Rituale zum Überleben

Diskutiere Rituale zum Überleben im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wo Du es nur immer her hast... Hab auch noch was: When the last Kalender-sheets flattern through the Winter-streets and Decemberwind is...
B

beak

Gast
Wo Du es nur immer her hast...

Hab auch noch was:

When the last Kalender-sheets
flattern through the Winter-streets
and Decemberwind is blowing,
then is everybody knowing,
that it is not allzuweit. she does come, the Weihnachtszeit.


All the Menschen, Leute, people
flippen out of ihrem Stübel
run to Kaufhof, Aldi, Mess
make Konsum and business.
Kaufen this und jenes Dings
and the churchturmglocke rings !


Manche holen sich a Tännchen.
When this brennt, they cry : Attention!.
Rufen for the Feuerwehr;
Please come quick, and rescue her !
Goes the Tännchen off in Rauch they are standing on the Schlauch.


In the kitchen of the house
mother makes the Christmasschmaus.
She is working, schufting, bakes,
hit is now her Yoghurtkeks.
And the Opa says as Tester;
"We are killed bis zu Silvester".
Then he fills the last Glas wine,
yes, this is the Christmastime.


Day by day does so vergang,
and the holy night does come.
You can think, you can remember,
this is immer in December !
Then the childrenlein are coming
candle-wachs is abwärts running,
Bing of Crosby Christmas sings
while the Towerglocke rings and the angels look so fine
Well ! This is the Weihnachtstime


Baby-eyes are big and rund
the family feels kerngesund,
when unter'm Baum is hocking-
then nothing can them shocking.
They are so happy, are so fine
this happens in the Christmastime.


The animals all in the house
the Hund, the Katz, the bird, the mouse,
are turning round the Weihnachtstree
enjoy the day as never nie,
weil they find Kittekat and Schappi
im Geschenkkarton von Pappi.
The family begins to sing
and wieder does a Glöckchen ring.
Zum song vom grünen Tannenbaum
die Tränen rennen down and down-
bis the mother plötzlich flennt:
"Die Gans im Ofen ist verbrennt ! "
because her nose is very fine
Ende of the Weihnachtstime
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
....oh holy shit....

High Gabi!:)
...that´s a strange kind of english...,isn´t it?:eek:;):D
C U next year....
Mattin
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Siehste da bräuchte ich jetzt schon wieder einen Dolmetscher.. :eek:
Null problemo mia cara!;)-Non che dice...,capisci?:D-Ma sono molto trieste:(,perche non habio "Dolmetscher"..:o-Che porqueria...:rolleyes:,..-come mai?:confused:-Allora...arrividerci bella donna (Roma)...:D:D:D
Ciao,ciao...
 
G

Gast 7673

Gast
Butt

bedeutet im englischen übrigens "Allerwertester" und nicht "aber", das ist but oh multisprachiger Komatöser....:rolleyes:

Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame zeige ich hier nun, warum Karl - Heinz auch dieses Jahr wieder vom Wettbewerb : "Wer hat die schönste Weihnachtsdekoration am Haus" ausgeschlossen wurde.

Eigentlich unverständlich..... Oder ?? :D:D:D









 
L

Lisbeth

Gast
jetzt hab ich eben erst die einladung zur weihnachtsfeier auf der vorherigen seite gelesen. wenn es nicht so ernst wäre, könnte ich mich wegschmeißen. ich hab es dieses jahr nicht ins sanatorium geschafft und musste zur weihnachtsfeier. aber den text hab ich mit copy & paste gleich mal an ein paar kollegen geschickt.
vegetarier.... pah... kann ich nicht leiden. und dann haben wir noch eine, die keinen käse verträgt, logisch die schweinelosen, einen dem darf man nicht zugucken wegen störungen und dann die 1000 die den kragen nie voll genug kriegen und immer und überall an was zu mäkeln haben. "ich brauch ein sitzkissen, die stühle sind mir da zu unbequem", irgendwann ist man am punkt, da hilft nur noch aufs dach klettern und schreien. geht aber auch nicht mehr. das letzte mal hat jemand die feuerwehr gerufen :D
 
G

Gast 7673

Gast
Gebs

irgendwann ist man am punkt, da hilft nur noch aufs dach klettern und schreien. geht aber auch nicht mehr. das letzte mal hat jemand die feuerwehr gerufen :D
zu, Du warst aufm Dach, weil es geheissen hat : "Die Drinks gehn aufs Haus.."
;):D
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...Shockschwerenot....

bedeutet im englischen übrigens "Allerwertester" und nicht "aber", das ist but oh multisprachiger Komatöser....:rolleyes:

Auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Dame zeige ich hier nun, warum Karl - Heinz

Eigentlich unverständlich..... Oder ?? :D:D:D


Oha!:D
..dann bedeutet cock nich etwa Hahn?:p....tsts, watt so´n zus. t alles ändern kann..(hab ich ährlich nix gewußt...;):D:p)-Aber woher weißt Du:eek:, datt ich in Wahrheit Martin-Karl-Heinrich:eek: heiße?--(Kaal-Hainz...):confused:;):D
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
An die Engländer:

und woher leitet sich das Getränk "Cock-Tail" ab?
 
G

Gast 7673

Gast
An die Engländer:

und woher leitet sich das Getränk "Cock-Tail" ab?
Cocktail wörtlich übersetzt = "Hahnenschwanz",
über die Entstehung des Namens gibt es eine Anzahl von Geschichten. Eine dieser vielen Geschichten ist, dass der Cocktail seinen Namen den Hahnenkämpfen zu verdanken hat.

Nach beendetem Kampf hatte der Besitzer des Siegerhahnes das Recht, dem getöteten Hahn die bunten Schwanzfedern auszureißen. Beim anschließenden Umtrunk wurde diese Trophäe, mit einem Drink "on the Cock's tail" begossen.

Später nannte man diese nach den Kämpfen gereichten Getränke "Cocktail". Viele der Geschichten erklären den Cocktail tatsächlich als "Hahnenschwanz", das heißt, ein Drink, der mit einer Hahnenfeder garniert ist.
Nächste Erklärung = das französische Wort für Eierbecher (coquetier), in dem angeblich Drinks serviert wurden.

Weitere Erklärung = Cocktails, die nicht gemixt werden, sondern aus über einander geschichteten, verschiedenfarbigen Likören bestehen. Die unterschiedlichen Dichten, die durch verschiedene Zucker- und Alkohol-Konzentrationen entstehen, bewirken bei vorsichtigem Eingießen eine stabile Schichtung.
Diese verschieden gefärbten Schichten ähneln, von der Seite betrachtet, einem bunten Hahnenschwanz.

Die tatsächliche Herkunft des Wortes ist wohl heute nicht mehr aufzuklären.

Noch Fragen :D;)
 
L

Lisbeth

Gast
shake your tail feather babe.

bin zwar kein engländer, aber weiß trotzdem, dass es zwei versionen zu dem thema gibt. die eine weiß ich nicht mehr, aber die andere besagt, dass der cocktail so heißt, weil er so bunt wie ein hahnenschwanz ist. darfst halt keine italiener nehmen, die sind nämlich schwarz am schwanz. :D

boah, ich neige mein haupt in demut di@k. war zu langsam und wie es scheint, viel zu oberflächlich. ist dir eigentlich gerade langweilig? hihi
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 7673

Gast
s
boah, ich neige mein haupt in demut di@k. war zu langsam und wie es scheint, viel zu oberflächlich. ist dir eigentlich gerade langweilig? hihi
Nö, muss nur grad Dinge erledigen die wenig Konzentration erfordern;)
da kann man nebenbei ja mal recherchieren :) so von wegen multitasking und so ...;)

Und nu muss ich mal wieder was wichtiges Tun ..
Tüss
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Nö, muss nur grad Dinge erledigen die wenig Konzentration erfordern;)
da kann man nebenbei ja mal recherchieren :) so von wegen multitasking und so ...;)

Und nu muss ich mal wieder was wichtiges Tun ..
Tüss
...und bei mir is das genau anders...:rolleyes:(merkt man ja auch an meinem Getippsel:..Was der aufmerksame Rechtsgelehrte:) ja schon als solches entlarvt hat...:eek:)...und außerdem liegt datt pure Koma in seiner reinen Form nich weit von mir....;)
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.885
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Dankesgedicht:

Tja ja, der Di@k der kannz,
der versteht halt was vom Schwanz !
:D

Ich stell mir grad den Koma vor, mit den Händen auf dem Laptop,
das eine Auge zum OP-Tisch flitschend, ob der Typ darauf noch lebt
und mit dem anderen im Forum lesend
und dabei vor Übermüdung fast selbst am Einschlafen.....
 
B

beak

Gast
Dankesgedicht:

Tja ja, der Di@k der kannz,
der versteht halt was vom Schwanz !
:D

Ich stell mir grad den Koma vor, mit den Händen auf dem Laptop,
das eine Auge zum OP-Tisch flitschend, ob der Typ darauf noch lebt
und mit dem anderen im Forum lesend
und dabei vor Übermüdung fast selbst am Einschlafen.....
Du hast echt eine poetische Ader! ;):D
Wir sollten skypen währenddessen, das wär doch mal interessant! :D:D:D
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...absolut unglaublich ....

Dankesgedicht:

Tja ja, der Di@k der kannz,
der versteht halt was vom Schwanz !
:D

Ich stell mir grad den Koma vor, mit den Händen auf dem Laptop,
das eine Auge zum OP-Tisch flitschend, ob der Typ darauf noch lebt(Hallo?:eek:)
und mit dem anderen im Forum lesend;)
und dabei vor Übermüdung fast selbst am Einschlafen.....(stimmt)
...für ´nen Spiesser nich schlecht!:D-Respekt!:)-Auf den Punkt getroffen..:eek:(die Situation heut morgen...;))-Nur der Begriff Laptop:confused: ist leider falsch und hat Punktabzug zur Folge!:p---Ich mach immer noch bessere Narkosen aus´m Augenwinkel,....-als blutige Anfänger bei voller Konzentration..!!!:p-Alarmgrenzen bei Dr. Dräger eng gestellt;):D und passende Dosierungen...:rolleyes:,..und schon läuft die Sache....:cool:
 
Thema:

Rituale zum Überleben

Rituale zum Überleben - Ähnliche Themen

  • Überleben auf dem Motorrad: Das HÜG-Konzept

    Überleben auf dem Motorrad: Das HÜG-Konzept: Als Filius vor ein paar Jahren seinen Motorradführerschein gemacht hat, habe ich nicht nur viel mit ihm geübt, sondern ihm auch zu erklären...
  • Der Outdoor-Food-Thread - überleben in der "Wildnis"

    Der Outdoor-Food-Thread - überleben in der "Wildnis": Hallo Community! Heute möchte ich mal das versammelte Wissen der 2-Rad-Weltenbummler in Bezug auf die Outdoor-Nahrung anzapfen. Konkret würde...
  • Überleben im Winter

    Überleben im Winter: Hallo Ihr Lieben, der Winter rückt näher. Es soll ja Leute geben, die auch im Winter Moped fahren. Und dann gibt es die „Weicheier“, die halt in...
  • Überleben im Winter - Ähnliche Themen

  • Überleben auf dem Motorrad: Das HÜG-Konzept

    Überleben auf dem Motorrad: Das HÜG-Konzept: Als Filius vor ein paar Jahren seinen Motorradführerschein gemacht hat, habe ich nicht nur viel mit ihm geübt, sondern ihm auch zu erklären...
  • Der Outdoor-Food-Thread - überleben in der "Wildnis"

    Der Outdoor-Food-Thread - überleben in der "Wildnis": Hallo Community! Heute möchte ich mal das versammelte Wissen der 2-Rad-Weltenbummler in Bezug auf die Outdoor-Nahrung anzapfen. Konkret würde...
  • Überleben im Winter

    Überleben im Winter: Hallo Ihr Lieben, der Winter rückt näher. Es soll ja Leute geben, die auch im Winter Moped fahren. Und dann gibt es die „Weicheier“, die halt in...
  • Oben