Respekt im - BIETE - Bereich....

Diskutiere Respekt im - BIETE - Bereich.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und sich anschliessend über die heutigen Zeiten und Jugend beschweren. Aber offensichtlich sind die Forumsregeln nicht wirklich kompliziert. Ich...
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Und sich anschliessend über die heutigen Zeiten und Jugend beschweren.

Aber offensichtlich sind die Forumsregeln nicht wirklich kompliziert. Ich hab sie noch nie gelesen und trotzdem hab ich wohl noch nicht gegen diese verstossen. Bzw. wurde deswegen ermahnt. Haben meine Eltern doch nicht soviel falsch gemacht. Wird sie beruhigen. . .
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
;)
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Der gute Ton doch nicht für alle festgelegt,...... siehe C-Treiber.
Und außerdem geht es ihm doch ums gelbe Band für die ersten 10.000 inhaltslosesten Beiträge;)
und wo Weihnachten ist soll er doch seine Freude an uns haben, wo er über den Dingen schwebt.........
 
Zuletzt bearbeitet:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Und du glaubst durch weiteres Zündeln, egal in welchem Ton auch immer, wird es besser?
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hi Vierventiler,
machst Du doch auch beim Thema Warnweste;)
Da nehme ich mir die Freiheit einfach auch raus.........
Vielleicht setzt ja mal ein Lerneffekt ein, beim einen oder anderen:rolleyes:

frohe Feiertage
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Der gute Ton doch nicht für alle festgelegt,...... siehe C-Treiber.
Und außerdem geht es ihm doch ums gelbe Band für die ersten 10.000 inhaltslosesten Beiträge;)
und wo Weihnachten ist soll er doch seine Freude an uns haben, wo er über den Dingen schwebt.........
Es gibt doch die Foren-regeln, diese so in etwa einzuhalten müßte vollkommen ausreichen. Jeder kann natürlich auch noch seine eigenen Maßstäbe haben, sie haben aber in diesem Forum keine Relevanz. Wenn man anderen den Mund verbieten möchte muß man diese zu sich nach Hause einladen und sein Hausrecht in Anspruch nehmen - denke ich.

Allerdings, das suchen nach einem sogenannten "gemeinsamen Feind", und dann alle auf in mit Gebrüll finde ich, zwar zum Menschen passend, aber auch lächerlich. Denn "Mehrheiten" ändern sich , besonders solche. Im übrigen kommt der eine sich früher und der andere sich erst später angegriffen vor. Das mag sogar von der Jahreszeit abhängen. Viel Spaß noch beim weiteren abhängen, nun halt mal zu dieser Jahreszeit. Eine Zeit, in welcher natürlich auch Glaubensfragen auf der Tagesordnung stehen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Mit einem kleinen Unterschied: Ist es ernst gemeint oder ein Witz (unabhängig davon ob dem Leser der Humor gefällt oder nicht, denn das ist wieder ein anderes Thema)?

Vielleicht setzt ja mal ein Lerneffekt ein, beim einen oder anderen:rolleyes:
In dem Fall meinst du es aber ernst und da bringt Zündeln überhaupt nichts, außer Missmut weil sich jemand persönlich angegangen fühlt und nicht (nur) ein Späßken zulasten einer ganzen Gruppe gemacht wurde.
Zur Eskalation tragen immer 2 Seiten mit bei.
Dein Respekt gegenüber anderen ist somit nicht größer als der der anderen gegenüber dir.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich diskutiere nicht mit Dir - Du gibst Widerworte die ich nicht unkommentiert lassen möchte.

Der gute Ton ist festgelegt und allgemein gültig - basta.
Entschuldige, aber solchen haarsträubenden Unsinn kann ich noch nicht einmal dann unkommentiert stehen lassen, wenn er als Replik auf den notorischen C-Treiber kommt.

Hier ist keineswegs ein "guter Ton festgelegt", der allgemein gültig ist, und mit basta beendet man auch keine Diskussion. Es ist - ganz im Gegenteil - meine persönliche Erfahrung, dass, wenn jemand Begriffe wie "es steht ja unzweifelhaft fest, dass..." oder "es ist ja allgemein bekannt, dass..." verwendet, der Gegenstand der Betrachtung meist weder klar noch unstreitig ist.

Übrigens, ich möchte schüchtern drauf verweisen, dass mir noch niemand eine Erklärung dafür gegeben hat, warum Forumsmitglieder dazu verpflichtet sein sollten, einem Verkäufer einen möglichst erfolgreichen und ungestörten Verlauf seines Verkaufs zu ermöglichen.

Sampleman
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
....alles kann man unkommentiert stehen lassen, so wie man es auch kommentieren kann. Zu Fall bringen (also, nicht stehen lassen) ist dann schon schwieriger.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Also mein lieber schüchterner Herr sampleman....

da muss ich Dir jetzt aber mal widersprechen:

Die Erziehung, die gute Kinderstube, ein gewisser Anstand und Benehmen gebieten mir das ich mich aus Sachen raushalte die mich nix angehen, weil entweder privat, oder kommerzielles Geschäft an dem ich kein Interesse habe......etc.etc.

Es klang hier schon mal an.....wenn ich meine Felgen für 3000,-€ anbiete und es findet sich ein freundlicher Mensch mit Kohle der die dann käuft........ist das mein privates Geschäft im privaten Verkaufsbereich. Das geht doch eigentlich NIEMANDEN etwas an. Also wenn ich das nur zu meiner Unterhaltung verfolge muss ich mich ja nicht dazu äußern. Wenn ich echtes Interesse habe kann ich mich ja melden und Denkanstöße liefern, oder meine Auffassung kund tun....oder per PN mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen.
Bei ebay oder bei Blättchen am Kiosk wie beispielsweise "Sperrmüll" .....kann ich ja auch keinen Senf zur Annonce posten, also warum immer hier......? Weil ich das hier anonym und frech tun kann ? Darum sind Forumsregeln.....auch im Verkaufsbereich.....weil die Erfahrung lehrte das immer wieder die selben Quirulanten meinen sie müssten zu allem und Jedem einen Senf dazu geben, mal witzig gemeint, mal auf Krawall gebürstet, mal wie ich in meinem Fall vermute.....noch um alte Rechnungen mit mir begleichen zu wollen, aus Rache, dem zahle ich es jetzt heim.....aus Neid.....dem gönne ich den Verkauf nicht..........ich bin mir sicher das fast alle Gründe meiner
Aufzählung hier in speziell meinem eigenen Threat hier zum tragen kamen.

Und genau dieses Verhalten hat mit guter Erziehung und dem angemessenen Ton aber sowas von goarnix zu tun.

Mir wird auch immer unterstellt ich wäre ein Krawallo......das stimmt.....aber nur zum Teil......Leute die mich und meinen Humor verstehen und mir respektvoll begegnen zu denen bin ich natürlich immer fair und wohlgesonnen..........nur leider ist das bei mir auch so..........wenn ich auf einen Arsch treffe.....der mich ärgert dann sag ich IHM das auch.......sorry......wer sich angesprochen fühlt ?
Selbst schuld......ertappt !

Gruß Jürgen
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Mein lieber Vierventiler,

wenn also alle deine Beiträge zum Thema Warnweste immer nur witzig gemeint waren sollten, musst Du aber ein
sowas von großer Spaßvogel sein!
Und ganz viele Mitleser und User haben also nur deinen Witz völlig falsch verstanden zu diesem für dich
heiteren Thema Warnweste........ Oupssss.:rolleyes:
Und weil ich mich sehr über deine ständigen Auslassungen über Warnwestenträger ärgerte,
lasse ich meinen angestauten Ärger gerade bei einem passenden Thema aus.
Denn dich juckts ja auch nicht, wie du andere mit deinen Späßchen gegens Schienenbein getreten hast.

Auch wer ja so" witzig" austeilt wie Du, wird es ja dann locker "spaßig" einstecken können, oder?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ein relativ großer Teil der Träger hat ein etwas schräges Verhältnis zu der Warnweste, vergisst aber allzu oft den eigentlichen Sinn für den sie eigentlich geschaffen wurde.
Für mich hat das auch einen Anflug von Respektlosigkeit.
Da diese Klientel überhaupt nicht verstehen will warum manche dies nicht befürworten, kann zumindest ich dies nur noch mit Humor nehmen.
Ich wollte auch nie behaupten dass ich kein Warnwestengegner bin.

Der Unterschied liegt aber immer noch darin ob ich jemanden persönlich anspreche um ihn damit möglichst auf die Palme zu bringen damit es richtig rund geht oder lediglich versuche einen Spaß zu machen und/oder damit gewisse Leute zum Nachdenken zu bringen.

Also, was willst du? Mich unter Zuhilfenahme eines mehr oder weniger unpassenden Beispiels nerven oder mir etwas ganz anderes näher bringen?
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Okay, zurück zum Thema Warnweste :)

Eine Warnweste soll "warnen" Völlig unerheblich ob Bauarbeiter, Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes, gassi ausführende Hundehalter, Radfahrer, Schulkinder oder eben Motorradfahrer. Alle Träger haben eben durch das Tragen ein Sicherheitsbedürfnis das ich eben respektiere. Du eben eher weniger wie ich meine, was Du eben auch durch "Wortwitz" ständig pflegst.
Ein warnwestentragenden Motorradfahrer durch das Tragen als respektlos zu bezeichnen ist eben deine Sicht der Dinge. Ich respektiere deine persönliche Meinung, verurteile sie jedoch incl. der Witze die du darüber ständig abgibst darüber.....
Die Klientel will das offensichtlich ebenso wenig verstehen, wie Du eben das Tragen nicht verstehen willst.

Hier sind wir beim Thema respektieren oder durch Witz in den Dreck zu ziehen........
Ich wiederum habe von noch keinem Warnwestenfahrer gelesen, der den anderen ohne Weste fahrenden Mopedfahrer blöd anmacht hätte,.....

Aber das ist in einem anderen Thread zur genüge ohne Ergebnis (was ja auch nicht immer zwingend ist) beschrieben worden.
Wobei das Thema Respekt und Achtung ja hier wie dort passen,...... aber nicht beachtet werden/wurden.

In diesem Sinne...... Hand zum Gruße
 
G

Gast 5187

Gast
Die Erziehung, die gute Kinderstube, ein gewisser Anstand und Benehmen gebieten mir ...
Das finde ich, ist eine bemerkenswerte Erkenntnis.
Wenn sich das noch auf Deine regelmäßigen Beleidigungstiraden ausdehnen liesse, wären fast alle Probleme des Forums aus der Welt. ;)
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Das finde ich, ist eine bemerkenswerte Erkenntnis.
Wenn sich das noch auf Deine regelmäßigen Beleidigungstiraden ausdehnen liesse, wären fast alle Probleme des Forums aus der Welt. ;)
Glaube Du kiffst tatsächlich schon morgens zum Frühstück....so ein realitätsfremdes Denken und Handeln muss von Drogen herrühren. Ich war jetzt über 2 Jahre nicht hier und nur um meine Felgen zu verkaufen nutze ich dieses Forum. Da von regelmäßigen Beleidigungstiraden zu reden ist ja geisteskrank. Glaub das ist wirklich was persönliches das in Dir brodelt.

Das ist armselig wie Du dich hier verhälst......armselig...........


......aber man sieht sich immer zweimal im Leben............

@almöi : Dunkelgelbe Karte ! Mich nicht kennen aber als Esel zu bezeichnen ist eine persönliche Beleidigung !
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
So manche Antwort hier tut ja fast schon körperlich weh ...

Ich sag mal: Gesundheit
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Man, ist was in den Weihnachtsplätzchen?.:) Ihr könnt das ja auch schon ganz gut ohne den "notorischen" (was notorisch?) C-Treiber. Ihr werdet besser.

@assindia
Ja, Herr Oberlehrer, ich gebe Widerworte, denn Du kannst meine Frage nicht beantworten. Ach waren die Zeiten noch schön, als wir und die Altvorderen alleine im Netz waren und nicht jeder selbsternannte Moralapostel, der nen PC einschalten und ne Maus rumschubsen konnte, sich in ellenlangen, vor Selbstgerechtigkeit triefenden Tiraden mit erhobenem Zeigefinger verbreiten durfte. HAND

@Quhpilot
Klar bist Du IMMER beleidigend. Wen interessiert, wer oder was Du vor 2 Jahren warst? Ausser Dir, niemanden. Oder glaubst Du wirklich das jemand auf Recherche geht? In diesem Forum wird immer alles von allen kommentiert. Wenn Dir das nicht passt, es gibt keine Zwangsmitgliedschaft hier. Du darfst das Forum jederzeit und ohne jeden Nachteil für Dich verlassen. Wenn Du weiter mitspielen willst, gewöhnst Du Dich besser (wieder) daran.
Nein, ich erwarte nicht das Du Dich änderst oder zurückruderst.
Die offenkundig fruchtlosen Erziehungsversuche erwachsener Menschen, überlasse ich lieber der Selbsthilfegruppe der selbsternannten Moralapostel, Oberlehrer (oder schreibt man das mit Doppel-e?), Sittenwächter und Möchtegern-Mods hier im Forum. Wende Dich vertrauensvoll an den TE oder porschefunki oder auch assindia:D
 
Thema:

Respekt im - BIETE - Bereich....

Respekt im - BIETE - Bereich.... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Respekt und Transparenz

    Respekt und Transparenz: Man liest ja in letzter Zeit viel von den Mods, das betroffenen Usern gegenüber die getroffenen Massnahmen transparent sind, dass der User im...
  • GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!

    GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!: Schaut mal hier : https://www.facebook.com/photo.php?v=359877147460962&set=vb.168552926513386&type=2&theater Wunderschönes Video...und...
  • Respekt!

    Respekt!: http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-fun/polizeikontrolle-scooter-482.htm
  • Respekt! - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Respekt und Transparenz

    Respekt und Transparenz: Man liest ja in letzter Zeit viel von den Mods, das betroffenen Usern gegenüber die getroffenen Massnahmen transparent sind, dass der User im...
  • GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!

    GÄNSEHAUT PUUUR-VIDEO. Dem Guten zollen wir echt RESPEKT!Ganz Toll!: Schaut mal hier : https://www.facebook.com/photo.php?v=359877147460962&set=vb.168552926513386&type=2&theater Wunderschönes Video...und...
  • Respekt!

    Respekt!: http://www.gaskrank.eu/tv/motorrad-fun/polizeikontrolle-scooter-482.htm
  • Oben