meinem Herzen sind für viele Platz - auch für die Verirrten.
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Manche Hobbys(oder deren Betreiber) sind sicher Hardcore,die Frage ist nur ob ich mich dann einem grossen Club(GS Forum) anschliesse wo die ganze Bandbreite der Einstellungen vertreten ist oder ob ich nicht lieber zu Pegida gehe.
Im Blitzverfahren vom Kanzelprediger zur Pegida ....

In meinem Herzen sind für viele Platz - auch für die Verirrten.
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Ich schrieb dies schon mehrmals, der teils rüde Umgangston ist und bleibt die Anonymität des Internets......, leider.

Man merkt sofort ob sich hier User von Treffen, Ausfahrten, etc., kennen. Der Umgangston ist freundlicher unter Ihnen.
Und gerne klammern sie noch unbekannte User in der Kommunikation aus. Auch verständlich und zu akzeptieren.

Säßen alle Beteiligten/User z.Bsp. dieses Threads am runden Tisch und würden Dinge besprechen, wäre der Umgangston und die Ergebnisse sachlicher und ergebnisreicher als dieser aggressive Austausch hier im Forum. ( ICH NEHME MICH HIER NICHT AUS ) und denke am nächsten Tag auch selbstreflektierend welchen Müll ich gestern wieder verfasste...."
Aber lieber schreibe ich meinen Ärger sofort, bevor ich ein Magengeschwür bekomme. Andererseits, warum rege ich mich über
mir unbekannte Menschen + deren Mitteilungen überhaupt auf ?? Als großer Verehrer des Siegmund Freud kann ich doch fast alle
Verhaltensweisen aus den Psychogrammen teilweise sofort erkennen und herauslesen,..........
Kranke Charaktere mischen sich nun einmal in jedem Forum des Internets gerne unter die "Normalos" und haben ihren anonymen Spaß.
Wenn man diese für sich erkennt, ab auf die Ignorliste.

Sei es drum, es wird sich hier nichts ändern.........
Bleibt mein stiller Wunsch, möge es vielleicht die Gemeinschaft hier schaffen für die anstehenden Weihnachtsfeiertage im angemessenen freundlichen Ton miteinander zu kommunizieren.
Mensch Leute, da draußen sterben Menschen durch Kriege und Seuchen, verhungern Menschen durch Hunger und Armut.
Über was wir uns hier aufregen sind Peanuts und Luxusprobleme, darüber sollten wir uns in den nächsten Tagen bewusst sein.

Ich wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest und besinnliche Tage und schöne Stunden mit den Menschen die ihr lieb habt.

In diesem Sinne, weihnachtliche + markenübergreifende Grüße aus dem Elsass von mir

Desktopbilder (82).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye


Jetz`ma keine pauschal Pauschalierungen ;) - ICH habe noch nie Tschüss gesagt ....... - und wenn es Themen gibt die ich interessant finde und zu denen ich mich äußern möchte, dann mach ich das auch (manchmal, selten, also ganz selten)

Und na klar sind wir alle "jemand" - aber in dem speziellen Fall war jemand gemeint - dann kann doch der Name genannt werden.

Nebenbei - ich bin der Meinung, dass das Angebot vom QuPi völlig okay ist (war) - die Felgen werden einen Käufer finden, der den geforderten Betrag (evtl. noch ein wenig Verhandlungsnachlass) bezahlen wird.

Wie er die Ware anbietet, wo und mit welchen Worten er das macht ist seine Sache.
.
Moin Holger,

das "Tschüss" war auch nicht auf dich bezogen - habe lediglich ausdrücken wollen, dass ich dich (und QuPi) in diesem Forum immer gerne gelesen habe - auch wenn ich mit euren Aussagen bei weitem nicht immer überein gestimmt habe.

Was QuPi's Räder angeht, kann ich nun gar nicht mitreden (und habe auch nie etwas dazu geschrieben). Ich habe zwar gesehen, dass er Räder anbietet, aber da ich schwarze Speichenräder habe, hab' ich ja schon die schönsten möglichen Felgen und brauche keine weiteren, so dass ich die Anzeige nicht verfolgt habe. ;)

@all: Eck wönsch jo frohe Wiehnachten!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Geht mal in das eingeschlafene, tote XT1200 Forum - welches von Möchtegern-Moderatoren (Göttern) nach deren Willkür abgewürgt wird - , dann könnt ihr sehen, wie toll es hier ist.

Hier kann man sehen und erleben, wie aktiv GS-Fahrer sind.

Lieber ein bisschen streiten, als nur tote Hose ... :tongue: Klar, wehret den Anfängen ... nur wo ist der Anfang?

Allen frohe Weihnachten

Kardanfan
Nicht ganz falsch, besser wäre wehret dem Anfang vom Ende. Denn bei Mods ist immer die Frage, wer kontrolliert die Mods.:)

Mods, braucht niemand, oder fast niemand.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Na wenn Du Dich da mal nicht etwas weit aus dem Fenster lehnst......DU könntest tief fallen und es könnte weh tun.


Ich nehme Dir das nicht übel......stehst halt noch unter Welpenschutz hier........aber MICH einfach so als "Jemand" zu betiteln......das tut mir jetzt auch weh.......ICH BIN NICHT JEMAND !!!!:devil:
Vorschlag zu Güte.

"NIEMAND" :biggrin:
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Apropos Kollegen: "Früher" war es kollegialer und wenn mir oder den "Altvorderen".......
Das Leben ist kein Wunschkonzert, nicht hier und nicht dort draußen.

Früher......
Die Altvorderen sind von sich aus gegangen, assindia.
Sie waren müde, denn etwas neues haben sie bis heute nicht aufgebaut. Die Gründe hierfür sind nicht mehr von Belang.
Den Wandel auf ein paar Wenige zu schieben ist nicht korrekt, wenngleich mit ein Faktor, aber eben nicht alles.
Mit vorgefertigter Meinung anzutanzen aber trotzdem noch die anderer zu hören muss zwangsweise zu Wirrungen führen.
Für jeden User der sich seit besagter Zeit abwendete sind zwei neue dazu gekommen. Bleib also bitte objektiv und trauere nicht nur der Vergangenheit hinterher. Dinge ändern sich (nicht nur zum Positiven), nur kamen eben die Neuen genauso aus freien Stücken wie die Alten aus freien Stücken gingen.

Bei 30000 angemeldeten Mitgliedern brauchst du die Schuld ob fehlender Qualität (dazu zähle ich auch Respekt) nicht auf 10...20 User schieben. Mach es dir mal nicht zu leicht!
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
"Früher" konnten hier User berichten, dass sie sich einen Aston Martin gekauft haben - das wurde einhellig begrüßt und man hat sich gefreut für den Kollegen.
Ich hät schwören könne es wär ein Maserati gewesen!
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Das Leben ist kein Wunschkonzert, nicht hier und nicht dort draußen.

Früher......
Die Altvorderen sind von sich aus gegangen, assindia.
Sie waren müde, denn etwas neues haben sie bis heute nicht aufgebaut. Die Gründe hierfür sind nicht mehr von Belang.
Den Wandel auf ein paar Wenige zu schieben ist nicht korrekt, wenngleich mit ein Faktor, aber eben nicht alles.
Mit vorgefertigter Meinung anzutanzen aber trotzdem noch die anderer zu hören muss zwangsweise zu Wirrungen führen.
Für jeden User der sich seit besagter Zeit abwendete sind zwei neue dazu gekommen. Bleib also bitte objektiv und trauere nicht nur der Vergangenheit hinterher. Dinge ändern sich (nicht nur zum Positiven), nur kamen eben die Neuen genauso aus freien Stücken wie die Alten aus freien Stücken gingen.

Bei 30000 angemeldeten Mitgliedern brauchst du die Schuld ob fehlender Qualität (dazu zähle ich auch Respekt) nicht auf 10...20 User schieben. Mach es dir mal nicht zu leicht!
Hey - es fehlt nicht an Personen - es fehlt an Persönlichkeiten.

Natürlich bin ich aus freien Stücken gegangen bzw. habe mich zurückgezogen - aber einige sind ja noch da. Jeder hat ggf. individuelle Gründe gehabt. Allerdings haben sich hier aus dem "alten Forum" auch persönliche Kontakte ergeben die halt eben woanders gepflegt werden.

Ich trauere dem "alten Forum" nicht nach - es interessiert mich halt eben nicht mehr so brennend.

Die Gründe habe ich ja dargelegt.

Müdigkeit war nicht dabei.

Auch eine vorgefertigte Meinung im Sinne von Starrsinn (so versteh ich Deine Aussage) habe ich nicht - ich habe selbstverständlich eine Meinung - und die vertrete ich auch.

Wenn ich andere Meinungen mal nicht teile - so respektiere ich sie halt (manchmal - meistens ..... )

Und verschiedene Wörter schreibe ich halt eben nicht in einem Forum:

"antanzen" zum Beispiel ....... ich hätte "auftreten", "erscheinen" oder sonst eine neutrale Formulierung benutzt. Es fehlt hier der "Gute Ton" der bekanntlich die Musik macht - zu der ich - wie in den vergangen Jahren auch - nicht tanzen werden. Was nicht heißt, dass ich nicht doch irgendwann mal das tanzen lerne. ;)

Apropos Schuldzuweisung - Es sind die überflüssigen und ätzenden Beiträge die mich dazu gebracht haben nicht mehr so oft hier schreiben.

Siehe "C-Treiber" hier (#145) ......

So nun soll es aber gut sein und das Forum wird weiterleben - auch ohne meine Beiträge.
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Das Leben ist kein Wunschkonzert, nicht hier und nicht dort draußen.
Na ja, es ist mir eh wurscht, aber an anderer Stelle verlangst Du das mehr als 50% eines Beitrages Dein Gefallen finden müssen.

Wie gesagt is mir eh wurscht.

Ich bin übrigens oft gegangen und zwar vollkommen unfreiwillig. Toleranz ist das am wenigsten bekannt Fremdwort in diesem Forum, allerdings auch sonst auf der Welt!
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich bin mittlerweile der festen Überzeugung der jeweilige TO müsste der Mod sein der die Schirmherrschaft über einen Fred hat.
Es ist sein Fred und somit könnte er nach eigenem Gusto Beiträge kommentieren oder für ihn unpassende einfach ungefragt löschen.
Nicht nur im Biete-Bereich, sondern generell. Was der Einzelne dann macht und wie er bei Grenzfällen entscheidet bleibt somit alleinig ihm überlassen.
Ne, dat geht in die Hise. Hatten wir mal in 'nem eigentlich unproblematischen Kalender-Thread. Der User-Mod ist ziemlich aus'm ruder gelaufen. So ging es gar nicht.

Da hier die „unverkrampften" Amis angesprochen wurden, gut, vielleicht waren ja die SüdAmis gemeint, die aus'm Norden jedenfalls, wären ob einer solch „harten" Auseinandersetzung und bei dem Ton hier, schon längst weinend und um sich schiessend ausgetickt. . .

Die sind in der Beziehung echte Pu.s.s.ie.s Kritik, egal wie fundiert ist offensichtlich ein No-Go.
 
Zuletzt bearbeitet:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hey - es fehlt nicht an Personen - es fehlt an Persönlichkeiten.
...

Apropos Schuldzuweisung - Es sind die überflüssigen und ätzenden Beiträge die mich dazu gebracht haben nicht mehr so oft hier schreiben.

Siehe "C-Treiber" hier (#145) ......

So nun soll es aber gut sein und das Forum wird weiterleben - auch ohne meine Beiträge.

Was ist daran ätzend? Nur weil es nicht DEIN Humor ist.

Intoleranz ist anscheinend das hervorstechende Merkmal, dem die "alten" nachweinen. Das gehört ja zum "guten Ton", den eigentlich wer? festlegt . Wenn das (Intoleranz und der "gute Ton" wegfällt, nun, dann kann es nur besser werden. Das es dann dem einen oder anderen nicht mehr gefällt, ist der Lauf der Dinge.
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Was ist daran ätzend? Nur weil es nicht DEIN Humor ist. Intoleranz ist anscheinend das hervorstechende Merkmal, dem die "alten" nachweinen. Das gehört ja zum "guten Ton", den eigentlich wer? festlegt . Wenn das (Intoleranz und der "gute Ton" wegfällt, nun, dann kann es nur besser werden. Das es dann dem einen oder anderen nicht mehr gefällt, ist der Lauf der Dinge.
Dein Umgangston und Humor gefallen mir nicht..... Hab ich schon länger festgelegt!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Dein Umgangston und Humor gefallen mir nicht..... Hab ich schon länger festgelegt!
Müssen sie auch nicht Und mich stört das überhaupt nicht.

Everybody' s darling meaning everybody's arsehole. :)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was ist daran ätzend? Nur weil es nicht DEIN Humor ist.
...
so ist das mit humor, der eine findets toll, der andere ätzend.
wenn ich immer schriebe was mir zu anderen beiträgen lustiges einfällt, würde ich auch deutlich öfter anecken als jetzt.
will ich aber nicht, daher vermeide ich es oft. anderenfalls würde ich mich allerdings nicht über die reaktionen wundern.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
... anderenfalls würde ich mich allerdings nicht über die reaktionen wundern.
Wer sagt denn, dass ich mich wundere? Ich weiß das ich mich wiederhole, es erheitert mich, die Reaktion, meine ich.:cool:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Was ist daran ätzend? Nur weil es nicht DEIN Humor ist.

Intoleranz ist anscheinend das hervorstechende Merkmal, dem die "alten" nachweinen. Das gehört ja zum "guten Ton", den eigentlich wer? festlegt . Wenn das (Intoleranz und der "gute Ton" wegfällt, nun, dann kann es nur besser werden. Das es dann dem einen oder anderen nicht mehr gefällt, ist der Lauf der Dinge.
Der gute Ton ist festgelegt - da gibt es nichts zu diskutieren. Wenn Du Dich nicht daran hältst - was soll es.


Wer sagt denn, dass ich mich wundere? Ich weiß das ich mich wiederhole, es erheitert mich, die Reaktion, meine ich.:cool:
Tja wenn Dich das erheitert dann soll es so sein.

Wie Du schon treffend festgestellt hast ist es nicht mein Humor. Und das ist gut so.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich hab hier auch etliches, was mich erheitert.
frag nicht was dass sein könnte, denn etliches davon ist wohl war sehr vielfältig.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Der gute Ton ist festgelegt - da gibt es nichts zu diskutieren. Wenn Du Dich nicht daran hältst - was soll es.
...
Hmm, sehr spannende Aussage.

Erstaunlich, wer hat den guten Ton denn festgelegt? Vor allem aber allgemein verbindlich? C-Dur oder doch eher H-Moll? Deine Festlegung oder meine oder die vom Quhpilot oder doch lieber die von beiker?

Was für Dich zum guten Ton gehört, gehört für mich noch lange nicht dazu und umgekehrt wahrscheinlich genauso.

Und das ist auch gut so.:D

Ich muss F-Treiber verwöhnen (Auftrag vom Torfschiffer :biggrin:), spielt also nicht so viel, sonst muss ich morgen so viel lesen.;)

Wenn es nichts zu diskutieren gibt, da ja angeblich festgelegt, warum tust Du es dann?
 
Thema:

Respekt im - BIETE - Bereich....

Respekt im - BIETE - Bereich.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete Seitenständerverbreiterungsplatte

    Biete Seitenständerverbreiterungsplatte: Ich biete Seitenständerverbreiterungsplatte für R1200 GS (neu / unbenutzt) 40 Euro inklusive Versand Bei Interesse bitte per PN melden...
  • Biete R 1250 GS Biete eine 1250 GS

    Biete eine 1250 GS: Hallo Ich biete hier meine GS an,sie wurde am 28.02.2019 von mir als Erstbesitzer zugelassen,und hat bisher 22,5Tkm runter. Der Standort ist in...
  • Respekt und Transparenz

    Respekt und Transparenz: Man liest ja in letzter Zeit viel von den Mods, das betroffenen Usern gegenüber die getroffenen Massnahmen transparent sind, dass der User im...
  • GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!

    GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!: Schaut mal hier : https://www.facebook.com/photo.php?v=359877147460962&set=vb.168552926513386&type=2&theater Wunderschönes Video...und...
  • Respekt!

    Respekt!: http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-fun/polizeikontrolle-scooter-482.htm
  • Respekt! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Biete Seitenständerverbreiterungsplatte

    Biete Seitenständerverbreiterungsplatte: Ich biete Seitenständerverbreiterungsplatte für R1200 GS (neu / unbenutzt) 40 Euro inklusive Versand Bei Interesse bitte per PN melden...
  • Biete R 1250 GS Biete eine 1250 GS

    Biete eine 1250 GS: Hallo Ich biete hier meine GS an,sie wurde am 28.02.2019 von mir als Erstbesitzer zugelassen,und hat bisher 22,5Tkm runter. Der Standort ist in...
  • Respekt und Transparenz

    Respekt und Transparenz: Man liest ja in letzter Zeit viel von den Mods, das betroffenen Usern gegenüber die getroffenen Massnahmen transparent sind, dass der User im...
  • GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!

    GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!: Schaut mal hier : https://www.facebook.com/photo.php?v=359877147460962&set=vb.168552926513386&type=2&theater Wunderschönes Video...und...
  • Respekt!

    Respekt!: http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-fun/polizeikontrolle-scooter-482.htm
  • Oben