Seite 9 von 36 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 357

Respekt im - BIETE - Bereich....

Erstellt von Manthi, 22.12.2014, 11:53 Uhr · 356 Antworten · 18.469 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von FrankS Beitrag anzeigen
    wow, dass es hier im Forum so viele Regelbefolger gibt hätte ich echt nicht gedacht. Ist ja eigentlich prima, denn wer sogar die Biete- Regeln so genau kennt und beachtet wird wohl auch nie mit der Strassenverkehrsordnung in Konflikt kommen. Respekt
    lustig ist, dass es Leute gibt, denen man diese Regeln überhaupt erklären, oder darauf verweisen muss, denn eigentlich sind sie komplett unnötig, weil sich das in den Regeln geforderte Verhalten eigentlich aus sich selbst heraus erklärt, zumindest glücklicherweise für die meisten user hier.

    Lustig auch, dass Menschen im Netz gerne mal ein anderes Verhalten an den Tag legen, als es im echten Leben getan wird. Ich stelle es mir arg lustig vor, wie FrankS auf einer Autoshow in Austin TX sich neben verhandelnde Parteien bei einem 64er Mustang stellt und dann, natürlich von allen höchst willkommen, das Auto und speziell den gefragten Preis kritisiert.

  2. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #82
    Leider ist der Beitrag - wie üblich - bereits im persönlichen Bereich.

    Gleichwohl versuche ich es nochmal sachlich:

    Ich nähere mich dem Thema mal von einer ganz anderen Seite.

    Für mich lebt so ein Forum immer noch von der Community Idee.

    Und was ich da im Bietebereich an der einer anderen Stelle schon gelesen habe, empfand ich schlicht als Frechheit.

    Da werden Forenkollegen (ja, ich habe da noch eine altmodischen, naive Vorstellung) Dinge teilweise völlig überteuert angeboten und sogar noch mit am speziellen Forenpreis beworben. Für mich ist das stumpf unanständig.

    Und natürlich könnte man nun dem jeweiligen Anbieter eine PN schicken.
    Wichtiger finde ich aber im Sinne einer Community, solche Dinge öffentlich anzusprechen und insbesondere auch unbedarfteren Forenkollegen unter die Arme zu greifen.

    Wenn man auf der anderen Seite Kommentare partout nicht will, muss man eben Beiträge von vornherein dicht machen und Kommentare nicht zulassen.

    Denn es kann ja wohl nicht sein, dass wir hier nach Anbieter "genehmen" und Anbieter "unangenehmen" Kommentaren selektieren.

    Also entweder machen wir Verkaufsanzeigen dicht oder wir leben einer pluralistischen Meinungskultur.

  3. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #83
    Zitat Zitat von kraichgauQ Beitrag anzeigen
    @all.Jetzt kommt mal wieder runter.
    Und fangt nicht an zu flennen.Es ging hier schon heftiger zur Sache....


    Kraichgauer
    Eben, alle werden Weicheier. Wo soll das nur hinführern. Wir werden uns nicht mehr behaupten können, wenn's drauf ankommt.

    Ich geh jetzt wieder rauf.

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Leider ist der Beitrag - wie üblich - bereits im persönlichen Bereich.

    Gleichwohl versuche ich es nochmal sachlich:

    Ich nähere mich dem Thema mal von einer ganz anderen Seite.

    Für mich lebt so ein Forum immer noch von der Community Idee.

    Und was ich da im Bietebereich an der einer anderen Stelle schon gelesen habe, empfand ich schlicht als Frechheit.

    Da werden Forenkollegen (ja, ich habe da noch eine altmodischen, naive Vorstellung) Dinge teilweise völlig überteuert angeboten und sogar noch mit am speziellen Forenpreis beworben. Für mich ist das stumpf unanständig.

    Und natürlich könnte man nun dem jeweiligen Anbieter eine PN schicken.
    Wichtiger finde ich aber im Sinne einer Community, solche Dinge öffentlich anzusprechen und insbesondere auch unbedarfteren Forenkollegen unter die Arme zu greifen.

    Wenn man auf der anderen Seite Kommentare partout nicht will, muss man eben Beiträge von vornherein dicht machen und Kommentare nicht zulassen.

    Denn es kann ja wohl nicht sein, dass wir hier nach Anbieter "genehmen" und Anbieter "unangenehmen" Kommentaren selektieren.

    Also entweder machen wir Verkaufsanzeigen dicht oder wir leben einer pluralistischen Meinungskultur.
    genau, Ihr macht einfach ein paar user unter Euch Kritik Befürwortern aus, die die Deutungshoheit darüber ehalten, was angemessen ist und was nicht.

    Mann, Mann, Mann, ich kann es schier nicht glauben, wie man dermaßen ignorant sein kann. Abgesehen davon, dass dieses Verhalten weder in einem Forum, noch im normalen Leben gewünscht ist, ist es überhaupt nicht anwendbar. Abgesehen davon ist es durch die Regeln hier ganz ausdrücklich unerwünscht. Und das beschränkt sich nicht auf dieses Forum, das ist überall auf der Welt und in jedem Forum so.

    Und wenn Du schon ach so viele Beispiele für offenkundige Abzockeversuche hier gesehen hast, dann würde ich tasächlich sehr gerne mal ein paar Beispiele dazu sehen.

    Und was bitteschön hat eine Verkaufsannonce mit meinung zu tun? Schon ein mal per Definition rein gar nichts, aber evtl. nimmt ja der Forenbetreiber diesen thread hier zum Anlass, Antwortmöglichkeiten in Annoncen schlicht zu streichen

  5. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #85
    ...

  6. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    ..., aber evtl. nimmt ja der Forenbetreiber diesen thread hier zum Anlass, Antwortmöglichkeiten in Annoncen schlicht zu streichen

    Wie ich schrieb, wäre das eine geeignete Alternative.

    Insofern ist diese Regel wenig plausibel, wenn ich technisch die Möglichkeit der Kommentierung vorsehe.

    5.
    OffTopic-Kommentare, Meckerei und Preisdiskussionen zum und über das Angebot werden ohne Vorwarnung gelöscht.



    Was, außer dem Eröffnungsangebot, soll dann überhaupt möglich sein?

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #87
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Wie ich schrieb, wäre das eine geeignete Alternative.

    Insofern ist diese Regel wenig plausibel, wenn ich technisch die Möglichkeit der Kommentierung vorsehe.

    5.
    OffTopic-Kommentare, Meckerei und Preisdiskussionen zum und über das Angebot werden ohne Vorwarnung gelöscht.



    Was, außer dem Eröffnungsangebot, soll dann überhaupt möglich sein?
    Fragen zum Produkt oder Preisvorschläge.... zB

  8. maggelman Gast

    Standard

    #88
    grob überflogen lese ich aus den Antworten:

    - Respekt ist was für Weicheier,
    - Regeln, auch wenn sie bei der Anmeldung akzeptiert wurde, werden je nach Ego ignoriert,
    - Individualismus geht vor Netiquette

    Ich liebe diese Art von Verbal (Tastatur)terrorismus..zeugt sie doch von einer guten Kinderstube!!

  9. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    837

    Standard

    #89
    Kein schlechter Versuch einer Zusammenfassung. Wir befreien uns eben halt, von den lästigen Bindungen zur Menschennatur.

    EGGEK d.h. Es grüßt Günter ein Kölner

  10. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #90
    Ist eine attestierte fehlende Kinderstube nun die "argumentative" Alternative zum Testat der Neiddebatte?

    Nichtsdestotrotz teile ich, dass diese Punkt nicht zielführend, weil disponibel sind.

    Wenn ich diese Disponiblität nicht will, weil regelmäßig dem "Gegenüber" subjektive und/oder falsche Interpretation unterstellt wird, bleiben doch nur die Wege Kommentare entweder "ganz offen" oder "ganz zu".
    Alles andere wird regelmäßig am Punkt unterschiedlicher Interpretationen scheitern.

    Selbst ein Preisvorschlag (s. Beiker) kann letzlich als unangemessen erachtet und dann vom Anbieter entsprechend kommentiert werden.
    Alles schon vorgekommen.
    Und schon haben wir es wieder in der Reihe.


 
Seite 9 von 36 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 23:54
  2. Geräusche im untertourigen Bereich?
    Von Kay im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 17:17
  3. FID - Öltemp im roten Bereich
    Von Carly im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 19:53