ROBERT ENKE GESTORBEN

Diskutiere ROBERT ENKE GESTORBEN im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, ich kann das gar nicht glauben! Robert Enke ist gestorben. Das ist der Hammer. Weitere Einzelheiten noch nicht bekannt.
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo,

ich kann das gar nicht glauben!
Robert Enke ist gestorben.

Das ist der Hammer.

Weitere Einzelheiten noch nicht bekannt.
 
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
Was? Der Hannoveraner?.. Das gibt es doch nicht... ..

bin erstmal überrascht und fassungslos...
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Erste Spekulationen:
Robert Enke, der Torwart von Hannover 96 und der deutschen Nationalmannschaft hat sich im Alter von 32 Jahren das Leben genommen. „Ich habe gerade die Todesnachricht erhalten“, bestätigte Hannovers Präsident Martin Kind, „es ist eine furchtbare Tragödie.“ Ein Sprecher der Polizei aus Hannover: „Enke hat sich in Neustadt am Rübenberge vor einen Zug geworfen.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Ich bin Fassungslos

Es wird genauer:
Hamburg - Robert Enke starb am Dienstagabend an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge im Ortsteil Eilvese. "Es hat einen tödlichen Unfall an einem Bahnübergang gegeben", sagte Stefan Wittke. Er erklärte, dass alles darauf hindeute, dass es sich um Selbsttötung gehandelt habe.


"Das ist ganz furchtbar", sagte Hannovers Präsident Martin Kind. Er war von der Sitzung der Deutschen Fußball-Liga (DFL) zurückgekehrt, und bekam am Flughafen den schockierenden Anruf. "Man rechnet mit vielem, aber nicht mit so etwas", sagte Kind. "Ich weiß nicht, warum es und wie passiert ist", sagte Kind. Der 96-Chef ist sich sicher, "dass es nichts mit Fußball zu tun hat". Enke hatte wegen einer Erkrankung, die als Bakterien-Infektion des Darmes angegeben wurde, vier Länderspiele verpasst. Er war auch nicht für die beiden Länderspiele am 14. und 18. November eingeladen worden. Löw hatte dem 96-Profi aber deutlich signalisiert, dass er weiter ein Favorit auf die Nummer eins bei der Weltmeisterschaft 2010 sei. Enke bestritt acht Länderspiele.
"Er war labil", berichtete Kind. Das sei in der Öffentlichkeit wohl nicht aufgefallen. "Er hat das überlagert", erklärte er. Der verheiratete Fußballprofi und seine Frau hatten vor drei Jahren ihre Tochter Lara im Alter von zwei Jahren verloren, die an einem angeborenen Herzfehler litt und im Krankenhaus starb. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) erfuhr erst unmittelbar nach der Rückkehr vom ersten Training in Bonn von der Katastrophe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pechvogel

Pechvogel

Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
6
Ort
Berlin
Modell
F650 GS/Dakar
Ich sag's ja... Gründe für Nickname? Alles Pillepalle...

Wie verzweifelt muss man sein? Unfassbar, grad noch n Kind adoptiert - welche Tagödie...:(:(:(
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
unfassbar..... :(
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Kondolenzbuch

Mittlerweile gibt es auf der Robert Enke Homepage ein Kondolenzbuch.

Ich kann es noch immer nicht fassen.
Für meinen Sohn war er ein Vorbild.
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Abschiedsbrief

Jetzt ist es wohl eindeutig.
Robert hat einen Abschiedsbrief hinterlassen.

Die Polizei Hannover hat bestätigt, dass Robert Enke einen Abschiedsbrief hinterlassen hat. "Es gibt einen Abschiedsbrief. Mit Rücksicht auf die Familie werden wir nicht sagen, wo wir den Brief gefunden haben".
Man müsse weiter von einem Selbstmord ausgehen. Es gebe nichts, was dagegen spreche, meinte Wittke weiter.
Die Polizei hoffe, die Ermittlungen im Laufe des Tages abzuschließen, so Wittke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
...Kind verloren,Depressionen,nochmal SO.-Topleistung gebracht!..wahrscheinlich mit dem Gedanken danach: Gute Zeit zum sterben...(nachdem er ewig kämpfen mußte, wieder in Form zu kommen..)
Schade um Ihn!-Depressionen(vor allem schwere!) sollten besser behandelt werden!
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Traurige Geschichte, die arme Familie. Wozu Leistungsdruck und Existenzängste führen können.
Möge er in Frieden ruhen.
 
fls

fls

Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
1.484
Ort
München
Modell
R100GS PD
So bedauerlich das ist, aber wie die Medien sich jetzt wie die Geier darauf stürzen ist einfach nur widerlich.
Die kleinste Träne kommt in Großaufnahme und jeder "Betroffene" auf der Strasse darf seine Meinung dazu kundtun.
Wir haben in der Usergroup vor Kurzem einen 19-jährigen durch Suizid verloren und sind ebenso geschockt. Ein Medienrummel entstand deshalb aber glücklicherweise nicht. RIP

Gruß
Barney
 
Farmer

Farmer

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
37
Ort
Weinsberg
Modell
GS1150
Es ist traurig und keiner kann nachvollziehen was Robert Enke gefühlt und gedacht haben muß umso verzweifelt zu sein sich das Leben zu nehmen. Bei aller Trauer um ihn, darf aber einer nicht vergessen werden. Derjenige der für den Tod nichts kann aber ebenso beteiligt war.
Der Lokführer.
 
Zuletzt bearbeitet:
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo Bernd,

du hast völlig Recht. Ich habe für den Lokführer mindestens genau so großes Mitgefühl wie für die Angehörigen. Leider wird dies insbesondere bei so prominenten Opfern wenn überhaupt nur am Rande erwähnt. Aber so etwas kann einem Menschen das ganze Leben verändern.

Gruß

Jürgen
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Trauerfeier

Bei der Trauerfeier am Sonntag in der AWD-Arena wird der Sarg von Fußball-Nationaltorhüter Robert Enke auf dem Rasen aufgebahrt.
Nach der Feier im Stadion wird der Sarg auf den Friedhof im Neustädter Ortsteil Empede überführt, wo im privaten Kreis die Beerdigung stattfindet. Auf dem Friedhof liegt auch Enkes Tochter Lara, die 2006 gestorben war.
Die Trauerfeier, zu der sich die komplette Nationalmannschaft, die DFB-Führung sowie zahlreiche Spieler und Vertreter anderer Fußball-Clubs angekündigt haben, beginnt um 11.00 Uhr.
 
O

Oldtimer

Gast
Depressionen(vor allem schwere!) sollten besser behandelt werden!
Ich habe vor ein paar Tagen in einem Focus Bericht (Titelthema Heft 45, 2.11.09: Depressionen - erkenen und heilen) gelesen:

6-9% der 4 Millionen behandlungsbedürftig Depressiven werden ausreichend behandelt.
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Ich habe vor ein paar Tagen in einem Focus Bericht (Titelthema Heft 45, 2.11.09: Depressionen - erkenen und heilen) gelesen:

6-9% der 4 Millionen behandlungsbedürftig Depressiven werden ausreichend behandelt.
Siehste!;)-Datt is ja dann bisken wenig...:mad:,-Tendenz nach unten:eek: mit schlechter werdender medizin. Versorgung...:(/amerik.-engl.Verhältnisse:o werden angestrebt...(sozialverträgliches Frühableben<Rentenkasse>,2-Klassen-Medizin<Privat oder Kasse?>,"wer arm ist-stirbt eher"<gilt ja schon überwiegend weltweit..>,Ärzteknappheit<ja warum denn nur?>,Bettenabbau<Toll bei Epidemie,Flugzeugabsturz oder andere Unwägbarkeiten..>..etc....etc..)--
Aber ich lass datt gezz....;),.nachher komm ich noch negativ rüber...!!!!;):D:D:D
P.S.: ...frei nach IKEA(wohnst du noch oder lebst du schon...)...-lebst Du noch...,...oder stirbst Du schon..!???:eek:
 
Komagleiter

Komagleiter

Dabei seit
11.09.2008
Beiträge
4.114
Ort
Witten
Modell
R1200GS S1000RR
Die Zahl sagt aber auch nicht sehr viel aus.
In Behandlung sein heißt noch lange nicht,
dass es wirklich "aufwärts" geht.



Als Depressiver stirbt man sein Leben lang.
Jeden Tag ein wenig mehr.


...klingt irgendwie depressiv....:eek:,..-solltest ´ne Lexo einwerfen...:rolleyes:.und das Licht anmachen...;)
 
Thema:

ROBERT ENKE GESTORBEN

ROBERT ENKE GESTORBEN - Ähnliche Themen

  • Erledigt Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow Größe L

    Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow Größe L: Farbe Yellow Kenny Roberts! Der Helm ist ungetragen, Rechnung vorhanden, hat Garantie, komplett mit original Karton und allem Zubehör dabei, Größe...
  • Erledigt Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow

    Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow: Farbe Yellow Kenny Roberts ! Der Helm ist ungetragen, Rechnung vorhanden, hat Garantie, komplett mit original Karton und allem Zubehör dabei...
  • Erledigt Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow

    Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow: Der Helm ist ungetragen, komplett mit original Karton und allem Zubehör dabei, Größe L 59-60 cm, keine Beschädigungen, keine Defekte, absolut...
  • Erledigt Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow

    Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow: Der Helm ist ungetragen, komplett mit original Karton und allem Zubehör dabei, Größe L 59-60 cm, keine Beschädigungen, keine Defekte, absolut...
  • Robert aus Holland

    Robert aus Holland: Liebe GS-Freunde, ich habe mich angemeldet, um mir die Seite unserer Nachbarn im Osten anzuschauen. Ich selbst fahre seit 1989 Motorrad und seit...
  • Robert aus Holland - Ähnliche Themen

  • Erledigt Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow Größe L

    Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow Größe L: Farbe Yellow Kenny Roberts! Der Helm ist ungetragen, Rechnung vorhanden, hat Garantie, komplett mit original Karton und allem Zubehör dabei, Größe...
  • Erledigt Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow

    Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow: Farbe Yellow Kenny Roberts ! Der Helm ist ungetragen, Rechnung vorhanden, hat Garantie, komplett mit original Karton und allem Zubehör dabei...
  • Erledigt Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow

    Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow: Der Helm ist ungetragen, komplett mit original Karton und allem Zubehör dabei, Größe L 59-60 cm, keine Beschädigungen, keine Defekte, absolut...
  • Erledigt Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow

    Arai RX-7V Helm Motorradhelm Integralhelm Kenny Roberts Yellow: Der Helm ist ungetragen, komplett mit original Karton und allem Zubehör dabei, Größe L 59-60 cm, keine Beschädigungen, keine Defekte, absolut...
  • Robert aus Holland

    Robert aus Holland: Liebe GS-Freunde, ich habe mich angemeldet, um mir die Seite unserer Nachbarn im Osten anzuschauen. Ich selbst fahre seit 1989 Motorrad und seit...
  • Oben