Riskier nichts ... Aktion "Landstraße" der Deutschen Verkehrswacht

Diskutiere Riskier nichts ... Aktion "Landstraße" der Deutschen Verkehrswacht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier ein Link zu einer Seite die Themen aufnimmt, welche zZt. in verschiedenen Threads hier (Tempo 130 - Landstrassen) am Rande oder wo sonst noch...
Q...rious

Q...rious

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.369
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Hier ein Link zu einer Seite die Themen aufnimmt, welche zZt. in verschiedenen Threads hier (Tempo 130 - Landstrassen) am Rande oder wo sonst noch bequatscht werden ...

Sei clever! RISKIER NICHTS

Auszug:
"
Die Landstraße ist ein gefährliches Pflaster. Das Risiko, hier tödlich zu verunglücken, ist im Vergleich zu anderen Straßen am höchsten. 2010 kamen auf Landstraßen über 2.200 Menschen ums Leben – das sind 60 Prozent aller Verkehrstoten. Im Kontrast hierzu steht, dass die meisten Menschen das Fahren auf der Landstraße als ungefährlich und entspannt empfinden. Aufgrund dieses mangelnden Gefahrenbewusstseins wird die Landstraße gerade für junge Autofahrer bis 24 Jahre und für Motorradfahrer mittleren Alters zur Unfall-Falle. Die „Aktion Landstraße“ will Abhilfe schaffen. Sie klärt über die größten Probleme der Landstraße auf und gibt Verhaltenstipps zum sicheren Fahren, um so das Unfallrisiko auf Landstraßen zu senken."
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
sehr schön, Verkehrssicherheit beginnt bei jedem selbst.

 
P

Pouakai

Gast
Na wenn jetzt hier ein Videothread aufgemacht wird - ich hab auch noch was... :D
 
truemmerdackel

truemmerdackel

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
39
Ort
D'DORF
Modell
R 65 GS - SA Frankreich
filmchen

Jeder ist seines Glückes Schmied....Böse würden jetzt sagen 40 Jahre hinter Mauern und doch nix dazu gelernt

Ich fahr im wilden Osten nur mit abgesägter Tüte und Warnlampe:D




Gruß
Roland:

PS Bevor mir einer an´s Fell will wegen Rassismus oder anderen Blödheiten - isch hab frei Meinungs und Religionswahl:D
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ist ja fast so unnötig wie der Unfallfred....

Jedes Jahr wenn die Sonne raus kommt das gleiche Spiel.:mad:
 
T

thomka.ch

Dabei seit
27.03.2011
Beiträge
852
sehr schön, Verkehrssicherheit beginnt bei jedem selbst.

Den find ich gut.Sieht man hier oft.
Die Sache hat nur einen Nachteil, viele die diesen Aufkleber hinten drauf haben verwechseln "Slow down" mit rumkriechen und den Verkehr aufhalten!
 
Thema:

Riskier nichts ... Aktion "Landstraße" der Deutschen Verkehrswacht

Riskier nichts ... Aktion "Landstraße" der Deutschen Verkehrswacht - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zumo XT in Aktion!

    Zumo XT in Aktion!: Hallo! Gerade gesehen, Zumo XT um 239,-- , imo ein Superpreis: Garmin zūmo XT Navigationsgerät 13,9 cm Falls jemand noch eines sucht. BG...
  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Sponsored 10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!

    10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!: Alle Jahre wieder - alle verstecken Ostereier. Wir dagegen verstecken lustige Osterhasen! 10 % Finderlohn vom 6. bis 11. April 2023 Gleich sechs...
  • 10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen! - Ähnliche Themen

  • Service-Aktionen bei der R1300GS

    Service-Aktionen bei der R1300GS: Servus Gemeinde, ich habe mich soeben unter VehicleCall und der Eingabe der VIN meiner GS schlau gemacht, ob und wenn ja, welche Service-Aktionen...
  • Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle

    Service Aktion 3373900300 // nur informativ: Wartungsplanänderung Kardanwelle: Hallo, bei meiner ist seit heute eine Service Aktion angegeben. Kann jemand etwas dazu sagen? Gruß Andi // Mod edit: Titel ergänzt, da gelöst...
  • Zumo XT in Aktion!

    Zumo XT in Aktion!: Hallo! Gerade gesehen, Zumo XT um 239,-- , imo ein Superpreis: Garmin zūmo XT Navigationsgerät 13,9 cm Falls jemand noch eines sucht. BG...
  • Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion

    Variokoffer aufarbeiten - K25 Wasch mich Aktion: Hallo, meine K25 wird jetzt 15. Da ich nicht so der „K25 - Wasch mich jedes Wochenende „ Typ bin, sieht man ihr die 15 Jahre auch an. Vor allem...
  • Sponsored 10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!

    10% Wunderlich Osteraktion - Jetzt Hasen suchen!: Alle Jahre wieder - alle verstecken Ostereier. Wir dagegen verstecken lustige Osterhasen! 10 % Finderlohn vom 6. bis 11. April 2023 Gleich sechs...
  • Oben